Meyenburg 2014

V 1.3 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

2
Downloads heute
56.665
Downloads gesamt
497
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

Willkommen in Meyenburg!

 

Eine neue Herausforderung an jeden Spieler stellt die neue Meyenburg 2014 dar.

 

Zu Weihnachten präsentiert die -=MZG=-Agrar-Service die Meyenburg 2014!

Meyenburg war schon immer sehr detailreich und hatte somit immer ein Performance-Nachteil.

Mit der Meyenburg 2014 könnt Ihr selber die Details auf der Karte minimieren und somit zur Verbesserung Eures Spieles und der FPS beitragen.

Es wurde die neueste Schweine- und Rinderzucht von Marhu eingebaut, mit noch mehr Überraschungen.

2 weitere Höfe, verschiedene Bio Gas Anlagen, verschieden gestaltete Höfe, und und und.

 

- Hof Meyer eingepflegt

- Hof von Rhaden eingepflegt

- individuell gestaltete Schweine- und Rinderställe

- Rinderställe müssen gekauft werden.

- Mini Bio-Gas Anlagen auf jedem Hof, müssen gekauft werden.

- verschiedene Hofsilo's

- noch mehr Felder

- Silageberg auf dem Haupthof

- neue Bio Gas Anlage auf dem Haupthof

- Performance-Paket im Shop für schwächere Computer

.....

 

Zur Arbeit der Karte:


Es steckt sehr viel Arbeit in der Karte, die mich schlaflose Nächte gekostet hat, um die technische Umsetzung der Schweine- und Rinderzuchtanlagen einzubauen. Denn es war eine Herausforderung an mich, das jeder Hof seine eigenen Schweine und seine eigenen Rinder züchten kann. Dies ist mir endlich gelungen.

Auch musste ich mich auf die Suche nach einem vernünftig gut aussehendem Transportgerät machen womit dann die Tiere verladen und zur Verkaufsstation gebracht werden können.

Die vielen zig Teststunden auf unserem Server zerrten auch an den Nerven, vor allem wenn man nicht weiss, wieso der Fehler auftritt.

Unsere Lohnunternehmer LU-Rabbits, LU-DPGaming und LU-Trüb können ein Lied davon singen.

 

Großer Dank:

 

Ein großer Dank geht an Alle die die Karte getestet haben, speziell die LU's, deren Hinweise ich nachgegangen bin, die meine Laune aushalten mussten, die mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hatten, die mich Unterstützt hatten und die letzten Endes diese Version der Meyenburg mit ermöglicht haben.

Auch vielen Dank an die eigene Familie, die immer wieder erduldet, das ich am Rechner sitze und am LS bastel.
Ebenfalls ein Dank an alle Mapper und Modder, deren Mods ich mir angeschaut, was abgeguckt, was eingebaut und als Inspiration genutzt habe. Deswegen auch mein großer Respekt an die Erbauer deren Objekte und Scripte und Modelle nutzen durfte.

 


Fehler/Fehlermeldung:


Sowas passiert immer mal und das zeugt davon, das man gearbeitet hat. Uns sind in den vielen Stunden des bastelns, testen und ausprobieren keine LOG-Fehler bekannt geworden.

Auch die technische Seite an den vielen Funktionen auf der Karte konnte kein Mangel festgestellt werden.

Sollte es aber wieder erwartend zu einem Fehler aufkommen, so bitte ich Euch, meldet Euch in unserem Forum und beschreibt das Problem sachlich eventuell mit Bildern oder der LOG. Nur so können wir alle an einem Strang ziehen und uns gegenseitig in der Community helfen.

 

Download:

Im ersten Link hier bei Modhoster seht Ihr die Multiplayer-Version.

Im 2. Link werdet Ihr auf unsere Homepage weitergeleitet, wo auch die Singleplayer-Meyenburg und die erforderlichen weiteren Mods separiert zur Verfügung gestellt wurden.

 

Mod-Empfehlung: 


Gülletransporter, Viehtransporter, Gülle & Mist Mod, Placeable Heaps, MapDoorTrigger, Albutt Schaufeln

Die genannten Mods sind alle auf unserer Homepage verlinkt. Daher lohnt sich ein Besuch immer bei uns.

 

Abschlußworte:

 

Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, die Karte Meyenburg wird immer weiter gebaut. Sie wird immer die Grenzen von der Engine und dem machbaren an Mods und der Spielvielfalt ausnutzen, um noch mehr Spielspaß und Realitätsnähe zu ermöglichen. Hier möchte ich auch die Modellbauer ansprechen und hoffe, das der eine oder andere uns unter die Arme greift.

Denn vom Häuser bauen haben wir keine Erfahrung und suchen ganz dringend Unterstützung, um die Ideen die in unseren Köpfen herumschwirren, umzusetzen.

 

Doch jetzt will ich mal zum Ende kommen, habt viel Spaß mit der Karte.

 

Wir wünschen Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut rein in das Jahr 2014.

 

Eine Veröffentlichung bitte nur mit Original-Link.

Veränderungen nicht erlaubt!

Changelog V1.3:
- Preise für die Tiere angepasst. Bitte entweder ein neues Savegame starten, oder wie in der Änderungsliste beschrieben das alte Savegame so bearbeiten.

- Diverse Kollisionen entfernt

- Getreidehalle wegen schwerwiegender Log-Fehler durch offene Halle ersetzt

- Futter-, Mist- und andere Abladeplanes korrigiert

- Mistplätze bei Hof Meyer und Hof von Rhaden aktualisiert

- Verkaufsstellen mit unterschiedlichen Preisen versehen

- Objekte Paket wieder fest verbaut. Zuviele Fehlermeldungen seitens der Community, wegen sich nicht an die Anleitung halten

- und viele weitere Kleinigkeiten geprüft/korrigiert

 

 

 

Credits

Ich danke ALLEN Moddern, da es einfach nur fair ist, hier mal zu sagen, das jeder Modder und Mapper und Scripter hier ein ganz großes Danke schön von mir erhält!
Egal wieviel sie zu der Karte beigetragen haben und woher sie kommen, vielen vielen Dank!

Nachtrag für Extra genannte Namen: Alex2009

Änderungen

  • 01. Februar, 10:17 Uhr
    Version 1.3

    Im wesentlichen wurde auf Fehler eingegangen und Korrekturen vorgenommen.

    Anleitung zum herstellen eines normalen Preises in der Meyenburg2014 V1.3:

    Geht in Euer Savegame und öffnet die Datei careerSavegame.xml mit einem Editor oder Notepad++.

    In den darunterliegenden Zeilen von müsst Ihr folgende Preisfaktoren anpassen:

    filltype="pig" price"1" .....
    filltype="pig1" price"1" .....
    filltype="pig2" price"1" .....
    filltype="pig3" price"1" .....
    filltype="pig4" price"1" .....
    filltype="pig5" price"1" .....
    filltype="pig6" price"1" .....

    filltype="beef" price"1" .....
    filltype="beef1" price"1" .....
    filltype="beef2" price"1" .....
    filltype="beef3" price"1" .....
    filltype="beef4" price"1" .....
    filltype="beef5" price"1" .....
    filltype="beef6" price"1" .....

    abspeichern und das Spiel starten.

    Bitte bedenkt jetzt, der Preis in der PDA erscheint bei den Schweinen und Rindern zum Teil Astronomisch hoch, jedoch wird der reale Preis gezahlt.
    Das liegt am PDA, nicht an der Karte!

    In dieser Version wurden jetzt hauptsächlich die technischen Anpassungen und Fehler korrigiert. Misthaufen, Planes und andere störende Dinge konnten behoben werden.
    Es wird kräftig weiter getestet und in einer nächsten Version wird das Thema Großbauer endlich auf den Tisch und zum Einsatz kommen.

  • 29. Dezember, 14:30 Uhr
    Version 1.2

    BGA Kollision geändert

    PDA Preise mit Verkaufspreise geändert.

    Bei Savegameweiterführung kann es zu Unstimmiglkeiten im PDA kommen, der Preis zum Verkaufen sollte aber Problemlos funktionieren!

  • 26. Dezember, 07:56 Uhr
    Version 1.1

    Freilandsilo's Kapazität und Gärzeit korrigiert.

  • 24. Dezember, 12:17 Uhr
    Version 1.0 Rinder Schweinemast

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: f8c0a0c46dda1591549a8f8fe1262b73
Version: 1.3
Multiplayerfähig? ja
Autor: Mobbingpapst
Preis im Shop: -4000000 LS
Name im Shop: Steilen-Mod
Beschreibung im Shop: Haupthof Steilen.
Der Haupthof Steilen ist der größte Hof in Meyenburg.
Mit dem Erwerb dieses großen Hofkomplexes mit seiner Viehzucht und der eigenen Bio-Gasanlage könnt Ihr jetzt richtig Gas geben.
Um den Hof bewirtschaften zu können, müsst Ihr auf "Verkaufen" drücken und den Betonwall um den Hof Steilen anklicken. Schon wird das Geld abgezogen und Ihr könnt jetzt den Hof Steilen befahren.

24.12 2013
Modhoster Userbewertung
4.16 / 135 Stimmen

Empfehlungsrate

91,04%
nach 146 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 2013
Meyenburg2014.zip
256,3 MB 21664
01. 02 2014 21.664
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 2013
Meyenburg2014.zip
233,8 MB 12999
29. 12 2013 12.999
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2013
Meyenburg2014.zip
234,0 MB 4104
26. 12 2013 4.104
1 ältere Versionen

485 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Mobbingpapst 02. 02 2014

    Für alle die das verfaulen abschalten wollen, diesen Mod benutzen:
    http://www.modhoster.de/mods/disable-crop-withering

    3 Antworten

  2. Mobbingpapst 06. 01 2014

    Eine V1.3 ist in Arbeit und grade auf unserem Testserver bezüglich der Verkaufspreise. Damit man endlich Geld bekommt für seine Tiere. Habt noch ein wenig Geduld, es wird dran gearbeitet.

    1 Antworten

  3. Mobbingpapst 29. 12 2013

    Eine gefixte Version der Preise ist in Arbeit. Eine zufriedenstellende Lösung sieht zwar anders aus, aber leider geht es nicht anders. Tut mir Leid, die Fehler zu finden ist immer leicht, aber die passende Lösung zum korrigieren ist nicht immer einfach und leicht umsetzbar.


  4. Keks1023 01. 01 2016

    wo bekomme ich die plazierbaren haufen und den viehanhänger her die speziell für die map sind. Ich habe schon auf der Offiziellen seite vorbeigeschaut aber dort habe ich nur noch dinge für die aktuelle map gefunden kann bitte jemand für den viehanhänger und die haufen einen Link senden?

    THX Keks1023


  5. Hanselp 03. 09 2015

    Wenn ich mir den Claas Lexion 780 kaufe und losfahre plantzt der abgeernteten Mais was da los?? Ich lad auch bild hoch.


  6. Farmer-WB1985 25. 07 2015

    Ich hab mir die map runter geladen, sie wird auch angezeigt, aber sie läd nicht. schade :(

    1 Antworten

  7. Gibt es die Version 1.3 nur in der Multiplayer Version ?
    Weil da nur ein Link ist und ich singleplayer bin ;)

    Danke im Voraus!!!


  8. Speedkill96 02. 11 2014

    Wie wäre es mit ner Version für ls 15 mit ForstMod
    Würde mich meag freuen weil es eine der besten Maps ist meiner Meinung nach :D

    1 Antworten

  9. Haraldeh 29. 09 2014

    Ich hab das Problem, wenn ich mit dem Heuwagen / Sammler in den Schweinestall fahre, das ich da nicht abladen kann. Bei der Rindermast geht das ohne Probleme. Gibts dafür ne Lösung ?


  10. Gamejumper 26. 09 2014

    Moin ich wollte fragen wir ich in der 1.3V den Haupthof kaufen kann. Danke im Vorraus


  11. Holder A 55 21. 09 2014

    wenn ich im multiplayer spiele und das spiel speichere und danach wieder an mache habe ich immer über 190000€ auf dem konto ohne das ich so viel hatte beim speichern oder eben auch wenn es schon mehr auf dem konto hatte . Wohran liegt es das das immer so ist mit dem geld?


  12. aliking1606 12. 09 2014

    HI Leute,
    Super geile Map! Hammer...
    Wunder mich nur, dass die Map so ein "Ressourcen"- fresser ist :)) Bei jedem Sonnenuntergang ruckt es ganz gut! Aber egal! Hammer Map!
    werdet ihr noch eine Version 1.4 anbieten?


  13. Chipu 08. 09 2014

    Geile map aber wieso schaltet man verdorren in einer Multiplayer welt an vorallem wenn die Felder vorgepflanzt sind und dann noch 120 an der zahl... naja alles andere ist Top demnach immerhin 5 Sterne ;D


  14. John Deere920 22. 08 2014

    Ich finde die Map gut aber Ich finde eure Hompage nicht.Bitte schreibt sie wen ihr sie kennt.


  15. ruffy110 20. 08 2014

    Weiß bnicht ob gewollt oder Bug, aber mann kann am Biohof kein Häckselgut mehr verkaufen. Das ist echt doof, wenn man wie ich massig davon übrig hat

    1 Antworten

  16. Basti999 09. 08 2014

    Ich hab ein kleines Problem und Zwar hab ich grad mais gehächselt und auf den Haupthof waren früher 4 Silos.
    Jetzt stehen keine mehr da aber ich kann an diesen Ort abkippen aber zu sehen ist auch nichts.

    1 Antworten

  17. jacobi2001 06. 08 2014

    ich habe ein Problem:

    ich habe mir Schweine im MP auf dem Hof Rittergut zugelegt und habe jetzt 2 Schweine zum verkaufen , aber kann sie mit meinem Tier Trailer nicht aufnehmen. Was tun ?

    1 Antworten

  18. ruffy110 06. 08 2014

    Erstmal danke für diese Map. Bisher immernoch mein Favorit. Das Problem ist bisher, Wasser und Futterverbrauch für den MP zwar gut sind, aber für den SP nicht zu gebrauchen... Leider.

    Ich habe mich daher auf die Suche gemacht die Map, vorallem die Tierzucht mal etwas SP-fähgier zu machen, und bin fündig geworden. Im SchweinemastV2 Ordner, in der SchweineZucht.lua Zeile 78 ändern in: self.FutterKgTag = Utils.getNoNil(getUserAttribute(nodeId, "FutterKgTag"),10); -- pro Pig von jeder sorte

    sowie in Zeile 568 in: local need = (self.numPig + (self.numSchweine/2)) * ((self.FutterKgTag/24/20) * self.updateIntervall) -- Pro Schwein von jeder Sorte
    ... ändern.

    Um jetzt noch eine höhere Füllkapazität von Wasser eca zu haben, einfach Zeile 143 ändern in: maxfillLvl = math.max(need * FutterTypFac[FutterTypes[desc.index]],maxfillLvl * 2);

    Ich hoffe es war hilfreich für die, die die Karte im SP spielen :)


  19. Mr. Black 27. 07 2014

    bei mir schmiert die map ab woran liegt das

    1 Antworten

  20. hey leute,
    ein freund und ich spielen immer auf der v1.3 im multiplayer.es ist cool nur können wir KEINE Rinder kaufen....weis jemand wieso?


    ps. die rinder werden auch nicht im shop angezeigt nur die schweine

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561568623