Suedhemmern

V 11.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

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Beschreibung

Empfehlung:

Extended Edition: Der Abschied vom LS 15: Ich habe mir einige Features in die Map eingebaut, die mir Spass gemacht haben, an denen ich nun alle anderen teilhaben lassen möchte.
Es gibt nun die Mastanlagen in der Version 5.0 einschließlich der Gänsezucht, Viehhändler für Rinder und Schweine getrennt von einander sowie Geflügelhändler für Hühner und Gänse. Auch die Verkaufsstellen sind erweitert worden. Es wurde eine Ziegelei eingefügt, wo aus Sand, Lehm, Stroh und Wasser Ziegelpaletten produziert werden, die im Hafen verkauft werden können. In die Raffinerie der Industrieanlage ist eine Treibstoffproduktion eingebaut worden, wo man aus Sonnenblumen und Raps Treibstoff herstellen kann. Diesen kann man in befüllbare Tankstellen auf dem Haupthof und dem Viehhof einfüllen und damit dann die Maschinen kostenfrei befüllen. Am Maschinenhandel in Südhemmern kann man Überschüsse an Treibstoff verkaufen. An der Molkerei ist der MilkMax V 2.0 eingebaut worden. Mit Milch beliefert wird H-Milch produziert, die man bei der EDEKA in Südhemmern verkaufen kann.

BITTE die V 11.1 downloaden! Hier ist der Ladefehler, der bei einigen bei der 11.0 aufgetreten ist, beseitigt.

MixFeeder Edition: Unzählige Male nachgefragt und jetzt gemacht: Jetzt steht auf der Map auch der MixFeeder zur Verfügung. Es ist zwingend erforderlich, die MixFeeder.ZIP im Modordner zu haben, da der Mix Feeder sonst nicht läuft. Der Rest ist, bis auf kleinere Änderungen, so geblieben.

Special Edition: Wie der Name der Vorgängerversion schon sagte, sollte es die letzte Fassung sein. Ich bin aber vielfach angeschrieben worden, ob ich bitte die für Let´Play Economy Times bearbeitete Special Edition hochladen würde. Hier ist sie nun mit den Änderungen und Ergänzungen. Zudem gab mir dies Gelegenheit, auch en Fehler in der Futtermischhalle zu beseitigen. Es laufen nun wieder beide Seiten und es kann auch aus beiden Seiten entnommen werden.

Als kleine Wiedergutmachung habe ich noch die Obstfarm und die Eierlegestation mit eingebaut. Es sind Füllstände erweitert worden, in den Silos der BGA 2 kann nun auch Stroh zu Silage vergohren werden, ein Palettensammler für den Kartoffelwäscher eingefügt worden, und einiges mehr.

FINALE: Es sind hinzugekomen: BuyableObjects, SeedMaster m. Lager, Kartoffelwäscher, Dämpfer und Schweinefuttermischer, Schnaps als Produkt und Ware, Brenneri m. Funktion, Palettesammeler f. Sägewerk v. Marhu, 2 Viehmärkte Schwein u. Rind, neue Mastanlagen Version 4.0, Lagerhalle für Bier, Brot u. Schnaps, Lager f. Schweinefutter, Verkaufsstelle f. gebeiztes Saatgut am Landhandel Hille, Verkaufsstelle f. Schweinefutter a. Viehmarkt Hartum (Schweine), neue Verkaufsstelle f. Holzpaletten vom Sägewerk im Güterbahnhof, Verkaufsstelle für Paletten gewaschene Kartoffeln am Hotel, für alle die Spass am Ballenverkauf haben, ist die Halle mit Lift am Weiler 2, Waldstücke für Forst mit mehr Bäumen versehen.
  
Geschichte: Du übernimmst den Hof Deiner Vorfahren mit nur wenigen Feldern und einem kleinen Maschinenpark, um ihn zu alter Blüte zu führen.
 
Kurzbeschreibung: Den Mittelpunkt bilden der Mittellandkanal mit 5 Brücken sowie einem Hafen und das Hauptdorf Südhemmern mit seinem östlichen Nachbardorf Hartum sowie dem westlich gelegenen Dorf Hille. Ein wesentliches Augenmerk habe ich auf die detaillierte Ausgestaltung der Landschaft und der einzelnen Örtlichkeiten gelegt. Gleichzeitig wurde versucht, die Felder trotzdem in weiten Teilen helferfreundlich zu gestalten, was aber nicht in jedem Fall gelingen kann.
 
Es gibt 50 Felder in verschiedenen Größen (2 ha bis ca. 10 ha) und zwei große Wiesen für die Gras- und Heuernte. Alle Felder sind vorgedüngt.
 
Es gibt einen Haupthof und einen Viehhof mit Mastanlagen für Schweine, Rinder und Masthühner sowie dem Kuhstall. Die Schafweide ist ganz in der Nähe. Alles was für die Versorgung der Tiere nötig ist, kann direkt dort entnommen werden. Man kann dort auch jeweils alles abladen, es landet dann am Haupthof in den Silos und Lagern.
 
Das Feld 29 ist als Hopfengarten ausgestaltet, wo der Hopfen (soweit möglich) real aussieht und in die Höhe wächst (6 Meter). Das ist das Feld mit den Stangen hinter der Kuhweide am Hof.

Wer keine Lust zum Lesen hat, kann auch die Let´s Play Videos von Economy Times auf YouTube schauen. Zugang über https://www.youtube.com/channel/UClR3NcNTnhArOMiGT-RHC5Ahttps://www.youtube.com/user/M4cM4nus  ; https://www.youtube.com/user/SachsenLetsPlayer ; https://www.youtube.com/user/MrPixelspass  oder über www.derkochlp.ch, www.macmanus.de mit weiteren Verweisen auf Randy und Pixelspass.
  
Früchte zum Ernten:
Weizen, Gertse, Raps, Mais, Zuckerrüben, Kartoffeln, Roggen, Hafer, Triticale, Dinkel, Sonnenblumen, Klee, Luzerne, Hopfen, Karotten, Zwiebeln

 
Fülltypen zum Transportieren und Verkaufen: Brot, Bier, Schnaps, Sand, Komposterde, Rübenschnitzel, Hackschnitzel, Häckselgut,  Mastrinder, Mastschweine, Masthühner, Bretterpaletten (Sägerwerk Marhu), Wollpaletten, Eier, Paletten gewaschener Kartoffeln, Paletten mit Pflaumen und Kirschen, Eierpaletten
  
Verkaufstellen: EiMo  AG * Gartencenter * Landhandel Hille * Landi * Güterbahnhof * Hafen * Spinnerei * Brennerei * Edeka Markt * Waldhotel * Industrieanlage * Pferdehof * Schlachthof * Gaststätte * Taverne * Metzgerei *Mühle * 2 BGA * Biergarten an der Wassermühle * Schweinefutter am Viehmarkt Hartum * Saatgut (gebeizt) am Landhandel Hille * Halle mit Lift zum Ballenverkauf*Eierpaletten, Pflaumen- und Kirschpaletten am Skymarkt Hille
 
Buyable Objects: Es stehen zum Kauf: die große BGA, die Bäckerei und die Brauerei, die Brennerei und das Sägewerk 2. Man kann zu Beginn des Spiels wählen, ob man diese Option nutzen möchte oder nicht. Wenn sie genutzt wird, muss man diese Objekte zunächst kaufen, bevor man sie nutzen und bewirtschaften kann.
 
Schweinefutter: Am Viehof sind die Kartoffelwaschanlage, der Kartoffeldämpfer und der Futtermischer eingebaut, um Schweinefutter zu produzieren, dass in den Mastanlagen verfüttert werden kann. Gegenüber dem Kuhstall befindet sich ein Lagerhaufen für Schweinefutter. Das Schweinfutter kann man auch zu einem sehr guten Preis am Viehmarkt in Hartum (hinter der Scheune) verkaufen. Wegen des großen Aufwandes der Produktion ist der Preis recht hoch.
 
SeedMaster 2k15: Der SeedMaster 2k15 ist auf dem Hof verbaut und kann Saatgut (gebeizt) herstellen. Es gibt auch ein Lager dafür auf dem Hof (neben der Durchfahrtscheune). Es können nur die Sämaschinen mit dem Seed2 betankt werden, die sich in dem entsprechenden Mod-Pack befinden  http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=139&t=1154 , dort den SeedMaster runterladen mit den Sämaschinen dabei). Man kann das produzierte Saatgut auch verkaufen und bekommt einen recht guten Preis dafür, weil es ja auch einiger Aufwand ist, es zu produzieren (Landhandel Hille).
 
GMK, ChoppedStraw & GründüngerMod
Diese können genutzt werden, wenn sich die entsprechenden ZZZ. Im Modordner befinden. Ich unterstelle, dass choppedStraw und GMK bekannt sind. Für den GründüngerMod habe ich die Pflanzen Klee und Luzerne als schnellwachsende Sorten vorgesehen, es geht aber auch mit allen anderen Feldfrüchten. Wenn diese auf einem ungedüngten Acker eingesät worden sind und anschließend gepflügt oder gegrubbert wird, ist der Acker automatisch gedüngt.

 
Verbaut wurden:

Tiere: Kühe, Schafe und Hühner
Futtermischhalle auf Basis der Futtermischanlage von Marhu (Genehmigung liegt vor) Rübenschneider zur Direktfütterung der Kühe (Zuckerrüben und Kartoffeln) (Marhu, Funky)
Kompostierungsanlage (Komposterde; Verkauf Gartencenter und Landhandel Hausberge)
Schweinemast (Marhu)
Rindermast (Marhu)
Hühnermast (Farmr_Andy)
Sägewerk (Marhu)
WaterMod (Marhu) für alle Tiere
Wollpalettensammler (Marhu)
Holzpalettensammler (Marhu)
Digitalanzeige (Blacky BPG)
Futterlagen von Frisco177
Silobänder
SeedMaster 2k15 (Andy1978)
BaleMaster (Farmer Andy)
Ballenhalle mit Lift (Locke SB)
BGA von Manuuu (mit kleineren Umbauten wegen der Konvertierung)
gr. BGA (viel Einzelkomponenten)
Silageberge (großes Fassungsvermögen) an der großen BGA
Brauerei und Bäckerei von GE Mapping (MIT Funktion)
Brennerei MIT Funktion
Gülle-Mist-Kalk-Mod vorbereitet
Mistlager auf der Map verteilt (Beschreibung siehe unten)
Güllelager auf der Map verteilt (Beschreibung siehe unten)
Versorgungsscheunen auf der Map verteilt (Beschreibung siehe unten)
Sandkuhle mit Sand-Kauf-Trigger; Verkaufsmöglichkeit im Hafen (schnelles Geld verdienen)
Biomass-Heiz-Kraftwerk aus dem LS 2015 von Giants
Sägerwerk aus dem LS 2015 von Giants Holzzug aus dem LS 2015 von Giants Schiffsverkehr und weiterer Zugverkehr
KI-Verkehr: Autos und Fußgänger
Gülle und Mistverkauf (Hafen, Gartencenter, Güterbahnhof)
Ampeln mit Funktion
Verkaufsstellen für gewaschene Kartoffeln auf Palette am Waldhotel Verkaufsstelle für Holzpaletten im Güterbahnhof (Holzverladeplatz)
Verkaufsstelle für Eier-, Kirsch- und Pflaumenpaletten am Sky-Markt in Hille

  
Besonderheiten (dingend lesen):
 
Feldkauf:
FELDER müssen im AMTSGERICHT gekauft werden!! Das liegt in Minden (PDA ansehen/Schilder folgen).
Güllelager, Mistlagerhaufen & Silagebeamer
Es gibt GÜLLELAGER auf der ganzen Map verteilt und GÜLLEBEAMER an allen Orten, wo Gülle (BGAs, Haupthof und Viehof) anfällt. Man kann die Gülle in den Beamer kippen und dann aus den Lagern auf der Map wieder entnehmen (z.B. Güllefass befüllen). Es gibt auch MISTLAGERHAUFEN, die über den Beamer am Hof (Radlader) oder an den Mistlagern direkt befüllt werden. Der Mist landet dann immer im Lager und kann überall entnommen werden (Miststreuer befüllen). Der Füllstand der Mist- und Güllelager wird dort jeweils angezeigt.

 
Es gibt an beiden BGA einen Silagebeamer. Wenn man dort Silage abläd, landet diese im Silagelager auf dem Hof und kann dann dort und auch an allen Masthöfen wieder entnommen werden (Fütterung). Wer diese Hilfe nicht will, muss sie nicht benutzen. Die Felder sind alle vorgedüngt! Sie müssen erst nach der ersten Ernte und Neuaussaat wieder gedüngt werden. Wer es dennoch versucht, wird sehen, dass die Helfer nach kurzer Strecke anhalten.
 
MultiFruit: Nochmal der besondere HINWEIS: das mitgelieferte zzz_multiFruitModul_Suedhemmern MUSS in den Modordner. Zusätzlich der Mod ZZZ_multiFruit. DAS SIND ZWEI DATEIEN.

 

Es muss der AAA_64erFix im Modordner sein. Sonst läd die Map nicht.


 
Brauerei, Brenneri & Bäckerei:
Es MUSS der UniversalProzesorKit_0.9.8 im Modordner sein http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2  Ein anderer funktioniert nicht! Bitte BEACHTEN.

 
In der Brauerei werden aus Gerste, Hopfen und Wasser Bier, welches man verkaufen kann. In der Bäckerei werden aus Weizen, Gerste, Sonnenblumen und Wasser dann Brot, welches man ebenfalls verkaufen kann. An der Brennerei wird aus Weizen, Roggen, Gerste und Wasser Schnaps gebrannt, den man ebenfalls verkaufen kann.
 
Den Hopfengarten habe ich gestaltet und die Pflanzen haben zum Schluss eine Höhe von 6 m, weil dass bei Hopfen so ist. Darunter leiden die Texturen etwas, wirkt aber realistischer, als nur als Bodenpflanzen.
 
Hopfen wird mit dem Mähdrescher mit Maisgebiss geerntet. Ist nicht wirklich realistisch, aber durch diese Einstellungen haben ALLE Spieler ein Möglichkeit den Hopfen zu ernten, auch die, die nicht in der Lage sind, Geräte umzuschreiben.
 
Bier, Schnaps und Brot können auch mit normalen Anhängern transportiert werden. Ich habe mich bemüht, FillPlanes zu schaffen, die es etwas realistischer aussehen lassen. Auch die Partikelsysteme habe ich so ausgestattet. Auch hier gilt, ALLE können damit Brot und Bier transportieren.
 
Wer keinen Hopfen anbauen will, kann diesen am Gartencenter auch kaufen. Dort kann man ihn auch verkaufen, wenn man mal zuviel geerntet hat.  Wer cheaten will, kann ihn dort günstig kaufen und sofort wieder verkaufen und einen Reibach machen, ist aber nicht Sinn des Spiels.
 
Hopfen kann am Hof eingelagert und kann dort auch wieder entnommen werden.
 
Lagerhalle: Gegenüber der Industrieanlage befindet sich ein Zentrallager für Bier, Schnaps und Brot. Auf der mittleren Spur werden hintereinander die Waren abgekippt und landen im Bestand. Jeweils vor den Produktstapeln kann man das jeweilige Produkt wieder entnehmen. Der Hänger wird automatisch befüllt. Man muß KEINEN Knopf drücken.
 
Milch & Eier: Die Milch wird automatisch abgeholt. Ein Milchtrigger ist an der Melkmaschine eingebaut. Man kann aber die Milch daher an der Melkmaschine laden und zur Molkerei bei der EiMo AG transportieren oder für Zuchtanlagen nutzen.

Die Eier kann man an Edeka Markt oder am Waldhotel verkaufen (Siehe PDA)

Pflaumen und Kirschen:
Es werden aus Wasser und Koposterde Pflaumen und Kirschen auf Paletten produziert. Es MUSS aber die Komposterde aus der eigenen Produktion im Kompostmaster sein. 

   
Schweine- und Rinderzucht / Viehmärkte für Schweine und Rinder
Es sind die 4.0 Schweine- und Rinderzucht von Marhu verbaut. Die Jungtiere werden gemästet zu Schweinen und Rindern die dann verkauft werden können. Jungtiere können nicht nur im Shop gekauft werden, sondern billiger auch beim jeweiligen Viehmarkt um sie selber auf die Anlagen zu verteilen. Zum Transport von Jungtieren, wird ein spezieller Trailer z.B. JoskinBetimaxRDS 7500 v3.5.2 benötigt. Die Jungtiere können an der Mast aufgeladen und zu einer anderen Mast gebracht werden. Das Beladen der Jungtiere erfolgt an der Stelle wo man auch die schlachtreifen belädt, mit "O" wählen und mit "R" beladen. Abladen der Jungtiere erfolgt im Stall, das Heck des Trailers muss auf Höhe der grauen Mauer sein (siehe Schild ANLIFERUNG). Der Viehmarkt für Schweine befindet sich in Hartum, der für Rinder in Hille (siehe PDA-Map).

 
Klee & Luzerne: Man kann sie statt für den GründüngerMod auch auf zwei Arten ernten. Einmal mit dem Mähwerk für Gras und dann mit dem Ladewagen aufnehmen. Es wird dann zu Gras und kann genauso verwendet werden. Man kann Klee und Luzerne auch mit dem BIGX und dem Disc-Schneidwerk ernten und es kommt Häckselgut (Chaff) raus und dies kann als solches verwendet werden (Silagesilos).
 
Sonnenblume, Karotten und Zwiebeln: Diese sind alle mit einem Mähdrescher mit Maisgebiss zu ernten. Ist für die Zwiebeln und Karotten nicht sehr realistisch, war aber wegen den Neuerungen in den ParticleSystems nicht anders möglich. Ich wollte eigentlich, wie im LS 13 den Rübenroder nutzen, das funktionierte aber nicht überzeugend. Gesät werden die Früchte mit jeder Sämaschine, die auch Mais kann.
  
Rübenschneider: Dieser kann mit Zuckerrüben und Kartoffeln befüllt werden und der Futtertrog füllt sich dann mit Mischfutter. Es wird aber erst nach einigen Minuten sichtbar.  Das ist eine praktische Reserve für Spieler, die viele Kühe haben und das Füttern mit Mischfutter mal vergessen.
 
Sägerwerke & Wald: Es gibt zwei Sägewerke, einmal von Marhu und einmal von Giants, jeweils mit Nutzwald in der unmittelbaren Nähe, damit man nicht so weit fahren muss.
 
Das Sägerwerk von Marhu befindet sich oberhalb in der Nähe von Weiler 2 (siehe Schilder und PDA). Das Sägewerk selbst muss mit Stämmen (rechte Seite) und Brennstoff (linke Seite) beliefert werden und nimmt dann die Arbeit auf. Auf der Rückseite kommen dann Paletten mit Brettern und Hackschnitzel heraus. Die Bretterpaletten kann man dann zur Spinnerei bringen (Verkaufsstelle für die Wollpaletten) und bekommt Geld. Die Hackschnitzel kann man gleich wieder als Brennstoff verwenden und die Überschuss verkaufen (Strohkraftwerk).
 
Das zweite Sägewerk liegt am anderen Ende der Map (siehe PDA). Dort kann man die abgeholzten Stämme direkt verkaufen und nach der Anlieferung den Zug losschicken. Je länger die Stämme, je höher der Profit.
 
Der dritte Teil der Forstbetriebe befindet sich im Berg hinter der Taverne zusammen mit dem Biomassekraftwerk.
 
Versorgungspunkte: Auf der ganzen Map sind Versorgungsscheunen verbaut.
 
Dort kann man Stroh und Gras abkippen und diese landen dann in den Silos auf dem Hof (Verkürzung der Fahrtstrecken). Dort bekommt man jeden Dünger (Normaldünger und Kalk), Saatgut.
 
Mods:
Folgende Mods werden benötigt oder empfohlen: MultiFruitModul: beigelegtes ZZZ_multiFruitModul (Notwendig) MultiFruit Mod: http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4 (Notwendig)
GülleMistKalk Mod:http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058 (Bei Bedarf)MapAmpelMod: http://www.modhoster.de/mods/map-ampeln--2 (Notwendig; es muß die modDesc des Mods geöffnet, in der Version auf 21 geändert, gespeichert, wieder gepackt und in den Modordner geschoben werden)
Gülle Transporter: http://www.modhoster.de/mods/gulle-lager-gulle-transporter (Nur der Transporter)
Chopped Straw Mod: http://mods2015.com/chopped-straw-v-15-0-02/ (Bei Bedarf) Zeitbeschleunigung: http://www.modhoster.de/mods/zeitbeschleunigung-fastforward (Bei Barf)
MultiMoving: http://www.modhoster.de/mods/multimowing--3 (Notwendig) Hühnertransport: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1862 UniversalProzessorKit 0.9.8.: http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2 (Notwendig)
MapBuyableObjects: https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/555-Map-Buyable-Object-V3-1/ (Notwendig)
Viehtransporter: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1157
AAA_64erfix ZIP: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=2666
Sämaschine zum SeedMaster 2k15: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=139&t=1154
AnimationMapTrigger:
http://vertexdezign.net/downloads/4

MixFeeder: https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/658-Mix-Feeder-V-2-0/

Die Map ist mit dem GE 6.0.3 erstellt und Patch 1.2 ist erforderlich, Patch 1.3 ist möglich.
 
Schlussbemerkung: Ich bin ein „Einzelkämpfer“ und habe mir die Map so gebaut, wie ich sie gern spielen möchte, mit allen Hilfen. Ich bewirtschafte diese allein und ohne CoursePlay, nur mit den normalen Helfern. Aufgrund der Größe der Map und den vielen Möglichkeiten können immer kleinere Mängel auftreten, die mir bisher nicht aufgefallen sind. Diese sollten mir per PN angezeigt werden, dann kann ich sie abstellen. Ich habe die Map nach bestem Wissen gebaut und getestet, wenn also Fehler auftauchen, ist dies kein böser Wille. Es sind viele, viel Stunden investiert worden. An dem Ergebnis möchte ich diejenigen teilhaben lassen, die sich freuen.
 
Ich hoffe, ich habe alles gesagt.
  
In der LOG gibt es zwei Hinweise (Baletrigger und GRLE Dateien überschritten), die keine Auswirkunen auf das Spiel haben und nur Hinweise an die Modder darstellen.

  
Ich bitte, die Arbeit an der Map zu respektieren und diese nicht ohne Zustimmung von mir in anderen Portalen anzubieten.
 
Viel Spaß am Spiel
  
GMCW

Credits

Sollte jemandem ein Objekt auffallen, welches nicht genannt ist, bitte ich um Mitteilung. Es steckt kein böser Wille dahinter. Sägewerk von Marhu BaleMaster von Farmer_Andy Schafstall = power74de KompostMaster = Farmer_Andy Rübenschnitzel = Farmer_Andy Hühnermast = Farmer_Andy Rübenschneider = Marhu, Funky multiFruitModul = upsidedown Zaun = Fendtfan1 Hotel = BobMaster 66 Schwäbisches Bauernhaus =KundS-Modding Holzsilos = vanillaice83 BayWaHändler = KundSmodding Gartenzaun = Trixi Traktorhalle = Richi*3 Mauern = Diops33 Wohnhaus = Richi*3 Maschendrahtzaun = GE-Mapping Eckscheune = Richi*3 Windmühle = Spider 100 Durchfahrtscheune = Richi*3 Gehwegeset = Frank Wienberg Schilderpack = Nick 98.1 Fachwerkscheune = Rauschebart Schilderset = Hirntot 2.0 Straßenbaukasten = atze1978 Schweinezucht = Marhu Gate mit Mauern = Cosmin 123 MapSiloBand = Marhu Straßenset = Goodgod WasserMod = Marhu Industrieanlage = LWS Terminator Metzgerei = SLJ Agrar Brauerei = GE Mapping Steinplatten Set = The Agraama Pferdehof = Aerocool1 Leitplankenset = LS Landtechnik Brennerei = Landei Binnenschiff = Himmi Edeka = Mark 44 Leitpfahl = Basti66 Sky = Kieler 81 Rolltor = GE-Mapping (?) Strommasten = MartinBigM 500 Landhandel = Papa Stromset = kann ich nicht mehr finden Weidentore = Weltbauer Weidenzaun = Weltbauer Futterlager = Frisco0177 Brücken = Mach1-Andy Rindermast = Marhu Wollpalettensammler = Marhu Bäckerei = GE Mapping

Änderungen

  • 29. August, 22:10 Uhr
    Version 11.1

    Ladefehler gefixt.

  • 28. August, 15:23 Uhr
    Version 11

    Mastanlagen V 5.0 Schweinemast, Rindermast, Hühnermast, Gänsemast
    Viehhändler für Schweine, Rinder, Hühner, Gänse
    MilkMax V 2.0 mit Verkaufseinheit
    Treibstoffproduktion in der Raffinerie der Industrieanlage
    befüllbare Tankstellen am Haupthof und dem Viehhof
    Treibstoffverkauf beim Maschinenhändler in Südhemmern
    Ziegelei in Südhemmern mit Verkaufsstelle im Hafen
    Neue fillTypes Lehmziegel, Lehm, H-Milch

  • 15. April, 19:44 Uhr
    Version 10

    MixFeeder eingefügt
    kleinere Anpassungen und Ergänzungen

  • 08. Oktober, 16:44 Uhr
    Version 9.0 Final Special

    Fehler an der Futtermischanlage beseitigt
    Obstfarm Pflaume &Kirsche eingefügt
    Eierlegestation eingefügt
    Füllmengen der Kartoffelproduktion erhöht
    Füllmengen SeedMaster erhöht

  • 28. August, 12:48 Uhr
    Version 9.0 Finale

    Landschaft überarbeitet (Hügel)
    SeedMaster2 eingebaut (am Hof)
    Seeds2 Lager eingebaut (am Hof)
    Verkauf für gebeiztes Saatgut am Landhandel Hille eingefügt
    Schnaps als Produktions- und Handelsware eingefügt
    Brennerei mit Funktion eingebaut
    Verkaufsstellen für Schnaps eingefügt
    Lagerhalle für Brot, Bier und Schnaps eingebaut
    Kartoffelwaschanlage
    Kartoffeldämpfer
    Schweinefuttermischer
    Lager für Schweinefutter
    Verkaufsstelle für Schweinefutter eingefügt
    Verkauf für gewaschene Kartoffeln am Hotel eingefügt
    Sägerwerk Marhu vergrößert
    Palettensammler für Sägewerk eingebaut (6 Paletten)
    Verkauf für Holzpaletten im Güterbahnhof eingefügt
    Neue Mastanlagen (Jungtiere) eingefügt
    Viehmarkt Schweine in Hartum eingebaut
    Viehmarkt Rinder in Hille eingebaut
    Weitere animierte Tore am Hof
    Diverse Bäume ergänzt
    Kollisionen am Kartenrand eingebaut
    Distance Hills eingefügt
    Kleinere Fehler beseitigt

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Version: 11.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: GMCW
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Südhemmern
Beschreibung im Shop: Willkommen in Südhemmern
Hashtag: 03ce4211a8380b2e42850d38053e63a7
Version: 11.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Südhemmern
Beschreibung im Shop: Willkommen in Südhemmern

23.01 2015
Modhoster Userbewertung
4.25 / 316 Stimmen

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V 9.0 Final Special
Landwirtschafts Simulator 15
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Landwirtschafts Simulator 15
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1903 Kommentare

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  1. GMCW 22. 08 2015

    Es gibt folgende Hauptursachen wenn die Map nicht läd:

    1.
    Aufgrund anderer Mods wird insgesamt die Anzahl von fillTypes überschritten. Diese ist von Giants auf 64 begrenzt. Dies kann behoben werden, wenn der ZZZ_64erfix von Marhu geladen und in den Modordner verfrachtet wird.
    2.
    Der ApfelMod und der Obst_Beeren_Mod sowie verschiedene ROS und UPK Mods sind mit der Map nicht kompartibel. Diese müssen aus dem Modordner genommen werden.

    Dies waren die Fehlerquellen, die ich via PN und LOG.txt ermitteln konnte.

    Gruß GMCW

    1 Antworten

  2. GMCW 04. 02 2015

    AMPEL Problem:

    Es steht schon in der Beschreibung, aber hier nochmal:

    Man braucht die MapAmpeln.ZIP. Dies einmal entpacken. Dort die modDesc mit notepad++ oder dem Editor öffnen. In der Zeile 2 "Version 9" auf "Version 21" ändern. Die modDesc speichern. Die MapAmpeln wieder zur ZIP packen und wieder in den Modoredner schieben. (Es ist die gleiche MapAmpeln.ZIP wie bei LS13, daher ist auch der Versionswechsel nötig.

    5 Antworten

  3. BorisKing_1 12. 12 2017

    Hab mal ne frage und zwar ich will in die brauerei aber ich kann nicht kann man das was dran ändern

    Danke im Voraus

    MLG BorisKing

    1 Antworten

  4. wotschy 11. 08 2017

    wie kann ich die BGA oder die Brauerei kaufen?
    beim starten des Spiel werde ich nicht gefragt ob ich mit kauf Optionen spielen möchte


  5. caschisi 25. 06 2017

    Hey Leute, habe seid heute LS17 und wollte mir nun direkt die Map installieren.
    Habe auch alles wie beschrieben gemacht (meine ich),Mods installiert. die Ampel Datei geändert..
    Wenn ich das Spiel allerdings starte, wird mir die Map nicht angezeigt.
    Kann mir da jemand n Rat geben?

    1 Antworten

  6. stefuld 14. 06 2017

    hi es ist wirklich eine super map aber kann mir jemad sagen wie ich die aktuelle version sprich die 11.1 drauf bringe das wehre super


  7. Gustav 42 08. 06 2017

    Hallo

    Ich hab das Problem das ich die geräte nicht mit wasser und diesel befüllen kann warum ???


  8. firemann78 22. 04 2017

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie ich mein eigelagertes Stroh wieder bekomme? Ich kann das zwar in der nähe vom Hof abkippen, weiß aber nicht wie ich das dort wieder raus bekomme


  9. Adrandy63 24. 01 2017

    Hallo zusammen, seit einpaar tagen Spiel ich die Map. Habe mir auch erlaubt die Map Etwas abzuendern ( NUR FÜR MICH ) Nun habe ich ein Problemchen. Ich wollte ein paar Felder zusamm fügen. doch stört mich das Gras am feldweg. Kann mir einer sagen wie ich es weg bekomme ???, im GE klappe es nicht bei mir.


  10. walle2810 08. 01 2017

    walle 2810
    Hallo
    Kann mir jemand sagen mit was man an der Brauerei Bier laden kann (Fahrzeuge) ?
    Danke

    1 Antworten

  11. firemann78 16. 12 2016

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie ich die Gebäude wie z.B die BGA 1 kaufen kann? Ich komme überhaupt nicht auf das Gelände und habe noch keine Möglichkeit gefunden diese zu kaufen

    Gruß firemann78

    1 Antworten

  12. LandwirtDavid 30. 11 2016

    Hallo ich habe mal eine frage !

    Erstmal danke für die super map!

    Um diese Map weiter Spielen zu können, wollte ich fragen ob die Map auch für LS 17 raus kommt ?

    Vorab danke für die Nachricht


  13. Truker50 12. 11 2016

    Kann mir bitte mal einer sagen warum ich die Kaubaren Objekte nach einem neuen Start von der Map wieder neu kaufen muss weis einer vieleicht woran das liegen kann


  14. Oswano 23. 10 2016

    Hallo habe mich heute mal entschieden die neue Version 11.1 zudl und stellte fest das bei mir wenn ich I nutze keine VKPreise der neuen "Fruchtsorten" angezeigt werden (Mastgans, Treibstoff, H-Milch usw). Weiss jemand woran das liegen könnte?


  15. Andi1969 27. 09 2016

    Ich hätte da mal noch ne allgemeine Frage. Aber erstmal möchte ich nochmal sagen,diese Map Südhemmern hat einen riesigen Suchtfaktor.
    Ich gehöre zu den Leuten,die 0 Ahnung haben, wie man Mods,geschweige denn so eine Map erstellt. Ist mit Sicherheit eine riesen Arbeit. Aber mich würde mal interessieren, ob es auch möglich ist,dass man solche Gebäude, wie die Ställe oder Gebäude und Geräte zur Futterherstellung, unter platzierbare Gebäude erst kaufen muß und selber platzieren kann. Das man sozusagen mit einem ganz kleinen Hof anfängt und den dann nach und nach erweitern und ausbauen kann. Aber wie gesagt,ich hab absolut keine Ahnung,ob das überhaupt umsetzbar ist.

    1 Antworten

  16. dirk68 27. 09 2016

    hi.hab da mal ne frage ,wie kann bzw mit welchen hänger oder Fahrzeuge die Lehmziegel abtrnsportieren bzw verkaufen

    1 Antworten

  17. Andi1969 21. 09 2016

    Hallo. Hab da auch wiedermal ein kleines Problem. Bei mir geht das Tor von der Hühnermastanlage nicht auf. Komme nicht in die Halle rein. Wat mach ich falsch?

    2 Antworten

  18. Buchi92 21. 09 2016

    hei lieber modder ich möchte mich für die Map als erstes Bedanken sie ist sehr gut.
    Wie ich finde kann man die Map auch alleine Spielen.

    Jetzt habe ich nur eine Frage ich habe mir 5 Felder mit Gras bepflantz mit meiner der Sämaschine. Und jetzt habe ich folgendes Problem wen ich gemäht habe und ich auf den Ladewagen angzeigt das ich Stroh geladen habe anstatt Gras bzw. Heu.

    Ich habe sämtliche Mods schon aus den Ordner raus trotzdem geht es immer noch nicht.

    Wäre nett wen du mir Helfen könntest

    MFG Buchi92

    2 Antworten

  19. landwirt30 14. 09 2016

    ne frage bracht man die h-milch für die obsthof??

    1 Antworten

  20. Nuss112 13. 09 2016

    Weiß jemand wo die Ziegelei ist

    2 Antworten


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