Ropa BigBear

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

2
Downloads heute
48.375
Downloads gesamt
96
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

UPDATE: 07.12.2013 V1.0

 

 

Diese Maschine ist wurde für den Amerikanischen Markt und Grossbetriebe konzipiert. Die V1 ist ein freihand Nachbau, geplant sind noch weitere Versionen aber die kommen irgendwann nächstes Jahr wenn Zeit ist :)


Damit ihr also nicht so lange warten müsst bis der Mod irgendwann mal komplett fertig ist, hier eine erste Version vom BigBear.

 

 

Funktionen:

- Kompatibel mit Courseplay

- Kompatibel mit mrAlternativetipping Mod

- Kompatibel mit PlatzierbarerHaufen Mod

- Waschbar 3 Std.

- Beleuchtung

- Zuckerrüben, Kartoffeln, Zwiebeln

- Taste B  Arbeits / Transportmodus

- Taste V  Ausleger Be / Entladestellung

- Taste O  Überladen Ein / Aus

 

 

Technische Daten:

- 42.910 Polys

- 67.839 Vertices

- 29 Objects

- 11.79VRam

- Größe Zip 5.77MB




*** Changelog LS13 v1 Upsidedown ***

- Scripte
- Aufklappanimation angepasst
- Tasten Transportstellung/Beladestellung beim Überladen gesperrt
- Überladegeschwindigkeit auf reale Zeit angepasst (leicht erhöht)
- Courseplay ÜLW-Modus: Automatisches Überladen und Förderband hoch/runter
- save/load parameter eingefügt
- fruitType/fillType-bugs entfernt
- mouseSteuerung ein- und wieder ausgebaut (bug im Dedi-server, bekanntes Problem)
- Abkippen hinzugefügt
- Abkippen nur bei gesenktem Förderband möglich (lässt sich leider nicht komplett unterdrücken, aber bricht sofort ab)
- Steuerung geändert (Konflikt mit MR-tipping mod)
- ...

 


*** Changelog LS13 v1 Bullgore ***
- Waschbar
- I3D überarbeitet
- xml überarbeitet
- Beschreibung, Shop etc.
- ...

 

 

*** Changelog LS13 v1 FSM ***

- Modell
- Textur
- Neuer MainColi
- exactFillRootNode erneuert
- Überladegeschwindigkeit geändert (von 8000 auf 1000. War doch etwas schnell leer ;) )
- Kratzboden und Förderband Scrolls eingebaut
- Texturverzeichnis ausgemistet
- Bremslicht oben neu ausrichten
- Kettenlaufwerke neu ausgerichtet
- Neue Früchte
- Neue Fruchtplanen
- Seitenlichter verbaut
- SupportFuß inkl. kleiner Kurbel animiert
- Body neu exportiert (Textur geändert)
- Bel v3.1 verbaut
- eigenes SchemaOverlay
- attacher Coli erstellt
- Feld / Feldweg Staub an den Ketten

 

 


ToDo:

- Waschbar Textur überarbeiten

- Radversion

- Kurzer Ausleger

- 3D Objekte wie Treppe, Schläuche etc.

- ...

 

 

Bekannte Bugs V1:

- 50.000 Liter Rüben übergeladen -> 49995 Liter im Anhänger

- Oberteil sollte beim ausklappen erst ca. 5 Sekunden später aufklappen als der Rest

- Was ihr noch findet

 

 

Hier der WIP Thread zu dem Projetk:

http://www.modhoster.de/projects/ropa-bigbear-uberladewagen


Wir wünschen viel Spass mit der V1!


 

https://www.facebook.com/Bullgore

Credits

<<< Idee MH & FSM >>>
V 1.0
Modell: Atabogo
Textur & Animation: Chefkoch
Script & Animation: Upsidedown
Waschbar & XML: Bullgore
Test: Bullgore, Meyer123

Änderungen

  • 07. Dezember, 22:29 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2c3026d0d9d7f511e942f5d34a7e940a
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: [FSM]Team and Modhoster
Preis im Shop: 82950 LS
Name im Shop: Ropa Big Bear ULW Baujahr 2013
Beschreibung im Shop: Ropa BigBear Ueberladewagen für Zuckerrueben, Kartoffeln und Zwiebeln. Dies ist unser erster Prototyp der Freihand gebaut wurde, geplant sind noch weitere Versionen.

Mit Taste B Arbeitsmodus aktivieren, Taste V Ausleger senken, Taste O ueberladen. Der BigBear ist *mrAlternativeTipping*, *PlatzierbarerHaufen* und *Courseplay* kompatibel.

FSM Atabogo and Chefkoch
Modhoster Bullgore and Upsidedown

07.12 2013
Modhoster Userbewertung
4.62 / 130 Stimmen

Empfehlungsrate

95,69%
nach 121 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Weitere Mods von bullgore

next previous
Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Ropa_BigBear_FSM_Modhoster.zip
5,6 MB 48373
07. 12 2013 48.373

92 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. pumpy84 05. Juni

    ich find es super das mann mit dem Ropa BigBear sogar Karotten laden und verladen kann. es klappt aber mur wenn mann mit einer bestimten stelle drunter steht aber trutzdem ganz praktisch



  2. Fendt Fan 12 11. 07 2015

    Der Ropa Euro Tiger ist für den 15er Erschienen.
    Fürs komplette Paket.
    Hoffe ich das der geniale Big Bear Überladewagen auch noch kommt.


  3. BauerJim 21. 04 2015

    Frage :
    Erscheinen die Ropa Maschinen auch in LS 15 oder nicht

    1 Antworten

  4. Steppenwolf63 21. 04 2015

    Optisch und funktional ein sehr schöner Mod vielen Dank dafür.Ich habe nur ein kleines Problem wenn ich mit der Zugmaschiene etwas stärker einlenke hängt die Zuggabel des Anhängers sofort in den Reifen oder der Ackerschiene aber das habe ich schon bei mehreren angehängten Fahrzeugen bemerkt ich glaube das bei LS im allgemeinen die Anhängerkupplung der Zugmaschienen zu dicht an der Hinterachse sitzt.


  5. Mts-Power 19. 10 2014

    hallo find denn echt gut mal ne frage wollte fragen wo man die abladegeschwindigkeit erhöhen kann komm mit abfahren nicht nach =D


  6. Rocky66 21. 09 2014

    Schade das man hier keine Antwort vom Modder bekommt warum der nur vorne und hinten überlädt beim Grimme Maxtron oder habe ich nur das Problem.Würde mich freuen wenn ich eine Antwort auf meinen Kommentar bekommen könnte wie man das lösen kann.MFG Rocky


  7. Rocky66 25. 08 2014

    Hallo ich wollte mal nachfragen ob der nur geht in verbindung mit dem Ropa weil wenn ich den Grimme Maxtron habe und will überladen dann geht das nicht richtig nur am Anfang und Ende des BigBear werde mal noch zwei Bilder hinzufügen damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine


  8. Hi Horst6711, bist du sicher,dass es der Mod ist, versuche es mal ohne Mods, bei mir war es mal ein Kilometer Zähler Script von Bullgore. Schau mal im Forum da gibt es Einträge zu diesem Problem.

    1 Antworten

  9. Horst6711 30. 05 2014

    Problem mit dieser mod Sie löscht meinen Fahrzeugpark obwohl ich vorher den Spielstand gespeichert hatte, wie kann ich das Problem lösen !!??
    vielen dank Horst


  10. Iztvan30 13. 05 2014

    Hi ;),
    Toller Mod danke dafür.
    Wollte Fragen ob eine Version mit Rädern geplant ist bitte ?

    Grüße


  11. martin852 11. 05 2014

    moin,
    mal für den laie wie mich.

    Ich spiele gerne auch Maschinenaufwendig, da ich da bisschen drauf stehe :D Aber wieso sollte man (vor allem in der realen Landwirtschaft wo man ja auf die kosten achten muss) die Ware in den BigBear abtanken und dann nochmal abtanken ? Oder ist der BigBear als Transporthänger gedacht ? P.S. Mod getestet und läuft auf mit meinen anderen 60 super :D

    1 Antworten

  12. popeye 61169 11. 05 2014

    also das ist schon ein geiler mod aber wie bekomme ich die miete am feldrand wie auf bild7 hin?


  13. Rocky66 24. 04 2014

    Kann man denn den Trigger in der i3d anpassen denn den Maxtron von Grimme tankt der nicht ab im courseplay


  14. Rocky66 23. 04 2014

    Hallo das ist ein sehr gutes Teil paßt gut unter dem grimme Maxtron drunter aber wenn ich Möhren überlade dann haut was nicht hin der Abfahrer findet nur vorne den Trigger zum überladen,fährt der weiter in die Mitte ist Feierabend mit überladen habe auch mal 2 Bilder mit hochgeladen damit ihr seht was ich meine.Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar an was das liegen könnte.MFG


  15. StephanMN 21. 04 2014

    Kann der auch Kartoffeln laden ?
    LG
    Stephan


  16. Galli84 08. 01 2014

    Geile Sache, sowas such ich schon ewig!
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.


  17. dominik312708 04. 01 2014

    Dies beinhaltet auch die anhänger wenn sie jemanden link nicht senden


  18. spindelmäher 02. 01 2014

    Genial,grosse mengen sind in kurzer zeit überzuladen.dank an den moder.Hoffentlich eine V2.mfg spindi


  19. DirkSch 31. 12 2013

    Schade das der Courseplayer das Ding nicht im Überlademodus fährt. Wird leider nur als Trailer erkannt. er kann nicht überladen. Vielleicht kann man das in V2 änderen.

    1 Antworten

  20. Fendt 818 27. 12 2013

    dass teil ist geil aber bild 11 ist kaka



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1472582651