Influence and Estates

V Mod für Foundation

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Beschreibung

Wichtig: Diese Mod muss als letzte in der Mod-Lade-Reihenfolge stehen.

Diese Mod ist so konzipiert, dass sie mit meinen anderen Mods (siehe Batyushki's Modpack) zusammenarbeitet. Um also den vollen Nutzen aus dieser Mod zu ziehen, stelle sicher, dass sie als letzte in der Mod-Liste geladen wird, und schließe so viele meiner Produktionsmods wie möglich ein.

Im Originalspiel gibt es das Stände-Menü, mit dem man einige Gebäude freischalten kann, indem man Einfluss auf einen der drei Stände (das Volk, den König und die Kirche) erlangt. Diese Mod erweitert diese Idee, indem sie fast jedes Gebäude in das Stände-Menü stellt. Anstatt ein Gebäude freizuschalten, wenn man einen bestimmten Bevölkerungs-Meilenstein erreicht, muss jedes Gebäude freigeschaltet werden, indem man Einfluss bei einem Stand erwirbt.

Die Reihenfolge, in der die Gebäude freigeschaltet werden, ist jetzt viel flexibler und erlaubt es, den Verlauf jedes Spiels zu verändern. Alle Gebäude sind verfügbar, sobald man einen Commoner hat. Zum Beispiel sind alle Kirchentypen direkt aus dem Stände-Menü verfügbar, so dass man schon früh im Spiel eine große Auswahl an Kirchen bauen kann, ohne dass man Blaupausen im Kampf gewinnen muss.

Es gibt jetzt viel mehr Möglichkeiten, Einfluss zu bekommen (und zu verlieren). Am 15. Tag eines jeden Monats habt ihr die Wahl zwischen drei zufälligen Entscheidungen, die euren Einfluss bei einem Gut erhöhen und bei einem anderen Gut möglicherweise verringern können. Die Entscheidungen können sich auch auf die Produktion, das Glück, die Einwanderung und den Konsum der Dorfbewohner auswirken.

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Der Beginn des Spiels wurde überarbeitet. Anstatt ohne Nahrung und Wasser anzukommen, erhält man einen Handkarren, der Brot und Wasser (und Kohle für diejenigen, die die Brennstoff-Mod verwenden) ausgibt. Diese anfänglichen Vorräte sind begrenzt, aber sie geben euch Zeit, um Produktionsgebäude freizuschalten und eure Wirtschaft aufzubauen. Einige andere kleine Änderungen wurden vorgenommen: Die Jägerhütte ist zu Beginn des Spiels verfügbar, so dass man entweder Beeren sammeln oder Wild jagen kann.

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Meilensteine feiern deinen Fortschritt: wenn du 100, 200 und 300 Einwohner (Leibeigene und mehr) erreichst, gibt dir der König besondere Belohnungen in Form von Gold und Ressourcen. Bei jedem Meilenstein werden Meisterwerke freigeschaltet. Außerdem erhalten Sie jedes Mal zusätzlichen Einfluss des Klerus, wenn Sie eine andere Art von Kirche bauen.

Dieser Mod hält Sie nicht davon ab, fatale Fehler zu machen: Wenn Sie Ihren Einfluss für die falschen Dinge verschwenden und Ihre Ressourcen zu früh verbrauchen, könnten Sie sich in einer Sackgasse wiederfinden, ohne die Möglichkeit, weiterzukommen. Planen Sie Ihre Immobilienkäufe sorgfältig ein!

Die Pracht wurde als Voraussetzung für das Freischalten von Gegenständen im Nachlassmenü entfernt. Ich finde es zu verwirrend, sowohl den Einfluss als auch die Pracht im Auge zu behalten, zumal die Symbole für beide schwer zu unterscheiden sind.


Credits

Änderungen

Dateien

04.11 2021
Modhoster Userbewertung
5.0 / 1 Stimmen

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