Mönchwinkel

V 4.2 Forst und Wirtschaftskreislauf Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
12.196
Downloads gesamt
168
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Version 4.2 MR Forst und Wirtschaftskreislauf

Übersicht dazu als PDF im Paket
 Das Paket muss entpackt werden, da sich meine Map und das Modul für den Multifruitmod darin befinden, sowie eine Anleitung im PDF Format
 
Verfaulen ist an
 wer das nicht möchte benutzt folgenden mod:
 http://ls-mods.de/download.php?hash=f6301ce1fe8a8454e057565efc34a16a

ForstMod:
Wenn man mit dem Fortsmod startet, sind die Forstmodgebäude auf der Map platziert. Durch die Unebenheiten der Map ist dies sicherlich die bessere Variante. Die Map ist dermaßen uneben, dass selbst die großen Rampen der Gebäude das nicht ausgleichen können.Den Standort der Gebäude könnt ihr dem PDF entnehmen.

zwingend benötigte Mods:
MapBuyableObjects http://www.mod-portal.com/wbb3/forum/index.php?page=DatabaseItem&id=339
Gründüngermod (mit Klee und Luzernen) Mod: http://www.modhoster.de/mods/grundunger-mod
- MapDoorTrigger von VertexDezign http://vertexdezign.net/erweiterungen/
- Universal Process Kit http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit
 
optionale Mods:
- Gülle Mist Kalk Mod V2.01 (zur Darstellung wird die .zip Datei benötigt: http://www.modhoster.de/mods/gulle-und-mist-mod-ls2013
- Sonnenblumen, Hirse, Hafer, Roggen ;es wird der Mod MultiFruit V2 benötigt, Mapmodul wird mitgeliefert http://www.modhoster.de/mods/multifruit--3
- Unkrautmod http://www.modhoster.de/mods/multisprayer-herbizid-mod

zusätzliche eingebaute Mods:
 - Watermod
 - Wool Pallet Collector
 - Fermenting Silo
 - Rinder- und Schweinezucht, beides 2x und kaufbar
 - Mischstation

Wirtschaftskreislauf:
Es gibt mehrere Wirtschaftsketten zu bedienen.
- Rinder und Schweine --> Fleisch --> Verkauf beim Netto
- Milch (nur von der Molkerei) --> Käse --> Verkauf beim Netto
- Mehl --> Backwaren --> Verkauf beim Netto
- Bier --> Verlauf beim Netto und Landhandel
Es wird folgender Anhänger benötigt, der alles (auch die Milch!) befördert:
http://www.modhoster.de/mods/schmitz-cargobull-s-ko-cool-spedition-rossner
 ein anderer Milchanhänger funktioniert nicht!

kaufbare Objekte:
- Fermenting Silo am Hof
- Rinderzucht
- Schweinezucht
- Hofsiloanlage
- Kartoffel- und Rübenlager am Hof
 - 6 Wiesen
 - Waldflächen (bestehende Bäume werden entfernt)
- LPG-Zugang im Südosten der Map
 - Mischstation
 - Ballenlagerhalle
 - Wasserentnahmerecht der Gemeinde
 
zur Map:
 Aufgrund des Geländes, welches Google Earth als Grundlage hat, ist die WaterPlane geneigt. Dies hatte zur Folge, dass ich nicht original Wasser verbauen konnte und man nun durch das Wasser fahren kann. Mit dem Originalwasser hätte die halbe Map "unter Wasser gestanden"

Es gibt jedenfalls 4 Wassertrigger die gekennzeichnet und ausgeschildert sind. Dort könnt ihr für die Gewächshäuser Wasser kostenfrei holen.

Dies ist ein Nachbau des Dorfes Mönchwinkel in der brandenburgischen Region Oder-Spree. Die eigentliche Region besteht aus vielen Wäldern, welche hier zum Spielzweck durch Felder und Ingamegebäude ersetzt wurden. Es gibt eine Abfüllstation und die Standardverkaufsstellen. Beim Landhandel könnt ihr eure Eier verkaufen. Stroh und Gras könnt ihr ebenfalls beim Landhandel abladen.

 - Hufeisen vorhanden - sind jetzt alle bei ihren Besitzern ;)
 - Feldkauf wie auf der Standardmap
 - mehr Winkeleinstellungen für den Helfer
 

Credits

Silenceko JS39 Maisbauer1
Marhu
UnixRoot
Land-EI
Bummi
Stonebracker
Eribus
Fatian
KIK
HatzFan (TMT Team)
ekkehard
Mach1--Andy
Harrybo
Katsuo
Nick98.1
Zefir
Blacky_BPG
Bluebaby210
Upsidedown
BigDaddy99

Änderungen

  • 30. Juni, 14:45 Uhr
    Version 4.2 Forst und Wirtschaftskreislauf

    - Fehlende Einträge im PDA sind nun vorhanden
    - Stellenweise gab es Gras und Schilf, wo es nicht hingehörte
    - für die Anti-Verroten-Mod wird mindestens Patch 2.1 benötigt
    - Rinder / Schweine stehen nicht mehr im Freien herum, sondern sind wenigstens eingezäunt
    - mehr loadPlaces, damit mehr Farzeuge zum Hof zurückgesetzt werden können
    - LPG NW funktioniert nun wieder

  • 25. Juni, 11:59 Uhr
    Version 4.1 Forst und Wirtschaftskreislauf

    Waldflächen für den Forstmod kaufbar gemacht (bestehende Bäume werden entfernt)
    Bei Start mit Forstmod sind die Forstmodgebäude auf der Map platziert
    http://www.landwirtschafts-simulator.de/mod.php?lang=de&mod_id=382

    Wirtschaftskreisläufe eingefügt (UPK wird benötigt)
    http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit

    Folgender Anhänger kann verwendet werden:
    http://www.modhoster.de/mods/schmitz-cargobull-s-ko-cool-spedition-rossner

  • 04. Februar, 19:41 Uhr
    Version 3.5 MR

    Neuerungen: siehe Beschreibung

  • 03. Januar, 22:50 Uhr
    Version 3.0 MR

    Die Map wurde dem More Realistic Mod angepasst, kann aber auch ohne gespielt werden, zu beachten ist dabei, dass dann die Startfahrzeuge fehlen!

    Neu verbaut wurden:

    MapBuyableObjects
    Gründüngermod (mit Klee und Luzernen)

    Zu erwerben ist nun ein komplettes Hofsilo, welches ausgebaut werden muss

    die LPG im Südosten bietet als einzige unendliche Silokapazität, kostet dafür aber auch 1 Million.

    Die Dichte des Grases wurde reduziert, um die Performance auf schwecheren Rechnern zu steigern.

    In allen Hallen und Unterständen wurde der ParkTrigger verbaut, sodass zu diesen Fahrzeugen nicht per Tab gesprungen werden kann

  • 02. November, 15:26 Uhr
    Version 2.0 Multifruit

Bilder



Dateien

Hashtag: b6a6fe033a98c1cdac51d398d510697d
Version: 4.2 Forst und Wirtschaftskreislauf
Multiplayerfähig? ja
Autor: Silenceko/JS39
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Moenchwinkel - LOS MR 4.2 Forst
Beschreibung im Shop: By Silenceko, vielen Dank an all die Modder, die mich in vielen Hinsichten unterstützt haben.
Hashtag: b6a6fe033a98c1cdac51d398d510697d
Version: 4.2 Forst und Wirtschaftskreislauf
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Moenchwinkel - LOS MR 4.2 Forst
Beschreibung im Shop: By Silenceko, vielen Dank an all die Modder, die mich in vielen Hinsichten unterstützt haben.

02.11 2013
Modhoster Userbewertung
4.07 / 41 Stimmen

Empfehlungsrate

81,82%
nach 40 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 4.2 Forst und Wirtschaftskreislauf
Landwirtschafts Simulator 2013
map_moenchwinkel_42_MR_unrar.rar
384,6 MB 3141
30. 06 2014 3.141
V 4.1 Forst und Wirtschaftskreislauf
Landwirtschafts Simulator 2013
Map_Moenchwinkel_MR_unzip.rar
383,9 MB 1917
25. 06 2014 1.917
V 3.5 MR
Landwirtschafts Simulator 2013
Moenchwinkel_entpacken.rar
314,4 MB 3405
04. 02 2014 3.405
2 ältere Versionen

159 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. silenceko 29. 06 2014

    Update für die Version 4.2, welche am 30.06. hochgeladen wird:
    - Das Kaufproblem der Schweinemast / Rindermast scheint gelöst. Zumindest kam das bei mir nicht weiter vor.
    - Fehlende Einträge im PDA sind nun vorhanden
    - Stellenweise gab es Gras und Schilf, wo es nicht hingehörte
    - für die Anti-Verroten-Mod wird mindestens Patch 2.1 benötigt
    - Rinder / Schweine stehen nicht mehr im Freien herum, sondern sind wenigstens eingezäunt


  2. silenceko 05. 02 2014

    Das ist schon eine 4-FachMap und die unten aufgeführten Fehler sind beseitigt.

    Zum Thema Spreenhagen:
    Das liegt leider aus dem Bereich, das sind mehr als 5Km Luftlinie, dann müsste ich alles richtung Norden heraus nehmen, was nur geht wenn man eine komplett neue Map baut und keinen 1:1 Maßstab wählt


  3. dh24580 13. 10 2015

    Hallo.

    Leider kann man das hier nicht herrunter Laden.

    - MapDoorTrigger von VertexDezign http://vertexdezign.net/erweiterungen/

    Gruß
    Thomas


  4. flodder 30. 10 2014

    würde mich freuen wenn diese Map auch in LS 15 mit den gleichen Funktionen erscheint.
    Vielen Dank schon mal dafür und für die enorme Arbeit die da drinne steckt

    1 Antworten

  5. michi1990 28. 09 2014

    okay danke für die info dan freu ich mich auf die map im neuen ls :)


  6. michi1990 26. 09 2014

    kommt auf die map auch noch die neue BGA rauf?

    1 Antworten

  7. Knorkz 15. 09 2014

    Servus!

    Bei mir besteht das Problem mit den Rindern bzw. Schweinen immer noch. Ich kann die Viehcher problemlos einladen, aber am Schlachthof nicht mehr entladen.

    Habe schon mehrere Anhänger getestet. Immer das gleiche Problem.

    Brauche ich dafür einen bestimmten Anhänger?

    MfG


  8. Toretto 07. 08 2014

    Ich hab die Karte mal angezockt. und wollte jetzt mal mein Kommentar abgeben.
    Einfach Klasse die Map kann ich jeden „Empfehlen
    sehr große Felder und eine Seher schöne Landschaft
    Gelungene Map und alles was ich ausprobiert habe funktioniert
    Werde die Karte auf jedenfall lange lange Zocken um zu sehen ob wirglich alles geht.


  9. deReutzel 07. 08 2014

    Hi,
    hat noch jemand das problem dass der traktor machmal "steckenbleibt" das heißt wenn man steht und dann wieder anfährt es ist als stünde man vor einer wand?
    ich denk das liegt an der map weil die gleichen traktoren auf anderen maps keine probleme machen

    M.f.G
    deReutzel


  10. WaterMcMelon 23. 07 2014

    moinsen,
    ich wollte grade mit dem verlinkten trailer milch aus der molkerei abholen, aber er zeigt mir das tanksymbol, auch oben links steht tanken "R" und es passiert weder am laderaum noch im tank der zugmaschine was.
    hab ich was falsch gemacht?
    ansonsten fette map, sehr cool!

    gruß

    1 Antworten

  11. Macgyver6778 22. 07 2014

    Hallo, wir haben die 4.2 Forst Edition auf nem Server laufen. Sobald ich die Kamera richtung Wald drehe geht die FPS von 40 auf 6 runter. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

    Server Daten:
    CPU: QuadCore Intel Xeon E5-2620 v2, 2100 MHz (12 x 175)
    RAM: 32 GB DDR3
    Festplatte: 120 GB SSD

    Mein PC:
    CPU: AMD Phenom x4 9650
    Ram: 4 GB DDR2
    Festplatte: 160 GB SATA

    Beide haben eine 100 MBit Voll-Duplex Internet-Leitung

    1 Antworten

  12. maisbauer1242 18. 07 2014

    hallo Freunde,
    ich hab die Mönchswinkel MR auf Server mit allen geläufigen Mods.Hat auch einer das Problem,das er den Mais bei Feld 26,der ja gelb sein muss im Wachstum,nicht Häcksel kann.Und wenn ich Gras in das Silo gefahren habe und es Ordungsgemäss verdichtet habe,kann ich es mit Radlader nicht mehr entnehmen.Ausserdem,wenn ich Weizen zur Mühle bringe,wird ja Mehl draus.Dauert ja ein bisschen.Aber bei nächstem Spielstart ist das Mehl und der Weizen weg.Und bei der Käserei ist die Milch weg.Also,uich hab so bissel den Verdacht,das es der UPK Mod ist.Hat da einer Erfahrung oder weiss da einer was.Ne Nachricht wäre schön,gern auch PN.


  13. maisbauer1242 12. 07 2014

    moin,hat von euch auch einer das Problen,das bei der BGA der Lader keine Silage mehr nimmt,beim Hof aber ja.wäre nett,wenn sich einer meldet-

    1 Antworten

  14. ZockR 11. 07 2014

    Respekt! Das is ne sehr schöne Map!
    Leider hab ich 1 Fehler gefunden.
    Betrifft Feld 26,
    dieses wird vom Helfer nicht als "Feld" anerkannt,
    nach dem 1. Erntevorgang (Problemlos) sollte ein weiterer Helfer Grubbern, doch dieser erkennt nicht daß er sich euf einem Feld befindet und verhält sich genau wie auf
    einer Wiese...
    Er stoppt immer nach wenigen Metern, was die Texturen
    angeht scheint alles richtig zu sein.


  15. Tarik farmer 08. 07 2014

    Hello dear farmers :) I love your work and every mod that you made a long time I played this game because of al the problems on the computer I was able to play one year: (downloads this map and go in with no problems al when to open the door of the hall where the tractors can not open them? while the garden where the cows can not read do not know what the problem is. So if you can help thanks


  16. Lifebiz 06. 07 2014

    Hi.... ich muss mal hier mein Problem schildern das ich habe und zwar kann ich auf Feld 32 nicht mit dem Pflug arbeiten ohne das es so ruckelt das der Traktor nur für eine Traktorlänge inklusive Pflug fast 5 Minuten brauch und das egal ob ich es manuell oder mit dem Autotraktor mache.

    Das Problem besteht auch dann noch wenn ich die Map alleine im Ordner habe bzw nur den Mornigfog und Autotraktor dazu, kann mir einer mal sagen an was das liegen kann... wenn ich viele Mods und Maps im Ordner habe dann weiß ich nicht was da diesen Fehler verursacht.


  17. flodder 27. 06 2014

    ich muß nach jedem Neustart die Schweinemast neu kaufen und die anderen laufen ohne Gebäude durch die Gegend

    1 Antworten

  18. Rondo24 26. 06 2014

    Erstmal besten Dank für die sehr gute Map.
    Nach dem Update auf die Version 4.1 bekomme ich jedoch Fehlermeldungen bei der PDA-Übersicht mit den Füllständen an den LPG Silos. Weiterhin werden nach dem Update im PDA keine Preise für den Landhandel mehr angezeigt. Laut beiliegender pdf-Anleitung sollte ein Verkauf dort möglich sein. Oder ist das Problem nur bei mir?
    Ist es so gewollt, dass ein Verkauf von Gras/Heu an den Verkauftstellen nicht mehr möglich ist? Gras kann ich auch nicht mit dem "Zetteln" in Heu wandeln. Ändert sich nur die Textur aber kein Gras zu Heu.

    P.S. Preise für Heu bzw. Gras werden im PDA nicht angezeigt... Verkauf ist aber möglich.

    MfG.

    1 Antworten

  19. Micros 25. 06 2014

    moin ich habe ein problem er speichert kein spielstand .
    woran liegt das kann mir wer helfen

    mfg micros

    1 Antworten

  20. silenceko 25. 06 2014

    Es kommt auch noch eine Version ohne MR, etwas Geduld bitte



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563670944