Userprofil von flix14
Member since 2 / 2014


flix14
Punkte: 140
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About flix14

keine Angabe
  1. flix14 30. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Eine evtl. etwas blöde Frage: Wo bekomme ich die Soil-mod-Version der V2.1 her? Oder gibt es davon nur noch eine GMK-Version?

    1 Antworten

  2. flix14 25. 03 2016

    Mod: Tunxdorf
    Moin Kugelfisch.
    Für die Krone Ultima gibt es einen "Patch" einfach mal nach "UltimaHOTFIX" suchen. Wenn ich mich nicht täusche, dann war das zu Beginn nach dem Erscheinen der Mod ein bekanntes Problem das durch den Fix behoben wurde.
    Einfach mal ausprobieren.


  3. flix14 14. 02 2016

    Mod: Tunxdorf
    Wenn dir beim Durchschalten alle Sorten angezeigt werden, dann solltest du auch in der Lage sein, alle zu streuen. Oder habe ich da irgendwas grundlegend falsch verstanden?

    1 Antworten

  4. flix14 14. 02 2016

    Mod: Tunxdorf
    Der entsprechende Trigger befindet dich mitten im Stall, da wo auch die Kühe laufen. Dort kann man im übrigen auch den Mist entnehmen.


  5. flix14 01. 02 2016

    Mod: Tunxdorf
    Hab gerade schon auf dein Dünger"problem" geantwortet. Nachdem ich diesen Post hier sehe, würde ich sagen, dass da eindeutig eine andere Mod querschießt. Unbedingt mal den Modordner durchschauen und immer wieder ausprobieren. Gibt da so einige die sich nicht untereinander vertragen.


  6. flix14 01. 02 2016

    Mod: Tunxdorf
    Wo versuchst du die Dünger umzuschalten? (Geht nur am entsprechenden Trigger)
    Welche Düngersorten werden dir angezeigt, wenn du versuchst diese zu wechseln?

    1 Antworten

  7. flix14 01. 02 2016

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    Ja, ist so gewollt. Tatsächlich werden die in der Realität durchaus auch zur tiefen Bodenbearbeitung eingesetzt. Von daher macht das schon Sinn.


  8. flix14 29. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    Wenn du damit die Geländewinkel meinst: Ja hat sie, wenn man allerdings mit den Grafikeinstellungen auf Low spielt, werden diese abgeschaltet, sodass nur noch 2 Winkel genutzt werden.


  9. flix14 24. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    Evtl. liegt es daran, dass du noch den GMK-Mod im Modordner hast. Sollte das der Fall sein, musst du den auf jeden Fall rausschmeißen. Bei Mod-Streuern liegt es übrigens häufig daran, dass diese auch Kalk laden können, dass beißt sich dann auch mit dem Soilmod.

    1 Antworten

  10. flix14 19. 01 2016

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    Hab ähnliche Probleme gehabt, allerdings sind Erträge und Saatgutverbrauch oft von den Maps vorgegeben. Musst du dir mal ergooglen, welche Einträge da entscheidend sind (meist in der .lua der Map). Glaube bei der Holzhausen sind sie sogar schon drin, bin mir da aber nicht sicher.
    Ansonsten ne PN an mich, vielleicht kann ich dir auch direkt helfen.


  11. flix14 16. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    Schau mal nach so einem Absturz in die letzten Zeilen deiner Log-Datei. Da findet man meist schon die Ursache für die Probleme.

    1 Antworten

  12. flix14 14. 01 2016

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    Super, dass du dir das nochmal anschauen willst.
    Bei mir lag es aber definitiv nicht an der Biospray, da ich diese nicht montiert hatte. Ursache liegt als an der Drillmaschine oder den Reifen"grubbern".


  13. flix14 13. 01 2016

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    Moin Monteur1!
    Super, dass du dich der Funktionserweiterung nochmal angenommen hast. Funktioniert jetzt auch soweit alles wie es soll, nur sind mal wieder andere Probleme aufgetaucht nachdem eines behoben wurde (wie das eben so ist).
    Und zwar zieht die 6m Maschine bei mir quer hinter dem Tecker her. Wobei es eigentlich eher ein "schieben" ist, da sie einfach auf den Schlepper aufläuft. Man muss dann einmal abbremsen um alles wieder auszurichten und kann dann erstmal ein Stück drillen, bis sie wieder aufläuft.
    Hab auch noch zwei Screenshots hochgeladen, vielleicht hast du ja eine Idee woran das liegen könnte.

    MfG
    Flix14

    3 Antworten

  14. flix14 03. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    Ich hab mal eine Frage zu den Gülle-Lagern: Ist es normal, dass sich beim Befüllen die Plane nicht anhebt, oder schießt da bei mir irgendeine andere Mod quer?
    Außerdem würde mich interessieren, wo ich die entsprechenden Füllstände nachschauen kann.

    MfG Flix14

    1 Antworten

  15. flix14 31. 12 2015

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    Erstmal vielen Dank, dass du das Pack immer noch durch neue Funktionen erweiterst :)
    Und auch wenn ich wirklich zufrieden bin mit dem Pack, führt deine neueste Erweiterung, genauer gesagt die Grubberfunktion, dazu, dass auch im Stand laufend Saatgut verbraucht wird, da sich scheinbar die Arbeitsbereiche überschneiden. Führt dann natürlich dazu, dass deutlich mehr Saatgut verbraucht wird als eigentlich vorgesehen.
    (die bearbeitete Fläche ist in den Statistiken teils 5x größer als das eigentliche Feld)

    1 Antworten

  16. flix14 30. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Hast du die "Odometer"-Mod im Spiel?
    Häufig sind doppelte Speichereinträger des Odometers in der Vehicles.xml schuld, dass die Fahrzeuge nicht mehr geladen werden können.


  17. flix14 27. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Hat sich erledigt. Habe eine Lösung gefunden.
    Die "Multimowing"-Mod von Upsidedown scheint sich mit der Karte nicht zu vertragen. Nachdem die entfernt ist, läuft wieder alles wie es soll.


  18. flix14 27. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Erstmal vielen Dank für die wirklich sehr schon gelungene Map, macht wirklich Spaß.
    Nun hab ich allerdings etwas gefunden, was mich doch stört. Und zwar sind beim Mähen die Grasschwaden immer "voll" (es liegen immer schon 15 "Schichten" übereinander, normalerweise bauen diese sich abhängig von der Arbeitsbreite[zusammenschwaden, etc.] erst nach und nach auf). Es macht also keinen Unterschied ob 10m zusammengeschwadet, oder mit einem 3m Mähwerk nur gemäht, die Menge im Schwad ist immer gleich. Hab schon versucht das über Einträge in der .lua der Map zu korrigieren, das verändert aber nur den Inhalt ("Menge") in den Schwaden und nicht, dass sie bereits beim Mähen "voll" sind.
    Vielleich kann mir da ja jemand weiterhelfen.

    MfG
    Flix14

    1 Antworten

  19. flix14 21. 11 2015

    Mod: Holzhausen
    Das Problem hatte ich auch im Chrome-Browser.
    Einfach in Chrome die Downloads aufrufen, da kann man dann anwählen, dass die Warnung ignoriert werden soll. Danach kannst du die Datei wie gewohnt verwenden.
    Bei mir hat das ohne weitere Probleme funtioniert :)


  20. flix14 20. 11 2015

    Mod: Holzhausen
    Also bei mir hat es auch mit dem alten Spielstand geklappt.
    Einfach ne Sicherungkopie erstellen und ausprobieren.
    Wenns nicht geht musst du mal bei Vertex vorbeischauen, Niggels hat dafür mal n "Tutorial" geschrieben. Ist in der Beschreibung auch irgendwo verlinkt.

    1 Antworten

  21. flix14 17. 06 2015

    Mod: AutoCombine
    Saubere Arbeit:)

    Und vielen Dank dafür, dass du die Mod immer auf dem aktuellen Stand hältst. Würde mir im Spiel sonst wirklich erheblich fehlen.


  22. flix14 15. 06 2015

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Lies dir mal den allerersten Kommentar durch.
    Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein-.-


  23. flix14 14. 06 2015

    Mod: KAWECO Radium 50
    Einfach mal in die Kommentare schauen. Da steht schon alles, was man zur Lösung benötig.
    Dann muss hier auch nicht immer alles mehrfach durchgekaut werden.


  24. flix14 14. 06 2015

    Mod: KAWECO Radium 50
    Hallo Dennis,
    du musst die modDesc.xml öffnen und dann in den Zeilen 33 und 58
    ("<category>tipper</category>") den Eintrag "tipper" in "tippers" ändern. Also einfach ein S anhängen, dadurch tauchen die Wagen dann bei den Mods unter Kipper auf.


  25. flix14 13. 06 2015

    Mod: KAWECO Radium 50
    First of all, a big compliment for this very good model. It´s looking really good.

    But what bothers me a little bit is the missing of dossier rollers.
    And then there is no steering axle. But these are only small details;)


  26. flix14 13. 06 2015

    Mod: KAWECO Radium 50
    In der XML befindet sich nicht nur der Eintrag für den grünen Wagen, sondern etwas weiter unten auch der Eintrag für den Zweiten(roten).
    Den musst du entsprechend auch ändern, dann taucht der auch im Shop auf;)


  27. flix14 04. 02 2015

    Mod: growthManager
    Ja, den kannst du getrost rausschmeißen.


  28. flix14 03. 02 2015

    Mod: growthManager
    Gerade wieder über das zerstückelte Wachstum auf der MIG geärgert, aus Frust mal auf Modhoster geschaut, und da ist es auch schon.
    Vielen herzlich Dank:)

    P.S. Wie für so viele deiner super Script-Ideen;)


  29. flix14 14. 01 2015

    Mod: AdvancedFillAutoAimTargetNode
    Bei mir sieht es sehr ähnlich aus.
    Weder der Zunhammer Güllewagen, noch der umgebaute Zunhammer Wassertrailer funktioniert nach einfügen der Mod.
    Die Mod scheint da irgendwo auf etwas zuzugreifen, auf das sie besser nicht zugreifen sollte.
    Log ist allerdings sauber!

    1 Antworten

  30. flix14 10. 01 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor euch!

    Ohne Leute wie dich, Upsidedown und alle die anderen die an diesen Projekten beteiligt sind (!!!DANKE!!! an dieser Stelle), hätte ich den "Landwirtschafts Simulator 15" wohl schon längst aufgegeben.

    Vielen Dank nochmal:)

    1 Antworten

  31. flix14 06. 01 2015

    Mod: Fehlersammlung
    Hey Bullgore,
    habe beim Spielen deiner/eurer Map ein immer wieder auftretendes Problem. Dabei verläuft das Pflanzenwachstum auf der gesamten Map nicht gleichmäßig, sondern bricht nach einer unbestimmten Anzahl von Berechnungen ab, was nach einiger Zeit zu Streifenbildung führt.
    Verstärkt wird das ganze noch durch die Nightgrowth-Mod von Upsidedown.

    Bild:

    http://www.file-upload.net/download-10097661/fsScreen_2015_01_06_00_31_46.png.html

    1 Antworten

  32. flix14 24. 12 2014

    Mod: Miet Mod
    Vielen Dank!
    Wollte die Mod eigentlich der Übersicht halber ordentlich einsortieren. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich das wohl hinnehmen;)


  33. flix14 24. 12 2014

    Mod: Miet Mod
    Die Idee ist der Hammer.
    Leider bekomme ich nach dem Einfügen der Mod folgenden Log-Fehler:
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    luaComp/input/LeasingScript.lua:36: attempt to index field 'ModFileName' (a nil value)

    Der führt dazu, dass ich meine Spielstände nicht mehr geladen bekommen.

    1 Antworten

  34. flix14 21. 12 2014

    Mod: BaleExtension
    Schau nochmal in die Beschreibung. Bei dem Punkt zu den Fragen, die er nicht noch einmal beantworten wird.


  35. flix14 12. 05 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    Das entscheidende ist doch aber, dass die meisten Landwirte für ihre Mischrationen sowohl Gras-, als auch Maissilage verwenden. Und eher die wenigsten mit frischem Gras oder Heu arbeiten.
    Da LS aber nur allgemein Silage hergibt, ohne dabei zwischen Mais und Gras zu unterscheiden, wurde es hier halt so gelöst, dass man nach dem Gären dann Heu entnehmen kann, wodurch es im Mischwagen zum herstellen der Mischration dienen kann.
    Es wird als durch das Heu als quasi die Grassilage "simuliert", da das Spiel es bisher nicht anders hergibt;)

    1 Antworten

  36. flix14 11. 05 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    WOW!!!
    Und mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
    Was du/ihr da auf die Beine stellt ist schlicht der Hammer!
    Ohne die MIG und deine Weltklasse-Scripte wäre LS wohl schon lange in der Ecke verschwunden, aber dank dieser Mods macht es einfach immer noch Spaß.
    Viele Dank dafür!
    Und natürlich 5* und eine Empfehlung;)
    MfG Flix


  37. flix14 30. 04 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Den am Hof müsste man bereits besitzen, wenn ich mich nicht irre. Der im Westen ist nur zum Mieten, denn kann man also nur für 40 Tage mieten. Kaufen kann man glaub ich nur die beiden Ställe im Osten der Karte.
    MfG Flix


  38. flix14 27. 04 2014

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    Wenn ich richtig informiert bin, dann liegt das nicht an dem Big X, sondern an der Mod "ZZZ_Odometer".
    Die kann dazu führen, dass in der vehicle.xml im Savegame-Ordner Doppeleinträge für das Odometer auftauchen. Wenn du die Doppeleinträge löscht, und dann das Savegame lädst, sollten eigentlich alle Maschienen wieder da stehen, wo sie hingehören.
    MfG Flix


  39. flix14 24. 04 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Bei dem Problem mit den gekauften Objekten musst du mal in deinen entsprechenden Savegame-Ordner schauen.
    Da solltest du dann eine Datei mit dem Name "MapBuyableObjects" finden. Die am besten mit Notepad++ öffnen und dann den entsprechenden Wert verändern.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.