Beschreibung
”Die Pillager, ein massiver Flugzeugträger der Tyrant-Klasse, überragte ihre Umgebung um Längen. Die äußere Beplankung fiel sanft nach außen zu einer dünnen Kante ab und gab dem Schiff die Form zweier zweischneidiger Klingen, die durch einen einzigen Griff verbunden waren. Automatische Geschütztürme säumten den oberen und unteren Teil des Rumpfes, und im hinteren Teil waren massive Ionentriebwerke und Raketendüsen untergebracht. Das Schiff bot Platz für einen ganzen Zug von Stürmern, ihre Absetzschiffe und Begleitjäger. Strike-Carrier konnten daher zu einem Planeten springen und einen vollständig bewaffneten und unterstützten Strike-Infanterie-Zug starten, bereit, die Atmosphäre zu durchbrechen und ahnungslose Ziele zu überfallen oder einzunehmen: #acb2b8;">-From The Fleet Beyond Neptune
Nach der Einführung und späteren Verbreitung des Ghost dropship, sein viel größeres und weniger bewaffnetes Gegenstück Rhino wurde nicht mehr im aktiven Kampf eingesetzt. Der Hauptkampfträger der Flotte, die Tigershark, wurde konstruiert, um nur ein Rhino zu transportieren, aber die Flotte wollte nun die Ghost’s kleinere Größe nutzen, indem sie mehr von ihnen und die begleitenden Strike-Infanterie-Teams mitführt. Der Tyrann ist also alles, was der Tigershark ist, und noch mehr. Er kann bis zu vier Ghostgroßen Dropships, zwei Jägern in der Größe von Broadwing Mk.II Light Assault Fighters und zwei Drohnen in Flottenstandardgröße ist er sehr gut für längere unabhängige Operationen geeignet.
Die kombinierte Feuerkraft dieser Kampfschiffe verstärkt seine automatischen Geschütztürme, aber seine Hauptwaffe ist die Fähigkeit, Angriffsteams der Strike-Infanterie gegen Ziele auf einer Planetenoberfläche oder im Weltraum einzusetzen. Es verfügt über robuste Schwebetriebwerke für Operationen in der Atmosphäre und ist in der Lage, mit Hilfe seiner Wasserstofftriebwerke in die Atmosphäre einzutreten und zu starten. Dies verleiht dem Tyrant operative Flexibilität und kann entweder in die Atmosphäre eines Planeten eindringen und seine Kleinflugzeuge dort aussetzen oder in der Umlaufbahn aussetzen und später in die Atmosphäre eindringen, um sie zu bergen.
Atmosphärischer Eintritt:
● Wenn Sie aus dem Weltraum in die Schwerkraft eines Planeten eintreten, nivellieren Sie den Tyrant mit der Schwerkraft des Planeten aus, schalte alle Triebwerke ein, schalte seine Trägheitsdämpfer aus und lasse ihn frei auf die Oberfläche fallen.
● Wenn es sich unterhalb von 4000 m befindet, schalten Sie die Trägheitsdämpfer ein, und das Schiff wird schließlich langsamer und kommt bei etwa 150-300 m zum Stillstand, je nach Größe und Schwerkraft des Planeten.
Atmosphärischer Start:
● Schalten Sie die Wasserstofftriebwerke ein, gleichen Sie das Schiff der Schwerkraft des Planeten an und geben Sie vollen Schub nach oben.
● Der Tyrann wird in der oberen Atmosphäre des Planeten in eine Übergangsphase eintreten, in der er vorübergehend an Geschwindigkeit verlieren wird. Lassen Sie die Schubdüsen voll aufgedreht, und das Schiff beginnt wieder zu beschleunigen, wenn es sich 60 m/s nähert, je nach Größe und Schwerkraft des Planeten.
● An diesem Punkt liefern die Ionentriebwerke genügend Schub, und das Schiff kann weiter in der Umlaufbahn manövrieren oder in den Weltraum fliegen. Das Schiff wird bei diesem Start ca. 25% seines Wasserstoffvorrats verbraucht haben.
Allgemeine Eigenschaften:
● Besatzung: 12x Brückenoffiziere, 6x Piloten und 18x Strike-Infanteristen. Insgesamt 36 Besatzungsmitglieder.
● Länge: 157,5 m
● Breite: 77,5 m
● Höhe: 50 m
● Masse (leer): 6,8 Kilotonnen
● Masse (Standardausrüstung): 7,4 Kilotonnen
● Blockanzahl: 9 156 Blöcke
● Blockanzahl (mit Smallcraft): 11 315 Blöcke
Rüstung:
● 6x Assault Cannon Turrets
● 4x Gatling Turrets
● 2x Artillerietürme
Features:
● Verfügt über drei Hangartypen, die Kleinflugzeuge verschiedener Größen unterstützen.
● Trägt Ghost Mk.III (M) Dropships und Ghost Mk.IV (C) Dropships, und Broadwing Mk.III Light Assault Fighters.
● Es trägt auch eine Ceres Mk.IV Mining Drone und eine Welan Mk.II Utility Drohne zum Sammeln von Ressourcen und für Reparaturen im Weltraum.
● Robuste Schwebetriebwerke für Operationen in der Atmosphäre.
● Fähigkeit zum Eintritt in die Atmosphäre und zum Start mit Hilfe seiner Wasserstofftriebwerke.
● Mehrere Sauerstoffgeneratoren zum schnellen Auffüllen der Wasserstofftanks.
● Sechs Sprungantriebe mit einer maximalen Reichweite von 2006 km.
● Mehrere Brückenstationen mit Displays, die den Status des Schiffes anzeigen.
● Ein interner Projektor, der bei der Reparatur des Schiffes hilft.
● An den Geschütztürmen sind Reparaturschweißgeräte angebracht, die den Schaden erhöhen, den sie einstecken können.
● Sonnenkollektoren, Sauerstofffarmen und verschiedene Produktionsanlagen für längere unabhängige Operationen.
● Luftschleusen, die mit allen T.N.F.-Schiffen und Stationen kompatibel sind.
● Keine Rotoren oder Kolben.
● Enthält Treibstoff, Munition und Komponenten – im Überlebenskampf getestet.
Bekannte Probleme:
● Momentan keine.
Anerkennungen:
▪ Das Radarfeld verwendet Whip’s Turret Based RadarSkript von Whiplash141.
▪ Die Informationsbildschirme verwenden MMaster's LCD 2Skript.
▪ Der Bildschirm, der den Kurs des Schiffes anzeigt, verwendet Whip's Artificial Horizon ReduxSkript von Whiplash141.
▪ Der Diagnosebildschirm verwendet die SIMPL|Ship Integrity Monitoring Program LiteSkript von Whiplash141.
▪ Die Türen und Luftschleusen werden von Whip's Auto Door and Airlock Script von Whiplash 141.
Für diejenigen, die den Schauplatz und die Überlieferungen rund um die Flotte mögen: Lesen Sie Die Flotte jenseits des Neptun, mein Buch über den Konflikt zwischen der Flotte und der Allianz.

0 Kommentare