Times and Seasons

V 2.0.3 Mod für Foundation

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Beschreibung

"Alles hat seine Zeit, und alles hat seine Stunde unter dem Himmel"

Dieser Mod führt Jahreszeiten, Wetter, einen Heiligen Monat, und zufällige Ereignisse ein. Es ist ein fortgeschrittener Mod, der auf anderen Produktionsmods aufbaut, die ich entwickelt habe. Ich empfehle, Batyushkis Modpack zu verwenden, damit Sie alle modifizierten Produktionsgegenstände erhalten, um den Winter zu überstehen.

Jahreszeiten

Ein Jahr im Spiel ist in vier Jahreszeiten unterteilt (Frühling, Sommer, Herbst, Winter). Jede Jahreszeit dauert drei Monate. Jede Pflanze oder jedes Tier hat zwei Jahreszeiten mit hoher Produktion und zwei Jahreszeiten mit niedriger Produktion (siehe Tabelle). Während jeder Saison variieren Temperatur und Niederschlag zufällig. In warmen Perioden mit ausreichenden Niederschlägen steigen die Ernteerträge. Bei kaltem Wetter, zu viel Regen oder wenn es mehrere Wochen lang nicht regnet, sinken die Erträge. Tiere sind auch empfindlich gegenüber hohen oder niedrigen Temperaturen und Trockenheit. Während regenreicher Perioden außerhalb des Winters wachsen die Weiden besser, was den Herden einen Schub gibt.

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Sie können die aktuelle Jahreszeit und Temperatur in der Symbolleiste verfolgen. Die Temperaturen reichen von 1 Grad Celsius bis zu 25 Grad. Normale saisonale Temperaturen sind 5 Grad im Winter, 15 Grad im Frühling und Herbst und 20 Grad im Sommer.

Die aktuellen Ertragsmodifikatoren sehen Sie im Informationsfenster Dorf. Modifikatoren können sich stapeln, zum Beispiel können Sie eine reduzierte Beerenernte aufgrund des saisonalen Modifikators für den Frühling sehen, und auch für kälteres als normales Wetter.

Um den Winter zu überstehen, benötigen Sie eine große Auswahl an Nahrungsmitteln. Ich empfehle Ihnen, sich auf die Produktion von Nahrung und Treibstoff zu konzentrieren, einen großen Überschuss in Kornspeichern zu lagern und das Handelssystem gut zu nutzen. Im ersten Jahr sollten Sie sich auf die Geflügel- und Eierproduktion konzentrieren, da diese keine Inputs benötigt und weniger Platz einnimmt.

Mittleres Winterfasten (Heiliger Monat)

Dieses religiöse Ereignis dauert den ganzen elften Monat. Während dieser Zeit fasten die Menschen und beten, um für die Ernte zu danken und um die Gunst Gottes für das kommende Jahr zu erlangen. Fastende Dorfbewohner benötigen viel weniger Nahrung und Wasser und verzichten auch auf den Kauf von Waren oder Luxusgütern für den größten Teil des Monats. Alle Arbeitsstätten werden geschlossen, außer denen, die die Bedürfnisse der Dorfbewohner erfüllen (Märkte, Kirchen und modifizierte Arbeitsstätten wie der Tankwagen und der Ausrufer).

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In der ersten Woche der Fastenzeit werden viele Dorfbewohner ein letztes Mal auf den Markt gehen, um sich mit Vorräten einzudecken. Nach dieser ersten Woche sinken die Markteinnahmen auf fast Null. Ihre Schatzkammern werden sich leeren, da zwar noch Unterhaltskosten gezahlt werden, aber kein neues Geld mehr hereinkommt. Auch Bauprojekte werden pausieren.

Der Heilige Monat ist eine gute Zeit, um große Bauprojekte für Denkmäler zu planen. Selbst wenn Sie nicht das Gold oder die Ressourcen haben, um sie sofort zu bauen, können Sie sie auslegen, um sie für den Bau im Frühjahr vorzubereiten. Sie können die Zeit auch nutzen, um Ihr Dorf zu schmücken oder neue Zäune und Felder anzulegen.

Random Events

Jeden Monat gibt es eine Chance, dass ein zufälliges Ereignis eintritt. Diese können positiv oder negativ sein, und manchmal haben Sie die Wahl, wie Sie auf ein Ereignis reagieren. Es gibt fünfzig verschiedene Ereignisse, und ein einzelnes Ereignis wird nie mehr als einmal alle zwei Jahre auftreten. Da viele Ereignisse ein bestimmtes Gebäude oder eine bestimmte Bevölkerungszahl voraussetzen, werden Sie in den ersten ein oder zwei Jahren der Siedlung weniger Ereignisse erleben. Sie werden mehr Ereignisse erleben, wenn Sie mehr Mods haben, die Produktionsgegenstände hinzufügen.

  • Störende Vögel
  • Orchideen befallen
  • Flechten
  • Neue Moden
  • Potenter Dünger
  • Käferfliege
  • Fluten stromaufwärts
  • Füchse laufen frei herum
  • Sauermilch
  • Weggeblasen
  • Murren
  • Priester geächtet
  • Sternpredigt
  • Maurer
  • Vergrabene Schätze
  • Schiffswrack
  • Schmuggler gefangen
  • Diebe gefangen
  • Aufstand der Zünfte
  • Aufstand der Bauern
  • Landvergabe
  • Flüchtlinge
  • Hungersnot
  • Neue Rassen
  • Mord
  • Wasserunkraut
  • Reisende Schmiede
  • Geschickte Käser
  • Geschickte Holzhandwerker
  • Unglückliche Bäcker
  • Ertrinken
  • Massive Untiefe
  • Zunft der Weber
  • Böser Flachs
  • Antike Schlacht
  • Fässer auf dem Wasser
  • Die Wilderer
  • Großes Festmahl
  • Beschädigtes Stroh
  • Rattenplage
  • Vergifteter Brunnen
  • Funkenflug
  • Unglücklicher Unfall
  • Besseres Angebot
  • Schafe laufen Amok
  • Zu viele Kerzen
  • Exodus

Credits

Änderungen

  • 26. Februar, 19:43 Uhr
    Version 2.0.3

    - Adds 25 new random events for a total of 47
    - Adds wool and flax production impacts for different seasons
    - Increases production of wheat, hops, apples, and grapes during summer
    - Improves the information that appears for seasons and events in the notifications and in the village information window
    - Updates localisation for 7 languages

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21.02 2021
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Foundation
times_and_seasons_2.0.3.zip
5,2 MB 1281

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