Gewächshaus Salat

V 1.21 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
13.176
Downloads gesamt
81
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Nach einer Woche Arbeit presentiere ich euch ein Gewächshaus für Salat, es ist platzierbar aber auch GE tauglich.
Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an Marhu für die Erweiterung des FabrikScriptes, ohne Ihn wäre das Gewächshaus nur eine leere Hülle.


Ursprünglich sollte es ein Broccoli Gewächhaus werden. Ich habe mich aber aus technischen Gründen dann um entschieden und bin in letzter Minute auf Salat umgeschwenkt.
Das Gewächshaus muss mit Saatgut, Wasser, und Dünger beliefert werden. Für die Energieversorgung ist ein Diesel Generator zuständig dieser muss mit einer kleinen Menge (120L) Diesel befüllt werden. Als Produkt erhält man Salat auf Palette und als Nebenprodukt entsteht Salat-Abfall der wird automatisch vom ScrapMaster gehäckselt und raus kommt (chaff).
Die ganze Anlage ist voll animiert, lasst euch einfach überraschen. Ich habe schon sehr auf die Performance geachtet sollte es dennoch bedarf nach einer LowPoly Version mit Layer Pflanzen geben dann sagt bescheid.


Hinweis:
Das befüllen der Tanks wird über TipTrigger abgewickelt das heist es können keine standard Trailer verwendet werden.
Verwendet dazu einfach den Kotte Universal von hier:

http://www.modhoster.de/mods/kotte-universal-trailer-pack

oder

http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1752


Benötigte Rohstoffe:
- 10000L Saatgut (seeds, wheat)
- 10000L Wasser
- 10000L Fertilizer (Flüssigdünger)
- 120 L Diesel

Produkte:
- Salat auf Palette (1Palette hat 2000L)
- Salat-Abfall (chaff)

Es entstehen in einem Durchgang wenn die Rohstoffe zu 100% gefüllt sind 5 Paletten Salat das sind ungefair 20000€ Einkommen beim Verkauf.
Und es sind dann noch Reste in den Tanks vorhanden.
Wem das zu wenig ist der kann den Preis in der zip Datei anpassen in der lettuce_reg.lua beim Wert 0.50


So nun Viel Spass !

 

Credits:

Script: Marhu

Mod: Farmer_Andy aka Andy1978

Update 23-04-2015:

    - Fix um die kombatibilität zu erhöhen da einige mit Maps spielen wo man kein Saatgut mit dem Anhänger transportieren kann. es ist jetzt möglich auch Weizen (wheat) zu nutzen als Saatgut
    - Der Verband der Gemüsebauern zahlt jetzt Pro Stunde 100 € Subvention für die Errichtung des Gewächshauses (nur platzierbare Version)

Credits

Credits:

Script: Marhu
Mod: Farmer_Andy aka Andy1978

Änderungen

  • 23. April, 14:29 Uhr
    Version 1.21

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 7488e66758b340bd42b9961a2d3a26fc
Version: 1.21
Multiplayerfähig? ja
Autor: Marhu, Farmer_Andy
Preis im Shop: 330000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

23.04 2015
Modhoster Userbewertung
4.57 / 49 Stimmen

Empfehlungsrate

86,96%
nach 46 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.21
Landwirtschafts Simulator 15
lettuceGreenhouse_placeable.zip
49,1 MB 13176
23. 04 2015 13.176

80 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Andy1978 24. 04 2015

    Alle die sich fragen wo die Paletten verkauft werden können !
    In der Spinnerei oder halt an einem FillablePalletSellTrigger.
    Dazu empfehle ich Marhu´s platzierbaren Verkaufstrigger für Paletten http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=2288


  2. Sigi1977 20. 09 2016

    5 *

    Nice....

    Ist er MP fähig ?!
    Wenn nein, kein Problem, da er ihn ja auch zum Einbau gemacht hat ^^


  3. kldm400 29. 07 2016

    hallo habe ein Problem kann weder Wasser noch Dünger noch Saatgut und Diesel auffüllen?
    habe den Kotte universal geht aber leider nicht


  4. Super, aber durch die Abmessungen/Größe des Gewächshauses müßte man wohl bei den meistens Maps erstmal mit dem Editor eine entsprechende große und ebene Fläche schaffen sonst steht es an einem Ende in der Luft. Oder nicht ?


  5. Alle die einen Mod suchen wo die Salatpaletten aufnimmt werde ich einen Vorschlagen

    https://www.modhoster.de/mods/fliegl-dpw-180-mit-automatischer-ladefunktion und den empfehl ich sehr weiter ach ja und auf Der Norgeholm map sind auch schon Förderbänder vorhanden


  6. FCBM2000 20. 03 2016

    Wo bekomme ich Saatgut her?

    1 Antworten

  7. Erntehelfer22 25. 01 2016

    hallo..
    einen super mod hast du da gemacht Kompliment...

    nun meine frage kannst du eine V2 bringen bitte...

    das man zum Beispiel mit der Taste * O * auch wählen kann welches Gemüse man da anbauen will im Gewächshaus und dann das Gemüse auf Holzpaletten damit man sie auch mit fast jedem * normalen * Anhänger der Paletten laden kann abfahren kann ?
    währe eine tolle Option oder ? Bitte denke mal über eine V 2 nach..
    vielen Dank
    Erntehelfer22


  8. Balu71 09. 01 2016

    wo bekomme ich das saatgut ( Salat ) her


  9. holleHB 27. 12 2015

    das prob hsbe ich auch palette voll,stillstand,gespeichert ,gestartet neue palette ........umständlich!


  10. Alpenvorland 25. 12 2015

    Kommt ein Förderband bei den Salatpaletten? man muss ständig die Salatpaletten wegheben, da ja sonst die Produktion steht. Beim Sägewerk wurde dies auch schon gelöst.

    1 Antworten

  11. Kieri 02. 11 2015

    Also ich habe das Problem, daß wenn die Palette voll ist und ich sie abhole die Produktion stehenbleibt bis ich das Spiel gespeichert und neu geladen habe. Hat sonst noch jemand von euch das Problem?

    1 Antworten

  12. Kimbas Hof 09. 10 2015

    Hallo Andy1978
    Ich finde das Gewächshaus so was von Genial das ich schon Freunde damit Nerve.
    Erstens von den Animationen her und von den Sounds alles Past.
    Nur weiter so.


  13. filou68 21. 08 2015

    Hallo, seht schoner mod, lauft gut plazierbar version auch mit den salat trigger... wolte mit GE einzubauen ok fur Gewächshaus aber was muss ich machen mit den "letucepallet" auch einzubauen? und wo muss ich das plazieren mit GE?
    bitte um hilfe

    1 Antworten

  14. KingderKong 07. 08 2015

    Super Mod nur leider FPS einbrüche wenn man in die Richtung guckt wenn das Teil arbeitet besonders Nachts...

    1 Antworten

  15. manfan 02. 08 2015

    Hallo, habe folgendes Problem kann mein Gewächshaus mit allem befüllen aber es geht nicht an und die Türen gehen auch nicht auf. Was kann das sein bzw. woran kann es liegen?


  16. Black657 22. 07 2015

    Kann mir jemand helfen das Gewächshaus in in eine map einzubauen? danke schonmal :)


  17. Kalle100 09. 07 2015

    Kann mir bitte Sagen wie ich das Gewächshaus mit
    Diesel befüllen kann ?


  18. mainzibaer 29. 06 2015

    .
    vielen dank, ich bin begeistert !
    ... das ganze ist auch nett animiert, sehr schön ! ^^
    5* + empfehlung.
    ... olle BALOO ;)


  19. Hallo, an alle die Probleme haben man brauch den TrailerPack

    http://www.modhoster.de/mods/kotte-universal-trailer-pack

    es sind 3 Anhänger die müssen einzeln in den Mod Ordner,
    dazu empfehlenswert den Krone Emsland Multi Mod für das Saatgut

    http://www.modhoster.com/mods/ros-krone-emsland-multi--2

    habe aber mit dem trailerpack probleme mit Dünger die nimmt er nicht an kann womöglich an meiner Map liegen dafür benutze ich eine Mobile Düngerstation das funktioniert.


  20. Olaf Erikkson 20. 06 2015

    Absolut geil! Vielen Dank
    Würdest du mir verraten was das für ein Anhänger ist den du da nutzt?



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563231592