Neue Farben für das Hilfefenster (F1)

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

2
Downloads heute
10.289
Downloads gesamt
44
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Huhu @all!

Changelog von Version 1.6 zu Version 2.0:

Das 'Uhren' Hud färbt sich nun auch so ein, wie das Hilfefenster. Ein Bild dazu findet ihr unter 'Bilder'. Das kann man mit allowChangeTimeAndMoneyHud="true" abstellen. (Das true in false ändern.)
Man kann nun das Hilfefenster auch verkleinern. Wie klein es werden kann, kann mit hudHelpSizeMin="0.8" steuern. Würde es aber nicht übertreiben. ^^
Man kann das verstellen der Größe des Hilfefensters nun auch komplett deaktivieren. Das geht mit allowChangeHudHelpSize="true". (Das true in false ändern.)
Die größe des Hilfefensters wird nun gespeichert. So muss man die Größe nicht jeden Spielstart immer neu einstellen.

 

Changelog von Version 1.5 zu Version 1.6:

Das Wort 'Steuerung' wird nun nicht mehr angezeigt wenn das Hilfefenster ausgeblendet ist. Sorry für den Fehler.. :pfeif:
Man kann nun auch die Schritte zum vergrößern des Hilfefensters festlegen. Dazu den Wert bei: hudHelpSizeStep="0.05" anpassen. Kann man sich ja mal damit spielen, inGame merkt man schnell was der macht.. ^^
Man kann nun die größe des Hilfefensters nicht mehr ändern, wenn man in einem Fahrzeug sitzt. Das löste ich nun so, um Konflikte mit der Steuerung der Fahrzeuge zu vermeiden, z.B.: Frontlader.

Changelog von Version 1.0 zu Version 1.5:

Man kann nun ingame die Hudgröße ändern. Dadurch ändert sich auch die Schriftgröße. Geht mit den Tasten [N] + [H]. Das steht aber auch im Hilfefenster.. ^^
Damit sollten Leute mit einer Sehschwäche die Texte besser lesen können. :thumbup:

Man kann in der modDesc auch einstellen, wie groß das Hud maximal wird. Ich würde es mit dem Wert aber nicht übertreiben.. :D
Zum Anpassen einfach die Zahl bei hudHelpSizeMax="1.3" ändern. Achtung: Wird ein kleinerer Wert als 1 angegeben, wird der Wert vom Script auf 1.25 gestellt und es kommt ein kleiner Hinweiß dazu in die Log!

Beschreibung der Version 1.0:


Ich habe hier mal wieder ein kleines Script für euch. Damit ist es möglich, das Hilfefenster(F1) in neuen Farben erstrahlen zu lassen! :D Unter 'Bilder' findet ihr 2 Beispielbilder.

Die Farben könnt ihr in der modDesc der zip anpassen. Dort findet ihr folgenden TAG: (Bild anklicken, dann seht ihr es größer)

 

Wie schon in der Beschreibung im TAG steht, könnt ihr hier die HEX Werte in GIANTS Werte umrechnen lassen:

Farbwerte – UniversalProcessKit

Das ganze war nur ne kleine Spielerei von mir. Es war auch geplant, dass ich das Hud bei der Uhr und dem Geld mit einbeziehe. Das Hud selber wäre hier nicht das Problem gewesen, leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Schriftfarbe von der Zeit und dem Geld zu ändern. Daher bleibt das Hud (noch) unverändert.

Viel mehr gibts nimmer zu sagen.. :D

Solltet ihr fragen, einfach Fragen.. ^^

Viel Spaß mit dem Mod!

MFG Ifko 8)

Credits

Script: Ifko[nator]
Web: http://www.modding-welt.com/forum/

Änderungen

  • 08. Mai, 11:23 Uhr
    Version 2.0

    Das 'Uhren' Hud färbt sich nun auch so ein, wie das Hilfefenster. Ein Bild dazu findet ihr unter 'Bilder'. Das kann man mit allowChangeTimeAndMoneyHud="true" abstellen. (Das true in false ändern.)

    Man kann nun das Hilfefenster auch verkleinern. Wie klein es werden kann, kann mit hudHelpSizeMin="0.8" steuern. Würde es aber nicht übertreiben. ^^

    Man kann das verstellen der Größe des Hilfefensters nun auch komplett deaktivieren. Das geht mit allowChangeHudHelpSize="true". (Das true in false ändern.)

    Die größe des Hilfefensters wird nun gespeichert. So muss man die Größe nicht jeden Spielstart immer neu einstellen.

  • 22. April, 21:04 Uhr
    Version 1.6

    Das Wort 'Steuerung' wird nun nicht mehr angezeigt wenn das Hilfefenster ausgeblendet ist. Sorry für den Fehler..

    Man kann nun auch die Schritte zum vergrößern des Hilfefensters festlegen. Dazu den Wert bei: hudHelpSizeStep="0.05" anpassen. Kann man sich ja mal damit spielen, inGame merkt man schnell was der macht.. ^^

    Man kann nun die größe des Hilfefensters nicht mehr ändern, wenn man in einem Fahrzeug sitzt. Das löste ich nun so, um Konflikte mit der Steuerung der Fahrzeuge zu vermeiden, z.B.: Frontlader.

  • 17. April, 14:37 Uhr
    Version 1.5

    Man kann nun ingame die Hudgröße ändern. Dadurch ändert sich auch die Schriftgröße. Geht mit den Tasten [N] + [H]. Das steht aber auch im Hilfefenster.. ^^

    Damit sollten Leute mit einer Sehschwäche die Texte besser lesen können. :thumbup:

    Man kann in der modDesc auch einstellen, wie groß das Hud maximal wird. Ich würde es mit dem Wert aber nicht übertreiben.. :D

    Zum Anpassen einfach die Zahl bei hudHelpSizeMax="1.3" ändern. Achtung: Wird ein kleinerer Wert als 1 angegeben, wird der Wert vom Script auf 1.25 gestellt und es kommt ein kleiner Hinweiß dazu in die Log!

  • 16. April, 22:14 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 763367
    von Ifkonator
    vor mehr als 3 Jahre
  • 759683
    von Ifkonator
    vor mehr als 3 Jahre
  • 759682
    von Ifkonator
    vor mehr als 3 Jahre
  • 759681
    von Ifkonator
    vor mehr als 3 Jahre
  • 777058
    von Cigareta354
    vor etwa 3 Jahre
  • 763672
    von dani-s
    vor mehr als 3 Jahre
  • 763671
    von dani-s
    vor mehr als 3 Jahre
  • 759946
    von dani-s
    vor mehr als 3 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: 1dc92921b74ded3eb4ae4e73604acbf9
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ifko[nator]
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

16.04 2016
Modhoster Userbewertung
4.83 / 94 Stimmen

Empfehlungsrate

96,63%
nach 89 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
aaa_newHelpHud.zip
8,3 KB 6241
08. 05 2016 6.241
V 1.6
Landwirtschafts Simulator 15
aaa_newHelpHud.zip
7,0 KB 1901
22. 04 2016 1.901
V 1.5
Landwirtschafts Simulator 15
aaa_newHelpHud.zip
6,4 KB 807
17. 04 2016 807
1 ältere Versionen

46 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ifkonator 18. 04 2016

    Huhu @all,

    das der Text "Steuerung" auch da steht, wenn das Hilfefenster ausgeblendet ist, war natürlich nicht geplant. Ich werde schauen, das ich dass bis spätestens zum WE gefixt habe. Unter der Woche fehlt mir leider die Zeit. Werde aber schauen dass das so schnell wie möglich gefixt ist..

    MFG Ifko :)

    1 Antworten

  2. Janner 06. 10 2016

    Hallo, kann mir jemand den Zahlenwert für ein transparenten Hintergrund geben?
    Also das das Fenster praktisch durchsichtig ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    1 Antworten

  3. Cigareta354 10. 08 2016

    Hi,Please add support fort ultrawide monitors 21:9 THX :)

    1 Antworten

  4. Miguell 16. 06 2016

    Hallo Ifkonator,
    Ansich ist das eine super Sache mit dem ändern der Farbe, endlich strahlt die Uhrzeit nicht mehr in grellem weiss, dafür gibts schon mal ein dickes Danke!
    Aber wie bekomme ich die grünen Zahlen wieder angezeigt wenn ich etwas verkaufe, ich meine damit das was kurz unterhalb des Kontostandes aufleuchtet, wenn man Getreide, Ballen etc verkauft.
    Gruss Miguell

    1 Antworten

  5. x_Brinki_x 14. 06 2016

    Ich habe die aktuelle Version drauf, bekomme aber nicht die RealTime weiß?
    Die ist schwarz und sieht man kaum. Auf den Bildern wird die Echtzeit aber weiß angezeigt. Hat einer eine Lösung für mich.

    Sonst aber 5/5 Punkten.

    1 Antworten

  6. Hallo Ifko,absolut Hammer Mod aber entweder bin ich zu blöd, oder irgendwas passt nicht. Kann das Hilfefenster nicht kleiner machen. Hab den wert bei = hudHelpSizemin verändert aber da tut sich nichts. Und die reale Zeit und Tag ist bei mir in Schwarz. Hätte ich auch gern in weiss. Danke wenn mir jemand helfen könnte.

    1 Antworten

  7. gelöschter Nutzer 13. 05 2016

    Echt gute Arbeit, so ein Script gab es von Marhu schon mal, dass es leider nicht mehr gibt.. Danke dir


  8. Bodenseefamer 09. 05 2016

    Moin,

    entgegen meines früheren Postings verträgt sich der Mod in der Tat auch mit dem Realtime-Mod von Marhu. Allerdings muss es die aktuelle Version sein. Die Schrift der Realtime ist wegen der schwarzen Farbe etwas schlecht erkennbar, aber es ist okay.

    Danke für den Tip.


  9. dani-s 09. 05 2016

    hallo Ifkonator

    vielen dank für die neue version 2.0

    ich finds klasse das man das alles in der moddesc einstellen kann und jetzt sogar an und abschalten kann.
    auch die uhrzeit ist jetzt viel besser zu lesen.

    einfach klasse . vielen DANK nochmals

    mfg
    dani


  10. Kanisterkop 09. 05 2016

    Klasse Mod....sieht in meinen Augen auch viel besser aus als das originale...Von mir 5 sterne


  11. mainzibaer 08. 05 2016

    .

    wird ja immer besser ! ;)

    DANKE !


    ( die uhrzeit hatte nachts, durch den weissen hintergrund,
    immer so geblendet )


    BALOO ;)

    .


  12. TakeMyHaar 08. 05 2016

    Kann man nichts zu sagen, nur DANKE!!! Wiedermal super mod von Ifkonator.

    *** Nicht das ich hier zum Fanboy werde *** :D


  13. uli59 23. 04 2016

    Klasse Skript! 5/5 und eine Empfehlung von mir!


  14. Azraelit 23. 04 2016

    Mein Dank und mein Respekt. Toller Mod den ich mir schon lange gewünscht hatte.
    Endlich kann man sehen was hinter der Steuerung los ist


  15. Hansel 22. 04 2016

    SUPER ! - Merci beaucoup für die Änderung.


  16. Der Mann hält was er verspricht ! Respekt, und Dank ;-)


  17. dani-s 18. 04 2016

    Toller Mod - vielen Dank

    hier ist vielleicht eine nützliche seite für die farben
    http://www.css3maker.com/css-3-rgba.html

    was mir aufgefallen ist

    1. wenn man das hilfefenster ausblendet bleibt der schriftzug -Steuerung- oben links sichtbar. - ist sehr störend

    2. wenn man die grösse ändert wird die einstellung beim nächsten spielstand nicht gespeichert. - find ich nicht so schlimm, ist mir nur aufgefallen

    3. Log ist sauber. - find ich gut :)


  18. Feuerengel 17. 04 2016

    moin..., sehr schöner mod....top...ansonsten hab ich das gleiche wie "der sauerländer"..das steuerung da steht wenn das hilfefenster ausgeblendet ist...

    mfg


  19. hallo. sehr schönes script. eine frage dazu, wenn man die F1 taste drückt, also ich meine das hilfe hud wieder ausblendet, dann steht da immer noch steuerung. kann man das auch irgendwie ausblenden, oder geht das nicht? gruß


  20. Ist schon erstaunlich was ihr Modder alles auf dem Weg bringt. Daumen hoch. Super



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1568631672