FLIEGL Timberkipper Forst-Anhänger

V 1.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
18.830
Downloads gesamt
47
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Nach langer Arbeit möchte ich euch meinen FLIEGL Timberkipper Mod als Konvertierung aus dem LS15 präsentieren. Die original Mod stammt von gnescher. Vielen Dank für die Genehmigung, dass ich diesen Mod hier veröffentlichen darf. Es handelt sich hier um eine modifizierte Version des FLIEGL Trailer. Dieser verfügt über eine Kippfunktion, um die Baumstämme ohne einen Kran abladen zu können. Außerdem lassen sich die Rungen auch senken, damit der Hänger leichter beladen werden kann. Dazu einfach mit Taste "X" die Animation zum Abladen starten und wenn die Rungen halb runter gefahren sind, einfach aus dem LKW/Fahrzeug steigen. Außerdem hat diese Version eine weitere Anhängerkupplung an der Rückseite und kann mit Hilfe eines Dollys einen weiteren Anhänger ziehen. 

Leider musste ich die Hänger mit dem Kran entfernen, da diese noch verbuggt waren. Eventuell versuch ich die Versionen noch nachzureichen. Dafür sind die 12m und 8m Varianten ist diesem Paket enthalten.


Folgende Änderungen habe ich für den LS17 gemacht:

- Confings angepasst
- Texturen angepasst
- Lichter angepasst an den LS17 (Licht strahlt nun ab auf die Straße etc.)
- Neue Store-Bilder
- Übersetzung
- Befestigungsgurte hinzugefügt
- Sounds für die Kippfunktion hinzugefügt
- überflüssige Dateien entfernt

Folgende Features bieten diese Anhänger:

- Kippfunktion
- Tandemanhängerkupplung
- Freie Farbanpassung beim Kauf der Rungen
- Freie Farbanpassung der Felgen
- Befestigungsgurte
- Wahl zwischen Breitreifen und normalen reifen


Diese Mod darf nicht ohne mein Einverständis modifiziert und weiterverbreitet werden! Bitte fragt vorher um Erlaubnis und klaut nicht einfach irgendwelche Sachen, die ihr nicht erstellt habt.

Credits

Modell: gnescher
Textur: gnescher
Script: Endless Dark
Idee / Konzept: gnescher
Tester: Endless Dark
Sonstige: 

Änderungen

  • 16. Dezember, 15:37 Uhr
    Version 1.4

    - Stützfüße komplett ersetzt durch seitlich ausfahrbare. Diese sind nun nicht mehr breiter als die Fahrspur des Hängers im eingeklappten zustand. Sie lassen sich genau so stückweise ausfahren wie die vorherigen
    - Die Shop-Grafiken wurden entsprechend angepasst und ein wenig heller gestaltet

  • 06. Dezember, 13:51 Uhr
    Version 1.3

    - Hebehydraulik sollte bei den beiden Kranmodellen nun funktionieren
    - Kranbeleuchtung sollte nun auch ein sichtbares Licht erzeugen das sich mitbewegt
    - Texturen des Krangestell ein wenig angepasst und Reflektionen bearbeitet
    - Texturen am Hänger verbessert
    - einige unnötige Dateien aus dem Mod entfernt um sie kleiner zu machen
    - Kollision der Stützen vergrößert für stabileren Stand

Bilder



Videos



Dateien


17.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.49 / 45 Stimmen

Empfehlungsrate

93,62%
nach 47 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.4
Landwirtschafts Simulator 17
LS17_timberkipper.zip
23,0 MB 12659
16. 12 2016 12.659
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 17
LS17_timberkipper.zip
22,1 MB 4112
06. 12 2016 4.112

47 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. JD12596 25. 04 2017

    Hi, spiele jetzt schon länger mit der V1.4 auf der Fichtelberg und benutze da den Standard-MAN mit dem 12m-Krantrailer. Wenn ich da zwei Stapel 5m-Holz bis zur Oberkante aufgeladen habe und über die Straße fahre, bleiben die Stützen vom Kran alle paar Meter in der Straße hängen und der Trailer macht einen kleinen Satz nach oben. Kann man das irgendwie fixen, dass die Stützen vielleicht noch ein Stück weiter nach oben fahren?
    MfG JD


  2. powL 24. 04 2017

    Moin, V1.4 getestet und prinzipiell für gut befunden. Als Verbesserungsvorschläge von mir 1) Colli für den Kran hinzufügen, dieser ragt durch den Trailer und greift Stämme nicht zufriedenstellend 2) Kran wirkt beim bedienen irgendwie sehr hakelig im Vergleich zu den originalen Gerätschaften.

    Viele Grüße


  3. transporter76 27. 01 2017

    Hi!! Ich habe ihn in der v1.4 getestet und für nur Gut befunden ! Wenn nochmal der Colli(ladehöhe breite) und die Spanngurte(3müssen reichen max 4 aus Perform gründe) überarbeitet werden giebts von mir volle Punkte.
    p1: Zuviel geladen (rungenhöhe)giebt es bei einfahren der stützen eine rutschpartie der Hölzer
    p2:Spanngurte anlegen bei schon halber Ladung /Extremer FPS einbruch

    ps: Gute Arbeit ; zu empfehlen ist noch Bissel zu früh!

    MfG


  4. Glaurung 05. 01 2017

    Hi, ich finde den Mod echt geil, hätte aber vielleicht mal eine kleine Anfrage, da ich selber noch nie gemoddet habe und gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.

    Ich schneide im Spiel gerne die Bäume direkt in den Hänger rein. Ich benutze dazu zwei Betonwände als Führung für den Baum und halte den Harvester Kopf direkt hinter das offene Ende des Hängers. Dennoch habe ich aber das Problem, dass beim Entasten/Durchziehen durch den Harvester das stumpfe Ende des Stücks des Öfteren an einer der Rungen hängen bleibt, sich dann alles aufbäumt und nicht selten der Stamm dann hinterher zwischen den Rungen verkeilt ist, oder gänzlich neben dem Hänger landet.

    Wäre es möglich eine Version zu bauen, bei der die Rungen nur Deko sind und der Hänger tatsächlich "unsichtbare" durchgängige Bordwände hat, sodass der Stamm stets bis zum ende durchrutscht und den Hänger seitlich nicht verlassen kann?

    mfG

    1 Antworten

  5. Paleraider 24. 12 2016

    ich benutzte zur zeit diesen LKW mod für deine anhänger weil er mir mehr stand sicherheit gibt beim beladen link : -> http://www.farmingmods2015.com/wp-content/uploads/2016/11/man-tgs-4157-8x8-v2-fs-2017.jpg
    wünschte der kran von dem lkw hätte auch funktion, ist leider nur ein optisches gimmik was man bewegen kann

    1 Antworten

  6. Alexander93 17. 12 2016

    kannst du da noch eine Anhängerkupplung hinzufügen??
    mfg

    1 Antworten

  7. Sauer Bauer 16. 12 2016

    Hallo, es ist sehr nervig wenn man den Anhänger voll Bäume geladen hat und mit der Poltergabel noch etwas richten will, fangen die Bäume an rum zu tänzeln und sich dann
    Stück für Stück langsam hinten rausschieben und vom Hänger fallen.
    Ist es Möglich in einer nächsten Version auch ein Gitter hinten anzubringen?

    LG SB

    1 Antworten

  8. Pathfinder 07. 12 2016

    Ich persönlich, finde alles doof, wo ein Kran dran hängt :(
    Selbst in LS17 funkt. der Greifer, immer noch nicht !

    1 Antworten

  9. radiver 06. 12 2016

    So mal schauen ob es dieses mal mit mir und dem Forst klappt im ls17. Dein Mod sieht ja schon vielversprechend aus:-)


  10. Paleraider 03. 12 2016

    Jetzt mal getested und bis auf kleinigkeiten bei verwendung vom 2 achser fliegl dolly MOD keine probleme außer das er sich in einen HOCHBEINIGEN STORCH verwandelt.
    2. problem ist : ich verwende den NLD FARMER MAN mit front/rear attacher, es gehen die "IC " tasten nich, kann also den Auflieger nicht aufklappen obwohl der LKW mod als auch der Trailer verschiedene tastenbelegungen haben, Lkw "leertaste" und trailer " ALT Links" zum aktivieren

    1 Antworten

  11. adler5772 28. 11 2016

    Hervorragende Arbeit. Vielen Dank.
    VG Adler


  12. Blue-Shark 24. 11 2016

    Hat von euch auch jemand das Problem das sich der Dolly immer an einer Seite Leicht anhebt beim fahren ( Passierte beim benutzen des 8 Meter Trailers ) dadurch verdreht sich das ganze Gespann sehr schnell und führt zu Unfällen !

    Log ist sauber

    LG Blue-Shark

    1 Antworten

  13. ThunderMcNeil 24. 11 2016

    Kurze Frage:

    Den Trailer kann man nur nach Links, also zur Fahrerseite hin, kippen oder? Ist nicht SO schlimm wenn ja, wollte es nur wissen.

    Ist aber auf jeden Fall eine Super Idee. Zusammen mit der Tatra Zugmaschine mit Forstkran die ich gestern entdeckt habe sicher ein super Team.

    1 Antworten

  14. De Hotelowo 17. 11 2016

    Die Errors sind raus, schön das du du das geschafft hast.

    Es gibt nur Probleme sobald man diese plazierbaren Bäume ( Modhoster) im Mod Ordner hat.

    Diese Fehler verursacht nicht der Timber, denke ich.
    Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/windTurbine/windTurbine.i3d (23.50) ms
    C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GrainStorage_placeable/storageShelter02.i3d (108.96) ms
    Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/YY_PineTree_BasicSet/Basic_Pine25m.i3d (15.92) ms
    Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/maps/trees/birch01.i3d (8.61) ms
    Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (17.39) ms
    data/objects/pallets/woolPallet.i3d (8.36) ms
    Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)dataS2/character/player/player01.i3d (407.49) ms
    data/firstPerson/chainsaws/stihl/stihlMS261.i3d (20.19) ms
    Physics System
    Version: 5.9.5

    Warum ?
    Die hier angebotenen modivizierten Poltergabeln sind auch sauber, aber.
    Sobald man das "Starkholz" und die anderen Baum-Mods mit ladet, kommen fast die selben Warnungen.
    Denke das ist viel tiefgreifender.
    Habe mit den Warnungen noch nicht gespielt, kann dir nicht sagen, wie es sich auswirkt.

    (Den Standartkärcher und die Windturbine von Giants hab ich auf der Map.)

    Bei "Marhu" wird ein Getreidelager angeboten (Multifrucht). Wenn ich es installiere, wird auch das mit einer Warnung angezeigt, wenn diese Baum-Mods installiert sind.

    MfG

    1 Antworten

  15. De Hotelowo 17. 11 2016

    Für alle die bei LS neu sind, oder nichts verstanden haben, warum es im 15er so viele Variablen gab.
    Dazu wurde von "Marhu" ein Script erarbeitet, welches für den 17er nicht funktioniert.

    MfG


  16. magnus1984 17. 11 2016

    Schönen guten Tag

    Wollte Fragen ob es geht das die Rungen zur Seite Schieben kann für das bessere verladen.

    Übrigens Coole Band :-)

    1 Antworten

  17. De Hotelowo 17. 11 2016

    Prima das wer da ist, noch besser wäre es ohne Fehler. So kann man ihn nicht nutzen.

    Disabled withering
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/shared/dirt_normal.png'.
    C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/flieglTimberRunner.i3d (92.56) ms
    Warning: Invalid index for vehicle.movingTools.movingTool(0).componentJoint(0) in file C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/flieglTimberRunner.xml

    2 Antworten

  18. diepo67 17. 11 2016

    könnte da man eine autom. Baumstammaufladung reinbekommen bitte

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1573806780