Fortschritt RS 09

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
1.306
Downloads gesamt
26
Kommentare

Beschreibung

Fortschritt RS 09 Traktor als Geräteträger eingesetzt

Credits

Model: Seba1881

Änderungen

  • 13. Juli, 15:49 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Dateien

Hashtag: 1f809c5c5cfd7a8bb2bf4fdcfe55c878
Version: 1.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: BOCIEK
Preis im Shop: 1000 LS
Name im Shop: Fortschritt
Beschreibung im Shop: Fortschritt RS 09
Model:Seba1881
Programowanie: Nunek
http://modsteam.dbv.pl
http://seba1881mods.bnx.pl

13.07 2013
Modhoster Userbewertung
3.67 / 9 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Fortschritt_RS_09.zip
9,5 MB 1306
13. 07 2013 1.306

26 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Frost 273 29. 07 2013

    An sich schon recht gut gelungen,nur fänd ich es schon toll wenn man für den Allrounder aus Schönebeck auch die Geräte hätte für den Träger.Z.B. Spritze,Kartoffelpflug usw.


  2. halewu 26. 07 2013

    Ich habe ihn runtergeladen und getestet, fährt sich wirklich sehr gut, bis auf den Auspuff schaut er recht gut aus. gearbeitet werden muss unbedingt noch am Sound, welcher doch beim RS 09 sehr typisch und unverwechslebar ist. Sonst super der Anfang ist gemacht. Ein RS 36- Famulus wäre irgendwann mal auch nicht schlecht.
    Die ewigen Deutz- und Fendtvariationen und die JD, welche beim LS 13 scheinbar sehr schwierig zu bauen sind langweilen langsam


  3. moh 20. 07 2013

    So zum Mod kann ich nur sagen, so vom großen und ganzen her nicht schlecht, aber noch ein wenig Überarbeitungs fähig.
    Soweit wie ich mich erinnern kann, kann man den RS09/GT124 auch "tieferlegen". (will mich darauf nicht "fest beissen", um wirklich sicher zu gehen, müsste ich da mal im Handbuch oder Reperaturbuch nachschauen.
    Wie die anderen schon drauf hingewiesen haben, gehört der Auspuff nach unten, ich glaube auch es war beim RS09 nur ein Auspuff und beim GT124 waren es 2. (müsste ich ebenfalls im schlauen Hefftchen schauen.

    Ich werde mich gleich mal ein wenig durch die Hefftchen lesen und dann meinen post koriegieren.

    1 Antworten

  4. andersen 14. 07 2013

    hallo es gibt in in wirklichkeit wir haben noch einen ar ist mit frontlader aber er ist leider kapuut
    aber er läst sich gut fahren wenn ihr in euch mal ansehen dann sagd bescheid


  5. alfredo17 14. 07 2013

    Mal ein Tipp von mir,schau Dir mal die Mods von LS11 durch da waren sehr gute RS und GT drinne,vielleicht kannst oder darfst Du da einen übernehmen.Nur mal so ein Vorschlag.Nur nicht den Mut verlieren.


  6. gtschmied 14. 07 2013

    Hallo.
    konnte mir den mod endlich runter laden und habe ihn mir mal an geschaut.
    bei allem respekt vor den arbeiten der modder und auch deiner arbeit, aber dieser mod ist sehr überarbeitungswürdig.
    form und aufbau stimmen überhaupt nicht.
    der tragholm sitzt viel zu tief, denn der rs hat vorendgelege und keine steckachsen, die direkt aus dem getriebe kommen. deshalb sieht er auch so unförmig aus. bei besten willen, überarbeite ihn und dann stelle ihn wieder rein. sound und fahrverhalten sowie auspuff ist nicht gelungen.
    so nun zum video.
    es gab und es gibt diesen rs 09 immer noch und er wird noch sehr oft genutzt. wenn man videos über mods erstellt, ist das eine tolle sache, aber ein bischen vorinformation sollte man sich schon aneignen. internet lässt grüssen.
    auszug aus dem internet:
    Der Traktor und Geräteträger RS09 auch als GT122 oder GT124 bekannt, von seinen Fahrern liebevoll „Molli“ oder „Mull“ genannt, wurde der Nachfolger des RS08 und einer der meistgebauten Traktoren der DDR und des Ostblocks insgesamt. Er wurde von 1955 bis 1964, in Kleinserie auch einige Jahre darüber hinaus zunächst im VEB Traktorenwerk Schönebeck und später im VEB Landmaschinenbau Haldensleben gefertigt. Es gab ihn in zwei Grundausführungen, der RS09 bezeichneten, als RS09/122 (Zweizylinder) sowie der als GT124 bezeichneten, als RS09/124 (Vierzylinder). Die ersten RS09 besaßen einen luftgekühlten Zweizylinder-Ottomotor (Benzin) oder importieren luftgekühlten Zweizylinder-Dieselmotor der österreichischen Firma Warchalowski. Später wurden diese Motoren in Lizenz gebaut.

    Ab 1962 erhielt der nun im VEB Landmaschinenbau Haldensleben weitergebaute, GT124 genannte RS09/124 den im VEB Motorenwerk Cunewalde entwickelten und gefertigten, sogenannten „Cunewalder“, einen luftgekühlten Vierzylinder-Dieselmotor. Eine weitere bauliche Änderung war die zusätzliche Sturzkabine, die das Überrollen des RS09 beim Umkippen verhindern sollte.

    Die Geräteträger vom Typ RS09 waren die mit Abstand wichtigsten Arbeitsmaschinen in den LPG und VEG der DDR, selbst die Architektur der Stallgebäude wurden an Spurbreite, Höhe und Wendekreis dieser Maschine angepasst.

    geschwindigkeit ca 15 bis 19 kmh.

    nur mal zum nachlesen.

    wie gesagt, achte ich jede arbeit eines modders und damit auch deine, aber die form und der aufbau sollte schon annähernd stimmen.

    gruß tatra 148


  7. so erstmal gute idee aber die vier dinge gehen garnicht
    1: der auspuff zu lang und nur einer
    2: er ist zu klein also auch der balken sitzt zu tief
    3: der sound
    4: er kamm mnicht von Fortschritt
    wer schon wenn es eine v2 gäbe


  8. mueller4402 13. 07 2013

    so nicht schlecht
    vielleicht noch wie schon weiter unten erwärnt mehr geräte rübenhacker kartoffelleger mulde mähbalken ...
    aber sonst nicht schlecht außer der auspuff


  9. weesne 13. 07 2013

    Der Auspuff und der Sound geht gar nicht,ist ne Schande für den RS09.
    @Matz-939 der RS 09 und der GT 124 sind verschieden,der RS 09 ist ein 2 Zylinder und der GT ist ein 4 Zylinder,Geräteträger sind beide


  10. tiger1234 13. 07 2013

    der rs09 kam nicht von fortschritt

    1 Antworten

  11. stena2830 13. 07 2013

    So ganz ok. Nur der Auspuff und der Sound geht gar nicht. Er hatte zwei Auspuffrohre die dierekt unten am Motor rauskommen. Hab einen DFZ (hat den selben Motor )zu Hause und den RS09 selbst auch gefahren.


  12. Matz-939 13. 07 2013

    Ja ja die gute alte DDR-Technik :D Für alle die ihn nicht kennen es gab diesen Trakror wirklich. Dieser hier ist eher als GT (Geräteträger) bekannt. Schöner Mod nur der Auspuff ist so nicht ganz rechtens ;) LG

    1 Antworten

  13. ZT320A 13. 07 2013

    Sehr schöner Mod, bloß das mit dem Auspuff müsste noch geändert werden...trotzdem Danke! :)


  14. pet171060 13. 07 2013

    Prima dieser Mod 4 Sterne, wenn du am Auspuff den bogen entfernst und den Original Sound einbaust , Vorschlag von einem das selber nicht kann ,den Sitz und das Lenkrad etwas kleiner und du es noch schaffst Mähbalken , Grubber und Mulde dann sind dir 10 von 5 Sternen gewiss


  15. warlord 13. 07 2013

    Moin.
    Tolle Sache das . Bitte mehr davon .
    Fehlen tut jetzt nur noch -- Ladefläche ,Dach , Hubarm,Molle , Forke (Doppelbereifung hinten ), Mähbalken und vielleicht ein kurze Version .
    War nur mal soeine Idee .
    5 Sterne und Daumen hoch .


  16. alfredo17 13. 07 2013

    Der Trekker ist schon gut doch der Auspuff gefällt mir so nicht ,ansonsten schon mal autentisch und mit Rübenhacher oder Mähbalken wäre er perfekt.3von5 Punkte und bleib drann.


  17. kuddel97 13. 07 2013

    moin ich wollt mal fragen ob du da nicht noch anbau geräte noch bastelln kanst einen fl und ne pritsche und sowas
    aber sonst ist das ein top mod

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561619973