Stroh und Heulager

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
35.036
Downloads gesamt
96
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hier präsentiere ich euch eine platzierbare Heu- und Strohscheune. Es ist möglich loses Gras, Heu und Stroh mit dem Ladewagen, aber auch HD-Ballen der Welger Presse abzuladen und für einen späteren Zeitpunkt zu lagern. Dazu später mehr.

 

Update Version 2 vom 20.08.2015:

  • Trigger wurden überarbeitet und vereinfacht
  • die meisten Anhänger sollten jetzt funktionieren (hab ich das nicht schon mal behauptet!?)
  • man kann jetzt Futtermischwagen! direkt unter den Schächten befüllen
  • es werden jetzt Heu automatisch in Gras konvertiert und eingelagert, das vereinfacht die Entnahme, da es schwierig war Heu wieder zu entnehmen. Und den Kühen im Spiel ist es egal ob sie Gras oder Heu fressen
  • Gersten Stroh wird jetzt in Weizen Stroh konvertiert
  • es kann aber weiterhin Heu (drygrass) und Gersten Stroh abgeladen werden, wird dann halt konvertiert
  • Gras kann jetzt unter dem Rohr oder in der Halle aufgeladen werden, Stroh weiterhin in der Halle
  • es können jetzt auch "normale" Ballen (Quaderballen) eingelagert werden. Der Trigger ist direkt am Förderband und muss mit dem Frontlader verladen werden. Ihr könnt also nicht mit dem vollen Anhänger einfach dran vorbei fahren. So leicht machen wir uns das doch nicht, oder?
  • Rundballen gehen nicht. Auch mit viel Drücken und Zerren gingen die Dinger nicht durch die Dachluke. Komisch das ein 2m Ballen nicht durch eine 1m Tür passt ;-)
  • es wurde eine graphische Anzeige verbaut. So kann man auch ohne F1 einen Überblick über die Füllmenge erhalten. Angezeigt werden Gras und Stroh, der Balken füllt sich jeweils bei vollen 10.000 Litern, bis 300.000.
  • Flackernde Texturen verschoben
  • Texturen Größe der Schilder verringert
  • noch ein paar Kleinigkeiten....

Die Geschichte dahinter ist ganz einfach, schon seit LS11 Zeiten hat es mich immens gestört, dass man keine Möglichkeit hatte sein Stroh (kam erst mit LS13) und sein Gras/Heu zu lagern. Man konnte Ballen Pressen und die dann über ein Förderband in eine Scheune schmeißen. Dafür bekam man dann Geld!? Also nicht wirklich realistisch. Das Gras musste man sofort an die Tiere verfüttern, man konnte es nicht lagern.

Aus diesem Grund habe ich mir meine Maps für den privaten Gebrauch immer umgebaut und mit Lagermöglichkeiten ergänzt. In LS 11 noch mit dem "MapFruitChangeTrigger" und später dann mit anderen scripten. Das ist aber einerseits umständlich und nicht für jeden machbar. Und im Multiplayer schon gar nicht.

 

Deshalb hab ich mich jetzt mal in die "platzierbaren Mods" eingearbeitet und eine schöne Scheune gebaut, die dann jeder auf seiner Lieblings Map platzieren kann wo er will. Aufgrund der Bauart ist natürlich ein möglichst ebener Grund zu wählen. Kleine Unebenheiten werden mit Rampen ausgeglichen, aber nur bis zu einem gewissen Maß.

 

Nun noch kurz was zur Funktionsweise:

 

  1. Die Scheune nutzt das UPK (Universal Process Kit) kann und muss! hier geladen werden - link zum UPK kommt zusammen mit der "Scheunendatei" in den Modsordner.
  2. Abgeladen werden kann Gras, Drygrass (Heu), Weizen Stroh und Gersten Stroh. Heu wird automatisch in Gras und Gersten Stroh wird in Weizen Stroh konvertiert
  3. Es können aber weiterhin Drygrass und Gersten Stroh abgeladen werden.
  4.  Jetzt zu dem interessanten Teil: Das Ganze funktioniert auch mit den Ballen der "Welger AP730wc V 1.0hier der link bzw. mit dem passenden Anhänger "Krone Emsland BT SM (StrawMod)" - hier im Forum zu finden. So wie ich das aus meiner Kindheit kenne; die HD-Ballen werden gepresst und dann über ein Förderband in die Scheune eingelagert. Man fährt ja schließlich nicht die komplette Jahresernte in den Kuhstall und streut damit ein.
  5. Es kann auch der "Krone Emsland BT UAL" benutzt werden, da auch physische Ballen erkannt werden. Link
  6. Normale Quaderballen gehen auch. Das Volumen der Ballen wird auf die Füllmenge des Lagers angerechnet.
  7. Gras-, Heu- und Strohballen können "eingelagert" werden
  8. Rundballen gehen nicht (wer die unbedingt einlagern will muss die "Groß Betrieb" Version laden (kommt bald)
  9. Entladen wird am Förderband; die Auflade Bereiche sind mit Schildern beschriftet. Gras unter dem Rohr und unter den Falltüren, Stroh unter den Falltüren im Stall.

 

Soviel dazu. Kurz noch ein paar technische Daten.

  • Füllmenge pro Fruchtsorte 300.000 Liter (das entspricht 6 Wagenladungen des Krone Emsland BT SM, ich wollte es realistisch halten) wer mehr braucht muss auf die "Groß Betrieb" Version ausweichen (kommt bald!)
  • Modelle von Giants mit umgestalteten Texturen von mir
  • gebaut von der "Nico Angeles - Agrar Solutions"
  • UPK Version mindestens 0.8.4 

Viel Spaß nun mit meinem Mod und schreibt gerne mal in die Kommentare was euch gefällt und was man noch verändern könnte.

 

Wer mir ein kleines Trinkgeld als Dank für die Mod da lassen will, kann das jetzt über den "Spenden" Button von Modhoster unten auf dieser Seite tun. 

 

So kleine Download Mengen von unter 10MB werde ich auch weiterhin als direkt Download einstellen, ohne externe Datei Hoster mit Wartezeit und Beschränkung!

 

 

"Der Mod gehört mir und das bleibt auch so! Ich will nicht das er irgendwo anders veröffentlicht wird als auf Modhoster! Es wird sich zwar sowieso nicht daran gehalten, aber ich hoffe das diese Leute es irgendwann verstehen, dass sie sich im endeffekt nur selber damit schaden."

Credits

Nico Angeles

Änderungen

  • 20. August, 22:32 Uhr
    Version 2.0

    Trigger überarbeitet:
    die meisten Anhänger können jetzt zum Aufladen benutzt werden (wenn sie die Fruchtart laden können), es können jetzt auch Futtermischwagen direkt unter den Lucken beladen werden!,
    Es werden nur noch 2 Fruchtarten gespeichert (Gras und Stroh) die Trigger konvertieren drygrass (Heu) und Gerstenstroh nun automatisch in Gras bzw. Weizenstroh. Dadurch wird die Kompatibilität mit den Anhängern erhöht und den Kühen im Spiel ist es egal ob sie Gras oder Heu zu fressen bekommen. Man kann aber weiterhin auch Heu und Gerstenstroh abladen.
    Es können jetzt auch die standard Ballen eingelagert werden. Die Füllmenge der Ballen wird auf das Volumen des Lagers angerechnet. Es können keine Rundballen eingelagert werden, währe ein bisschen unrealistisch die durch das Fenster zu bekommen.
    Es wurde eine graphische Anzeige verbaut um einen Überlick über die Füllmengen zu haben ohne F1 zu benutzen
    Texturen etwas verändert:
    Größen angepasst

  • 15. August, 22:38 Uhr
    Version 1.0

    -

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 88ef10f97439ecdb7e503a7249d96dd2
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Nico Angeles
Preis im Shop: 35000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

15.08 2015
Modhoster Userbewertung
4.62 / 109 Stimmen

Empfehlungsrate

92,86%
nach 98 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
aab_UPK_Strohlager.zip
7,1 MB 27625
20. 08 2015 27.625
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
aab_UPK_Strohlager.zip
7,3 MB 7411
15. 08 2015 7.411

56 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Nico Angeles 20. 08 2015

    Version 2 ist nun Verfügbar! Mit Ballen Annahme und graphischer Füllstandsanzeige.


  2. Nico Angeles 17. 08 2015

    Danke für das Feedback! Ihr seid übrigens alle dazu eingeladen Screenshots hier einzufügen, damit man mal sieht wo es die Scheune schon überall hin gebracht hat.

    Ich bin schon fleißig dabei eine Version 2 zu erstellen. Dann mit der Möglichkeit auch andere Ballen einzulagern!, Futtermischwagen zu befüllen!, optionale Version mit erhöhtem Füllstand, Texturen optimiert, ...


  3. Derek1234 20. 02 2017

    Wieso kann ich das nicht einbauen ? ich seh es doch im Mod Ordner und im Spiel, nur wenn ich es kaufe, seh ich nur ein Kreis, aber kein Gebäude

    1 Antworten

  4. fresh229 11. 08 2016

    Hey,

    gibts nemöglichkeit das ganze auch für die Rundballen umzubasteln? :)


  5. lolig06 14. 07 2016

    ich habe genau das selbe Problem

    1 Antworten

  6. Super Mod!!
    Funktioniert und Platzierbar - Perfekt Danke!!


  7. Markus_ 12. 06 2016

    Wirklich ein sehr schöner Mod! Endlich brauche ich das Stroh nicht mehr direkt zu verkaufen. Freue mich schon auf die große Version. Weiter so!


  8. Nibbler1407 12. 05 2016

    also platziert habe ich das Ding nu. aber ich bekomme mein stroh nicht mehr raus.
    es ist randvoll, aber wenn ich da mit nem Hänger drunter fahre, kommt nur Gras raus.
    Das Stroh will nicht raus, egal was ich mache :-(
    Ich fahre mit nem Hänger rückwärts in die Scheune, nix passiert.
    Und unter dem Füllrohr kommt nur Gras in den Hänger.
    Hat da jemand ne Idee ?

    1 Antworten

  9. Nibbler1407 11. 05 2016

    Hi,

    ich habe die Mod in den Mod-Ordner kopiert, zusätzlich auch die UPK Mod.
    Trotzdem kann ich das Ding nicht platzieren.
    Die Mod erscheint im Kauf-Menü, und wenn ich sie kaufen will, erscheint auch der
    grüne "Platzier-Kringel".
    Aber platzieren kann ich das Lager leider nicht. Weiß jemand warum ?


  10. tubarao 05. 02 2016

    Wie bekommt man das Stroh oder Gras wieder raus??

    Egal wo ich mit welchem Hänger auch immer drunterfahre es kommt nichts.

    Brantner E8041, Krampe Bandit 750

    Gruß tubarao
    Alfred.Hermann@netvisao.pt

    1 Antworten

  11. Yankee79 29. 08 2015

    Cooler Mod, allerdings schließe ich mich der Meinung von Jens002 auch an.

    Jens002 vor 2 Tagen
    Jetzt fehlen noch Partikel Animationen beim Laden. Wenn man das Laden per Hand starten und stoppen könnte wäre auch nicht schlecht.

    Und was auch noch schön wäre, wenn es am Vörderband an dem abgeladen wird auch Stroh bzw. Gras sehen würde das in den Speicher wandert.


  12. D3ltorohd 27. 08 2015

    Hallo Nico,

    geniales Lager. Eine Frage kann ich das auch mit dem GE einbauen, das wäre klasse ?

    2 Antworten

  13. Jens002 26. 08 2015

    Jetzt fehlen noch Partikel Animationen beim Laden. Wenn man das Laden per Hand starten und stoppen könnte wäre auch nicht schlecht.


  14. Bauernhelfer 23. 08 2015

    Wie kann man Die Kapazität hochschrauben wäre super um eine Antwort oder Hilfe :) danke im voraus!


  15. Agrar Bayern 23. 08 2015

    Servus Nico,
    heue wollte ich Nochmal eine Modvorstellung machen von der V.2 aber es Funktionierte nicht. Habe ALLES hinzugefügt und so gemacht wie bei der v.1 und ich habe die v.1 aus den modordner gelöscht. Wo ist der Fehler? Übrigens Vielen dank für deinen netten kommentar unter meinem Video! Hat mich echt gefreut das du mir bescheid gesagt hast ;)
    Gruß Agrar Bayern

    1 Antworten

  16. Philippxd 23. 08 2015

    Ich finde die Mod richtig geil aber leider kann ich sie nicht plazieren kann mir jemand sagen an was das legen könnte

    1 Antworten

  17. Bauernhelfer 23. 08 2015

    Echt Top wie Kann mann Die Kapazität des Lagers ändern :) ?


  18. was richtig geil wäre wenn du ne Version machen würdest wo man die Türen aufmachen kann und wo man sehen kann wie das gras stroh Drine ist und auch hoch fährt aber Amsonsten ist es echt geil gemacht =)


  19. SPaul83 22. 08 2015

    Echt ein guter und auch nützlicher Mod. Es gibt aber auch ein paar sachen die man verbessern "könnte". Dies ist aber meine persönliche Meinung. Die Texturen finde ich teilweise nicht sehr schön, wie z.b. den Boden in der Scheune. Das Förderband finde ich ein wenig steil, außerdem wäre es schöner wenn die Tür über dem Förderband offen wäre. Sonst ein wirklich toller Mod. Danke


  20. Maulwurf63 21. 08 2015

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann man aus der V2 kein Heu mehr heraus holen ?
    Dann bleibe ich bei der V1.
    Der Grund:
    Ich benötige für meine Mischfutteranlage das Heu. Heu ist daher wichtig es auch lagern zu können. Bisher lagere ich das Heu in Rd-Ballen (BaleExtension v 2.2) verpackt im Freien. Von dieser Lagerung möchte ich jedoch weg kommen. Daher wäre eine Heu-Lager-Scheune genau das Richtige.

    1 Antworten


}