[LS17!] Erdäpfelpflug

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

2
Downloads heute
309
Downloads gesamt
11
Kommentare

Beschreibung

Achtung! Dieser Mod ist für LS17! Keine schlechte Bewertung geben, nur weil er im 19er nicht läuft und ihr einfach Modhoster nicht nach der LS Version filtert!

Als Kleinbauer war ich schon seit LS 2013 daran interessiert, den Deko-Erdäpfelpflug ("Häufelroder") ingame zu haben. Auch mein Opa hatte einen. Mithilfe des Abkipp Systems vom 17er ist das ja nun möglich.

Das Gerät wird an den Unterlenkern mithilfe der mitgelieferten Ackerschiene befestigt und drehbar auf Rädern mitgezogen. Durch das Anheben wird das hintere Rad ausgekuppelt, damit es sich nicht ständig mitdreht.

Auf dem Feld muss man ihn einschalten (Dummy-Funktion), senken und das "hier abladen" aktivieren. Nun kann man Reihe für Reihe befahren und die Erdäpfel ("Kartoffeln") werden ausgegraben und rechts vom Roder ausgeworfen. Es sollte das Feld also von rechts nach links (auch beidseitig möglich) bearbeitet werden. Empfohlen wird ein kleiner Traktor mit ca. 20 PS und ca. 1,5 m Breite. Oldtimer oder Obstbauschlepper eignen sich hierzu gut. Anschließend können diese mit einer Schaufel oder ähnlichen Hilfsmitteln aufgelesen und regulär verkauft werden.

Arbeitsgeschwindigkeit: 4 km/h

Arbeitsbreite: 0,8 m (eine Reihe)

 

Ein Danke geht hier an "vnsfdg2" für die Freigabe des Akpil Bulwa als Script Basis.

Credits

Modell / Texture: Giants, FarmerP99


Ingame: FarmerP99


script base: vnsfdg2

Änderungen

  • 13. Oktober, 13:28 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien


13.10 2019
Modhoster Userbewertung
4.56 / 9 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
Erdaepfelpflug.zip
1,0 MB 309
13. Oktober 309

13 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. FarmerP99 13. Oktober

    Achtung! Dieser Mod ist für LS17! Keine schlechte Bewertung geben, nur weil er im 19er nicht läuft und ihr einfach Modhoster nicht nach der LS Version filtert!
    Warum 1. Bewertung mit 1 Stern? Wegen meinem Präventivhinweis oder ist die Arbeitsbreite 10 m zu klein oder die Geschwindigkeit 20 km/h zu langsam? Fehlerfrei ist er doch auch noch! Warum denn ohne Begründung?


  2. JozinZbazin 16. Oktober

    Wo ist der Link? Ich drücke auf den Tab mit den Links und da ist nichts.

    1 Antworten

  3. Standeck 14. Oktober

    Cooles Teil! Wäre super wenn du den bei Gelgenheit auch für den 19er umsetzt. :)

    1 Antworten

  4. farmer271 14. Oktober

    Hallo FarmerP99
    wirklich super und sehr schön. Ich finde es großartig, dass du damit einen Beitrag zur Agrar-(technik)geschichte leistest.
    Ich bselbt bin ü60 und spiele gel. LS, aber halt LS19. Ich bin fast versucht, deswegen nochmal LS17 zu installieren! (:
    Ich kenne das Ding noch aus meiner Kindheit; bei uns hieß es infach ´Kartoffelmaschine´.
    Habe aber keine Ahung wie das Rad hinten eigentlich korrekt hieß! Schleuderrad?

    Es wäre auch interessant mal eine Umfrage in einem LS-Forum zu machen und zu fragen wer weiß was/wo die Ackerschiene ist! Weiß heute auch keum jeamnd mehr!!

    Jedenfalls super und alle Daumen hoch dafür!

    und wenn Du im kommenden Winter langeweile haben solltest dann machst Du die Maschine vielleicht doch für den LS19

    1 Antworten

  5. oldenfarm 13. Oktober

    Vielen lieben Dank für diese schöne alte Maschine. Sehr gerne mehr davon.

    Klarer Fall, eine Empfehlung und 5 Sterne.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1574459315