KernStadt

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
6.822
Downloads gesamt
26
Kommentare

Beschreibung

KernStadt

Die Map hat 41 Felder, die alle gegrubbert und gedüngt sind und somit bereit zum sähen sind. Zwei Felder sind zu Beginn in Eurem Besitz und natürlich reif zur Ernte. Die Felder haben Größen von ca. 7 ha bis zu ca. 78 ha. Es handelt sich um eine 4-fach-Map, jedoch ist der PDA angepasst und passt zu 98%, also fast perfekt.
 
Es gibt nur die Standard-Früchte. Die Karte ist relativ flach und größtenteils eben, aber es gibt auch leichte Hügel und Täler sowie im Nordosten einen größeren Berg. Die Felder haben recht großzügige Ränder und somit eignet sich die Map perfekt für den Einsatz von Helfern und Courseplay, die sich so nicht andauernd selbst verheddern.
 
Es gibt einen zentralen großzügigen Hof, mit ausreichend Platz für die Maschinen. Um die Spritkosten niedrig zu halten, sind die Kühe, die Schafe und die Hühner am Hof untergebracht. Die BGA ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Wachstumszeiten sind deutlich verlängert und der Ertrag wurde reduziert, denn man will ja nicht nach dem ersten Feld schon in die Riege der Millionäre aufgestiegen sein.

Die Silos an der Kuhweide haben nun die doppelte Kapazität, also 600 Tonnen (600000 Liter) und die Silos der BGA sind auf das dreifache Ihrer Größe angewachsen und fassen nun jeweils 1800 Tonnen (1800000 Liter).
 
Der Verkehr läuft und auch der Milchtruck fährt und für den Fall, daß einem unterwegs der Tank austrocknet, gibt es mehrere Tankstellen auf der Map. Der Hufschmied war fleißig und hat 100 seiner besten Glückseisen auf der Karte verteilt und wer dran glaubt, darf vielleicht auch mal den Regenbogen finden.

Für die Gewächshäuser gibt es mehrere Wasserquellen, manche davon sind allerdings kostenpflichtig (Wassersteuer vom geldgeilen Bürgermeister). Es gibt aber auch kostenlose Alternativen, diese sind allerdings weiter weg.
 
Ein Hektar Land kostet in KernStadt 20000€, das ist deutlich günstiger als in Hagenstedt, wo es rund 45000€ sind. Es tehen 41 Felder mit einer Gesamtfläche von ca. 1140 Hektar zur Verfügung.

Die Map ist auf dem Stand von Patch 1.4, d.h. man kann z.B. mit einem Radlader die Kühe und Schafe füttern. Ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur Original Giants-Modelle verbaut.

Es gibt nicht allzu viel an Deko, wer mehr will darf sich gerne dran versuchen. Ich habe ca. 300 Stunden auf dieser Karte gespielt und keinen Fehler gefunden. Die Log blieb immer sauber.
 
Ein Dank an alle Modder, deren Objekte ich benutzt habe. Sollte ich jemanden in den Credits vergessen habe, einfach kurz melden, dann trage ich es nach.

Nach dem Entpacken findet ihr zwei Verzeichnisse, in beiden Verzeichnissen ist die gleiche Map, jedoch einmal mit Verrotten für die hartgesottenen Real-Spieler und einmal ohne Verrotten für die Normalos unter Euch. Einfach die "KernStadt.zip" eures Verlangens in den Mod-Ordner kopieren.
 
Solange die Map nicht kommerziell genutzt wird, kann man damit machen was man will.

Zur Erklärung, für diejenigen unter Euch, die gerne umbauen, kopieren oder angeblich nur "nachmalen", damit ist gemeint:

- Wer will, darf Sie umbauen
- Wer will, darf Sie neu hochladen

ABER GANZ WICHTIG:

- Alle UR-Modder nennen
- Kein kommerzieller Nutzen gestattet
- kein Gewinn oder Geld bringender Filehoster gestattet
- Nur Direkter Download bei Modhoster erlaubt

Diese Regeln sind mir wichtig, da es Spaß machen soll und nicht um Geld dabei geht.

Credits

atze1978 - Straßenbaukasten V1
frisco0177 - Futterlager
mailman - Pfostenpack V 1.0.0
Ekkhard - Heißluftballons und Blimp

  • 16. Februar, 23:21 Uhr
    Version 1.0



Dateien

Hashtag: e369c667d8a77b1b0354bc3cb49627b6
Version: 1.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: My Name
Preis im Shop: LS
Name im Shop: KernStadt
Beschreibung im Shop: Willkommen in der KernStadt.
Hashtag: e369c667d8a77b1b0354bc3cb49627b6
Version: 1.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: My Name
Preis im Shop: LS
Name im Shop: KernStadt
Beschreibung im Shop: Willkommen in der KernStadt.

16.02 2013
Modhoster Userbewertung
4.45 / 31 Stimmen

Empfehlungsrate

94,12%
nach 17 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Endpacken.zip
198,9 MB 6822
16. 02 2013 6.822

20 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. BigDaddy99 17. 02 2013

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade die V1.1 hochgeladen, dort ist der verkaufstrigger für Feld 25 auch wieder über der Erde. Der Rest ist identisch, also funktionieren die alten Spielstände und auch die evtl. schon eingefahrenen Courseplay-Kurse weiter.


  2. nutsen 17. 02 2013

    geile Karte... die Beste, die ich hier bis jetzt gefunden habe... Echt super gemacht... weiter so...!!!


  3. manni3477 17. 02 2013

    irgend wie verottett doch alles bei mir, egal welche map


  4. ernie230 17. 02 2013

    Hallo BigDaddy,
    erstmal schöne Map.Super für CP:)
    Aber dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Der Kauf-Trigger für Feld 25 sitzt zu weit Unten,man kommt nicht dran.Aber wenn man weiß wie es geht macht man es selber.
    Mal sehen was als Nächstes von dir kommt,hier schon mal,saubere Arbeit.
    Danke dafür.


  5. vip playa 17. 02 2013

    ist dich biogas anlage noch dabei

    1 Antworten

    1. BigDaddy99 17. 02 2013

      Die BGA findest Du gegenüber vom Fahrzeughändler


  6. Danke BigDaddy99 für diese sehr schöne und große Map! Einfach wieder Spitze wie in 11 die Groß-Kern-Land Map!
    Meine Log bleibt sauber und habe keine Fehler gefunden!
    Machst du noch eine V2 wo mann Mist und Gülle Verkaufen kann?
    Oder ist das schon drin? habe es bis jezt noch nicht gefunden!

    1 Antworten

    1. BigDaddy99 17. 02 2013

      Nein, Mist- und Gülleverkauf ist nicht drin. Ist auch nicht geplant, daß das noch rein kommt.


  7. Bauerandreas 17. 02 2013

    Einfach lust los zusammen geschuztert nur ein paar gebäude und fertig das mache ich in einem tag nicht mal ein Dorf drauf und vielzukahl

    1 Antworten

    1. BigDaddy99 17. 02 2013

      Hättest Du die Karte mal dir angeschaut oder wärst Sie abgefahren, hättest Du auch ein Dorf gefunden. Kahl ist relativ, denn so macht Sie auf weniger Rechnern Probleme und es sind ja auch über 2500 Bäume gesetzt, also wohl doch nicht soooo kahl.


  8. monster bauer 17. 02 2013

    sehr schöne map, aber bei mir funkioniert die nicht


  9. BigDaddy99 17. 02 2013

    Ein Futterlager ist doch gegenüber vom Kartoffel- und Rübenlager. Man kann dort Gras und Stroh einlagern und mit dem Kuhn SPV12 oder einer passenden Schaufel auch wieder entnehmen. Da zwei Silos an der Kuhweide sind, kann man ja aus einem entnehmen und das andere in der Zeit wieder füllen und beim Mischfutter habe ich keinen Sinn gesehen es zu lagern, denn nach dem Mischen kann man es auch direkt in den Trog kippen und gut ist. So konnte ich problemlos 300 Kühe alleine durchbringen.


  10. Shadow666 17. 02 2013

    die map ist sehr gut geworden und das mit dem futterlager kann man selber noch machen wenn man es kann
    5 von 5 sternen weiter soo


  11. pistenbully53 17. 02 2013

    muss auch flodder recht geben. bei der größe gehört ein futterlager dazu sowie mist und gülle verkauf! wäre ein wunsch von mir in einer v2 dies einzufügen!
    sonst schöne map fürmp zu spielen!

    mfg bully


  12. CASE mx 140 17. 02 2013

    ja sehr schöne MAP gefällt mir sehr gut weiter so


  13. flodder 17. 02 2013

    ein Futterlager wäre nicht schlecht gehörte ja schon fast zum Standart, sowie Mist-und Gülleverkauf


  14. mr.mafia 17. 02 2013

    Ist echt gelungen ,es wäre nicht schlecht wenn hier noch
    wie Grüner Weizen ,Sonnenblumen oder Roggen mit rein Kämen

    Danke für die Map


  15. Moerdok 17. 02 2013

    eine richtig gute map, ideal für MP 5/5 Sternen


  16. Bauer Dirk2 17. 02 2013

    echt schöne map großes lob an den moder


  17. wolfrs 17. 02 2013

    Sehr schöne map,da ich gerne 4fach maps spiele.Eventuell noch eine Gärtnerrei für Gras,Mist und Gülleverkauf.


  18. Jojo1996 17. 02 2013

    wunderschöne große map, großes Lob für den Direktdownload und auch für die verrotten variante, so sind alle zufrieden. Zur map: ein paar Bäume sind nervig. mir persönlich ist ne 4-fach map zu groß. sehr gut gefällt mir der hügel vor dem bga bunker :) ideal für das CP. Fazit: gut aufgebaute und gestaltete, aber doch sehr große map.


  19. manni3477 17. 02 2013

    die map is geil und fehlerfrei, die silos könnten nen bischen mehr fassen bei den großen feldern und nen paar bäume ohne collision wären nicht schlecht. weiter so


  20. also ich muss sagen eine echt schöne map und was du da alles umgebaut hast und so , lob an dich und weiter so

    bitte mehr von dem...



}