
Kverneland Pflugpack PW RW Packomat
Update 25.10.2014
Schlagkraft pur! Das Kverneland PW-RW-Packomat-Pack ist ideal für jede Betriebsgrösse. Man kann die zwei Pflüge seperat kaufen und einzeln nutzen oder miteinander verbinden. Zusammen schafft das Pack bis zu 6 Meter Arbeitsbreite die bei Bedarf auch manuell verringert werden kann. Zusätzlich lassen sich die Packer auch ausheben und ausblenden. Das Pack ist GPS+AutoTractor+LS-Helfer tauglich.
Zum testen haben wir noch einen Claas Xerion beigelegt, mit dem haben wir alles probiert. In der MR Version haben wir auch noch eine T4 Getriebestufe eingebaut, könnt ihr ja mal ein bisschen Feedback geben was noch fehlt oder ihr euch wünscht.
Die konvertierung dieses Mods war der reinste Horror und das Konzept mussten wir mehrfach umwerfen. Letztenendes sind wir einige Kompromisse eingegangen damit die verschiedenen Funktionen und Animationen miteinander funktionieren. Diese erste Beta Version sollte auch im MP laufen.
Pack Inhalt:
- Kverneland Pflug 4 Schaar
- Kverneland Pflug 8 Schaar
- Claas Xerion 3800VC Chiptuning
- Claas Xerion 3800VC Frontgewicht
- GPS Mod
Funktiosübersicht:
- Helfer rdy
- AutoTractor rdy
- Waschbar 5 Stunden
- Terrain autom. Höhenanpassung
- Dynamischen Boden Schaar/Packer Particlesystem
- Breitenverstellung Gespann 4-6 Meter (Auswirkung nur bei MR)
- Tiefenverstellung Gespann + - 16cm (Auswirkung nur bei MR)
- Packer deaktivierbar incl. Physik (Phys. Auswirkung nur bei MR)
- Dynamischen einsetzten Schaar für Schaar und nicht alle gleichzeitig
- Rostige Schaare bei langer Standzeit oder Regen, polieren sich bei der Arbeit
- Feldgrenzenerkennung verbaut, wenn aktiviert wird kein Grass am Feldrand gelöscht
- Claas Xerion hat in der MR Version eine weitere Getriebestufe T4, testet mal und gebt Feedback
Wichtig:
- Ihr könnt den 4 Schaar Pflug nur abkuppeln, wenn ihr das Gespann nach rechts gedreht habt
- Packer funktionieren nur bis 80% Arbeitsbreite, danach lassen die Packer Stellen auf dem Feld aus weil sie nicht die ganze Arbeitsbreite schaffen
- Ideale Geschwindigkeit zum ein und aussetzen 6 Kmh
Steuerung Kverneland Beta:
Ihr solltet immer darauf achten, welches Gerät ihr ausgewählt habt.
Taste X ---------- Transport- und Mittelstellung
Taste Y ---------- Autom. ausheben und drehen in Mittelstellung
Taste V ---------- Manuell ausheben
Taste B ---------- Volle schnell Drehung
Taste J ---------- Arbeitsbreite mehr
Taste N ---------- Arbeitsbreite weniger
Taste K ---------- Packer hoch
Taste M ---------- Packer runter
Taste KP-7 ---------- Packer ausblenden
Taste LShift+J ---------- Pflug Arbeitstiefe höher
Taste LShift+N ---------- Pflug Arbeitstiefe tiefer
Taste LShift+K ---------- Pflug Arbeitsbreite breiter
Taste LShift+M ---------- Pflug Arbeitsbreite schmaler
Taste Q ---------- Pflug nach rechts drehen und kleinen Pflug
an- und abkuppeln
Steuerung Claas Xerion 3800 VC Beta:
Taste LStrg+KP4 ---------- Hundegang Links
Taste LStrg+KP5 ---------- Hundegang An/Aus
Taste LStrg+KP6 ---------- Hundegang Rechts
Taste KP7 ---------- Schenkhydraulik aktivieren
Taste KP8 ---------- Transport oder Acker Bereifung
Taste KP9 ---------- Kabine drehen
Taste B ---------- Heckgewichte hinzufügen (3 Stufen)
Taste X ---------- Heckgewichte deaktivieren
Taste Numpad * ---------- MR T4 Testgetriebe ZF Getriebe mit 4 Stufen
Taste + ---------- ZF Getriebe Stufe hoch
Taste # ---------- ZF Getriebe Stufe runter
Taste ü ---------- ZF Getriebe Stufe kalibrieren
Taste ä ---------- ZF Getriebe Stufe kalibrieren
Taste . ---------- ZF Getriebe Kupplung
Xerion sollte kompatibel mit dem Kotte Fass sein:
http://www.modhoster.de/mods/kotte-garant-profi-vq-32000--2
GPS Mod:
siehe: http://www.modhoster.de/mods/gps-mod--2
Bekannte Fehler:
- Kverneland Texturfehler wie Radnabe etc
- Kverneland Animationen weiter verfeinern
- Kverneland Preis vergessen zu ändern... normale Version
- Kverneland Hinerachse/Räder machen noch leichte Probleme bei hoher Geschwindigkeit
- Xerion Indoorsound dreht zu hoch
- Xerion, sind 2 gekauft funktioniert nur beim ersten der Hundegang, zu aufwändig um es noch für LS13 zu fixen...
- Das was ihr noch findet...
Hier gibt es das WIP Projekt
http://www.modhoster.de/projects/kverneland-packomat-pw8-rw4-pflugpack
Fehler; Anregungen bitte im WIP Bereich posten. Am besten die LOG Datei mit beilegen.
Viel Spass beim testen der Beta und gebt mal ordentlich Feedback.
https://www.facebook.com/Bullgore
Sollte noch jemand Interesse haben bei dem 3D Model oder Texturen zu helfen, einfach melden.
Kommentare86
Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.
Hab den im LS13 sehr viel genutzt, aber ich vermisse den im LS19!! Wäre es möglich den für den LS19 zu konvertieren? Zocke SEHR viel mit LS und hab große Felder, (hab im LS13 immer 4-5stk hintereinander gehängt und dann mit dem Big Bud gezogen. Hab aber null Ahnung vom Modden und das teil fehlt mir im LS19. Lg
also der pflug ist nicht schlecht aber die textur vom claas xerion ist nicht so perfekt abe
hallo ich hab mir den mod runter gelade auch entpackt finde in im spiel aber nicht. ich hab auch leider keine ahnug von der programirsprache sonst hätte ich selbst scho versucht in der datei ä bisel rumzubasteln das ich ihn benutzen kann.
toller mod wäre cool wenn du ihn noch für ls15 machen könntest:-))
Ich kann die beiden Pflüge kaufen , jedoch steht bei den Traktoren " Ihre Auswahl wird gekauft". Die Trecker stehen dann zwar beim Händler aber ich kann nicht einsteigen. Kennt Jemand dieses problem oder die Lösung? Ich hab dasselbe Problem mit dem mr 1055FH + 955 FH von kreters . Danke Gruß Rob
Super Pack, funzt alles bestens, für ne Beta erste Sahne. Vielen Dank dafür und meine Empfehlung.
Mir hatte ja schon die 'normale' Version gut gefallen, und als großer MR Fan bin ich natürlich überglücklich, dass es das Pflug Pack jetzt als MR gibt. Vielenb Dank dafür! Meine Bewertung bleibt die gleiche wie für das 'normale' Pack. Zu den Zweifeln von dirkhach24, ob das wirklich ein MR Pflug ist: Ich hab grad eben den Schlueter 2500 aus Durals MR Vehicles davor gespannt - der hat 240 PS (176 kw) und kriegt den großen Pflug auf dem ebenen Feld 3 der Standard Map (MR Version) mit maximal 3,5 km/h (meist weniger) vom Fleck. Hängt man beide Pflüge aneinander geht gar nix mehr - weder mit noch ohne Allrad. Eventuell solltest du mal deinen 160 KW (217 PS) Schlepper untersuchen, ob der nicht irgendeinen Wahnsinnsboost in der xml eingetragen hat, oder zu hohe Traktion - du hast doch einen MR Schlepper benutzt, oder? Ich halte die Shop Beschreibung (mindestens 250 PS) für das absolut unterste Minimum, um damit vernünftig arbeiten zu können. Nicht umsonst ist dem Pflugpack der Claas mit 430 PS beigefügt ...
ja ich habe mich fer sriben waren 180 kw mir bost fon 20kw =200 kw = 272ps aber ich haber mir den im xml ange kut und dar waren keine eidr schtende angeben wesche auf mr funste niret ich haber mir den schon lane auf mr gemacht und braur ein besondr zeile in der xml für der die wider stant angnomen hat so wie bullgore gemacht hat hater ich das auch gemacht nur das har nicht gekat har die wider stant nicht an genomcht keiner frader das icht ein supe mot aber nicht richtik mr
Funny it still says beta haha :P
Ich kann ihn beim Händler nicht kaufen,da kommt die Meldung das ich erst die anderen Fahrzeuge wegfashren soll obwohl da gar keine sind.
Das "ewige problem" wenn man einen mr-mod hat ohne die mr-engine. Lade den nicht mr-mod runter wenn du ohne mr spielst. Dann geht das auch.
funktioniert nicht auf der more realistic map
ein schöner Pflug, leider funktioniert er nicht gut bei mir, was ich sehr schade finde. na ja eine beta eben....
der pfug ist nicht mr leider sonst ist der toll
Wieso ist der nicht MR??? Nach welchen Kriterien beurteilst du das denn? Hast du auch den richtigen Link angeklickt?
Ist wie immer das beste kommt zum schluss 5 von 5 Sterne
irgendwas stimmt mit dem vorderen packer nicht , den schleift es bei mir 10m hinterher , wenn er arbeitet
geil.geil. geil endlich MR vielen vielen dank! darauf hab ich gewartet! gruß Fossi