VCR ALPHA

V Mod für MORDHAU

0
Downloads heute
0
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

VetCombatRework Alpha

Willkommen! Ich bin Vetinarix!
Ich spiele Mordhau seit der Veröffentlichung im Jahr 2019 und war fast zwei Jahre lang als primärer Caster und Turnierveranstalter stark in den OCE-Comp involviert. Ich leite einen großen OCE-Clan, der ein ziemlich angesehenes kompetitives Team unterhielt.
Auch wenn ich selbst kein kompetitiver Spieler bin, denke ich, dass ich ein ziemlich enzyklopädisches Wissen über die Spielmechanik habe. Ich habe über einen großen Teil der Geschichte des Spiels hinweg eine beträchtliche Anzahl von Spielern in Gruppen und Einzelkämpfen im Nahkampf in Mordhau unterrichtet. Ich hoffe, dass Sie, wenn ich Ihnen meine Referenzen vorlege, empfänglicher dafür sind, einige der Änderungen zu testen, die ich ausprobiere.

Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass die Mordhau-Entwickler im Laufe der Jahre gelegentlich ("gelegentlich") mit Änderungen am Spiel daneben liegen. Diese Mod ist ein Ort, an dem wir Änderungen an den Kernmechaniken testen können, in der Hoffnung, dass wir die Zugänglichkeit verbessern können, ohne das High-End-Spiel stark zu beeinträchtigen. Einige unserer Änderungen könnten alte Mechaniken zurückbringen, andere könnten neue einführen. Mal sehen, wohin uns das führt.

Helfen Sie uns dabei!

Waffen

Die V-Waffen sind die Waffen, die wir dupliziert haben, um sie zu testen.
Sie tragen die gleichen Namen wie ihre ursprünglichen Gegenstücke, haben aber ein V am Anfang:

1H-Waffe

  • Bewaffnungsschwert
  • VBastardschwert
  • VFalchion
  • VSchwere Handaxt
  • VMesser
  • VMesser
  • VKurzspeer

2H-Schwert

  • VEstoc
  • VExecutioner's Sword
  • VFalx
  • VGroßschwert
  • VLangschwert
  • VZweihänder

Dreihandschwert Stangenwaffe oder Axt oder Schlagstock

  • VBardiche
  • VKampfaxt
  • VBillhook
  • V-Abendstern
  • VHalberd
  • VMaul
  • VPartisan
  • VPoleaxe
  • VPolehammer
  • VSpeer
  • VKriegsaxt

Änderungsliste:

Allgemeine Änderungen:
Diese Änderungen gelten unabhängig davon, ob man eine V-Waffe benutzt oder nicht.

  • Die Kick-Aufwickelzeit wurde geringfügig auf 375ms erhöht (von 365ms)
  • Die Auslösezeit für Tritte wurde auf 325ms erhöht (von 275ms), was eine bessere Lesbarkeit von Tritten zur Verteidigung und das Ziehen von Tritten bei fußarbeitenden Gegnern ermöglicht

Änderungen an V-Waffen:
Spawnen Sie mit einer V-Waffe oder holen Sie sich eine, um diese auszuprobieren! Sie befinden sich in deiner Waffenkammer.

  • Die Schlagkappen wurden bei allen Waffen um 20 bis 40 Grad pro Sekunde gestrafft (Waffen mit lockeren Kappen werden tendenziell stärker gestrafft), um lächerliche Manipulationen zu mildern und Fußarbeit weiter zu belohnen
  • Patentierter Neutral Nuker™ strafft sanft die Drehkappe im Moment des Loslassens, um neutrale Accels und extreme Accel-to-Drags abzuschwächen (es wird einige Zeit dauern, um die Feinabstimmung vorzunehmen, damit die Accels geschwächt werden, ohne die Drags wahrnehmbar zu schwächen)
  • Die Schlagabgabezeiten wurden bei allen Waffen um 25ms erhöht (außer bei der Zwei nur 15ms), um den geschwächten Manipulationen aufgrund der Änderungen an der Drehkappe Rechnung zu tragen; Standardwaffen haben jetzt eine Schlagabgabezeit von 525ms (vorher 500ms)
  • Fehlschuss-Combos verlangsamen nicht mehr die Aufziehphase; die meisten Waffen behalten nun in den meisten Szenarien die Initiative bei Fehlschuss-Combos, es sei denn, Fehlschläge werden vom Gegner rechtzeitig und absichtlich herbeigeführt und bestraft
  • Feint-Lockout auf 250ms für alle Waffen reduziert (von 325ms bis 400ms), um unverdiente Doppelparaden zu reduzieren und die Durchführbarkeit von Mikrofeints zu erhöhen
  • Änderung der Ausdauer, um längere Kämpfe aufgrund einer höheren Rate erfolgreicher Paraden zu berücksichtigen
    • Die Negation des Parierens wurde für alle Waffen um 1 erhöht; Standardwaffen haben jetzt 14PDN
    • Kammerkosten für alle Waffen auf 14 reduziert (von 15)

Work in Progress und angedachte Änderungen:

Kommt bald in ein Theater in eurer Nähe, also zieht euch an!

  • Neutrale Nuker™ [bereits implementiert; muss noch überarbeitet werden]
    Diese Mechanik implementiert eine Absenkung des Turncaps im Moment der Veröffentlichung, um neutrale Nuker zu nerfen. Sie muss noch angepasst werden, damit sie wie beabsichtigt funktioniert.
    Wir überlegen, ob wir sie stärker auf 'look-in' im Vergleich zu 'look-out' anwenden sollen, so dass sie selektiv neutrale accels abschwächt, ohne die drags signifikant zu verringern.
    Wir sind uns noch nicht sicher, ob das einfach möglich ist oder etwas Schmerz erfordert.
  • Reduzierung der Ausdauerkosten für Fehlschläge [Überlegung]
    Eine Reduzierung der Ausdauerkosten für Fehlschläge um 1 Punkt für alle Waffen wird in Betracht gezogen, um längeren Kämpfen aufgrund höherer Raten erfolgreicher Paraden Rechnung zu tragen; dies würde sich gut mit dem verstärkten Einsatz von Fehlschuss-Kombo-Mechaniken vereinbaren lassen.
    Es könnte notwendig sein, dies nur auf Waffen mit Kombo anzuwenden, obwohl dies als "unfair" angesehen werden könnte.

Feedback?

Habt ihr Feedback zu dem, was wir gemacht haben? Habt ihr Ideen? Gefällt dir etwas nicht? Gefällt dir etwas? Wollt ihr mir nur sagen, wie schwul ich bin?
Lasst es mich wissen!

Ich bin mir nicht sicher, ob/ wann ich die Kommentare hier lese, aber man kann mich auf Discord erreichen:
Vetinarix#6949

Credits

Änderungen

Dateien

22.09 2022
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere VCR ALPHA
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von MORDHAU installiert.

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }