Logbucheintrag Petzi, was nun?
Work in Progress

Petzi, was nun?

InGameMenuEnhancement steht nun mit der Version 3.5c zur Verfügung und hat alles drin, was möglich war.

Eventuelle Erweiterungen sind viel später geplant. Damit wäre der erste Teil zu 100% abgeschlossen.

-------

Neben der Fruchtimplementierung, die derzeit etwas wegen der MAC kompatiblität nach hinkt, ist ein Part2 geplant:

CultivationLayerEnhancement Part2 V1.0

Geplant ist die Erweiterung der Feldbearbeitungsmöglichkeiten. Also eine neue Art, nicht wie bisher bei bekannten Mods.

Hierunter fallen die Methoden Düngen und Unkrautbekämpfung, aber ebenfalls zB Reifenspuren.

von BlueTiger
Modhoster Userbewertung
5.0 / 2 Stimmen

5 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. BlueTiger 02. 06 2014

    Eigentlich wollte ich mit Part2 neue Düngetexturen einfügen. Leider verstehe ich den dahinter liegenden Code nicht, bzw. habe keinen Zugriff darauf. Daher muss ich das anders lösen und komme ähnliche Lösungsansätze (nehme ich zumindest stark an) wie bisherige Mods (GülleMistMod, etc...)

    Eigentlich gehören Teile des Part1 in den Part2, aber da mit Part1 die Mehrfach FML Unterstützung nötig ist, sind diese Teile auch dort verbaut.

    Part 2 wird Erweiterungen/Modifizierungen zur Boden und Feldbearbeitung enthalten, sowie Dünger, Reifenspuren etc.

    Was ist anders als die vorhanden Mods die diese Erweiterungen/Modifizierungen Teilweise mitbringen?
    Nun, ganz einfach - obwohl die Umsetzung nicht ganz so einfach ist, - wird mein Mod "global" sein und dieses Änderungen, während der Laufzeit einpflegen, während bei den bestehenden Lösungen diese in Maps bzw. Fahrzeuge vorher eingebaut werden müssen.
    Was hier extreme Schwierigkeiten macht, ist die Tatsache, das es unzählige angewendte Lösungen,Scripte, etc. gibt, die ich Berücksichtigen muss. Wobei es GottseiDank immer einen gleichen Nenner gibt -> den Standard von LS2013!

    Hier wieder für die Modder und Mapper: Es wird einfacher und viel weniger zu bedenken oder einzubauen!

    Was ist alles angedacht einzubauen:
    -Düngertexturen werden erweitert! Es gibt einen sichtbaren Unterschied zwischen den verschieden Düngemitteln und Methoden! (Flüssiges Düngemittel/Wasser, Festes Düngemittel, Gülle, Mist, Kalkt, Grünzeug)
    -Wie öfters schon gewünscht, beim Pflügen bzw. Grubbern von gedüngten Feldern soll der Dünger untergemischt werden, sprich noch mehr Texturen
    -Reifenspuren, SchmutzParticel
    -Ein gepflügtes Feld ist nicht eben!
    -Unkraut
    -Fruchtschaden bei Regen
    -Schaden bei Fahren durch Frucht

    1 Antworten

  2. FriendlyX 25. 05 2014

    bei mir implementiert das script alle saatgüter in eine sähmaschine für getreide wie soll die kartoffeln sähen?

    1 Antworten

  3. Fendt Fan 12 25. 05 2014

    Das mit den Früchten einfügen wäre genial.
    Wenn sowas geben würde kleines Tool wo man neue Fruchtsorten zur Map hinzufügen könnte.
    Hab ehrlich keine Ahnung wie man des einbaut und ändert.
    Funktioniert das soweit schon?
    Echt genial was hier entwickelt wird.Gruss
    Und Danke von mir



}