Vierherrenborn

V 2.0 Multifruit Mod für Landwirtschafts Simulator 15

1
Downloads heute
5.917
Downloads gesamt
53
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Ich habe vergessen folgende Datei in die neue Version einzufügen.

http://filehorst.de/d/bsraCmFf

ZZZ_multiFruitModule_Sudangras

 

falls noch was fehlen sollte, bitte per PN melden.

Sorry

 

Die neue Version ist schon seit einem halben Jahr fertig und wurde von mir über viele Stunden gespielt. Erst gestern kam mir in den Sinn diese hier hochzuladen. Die ist zwar immer noch nicht 100%, aber für mich hat sie völlig ausgereicht. Ich habe sie zweimal durchgespielt (1 x mittel, 1 x schwer), bis ich alle Felder besaß und ich die Lust am Weiterspielen verloren hatte.

 

Eine neue Map wird erst nach Erscheinen des LS17 gebaut.

 

 

Vorwort

 

Nach einiger Zeit die ich mit Spielen verbracht habe und nach einigen Maps (Bjornholm, Norgeholm, Südhemmern) kam die Idee eine Map nach meinen Wünschen zu gestalten. Hauptsächlich sollte die Map realitätsnah sein und mit mehr als den Standardfrüchten ausgestattet sein. Nach 1,5 Monaten ist es soweit, das die Beta-Testphase beginnen kann. Da es meine erste selbst erstellte Map ist, sind einige Schönheitsfehler passiert (Straßen zu schmal und ähnliches) was hinterher nicht mehr zu korrigieren ist.

Als Grundlage hatte ich drei Gebiete in der engeren Auswahl und mich für Vierherrenborn entschieden. Das Dorf befindet sich südwestlich von Trier an den Ausläufern des Hochwalds. Es besteht aus vereinzelten Gehöften, das Nachbardorf Baldringen weist aber die typische Dorfstruktur auf. Daneben gibt es noch den Ortseingang der Gemeinde Zerf.

 

Inhalt

Multifruit mit Dinkel, Hafer, Roggen, Triticale, Sonnenblumen und Sudangras; dazu eher dekoratives mähbares Gras, außerdem Klee und Luzerne als Zwischenfrucht

Dekolayer: Brennnessel, Eisenhut, Händelwurz, Trockengras, Schilf und Büsche

Rinder- und Schweinezucht

Wassermod

Kompostieranlage, Rübenschneider

41 realitätsgetreue Felder / Feldgröße mit Courseplay ermittelt / Kaufpreise der Felder recht hoch, passen aber zum Verhältnis der angebotenen Verkaufspreise

3 große Mähwiesen

Missionen und Goldmünzen

Freiflächen für platzierbare Objekte, so kann jeder wie er mag weitere Produktionsstätten einfügen.

32 Bodenwinkel

GMK ist eingebaut

Gülle Mist Stroh- und Heuballen Verkauf am Gartencenter

Grundsätzlich sollte alles funktionieren. Verschiedene Deko-Elemente werden in späteren Versionen enthalten sein.

 

Infos

Die Originalhelfer werden euch keine Freude bereiten. Mit Courseplay lässt sich aber sehr gut arbeiten; das Optimum kann aber nur selbst erzielt werden. Vielleicht findet sich auch ein kleines Multiplayerteam, welches sich der Herausforderung stellt.

Die Hühnermast gibt es absichtlich nicht. Die vielen Verkaufsstellen sind bereits fiktiv, bis auf die Raiffeisen, die hat tatsächlich in Vierherrenborn eine temporäre Abladestelle. So ist die Hochwald Molkerei von Thalfang nach Zerf umgezogen. Dort kann die Milch selber verkauft werden. Die Hochwaldbahn musste reaktiviert werden, um die Bahnhöfe sinnvoll aussehen zu lassen. Der Landmaschinenhändler ist ebenfalls umgezogen, weil das ursprüngliche Gelände in Saarburg nicht mehr ausreichte. usw. usw.

Es haben sich bis jetzt über 50 filltypes angesammelt. Die Grenze von 64 wird schnell erreicht wenn z.B. der Obst und Beeren Mod verwendet wird. Ich rate daher den Mod 64er-fix im Ordner zu haben.

Wenn alle nachfolgenden Mods vorhanden sind, läuft die Map bis auf einen Fehler log-Fehlerfrei. Einen einzigen Fehler habe ich nicht beheben können, aber der hat absolut keine Auswirkung, weder spieltechnisch, noch optisch und Performanceprobleme sind damit nicht zu erwarten.

Es ist eine Beta-Version und ihr dürft sie testen. Insbesondere kann es bei der Feldbearbeitung zu Problemen kommen, da die Einrichtung der Felddimensionen etwas komplizierter war. Bisher habe ich stichprobenartig geprüft, aber werde am Probelauf selber teilnehmen.

 

Changelog 1.01

Bugs gefixt:
Schwebende Objekte korrigiert,
Unerreichbare Goldmünzen, Münzen werden auf dem PDA auch nach dem Starten eines Savegames angezeigt,
Trigger versetzt,  fehlende Trigger eingefügt
Terrain überarbeitet
Schilder neu aufgestellt, werden beim Starten des Savegames automatisch wieder an den ursprünglichen Platz zurückgesetzt

Chopped Straw ist jetzt voll funktionsfähig

Splines verlegt für Autos und Fußgänger

Feldgrenzen Startfeld 27 gefixt

Verkaufsstellen besser verteilt
Geringfügige Senkung Verkaufspreise

Graswachstum im Dorf und auf dem Pferdehof entfernt

Grobe Buckel bei Feldwegen begradigt

Baum versetzt, welcher das Tor zur Rinderzucht blockiert hat

Savegame kann weiter genutzt werden, wenn:
a) map01.i3d.terrain.dynlod.24bpp im entsprechenden Savegame löschen
damit werden die terrain Änderungen der Map übernommen
b) splitShapes.gmss im Savegame löschen
Bäume werden übernommen, gefällte Bäume jedoch wieder vorhanden
c) Graswachstum wird in der fruit_density abgespeichert, wer diese Datei löscht, verliert alle angepflanzten Früchte und beginnt mit dem Startwachstum

die Entscheidung liegt bei euch, ob nur a oder a + b oder alle drei Dateien ersetzt werden sollen.

 

 

Mods

Die hier heruntergeladene Datei muss erst entpackt werden!! Please unzip the downloaded zip-file!!

 

Folgende müssen in den Modordner:

Multifruit Mod     http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4

zwei Multifruitmodule

MultiMowing: http://www.modhoster.de/mods/multimowing--

GreenFertilizer ohne den keine Düngefunktion von Klee und Luzerne

Die beiliegende Datei ingameMissionsNew muss momentan noch in den Data Ordner bei C://Programme/Landwirtschafts Simulator 15 eingefügt werden. Habe noch keine optimale Lösung gefunden, um es anders zu gestalten. Ohne die Datei sind die Transportmissionen nicht spielbar. Es muss aber nur eingefügt, nichts verändert werden.

 

Folgende Mods empfehle ich, sind aber nicht zwingend notwendig:

Gülle Transporter http://www.modhoster.de/mods/gulle-lager-gulle-transporter (Nur der Transporter)
Chopped Straw Mod: http://mods2015.com/chopped-straw-v-15-0-02/ (momentan nicht verbaut, kommt mit der nächsten überarbeiteten Version)

Schneidwerke mit zusätzlichen Einzugspartikelsystemen https://www.ls-nachrichten.de/multifrucht-schneidwerke-multifruit-cutters/

Courseplay  http://www.modhoster.de/mods/courseplay--32

64er Fix:  http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=2666

 

Tiere: Kühe, Schafe und Hühner
Rübenschneider zur direkten Fütterung der Kühe mit Zuckerrüben und Kartoffeln (Marhu, Funky)
Schweinemast (Marhu)
Rindermast (Marhu)
WaterMod (Marhu)
Wollpalettensammler (Marhu)
Futterlagen von Frisco177
Silobänder
BGA von Manuuu (mit kleineren Umbauten wegen der Konvertierung) - Umbauten durch GMCW
BGA aus dem LS 2015 von Giants
Pferdehof
Sudangras aus der Frankenland Map
Ölmühle aus der Norgeholm Map

 

Ich bitte, die Arbeit an der Map zu respektieren und diese nicht ohne Zustimmung von mir in anderen Portalen anzubieten. Änderungen und Einbauten für eigene Zwecke sind sogar erwünscht, aber nicht der Upload und die Weitergabe ohne meine Zusage. Danke.

 

Am Rande erwähnt:

Erst vor einem halben Jahr habe ich LS kennengelernt und mit dem GE beschäftige ich mich seit etwa drei Monaten. Dazu als Einzelbauer, es kann also nicht perfekt sein.

Daneben bin ich täglich ca. 12 Stunden nicht online und der Support kann nicht von einer auf die andere Minute erfolgen.

Credits

Besonderen Dank an GMCW für die Freigabe verschiender Elemente aus der Südhemmern Map. Sudangras entnommen aus der Frankenland Map Danke an Marhu für die technischen Geräte und den Wassermod nicht zu vergessen: Geneborg für die gesamten Texturen der Zusatzfrüchte (ausgenommen Sudangras) Vielen Dank auch an das Team und die User des Giants Forums! Viele meiner Fragen habe ich per Suche gefunden, aber ab und an war es knifflig aber die Antworten dazu waren immer hilfreich!

Änderungen

  • 26. Juli, 22:04 Uhr
    Version 2.0 Multifruit

    Neue Straßen verlegt (splinestreetconstructor) und diverse andere Kleinigkeiten.

  • 07. Juli, 07:12 Uhr
    Version 1.01 Beta Multifruit

    Bugs gefixt:
    Schwebende Objekte korrigiert,
    Unerreichbare Goldmünzen, Münzen werden auf dem PDA auch nach dem Starten eines Savegames angezeigt,
    Trigger versetzt, fehlende Trigger eingefügt
    Terrain überarbeitet
    Schilder neu aufgestellt, werden beim Starten des Savegames automatisch wieder an den ursprünglichen Platz zurückgesetzt

    GMK ist jetzt voll funktionsfähig

    Splines verlegt für Autos und Fußgänger

    Feldgrenzen Startfeld 27 gefixt

    Verkaufsstellen besser verteilt
    Geringfügige Senkung Verkaufspreise

    Graswachstum im Dorf und auf dem Pferdehof entfernt

    Grobe Buckel bei Feldwegen begradigt

    Baum versetzt, welcher das Tor zur Rinderzucht blockiert hat

    Savegame kann weiter genutzt werden, wenn:
    a) map01.i3d.terrain.dynlod.24bpp im entsprechenden Savegame löschen
    damit werden die terrain Änderungen der Map übernommen
    b) splitShapes.gmss im Savegame löschen
    Bäume werden übernommen, gefällte Bäume jedoch wieder vorhanden
    c) Graswachstum wird in der fruit_density abgespeichert, wer diese Datei löscht, verliert alle angepflanzten Früchte und beginnt mit dem Startwachstum

    die Entscheidung liegt bei euch, ob nur a oder a + b oder alle drei Dateien ersetzt werden sollen.

Bilder



Videos



Dateien

01.07 2015
Modhoster Userbewertung
3.97 / 39 Stimmen

Empfehlungsrate

75,00%
nach 32 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0 Multifruit
Landwirtschafts Simulator 15
Vierherrenborn.zip
475,1 MB 2089
26. 07 2016 2.089
V 1.01 Beta Multifruit
Landwirtschafts Simulator 15
unzip_Vierherrenborn1_01.zip
446,2 MB 2731
07. 07 2015 2.731

49 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Andi67 07. 09 2016

    Hallo,
    was mir noch aufgefallen ist: Ich habe Sudangras gesät. In der PDA wird das Feld als
    nicht eingesät dargestellt, auch ist kein Fruchtwachstum entsprechend zu sehen.
    Vielleicht kannst du dies ja noch ändern, ansonsten wirklich eine schöne Map.
    LG
    Andi67

    1 Antworten

  2. Andi67 05. 09 2016

    Hallo,
    deine Maß ist echt super. Von mir bekommst du echt 5 Sterne.
    Da steckt eine Menge Arbeit drin. Vielen Dank.
    Ich habe jedoch noch ein kleines Probelm. Auf dem Hof gibt es ein Kalklager
    und am Gartencenter habe ich eins gefunden. In beiden Lagern liegt rein optisch
    Kalk, aber die Schaufel vom Frontlader füllt sich nicht. Das linke Lager läßt sich
    gar nicht befahren. Habe ich evtl. eine falsche Schaufel? bzw. wo kann ich Kalk kaufen?
    Besten Dank .
    LG Andi67


  3. Hallo! Ich finde die Map echt super. was mich stört die trextur vom Stroh. Kann man da noch was machen? sonst sehr schöne Map weiter so.

    1 Antworten

  4. Bauer-Horst82 28. 07 2016

    Hallo hab deine map jetzt ungefähr 7 STunden gespielt und muss sagen richtig geil deine map das einzigste was ich mir wünschen würde ist wenn du den mixfeeder in einer nächsten Version mit einbauen könntest. Von mir gibs für die map 5/5 Sternen und eine Empfehlung ist raus mach weiter so


  5. so mal etwas probegespielt erster eindruck klasse map was las ich erstlingswerk? daumen hoche mach weiter so 5 von 5 sternen. klar hier und da gibts immer paar nachbesserungen aber ich finde die map vom ersten eindruck her klasse gemacht und auch für schwächere PC's spielbar.


  6. 112TEC 27. 07 2016

    Hab mir gerade mal die Karte im GE angesehen. Macht einen echt super Eindruck!

    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Der Spline für den Holzzug passt nicht zu den Schienen und sollte sich nicht mal in Teilen mit dem Spline des Weizenzuges decken.


  7. Rickimann 27. 07 2016

    Super hab darauf gewartet. nacher wird auf deiner map geackert.dankeschön


  8. grins7287 28. 11 2015

    Bin ich doof, ich finde keinen Wasser-Trigger :(


  9. BigMo 18. 10 2015

    Guten abend.

    habe die map nun einige stunden gespielt und muss sagen eine der schönsten maps bisher. sie wirkt in sehr vielen dingen wie in real komm mir manchmal vor wie wenn ich durch den echten wald fahre zb also sensationell und das für deine erste map...ein rießen lob. man merkt aber auch an einigen stellend *ss es noch eine beta ist zb an den übergängen der straßen zb und die kleinen "sprungschanzen" wenn man nen berg hochfährt und es wieder flach wird...wenn du das noch ändern würdest dass es ein schöner sanfter übergang ist dann wird diese map ein absoluter hit. von mir jetzt schon eine empfehlung wert weil diese map ein reales feeling bietet

    mfg BigMo


  10. Farmer_Steven 18. 10 2015

    sehr schöne Detailverliebte Map und an so mancher Stelle fühlt man sich wie im Hochwald. Leider sind dir der Straßenbau und die Feldwege nicht gut gelungen. Die Straßen hängen zum Teil wie auf einer Teststrecke oder hören einfach in einem Erdhaufen auf (Baldringen), Feldwege am Hang solltest du anpassen (ist ne Menge Arbeit, sieht aber dann super aus) sonst kippt man noch mit einem Hänger um ;-). Vom Häuserset her ist es gut getroffen. Zur Funktionalität kann ich nichts sagen, da ich die Map bisher nur abgefahren bin.


  11. Minecraftair 15. 08 2015

    Ich muss sagen, einfach tolle Map! Super Gestaltung, Multifruit und eine vernünftige verkaufsstelle für Heuballen :D! Kannich nur empfehlen.


  12. frankenpower 09. 07 2015

    wollte nur mitteilen,. dass nach installation des Patches 1.3 dien Karte läuft!!!


  13. InVia 09. 07 2015

    Schön mit dem GMK-Mod! Schönes Kalkhäuschen^^

    1 Antworten

  14. Django_ 08. 07 2015

    Endlich mal ne Karte auf der die Felderform und Aufteilung nahe an der Realität sind. Besonders schön finde ich auch den Wald am Hof. Wenn man da durchfährt ist das fast wie in echt :)

    Was mich bischen stört sind die kantigen Straßen, an manchen Stellen sind es richtige Sprungschanzen.
    An vielen Stellen kann man am Terrain noch bischen feilen, da sind an vielen Stellen zu viele und unnatürliche Unebenheiten vorhanden (zB. beim Händler, BGA und auch im Hof.
    Den Hof selber würde ich auch noch bischen umgestalten, sind nach meinem Geschmack zu große Freiflächen. Evtl. mit Grünflächen und Bäumen etwas verengen.

    Das sind so meine Gedanken nachdem ich mal über deine Map geflogen bin.

    Ansonsten wirklich gute Arbeit, ich werde sehnsüchtig auf die 1.0 warten. Mach weiter so ;)

    1 Antworten

  15. gelöschter Nutzer 07. 07 2015

    Eine sehr schöne Map, ich hoffe sie erscheint bald auch als MP Version für Dedi Server . . .


  16. Bethlehem 07. 07 2015

    Für alle mit Problemen: Bitte log ansehen und mir evtl. Fehler per PN mitteilen.
    Häufigste Probleme:
    64er filltypes überschritten => bitte mod 64er-fix bei Marhu runterladen
    Heruntergeladene Datei nicht entpackt => Datei entpacken und die einzelnen Daten in den Mod-Ordner kopieren
    Die moddesc Version der Map ist 23, das heißt sie läuft nur mit Patch 1.3


  17. Unimog2014 07. 07 2015

    Hab das gleiche Problem wie frankenpower. Map erscheint zur Auswahl, beim Starten dann aber nur das Startbild - Schriftzug "Spiel wird geladen" fehlt - und es läd und läd und läd..... echt schade

    1 Antworten

  18. whintze 07. 07 2015

    Hat durch die Aenderungen noch zugelegt. Es kommt durch den Verkehr zu mehr Leben auf der Map. 5 Pkt und eine Empfehlung von mir.

    Gruss vom Wilfried


  19. Waidwerker 07. 07 2015

    Wo kann man denn die Rübenschnitzel verkaufen/verfüttern?

    1 Antworten

  20. Christian2006 07. 07 2015

    Also muß jetzt mal wirklich ein großes Lob aussprechen. Top arbeit die hier mit dieser Map geleistet wurde.
    Macht weiter so !!!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1582050197