Beschreibung
Piraterie, wie Ressourcenraub und Schiffskaperung, wird von der Flotte hart bestraft …es sei denn, sie bezahlen dich dafür! Die Nightfall ist ein alter MRTCF-011-Frachter, modifiziert und bewaffnet für legale Piraterie im Auftrag der Flotte. Zu den Modifikationen gehören Assembler, eine Raffinerie, eine Janus Dual-Purpose Utility Drone, eine Raketenkapsel und automatische Geschütztürme in Militärqualität. Manche mögen sagen, dass sie schlecht gepanzert und nur mäßig bewaffnet ist und von einem frischen Anstrich profitieren könnte. Dennoch, für diejenigen, die von einem abgelegenen Ort zum nächsten hüpfen wollen, in der Hoffnung, ein paar illegale Händler oder Minenarbeiter zu schnappen, ist die Nightfall mehr als genug!
Besetzt mit einem Piloten und einem Co-Piloten, ist die Nightfall in der Lage, zwischen atmosphärischem und Weltraumflug zu wechseln, und kann von der Oberfläche eines Planeten aus leicht den Orbit erreichen. Von Flottenoffizieren nur wenig besser als Piraten angesehen, werden Freibeuter-Kapitäne schlecht behandelt und oft sinnlosen Inspektionen unterzogen. Sie ziehen es daher vor, unabhängig zu operieren, und die Nightfall ist, wie die meisten Freibeuterschiffe der Flotte, dafür ausgerüstet. Während der Aufrüstung wurden die großen Frachtcontainer aus dem Frachtraum entfernt, um Platz für eine Drohne, fortschrittliche Lebenserhaltungssysteme und Produktionsausrüstung zu schaffen. Der Frachtraum ist aber immer noch geräumig, und ein unternehmungslustiger Kapitän findet vielleicht noch Platz für ein oder zwei schattige Kisten, wenn er fern von Flottenschiffen operiert. Wenn die Bezahlung das Risiko, erwischt zu werden, überwiegt, natürlich...
Atmosphärischer Eintritt:
-Wenn Sie aus dem Weltraum in die Schwerkraft eines Planeten eintreten, gleichen Sie den Nightfall mit der Schwerkraft des Planeten ab, schalten Sie die atmosphärischen Triebwerke ein, schalten Sie die Trägheitsdämpfer ab und lassen Sie ihn frei auf die Oberfläche fallen.
-Unterhalb von 1000 m schalten Sie die Trägheitsdämpfer ein und das Schiff wird schnell langsamer und kommt bei etwa 150-300 m vollständig zum Stillstand, je nach Größe und Schwerkraft des Planeten. Benutzen Sie die Wasserstofftriebwerke als Booster, falls nötig.
Atmosphärenstart:
- Schalten Sie die Ionentriebwerke und die atmosphärischen Triebwerke ein (Wasserstofftriebwerke werden normalerweise nicht benötigt), gleichen Sie das Schiff der Schwerkraft des Planeten an und schalten Sie den vollen Schub nach oben ein.
- Der Nightfall wird in der oberen Atmosphäre des Planeten in eine Übergangsphase eintreten, in der er vorübergehend an Geschwindigkeit verliert. Lassen Sie die Schubdüsen voll brennen, und das Schiff wird wieder zu beschleunigen beginnen, nachdem es etwa 80-90 m/s erreicht hat, abhängig von der Größe und Schwerkraft des Planeten. Benutzen Sie Wasserstofftriebwerke als Booster, falls nötig.
-Zu diesem Zeitpunkt liefern die Ionentriebwerke genug Schub und das Schiff kann im Orbit weiter manövrieren oder in den Weltraum fliegen.
Allgemeine Eigenschaften:
-Besatzung: 2x Piloten
-Länge: 77,5 m
-Breite: 52,5
-Höhe: 22,5 m
Bewaffnung:
-2x 200-mm-Raketentürme
-4x 200-mm-Raketenwerfer
-5x 25-mm-Gatling-Türme
-11x 5,56-mm-Leichttürme
Features:
-Fähig zum Eintritt in die Atmosphäre und zum Start.
-One Jump Drive mit einer maximalen Reichweite von 1490 km.
-Cargo Bay mit einem Janus Dual-Purpose Utility Drone.
-Cockpit mit Displays, die den Status des Schiffes mittels MMaster’s LCD-script, Whip’s Artificial Horizon Script und Phils_Ship_Diagnostics-Skripte.
-Fluchtkapseln, könnten einen Aufprall mit 100 m/s überleben (Warnung: Garantie vor einigen Jahren abgelaufen).
-Sortiersystem, trennt verschiedene Komponenten, Erz, etc. in ihren jeweiligen Containern.
-Ein interner Projektor, um bei der Reparatur des Schiffes zu helfen.
-Solarpaneele und Sauerstofffarmen für längere unabhängige Operationen.
-Behält Treibstoff, Munition und Komponenten – im Überlebenskampf getestet.
Bekannte Probleme:
-Während des atmosphärischen Fluges wird die Nase leicht nach vorne kippen. Wenn Sie schweben wollen, ohne sich zu bewegen, drücken Sie die Gyroskop-Überbrückungstaste (5 auf Symbolleiste 1).
-Das Luftschleusensystem ist für den Vakuumflug gemacht und verhält sich seltsam, wenn es sich in einer Atmosphäre befindet. Öffnen Sie einfach beide Türen und schalten Sie sie aus, um dies vorübergehend zu beheben. Vergessen Sie nicht, sie wieder einzuschalten, bevor Sie den Weltraum betreten!
-Durch einen Spielfehler kann der Bereich in der Nähe der kleinen Gitterblöcke seinen Sauerstoffdruckkurs verlieren. Das kommt und geht, wie es scheint.
Dankeschön:
-Masters Konfigurierbare automatische LCDs und Oxygen Lockdown scripts.
- Die Bildschirme, die den Horizont des Planeten und den Kurs des Schiffes anzeigen, verwenden Whip's Artificial Horizon Script, erstellt von Whiplash141.
-Diagnosebildschirme unter Verwendung des Phils_Ship_Diagnostics-Skript von PH1L1P.
-Aragath für Inspirationen, wie man einen abgenutzten Look macht!
Credits
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29. Januar, 03:34 UhrVersion 1.0

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