Deutz Fahr 6190 Powershift

V 1.0 MR Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
2.996
Downloads gesamt
18
Kommentare

Beschreibung

Zur Demonstration meiner Version einer MoreRealistic Gangschaltung habe ich den Deutz Fahr 6190 mit Alökonsole von Stefan Maurus umgebaut. Das Original basiert auf dem normalen Deutz Fahr 6190 TTV von Giants.

Aber Vorsicht: Dieser Traktor hat kein stufenloses Getriebe (=TTV), die Getriebearten T1, T2 und T3 sind deaktiviert. Stattdessen wird hier das 24/24 Powershift Getriebe mit 6 Gänge und 4 Lastschaltstufen simuliert. Die Lastschaltstufen können automatisch geschaltet werden. Beim Gangwechsel wird die Kupplung automatisch gesteuert. Dabei wird die Zugkraft unterbrochen. Man sollte sich bei Feldarbeiten oder am Berg also schon vorher für den richtigen Gang entscheiden.

Mein Gangschaltungsskript mrGearboxMogli.lua verwendet folgende Tasten:

Ü/Ä: hoch-/runterschalten
+/#: Gruppenwechsel
Ö: Automatik/Manuell/Neutral
-: Kupplung
Leertaste: Vor-/Rückwärts

Dieses Skript ist auf Tastaturbedienung ausgelegt. Die Drehzahl wird automatisch über "E-Gas" abgeregelt. Beim Gangwechsel wird automatisch Gas zurückgenommen.

Falls andere Modder an dieser Gangschaltung Interesse haben, dann sind sie herzlich willkommen. Technisch muss man das Skript als Spezialisierung einbauen, die <i10n> und <inputBindings> wie beim Deutz übernehmen, und in der Vehicle-xml müssen die Abschnitte <realEngine> und <gearboxMogli> eingefügt werden. Bei Fragen schickt mir einfach eine PN. Ich kann Euch auch beim Erstellen des <realEngine> Abschnitts beraten.

Credits

- Das Modell stammt von Giants
- Die Alökonsolte hat Stefan Maurus bebaut.
- mrGearboxMogli.lua basiert auf mrGearbox2.lua von Dural

Änderungen

  • 05. August, 21:37 Uhr
    Version 1.0 MR

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2c270d432aa955fb74af38dae61eeca4
Version: 1.0 MR
Multiplayerfähig? ja
Autor: Giants Software / Stefan Maurus / Mogli
Preis im Shop: 123300 LS
Name im Shop: Deutz 6190 Agrotron TTV
Beschreibung im Shop: DEUTZ-FAHR kommt mit dem 6190 Agrotron TTV dem Kundenwunsch nach einer zusätzlichen leichten und wendigen Maschine als Universaltraktor in der Leistungsklasse bis 200 PS nach.

Der Schlepper ist mit einer Frontladerkonsole ausgerüstet, welche passend für die Frontlader Quicke Q88 und Trima +7.3p ist.

05.08 2014
Modhoster Userbewertung
4.5 / 8 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 10 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0 MR
Landwirtschafts Simulator 2013
mrDeutzFahr6190.zip
10,9 MB 2996
05. 08 2014 2.996

17 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. biedens Modhoster Team 05. 08 2014

    Der Traktor funktioniert nur mit zusammen mit moreRealistic 1.3...
    http://www.modhoster.de/mods/more-realistic


  2. XChris 30. 08 2014

    Ohne Gangschaltung wäre es perfekt.


  3. Feuertanz 17. 08 2014

    Hi echt cooler Schlepper, wäre schön wenn er zudem Helferfähig gemacht würde.
    Bleibt bei mir leider am Vorgewende stehen.


  4. Unimog 1500 06. 08 2014

    Sehr geiler Schlepper!!!
    Ich würd mich in der v2 den pflug mod wünschen

    1 Antworten

  5. Rival 06. 08 2014

    Ich find die Schaltung von modelleicher immernoch besser :)

    Da man dort eine richtige Kupplung und 3-Achsen-Modus hat. (und z.B. mit G27 schalten kann)

    2 Antworten

  6. haha das macht ja richtig Fun :-) Hab mal etwas Bodenbearbeitung geübt und bissel Fahrschule auf *auto* für dummies schalten lassen halt. Muss man sich ümgewöhnen und fühlt sich *more realistic`er* an als MR selbst :-)

    Hab die blöde Ö taste noch mit der waage doppelbelegung aber das ist fix geändert.

    Jo nun verbaut das mal schön liebe Leute.


  7. mngrazy 05. 08 2014

    funktioniert ohne probleme , danke biedens !
    wird sicher in den ein oder anderen schlepper verbaut werden :)

    grüsse grazy

    1 Antworten

  8. bepo 05. 08 2014

    Mir gefällts, macht Spass und wieder etwas realistischer. Danke


  9. Fendt Suchtie 05. 08 2014

    Der ist vom ansatz her bestimmt gut aber hat noch mängel ich kann nichtmal einsteigen

    2 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561611505