Horsch Tiger 10 LT

V 2.2 Reiner Grubber auf Useranfrage Mod für Landwirtschafts Simulator 17

24
Downloads heute
12.370
Downloads gesamt
24
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hinweise:

  • Version 2.0 ist der kombinierte Mod
  • Version 2.1 ist der auf Anfrage erstellte Pflug ohne Grubber
  • Version 2.2 ist der auf Anfrage erstellte Grubber ohne Pflug

Courseplay Nutzer sollten idealerweise weiterhin manuell den Wendekreis festlegen, 9m hat sich hierfür bei den meisten Schleppern als hervorragenden Wert erwiesen, ein vergessen des manuellen festlegens führt aber nun nicht mehr zu Fehlern

 

Hier gibt es den originalen Horsch Tiger 10 LT aus dem LS17 von Giants mit

  • integrierter Pflugfunktion inkl. an- und abschaltbarer Felderstellung (V2.0)
  • gefixtem Helferverhalten (setzt nun ordentlich zurück und braucht keine gefühlten hundert Meter Wendekreis mehr, alle Versionen)
  • MP Fähigkeit. (alle Versionen)
  • wählbare Felgenfarbe auf der Vorderachse (nun ebenfalls alle Versionen ab V2)

 

Im weitesten Sinne basiert die Idee dazu auf der von Luis g erstellten Mod

Horsch Tiger 10 LT Pflug & Grubber

 

 

Im Gegensatz zu der erwähnten Mod habe ich jedoch einen anderen Ansatz verfolgt und so bspw. absichtlich darauf verzichtet, unterschiedliche Arbeitsbereiche für Pflug- und Grubberfunktion zu definieren.

Dies führt meines Erachtens nach zu 2 relevanten Vorteilen:

  1. Zum einen wird sowohl für die Pflug- als auch für die Grubberfunktion die volle Arbeitsfläche des Geräts genutzt, somit bleiben keine Pflugtextur Reste mehr an den Feldrändern, alles wird gleichmäßig gegrubbert dargestellt. (weniger realistisch, aber gefälliger fürs Auge ; )
  2. Zum anderen bleibt der Mod damit wieder wunderbar schlank, unten dazu mehr.

Alle anderen spielrelevanten Parameter wie

 

  • Arbeitsgeschwindigkeit
  • Leistungsbedarf
  • Preise für Anschaffung oder Unterhalt

 

sowie Texturen oder Model blieben unangetastet*.

 

*Daher auch die geringe Dateigröße, mit Ausnahme der veränderten moddesc.xml und der vehicle.xml werden ausschliesslich Original Assets verwendet, die sich bereits auf eurer Festplatte befinden. Es gibt also keinen Grund, warum ich euch die selben Daten noch einmal runterladen lassen sollte.

 

Ferner noch eine Bitte an die experimentierfreudigeren unter euch. Im Singleplayer funktionierte der Grubber bei mir anstandslos und fehlerfrei, sowohl an diversen gemoddeten wie auch originalen Schleppern ab 400 PS. Laut Übersichtskarte werden gepflügte Bereiche auch entsprechend als solche erkannt, der Feldzustand "muss gepflügt werden" wird richtig zurückgesetzt und Früchte, die mit eingearbeitet wurden, düngen das Feld auch korrekterweise.(siehe Bilder)

Grundsätzlich sollte er nach meinem Kenntnisstand somit auch im Multiplayer funktionieren, da ich jedoch weder einen eigenen Server besitze noch über einen Freundes- und Bekanntenkreis verfüge, die dieses Hobby mit mir teilen, ist es mir leider unmöglich diesen Mod im Multiplayer zu testen. Wenn ihr also so nett wäret, mir Feedback über etwaige Fehler oder Probleme zu geben, ich wäre euch sehr verbunden.

 

 

 

Genug der Schreiberei, habt Spass und schonmal einen guten Rutsch!

 

 

 

Da es sich hierbei lediglich um einen leicht modifizierten Originalmod handelt könnt ihr meinetwegen mit dem Mod tun und lassen was ihr wollt.

Credits

Modell: GIANTS Software GmbH
Textur: GIANTS Software GmbH
Script: GIANTS Software GmbH
Idee / Konzept: Luis g, Creedless
Tester: Creedless
Sonstige: 

Änderungen

  • 30. Dezember, 22:54 Uhr
    Version 2.2 Reiner Grubber auf Useranfrage

    V2.2 ist das Update der reinen Pflugversion auf Userwunsch.
    Rest wie V2.0

  • 30. Dezember, 22:51 Uhr
    Version 2.1 Reiner Pflug auf Useranfrage

    V 2.1 ist das Update der reinen Pflugversion auf Userwunsch.
    Rest wie V2.0

  • 30. Dezember, 22:48 Uhr
    Version 2.0 Kombinierter Pflug und Grubber

    Änderungen an der Wendekreis Limitierung sowie dem Kupplungspunkt, um weiterhin dem Helfer zu niedrigem Wendekreis zu verhelfen, ohne dabei Nutzer von Courseplay in Probleme zu bringen. (siehe Kommentare)

    Beschreibung für den Shop ausgebessert und ergänzt, zur leichteren Unterscheidung der Varianten.

    Alle Varianten besitzen nun Farbwahl für die vorderen Felgen.

  • 28. Dezember, 18:01 Uhr
    Version 1.2 reiner Grubber auf Useranfrage

    V 1.2 ist eine reine Grubberversion auf Userwunsch. Zur leichteren Unterscheidung zusätzlich mit Farbwahl für die vorderen Felgen.

  • 28. Dezember, 15:26 Uhr
    Version 1.1 Reiner Pflug auf Useranfrage

    V 1.1 ist eine reine Pflugversion auf Userwunsch. Zur leichteren Unterscheidung zusätzlich mit Farbwahl für die vorderen Felgen.

  • 27. Dezember, 17:54 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Dateien


27.12 2016
Modhoster Userbewertung
4.86 / 59 Stimmen

Empfehlungsrate

93,22%
nach 59 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.2 Reiner Grubber auf Useranfrage
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_Horsch_Tiger_10_LT_Grubber.zip
3,7 KB 3529
30. 12 2016 3.529
V 2.1 Reiner Pflug auf Useranfrage
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_Horsch_Tiger_10_LT_Pflug.zip
3,8 KB 1930
30. 12 2016 1.930
V 2.0 Kombinierter Pflug und Grubber
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_Horsch_Tiger_10_LT_Combo.zip
4,0 KB 4694
30. 12 2016 4.694
3 ältere Versionen

18 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Wolfpack79 10. 01 2018

    Nettes teil aber man braucht ganz schön power im traktor und gewicht das sie stabil läuft


  2. schowieda 22. 07 2017

    könntest du vielleicht bitte auch mal eine horsch leeb selbstfahrspritze und/oder einen dkw munga 4 machen vllt auch einen benfra radlader
    falls ja danke schonmal im vorraus


  3. keks1179 03. 02 2017

    im MP zeigt er leider nicht an dass das Feld gepflügt wurde


  4. Luis g 31. 12 2016

    Sehr schöne Fortführung meiner Idee!
    Ich habe ihn gerade getestet, alles funktioniert ohne Probleme hinter dem Fendt 939, auch der Helfer.
    5 Sterne und Empfehlung, weiter so!


  5. KillaKela 31. 12 2016

    Moin Creedless super Mod vielen dank dafür,soweit ich es bis jetzt sagen läuft er super im Multiplayer auf unserm Server,du wolltes ja ein Feedback dies bezüglich.Die Mod fehlte uns noch,und macht die sache leichter ;)

    Mfg killakela

    2 Antworten

  6. Lanzman 31. 12 2016

    Endlich hat man ein anständiges Arbeitsgerät um Felder anzupassen und/oder zu verbinden ohne die nervige und unpräzise Fummelei mit einem Pflug. Jetzt fehlt nur noch ein fest am Traktor montiertes Kombigerät und die Arbeit bei Feldanpassungen wären perfect. Danke für diesen Mod!

    1 Antworten

  7. exodus1 31. 12 2016

    tolles teil könntest du vllt mal ne abschleppstange oder kette modden das wäre sehr geil vorallem wenn man coursplay nutzt weil mal dann zb mit 2 kleinen traktoren ein grosses anbaugerät ziehen kann

    1 Antworten

  8. 20drohn15 31. 12 2016

    Guten Morgen.
    Danke für deine Arbeit und bitte weiterhin modden. Ich nutze Courseplay.
    Zu der Combo-Version 2.0: ich bin wieder auf die Vorgängerversion zurück. Das Wenden funzt, aber beim zurücksetzen knickt der Grubber zu früh ein und es bleibt eine Fläche unbearbeitet. Weiterhin schwenkt der Grubber in der Anhängevorrichtung hin und her. Evtl. bekommst du ja das gefixt.
    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüße

    1 Antworten

  9. Giolla 31. 12 2016

    Hallo Creedless, läuft alles super. Tolle Arbeit, haste richtig gut gemacht. Ich danke dir und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.


  10. Giolla 29. 12 2016

    Hallo Creedless der Pflug funktioniert mit normalen Helfer super. Wenn man Courseplay verwendet friert das Spiel kurz vor dem Wenden ein und es erscheint in der log folgende Meldung:

    Validity check failed in TransformGroup_setRotation:
    ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (3341): MathUtil::isFinite(pArgs->arg[1].f) != 0
    LUA call stack:
    =C:/Users/Michas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_Courseplay/turn.lua (1267) : printCallstack
    =C:/Users/Michas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_Courseplay/turn.lua (930) : generateTurnCircle
    =C:/Users/Michas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_Courseplay/turn.lua (255) : generateTurnTypeQuestionmarkTurn
    =C:/Users/Michas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_Courseplay/drive.lua (535) : turn
    =C:/Users/Michas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_Courseplay/base.lua (795) : drive
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2579) : update
    dataS/scripts/network/Server.lua (56) : update
    dataS/scripts/BaseMission.lua (1509) : update
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2159) : update
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
    dataS/scripts/main.lua (1862) : update

    1 Antworten

  11. MB trac 28. 12 2016

    ist der eigentlich MP fähig

    1 Antworten

  12. Giolla 28. 12 2016

    Hallo Creedless, das ging ja wie die Feuerwehr, danke dafür.

    4 Antworten

  13. kroll44 28. 12 2016

    Love it... super!

    Thank you.


  14. Modsmartie 28. 12 2016

    Super Mod! Toller Wendekreis! 100 Sternchen und das letzte Hemd.
    Bitte gleiches Gerät ohne Pflug-Funktion, Danke.

    1 Antworten

  15. Giolla 28. 12 2016

    Hallo, ich finde deinen Mod super. Wäre es möglich das Teil auch als reinen Pflug rein zu stellen. Ich finde es besser, wenn erst gepflügt und dann gegruppert wird.

    1 Antworten

  16. jogibeer 28. 12 2016

    super gemacht habe schon echt drauf gewartet . 5/5 und einen guten Rutsch auch von mir .LG Jogibeer


  17. InCuBuS 28. 12 2016

    Vielen Dank für dieses schöne Teil. Und Realismus ist zwar nice, aber eben nicht immer alles. Spaß soll es machen =)

    Dir auch einen guten Rutsch !

    mfg


  18. Rubberduck2 27. 12 2016

    Klasse gemacht, danke. Endlich wieder Felder zusammenfügen mit dem Grubber. 5/5*



}