Multi Overlay Hud

V 2.6 Final Mod für Landwirtschafts Simulator 15

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Beschreibung

Empfehlung:

Der MultiOverlay V2 Hud Mod soll euch eine schnelle Informations Übersicht über einige wichtige Features des Spiels liefern.

 

Schnell Übersicht:

Tiere*8, UPK Objecte*6, Treibhäuser, Lager, BestPreise, Felddaten(+kauf), Feldinfo(simple), Bga, Silos, Platzierbare Objecte, Map verbaute Objecte, marhu FabrikScript Objecte und vieles mehr über ein komfortables miniPda Settings Menü *3

Zusätzlich gibt es einen VehicleInspector(VI)(Bild) den ihr nutzen könnt.*5

Bitte schaut erst in die Bugliste bevor ihr einen Fehler meldet oder Probleme mit etwas habt.

Hinweiss bitte auch mal lesen. Thx

Extras:

  • optionale artDesigns (braucht das aktuelle ArtDesign Addon 1.4 oder höher) <---klick
  • artDesign Settings Menü(Bild)
  • jeder miniPda Slot hat seine eigenen individuellen Settings(Bild)
  • optional kann man die Anzeige Objecte selbst zuordnen
  • Standortanzeige von Objecten auf der Map
  • optional zwei/drei/horizontal/vertical miniPda Anzeige
  • autoDisplay Korrektur 4/3, 5/4, 16/10(default 16/9) *4
  • Fruchtnamen und Stationnamen Änderung über die Sprachdatei(Bild)
  • universal Spachdatei die ihr selber Konfigurieren könnt
  • mouseKey Switch funktion *1
  • optional kann alles nur mit der Maus gesteuert werden
  • PalCollector/WoolCollector Auto Erkennung
  • WaterMod Auto Erkennung
  • Fermenting/Mischstation Auto Erkennung(modType other)(Bild)
  • FabrikScript Auto Erkennung(slot other1)
  • Bga/SilageSilo Extension Mod Unterstützung *2
  • zuschaltbare GroßeNachfrage/Rabatt Ein/Verkauf Client
  • GroßeNachfrage/Rabatte auf Server/Host deaktiverbar(Bild)
  • optional MiniMap/Vehicle/Weather... Huds ausschaltbar
  • Slot updateInterval optional einstellbar über clienSettings.xml
  • VehicleInspector Settings Menü(Bild)
  • eigene MouseCursor Überwachung und Steuerung *7
  • eigenes Settings Verzeichnis mit allen benötigten xml Dateien
  • stündliches AutoSave aller wichtigen xml Dateien
  • auto Displayverschiebe stopper *10
  • Mapbuyable Unterstützung+optional Kauf(Bild)
  • VehicleSchema(vsHud) optionale zusatz Einstellungen(Bild,Bild) 2 dds Dateien als Vorlage in der zip vorhanden für optionale Fruchtsymbole etc.(Vorlagen anderer User)
  • optional load savegame Settings(client(objectSettings.xml)(Bild) savegame.. ordner müsst ihr selber erstellen und die xml dort rein kopieren
  • optional TrainStationen bei Preisen(Page1,bestprice slot) berücksichtigen
  • optional saveWeather für SoilMod nutzer SP und MP(MP über serverSettings.xml)
  • optional schnell Zugriff auf Blackboard Missionen über Page 2
  • Weather Time Money Hud wechselbar mit diversen optionalen Einstellungen(Bild)
  • optional fieldInfo Slot Berechnungtable 3(für 2 fach Map,dauer 30-60 sec.) 99% genauigkeit
  • Help Hud(F1) wechselbar mit diversen optionalen Einstellungen(Bild)
  • objectSettings.xml inGame editierbar(Bild)
  • page 1 SP Settings Editmenü(bearbeiten/löschen/ändern...)(Bild)
  • Unterstützung für HeapPreview Mod hinzugefügt(bsp wird in objectSettings.xml erstellt) (LS17 Version)
  • und vieles vieles mehr

Single/Multiplayer Support: JA

DetiServer Funktionen: KEINE (muss nur durch Anwesenheit glänzen) Optional serverSettings.xml Datei zum freischalten der großenNachfrage/Discount für Clients.

Ein GROßES DANK auch an RubberDuck2, JoPim(+Video Vorstellung), Pandahma, RealViking, buchen89, Rasced, biface, Bluebaby210mor2000 die die neue Version ausgiebig auf Fehler getestet haben, beziehungweisse den Mod Unterstützen oder ihre Zustimmung für eine Anzeige Implementierung in diesem Mod zugestimmt haben. Trozdem kann es noch zu fehlern kommen,weil der Funktionsumfang und die sehr Unterschiedlichen Maps/mods einfach nicht alle getestet werden können.

Sprachdatei: deutsch, english(octopus), niederländisch(RealViking), polnisch(criss20ster), spanish(Vanquish081)

Schaut euch bitte unbedingt die Videos (Mod Vorstellung etc.) von JoPim an, dort wird etliches erklärt und gezeigt. Dadurch spart ihr euch die eine oder andere Frage :-) Und lasst auch ein Danke da, weil es auch mühe und Arbeit macht und nicht selbstverständlich ist.

preview next Version: hier

v2.x "Kleine Mod Anleitung": siehe Videos

v2.6 Changelog: hier

v2.6 BugListe: hier

 

Konfiguration: (Standart Tastatur/Maus Einstellung)

  • F11 öffnen/schliessen des MultiOverlay V2 Menüs
  • F12 MouseCursor On/Off *7
  • Num Enter switch Funktion für Slot/Page, wenn vorhanden
  • ----Nicht belegt und Optional zubelegen----
  • MoV2MiniMap miniMap Hud On/Off
  • MoV2VsHud vehicleSchema Hud On/Off
  • MoV2WtmHud weather/Time/Money Hud On/Off
  • KeySwitch Right nächsten Slot rechts anwählen
  • KeySwitch left nächsten Slot links anwählen
  • KeySwitch Open/Close öffnen/schliessen eines Slots
  • Slot 1 bis Slot x wenn vergeben und mouseKeySwitch Off ist *9
  • MoV2ViHiden  VehicleInspector Anzeige verstecken
  • MoV2MiniPdaHiden  miniPda/slots Anzeigen verstecken

Wer sich wundert warum bei den Bildern Fruchtsorten im Verkauf stehen die man so nicht im Verkauf hat. Der sollte sich mal diesen Mod(TriggerExtend) anschauen.

 

Xml Konfiguration Dateien: ls15 verzeichnis../moV2Hud_Settings/ (Bild)

  • clientSettings.xml (hier muss man garnichts drin verstellen oder ändern)
  • serverSettings.xml (nur für DetiServer/HostServer Betreiber)
  • language_...xml (sprachdatei die man bearbeiten oder ändern kann)
  • objectSettings.xml (hier könnt ihr eure Map/Platzierbaren Mods eintragen etc.)alle gängigen Map verbauten oder platzierbare Mods habe ich schon hinzugefügt. Alle anderen müsst ihr selbst hinzufügen. Dabei müssen die modType/xmlString unbedingt beachtet werden. Map verbaute FabrikScript Mods werden automatisch im slot other1 angezeigt und other Objecte im slot factory1.Sind für die Objecte factoryName hinterlegt,könnt ihr optional den slotType und den Displaynamen ändern,sonst nicht. Eintragen könnt ihr dort soviel ihr wollt,unabhängig ob es verbaut oder als platzierbarer Mod von euch gerade benutzt wird. Bei gleichen Namen und doch unterschiedlichen FabrikScript Objecten kann es allerdings unter umständen zufalschen Anzeigen kommen. Einige Mod Mapper werden deshalb eventuell eigene objectSettings.xml bereitstellen,die ihr ja dann nutzen könnt.

 

*1)Mit der MouseKey Switch Funktion kann man mit nur 2-3 Tasten das miniPDA bedienen. 1xTaste rechts scrollen,1xTaste links scrollen,1x Taste zum öffnen/schliessen. Rechts/Links ist optional,es würde auch eine reichen

*2)Es werden auch die Mods BGA Extension und die Silage/Silo Extension Unterstützt und zusätzliche Daten entsprechend angezeigt. Wenn man möchte kann man auch den Bga und Silage Slot kombinieren.Es werden dann nur noch max 4 Bgas und max 7 SilageSilos angezeigt.Optionale kann man SilageSilos eigene Namen geben. Siehe Bild

*3)Unterstützung für HeapTipTrigger, MixFeeder, Mischstation, SeedMaster, beetMaster, KompostierAnlage, Rübenschneider, Kartoffelwascher, PigForageMaster, Kartoffeldämpfer und generelle Mods die das FabrikScript von marhu benutzen. Alle Upk Objecte. Namen bei verbauten Mods mit dem FabrikScript können über ein UserAttribut vergeben werden,anderfalls heisst es dann nur Fabrik. Siehe Bild Nur wenn das UserAttribut(FabrikScript) vergeben wurde könnt ihr den slotType und DisplayNamen über die objectSettings.xml ändern. Upk Objecte können ebenfalls über den vergebenen Namen geändert werden. Dazu sollte man im miniPda Settings das Drucker Symbol anklicken,dann werden entsprechende Daten in die Log.txt des Spiels geschrieben. slotType other Objecte können nur hinzugefügt werden wenn diese von mir hinterlegt wurden(die Unterstützten wurden bereits in der objectSettings.xml hinterlegt)

*4)5/4, 4/3 und 16/10 Auflösungen können über die clientSettings.xml nachgebessert werden um Überschneidungen zu verhindern.Standart mäßig versucht der Mod das alleine zu verbessern. Wer es selber machen möchte der muss <screenAspectRatioAuto> auf false stellen und kann dann bei <screenAspectRatio> selbst einen Wert eintragen.(wird nicht empfohlen)

*5)Der VehicleInspector ist mit paar kleineren Änderungen nur 1 zu 1 übernommen worden.(Eine General Überholung steht als letztes auf der Liste)

*6)Upk Objecte sind immer noch an dem alten Script gebunden,was nur leicht modifiziert wurde damit Map Verbaute Sachen angezeigt werden können. An dem neuen Scriptteil wird noch weiter gearbeitet und steht noch nicht zur Verfügung,weshalb auch bei Upk Objecten noch die Fruchtnamen alle einzeln angezeigt werden müssen. Shops gehen generell noch nicht,können zwar in der objectSettings.xml angeben werden nur bringt es euch noch nicht sehr viel.

*7)mouseCursor, dieser wurde mit einer eigenen Überwachung und Abfrage Steuerung ausgestattet,dadurch sollte der Mauszeiger nicht mehr einfach so verschwinden. Die Besonderheit ist auch,das eine Interaktion mit den Slots oder anderen Objecten in diesem Mod nur darüber funktioniert. Die Keyswitchtasten sind bei aktiverten mouseCursor deaktivert und Funktionieren dann nicht. Wird der mouseCursor über einen anderen Mod aktivert hat dieser keine Funktion in diesem Mod sondern wird dann ignoriert.

*8)Bei Tieren und den marhu Schweine/Rinder Script wird nur die orginal Scriptdatei akzeptiert.Änderungen an dieser werden nicht berücksichtigt. Der einfacherhalber habe ich bereits die Hasenzucht und die Lammzucht bereits implementiert.Zusätzliche Tiere die auf das Script aufbauen aber nicht das Orginalscript enthalten,können nicht berücksichtigt werden und müssten erst mit den entsprechenden Änderungen hinterlegt werden.

*9)Standart sind nur slot1-slot5 in der modDesc.xml hinterlegt,weil ich denke das es nicht so genutzt wird.Wenn ihr es doch nutzen solltet könnt ihr die restlichen slot6-slot20 selbst hinzufügen über die modDesc.xml oder direkt in die inputBindings.xml des Spiels.

*10)Verschieben der Fenster/Slots etc. Das verschieben der Fenster hat eine toleranzschwelle die nicht überschritten werden darf,das soll verhindern das ihr ausversehen Fenster aus eurem sichtbaren Displaybereich verschiebt.Dadurch würdet ihr nicht mehr an die Settings kommen und habt dann nur noch die Möglichkeit es manuell über die ...Settings.xml zu löschen. Dies gilt besonders für die Pageseiten. Ändert also erst die maxStationen wenn ihr rechts genügend platz habt zum erweitern.

 

Einige wichtige Features/Settings Infos:

  • closeAllHuds -Deaktivieren der Ls15 Huds (Weather/Vehicel/MiniMap etc.) diese Funktionieren nur für die Huds wo ihr eine Tastaturbelegung hinterlegt habt,damit ihr auch die Möglichkeit habt den Hud wieder zu aktiveren bei fehlern.
  • permanent Open Update -dadurch wird der updateInterval ignoriert und der jeweilig geöffnete Slot wird immer direkt geupdatet. (Dies kann bei langsamen Rechner zu performens einbusen führen) Einige Slots werden Automatisch immer geupdate und haben diese Funktion deshalb nicht
  • set mouseCursor .. Automatisches aktiveren/deaktivieren der Maus wenn man den Slot öffnet
  • warnings Aktivert eine Produktions Warnung für den Slot wenn verfügbar(für alle Objecte im Slot),optional kann man in der clientSettings.xml den blink warningTakt noch einstellen(wenn es vom entsprechenden artDesing unterstützt wird). Standart ist er eigentlich perfekt eingestellt.
  • Stationnamen, Fruchtnamen ändern(Bild) station_ oder fruit_ muss vorran gesetzt werden
  • objectSettings.xml, alle Eintragungen dort könnt ihr individuell selbst machen,bei Fehlern entweder wieder raus löschen oder schauen was falsch ist.
  • language_...xml Diese wird immer in der jeweiligen Sprache eures Spiel hinterlegt und sind entweder Deutsch(language_de.xml),English(language_en.xml),Niederländisch(language_nl.xml), Polnisch(language_pl.xml). Alles andere ist immer english Txt(language_fr/es etc etc) und kann von euch selbst übersetzt werden
  • separated(objectSettings.xml) das würde jedes Object im Slot einzeln oder summiert darstellen(sprich Bsp. jeden Upk Baum einzeln(true) oder alle zusammen gerechnet(false)) (Bild)(Bild)

ChangeLog:

  • version 2.5
  • diverse Bugfix
  • bestPrice Slot kann man jetzt die Switch funktion und die anzahl der stationen selbst einstellen so das auch bei mehr als xxx Verkaufsstationen es nicht aus Bildschirmrand geht (user wunsch)
  • FillablePalettSellTrigger2 Unterstützung hinzugefügt(FillablePalettSellTrigger2.lua muss modifiziert werden)(Bild)
  • optional Animals Capacity(xml inGame settings) hinzugefügt(Schweine/Rinder benötigen eine lua modifzierung sonst wird nur ein ca. wert angezeigt)+waterMod capacity(Bild) (Test Norgeholm Map)
  • HeadyBGA Silo unterstützung hinzugefügt(kann wegen beta und vielen fehlern optional deaktiviert werden in xml inGame settings)/optional silageSiloName nutzbar wenn MapBGASilo.lua modifiziert wird/(Bild)
  • repairMod unterstützung für VI hinzugefügt
  • pal Früchte(Wolle etc.) werden als solche angezeigt(braucht artDesign 1.4 oder höher)
  • pal+balen DetiServer Event hinzugefügt(kann über die serverSettings.xml auch deaktivert werden und man kann den Interval einstellen)default true alle 1.8 min ca.
  • max anzahl der objecte pro slot switch(default 40) über clientSettings.xml verstellbar(user wunsch)(geht nicht inGame sondern muss bei bedarf direkt in der xml geändert werden,empfehle notepad++ dafür)
  • version 2.6
  • keyControl Bindings kann über die XML(inGame) deaktiviert werden(benutzung auf eigene Gefahr hin)
  • Map verbauter LiveTicker kann über XML(inGame) optional Deaktiviert werden(user wunsch)
  • VI MietMod Unterstützung hinzugefügt(kürzel RC),wenn Zeit abläuft blinkt das entsprechende Fahrzeug(anhänger etc.) und die Restzeit wird angezeigt(optional die Mehrkosten bei Überschreitung pro Stunde)optional aktivieren/deaktiviern im VI Settingsmenü
  • FillablePalettSellTrigger2 können optional gesucht werden,wenn die FillablePalettSellTrigger2.lua nicht vom Mapper/oder euch modifiziert wurde(xml inGame Settings,default false)

 

BugListe: Fix Prüfen Nicht Reproduzierbar

 

Preview next version:

 

 

Hinweiss:

Dieser Mod ist nicht kompatibel mit dem alten MultiOverlay Hud Mod v1.5 und sollte unter keinen Umständen zusammen betrieben werden,weil es sonst zu konflikten kommen kann(die zip dateien sind auch nicht identisch). Der Mod wurde komplett neu aufgesetzt um alle gewünschten Funktionen umsetzen zu können und damit ihr selber bestimmen könnt was ihr sehen wollt/wo ihr es sehen wollt und wie ihr es sehen wollt. Das heisst aber nicht Automatisch das der Mod alles Anzeigen kann was noch kommt. Das ist einfach durch die verschiedenen Scripts etc. nicht realisierbar. Es ist aber soweit mit vielen Mods etc. die es gibt kompatibel. Alles was dann noch kommen sollte und nicht einen gewissen Standart entspricht muss dann erst von mir entsprechend hinzugefügt werden.

Hud Files (Link) vom User Landwirtschaft_der_ddr der euch diese zur Verfügung stellt.

Hud Files (Link) vom User Oelly der euch seine zur Verfügung stellt.

Hud Files (Link) vom User Güllemax (FBM-Team) die euch eure zur Verfügung stellen.

Hud Files (Modhoster) vom User Güllemax (FBM-Team) die euch eure zur Verfügung stellen.

Vielen Dank meiner seits.

Und wer es nicht mag der sollte es einfach nicht laden :-)

 

1.Veröffentlichung nur mit Original Downloadlink. KEIN Ersatzlink

 

2.Das verändern sowie erneutes hochladen ist nicht gestattet

Credits

HappyLooser

Änderungen

  • 22. September, 12:32 Uhr
    Version 2.6 Final

    ****Es wird keine weiteren Versionen geben,es sei denn es ist unbedingt notwendig(extrem bug)****
    ****Lest bitte mal den zweiten Kommentar von mir(THX)****
    *Fix:

    -Fix wtmHud aktivieren(no key bindings)wenn man zwei Tasten belegt hat(Lösung:Belegt nur eine Taste oder aktiviert das wtmHud manuell über die clientSettings.xml)
    -Pal Früchte wurden teilweisse nur noch die Pal Bestände der Frucht angezeigt und wenn auch ein normaler Bestand vorhanden war,wurde dieser Ignoriert
    -Fix DetiServer Event-die Daten der serverSettings.xml wurden nicht korrekt an die clients gesendet

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    *New:

    -keyControl Bindings kann über die XML(inGame) deaktiviert werden(benutzung auf eigene Gefahr hin)
    -Map verbauter LiveTicker kann über XML(inGame) optional Deaktiviert werden(user wunsch)
    -VI MietMod Unterstützung hinzugefügt(kürzel RC),wenn Zeit abläuft blinkt das entsprechende Fahrzeug(anhänger etc.) und die Restzeit wird angezeigt(optional die Mehrkosten bei Überschreitung pro Stunde)optional aktivieren/deaktiviern im VI Settingsmenü
    -FillablePalettSellTrigger2 können optional gesucht werden,wenn die FillablePalettSellTrigger2.lua nicht vom Mapper/oder euch modifiziert wurde(xml inGame Settings,default false)(start Verzögerung dadurch ca.15-30 sec.)

  • 12. August, 11:03 Uhr
    Version 2.5

    *Fix
    -SilageSilo Slot--->E:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/draw/moDrawBga.lua:303: attempt to perform arithmetic on a nil value
    Error: Running LUA method 'draw' (schuld sind die Freilandsilos die ein falsches userAttribut haben)
    -Fix HeapTipTrigger(Haufen) Diese wurden nicht mehr angezeigt.
    -Fix Silage/Bga Slot outPutFillTypes(wurde immer mit 0 angezeigt,wenn zuviele Fruchtnamen, obwohl es mehr waren)
    -Fix fieldsSlot wenn die schlammloch.lua benutzt wird
    -Fix F1 Anzeige und Schriftfarbe(warning ls info)+artDesign(blueWhite) Schriftfarbe
    ----------------------------------------------------------
    *New
    -bestPrice Slot kann man jetzt die Switch funktion und die anzahl der stationen selbst einstellen so das auch bei mehr als xxx Verkaufsstationen es nicht aus Bildschirmrand geht (user wunsch)
    -FillablePalettSellTrigger2 Unterstützung hinzugefügt(FillablePalettSellTrigger2.lua muss modifiziert werden)
    -optional Animals Capacity(xml inGame settings) hinzugefügt(Schweine/Rinder benötigen eine lua modifzierung sonst wird nur ein ca. wert angezeigt)+waterMod capacity
    -HeadyBGA Silo unterstützung hinzugefügt(kann wegen beta und vielen fehlern optional deaktiviert werden in xml inGame settings)/optional silageSiloName nutzbar wenn MapBGASilo.lua modifiziert wird/
    -repairMod unterstützung für VI hinzugefügt
    -pal Früchte(Wolle etc.) werden als solche angezeigt(braucht artDesign 1.4 oder höher)
    -pal+balen DetiServer Event hinzugefügt(kann über die serverSettings.xml auch deaktivert werden und man kann den Interval einstellen)default true alle 1.8 min ca.
    -max anzahl der objecte pro slot switch(default 40) über clientSettings.xml verstellbar(user wunsch)(geht nicht inGame sondern muss bei bedarf direkt in der xml geändert werden,empfehle notepad++ dafür)

  • 25. Juni, 16:09 Uhr
    Version 2.4

    - optional moneyChangeColor hinzugefügt
    - optional moh wtmHud lock miniPda hinzugefügt(richtet sich dann an die miniPda leiste aus)
    - miniPda lock wtmHud wird beim verschieben das wtmHud mitangezeigt
    - mist/gülle von den Tieren im gesamt Lagerbestand hinzugefügt
    - fix position Y beim verschieben des wtmHuds
    - bestPrice Slot angepasst,so das generell alle Verkaufsfrüchte angezeigt werden(StationsTriggers)
    - amount für gasStations(Trigger) und Anzeige hinzugefügt...Hoftankstelle...
    - Xml Settings freigeschaltet(dort kann man schon einige sachen einstellen die man vorher nicht online ändern konnte)
    - moneyColor wechselbar hinzugefügt(user wunsch)
    - siloSlot FillPlane Anzeige hinzugefügt(10%FillLevel und/oder 98% Verdichtung)
    - page1 optional alten preis der Frucht anzeigen(Stationpreis und Mappreis)
    - page1/bestPrice Slot großeNachfrage,wechselAnzeige Preis Mulitplikation und Ablaufzeit
    - helpHud(F1) Settings hinzugefügt (Bild)
    - objectSettings.xml über inGame Anzeige editierbar (Bild)
    - mist/gülle/silage über Xml Settings entkoppeln(Tiere,Bga,Lagerbestand werden dann nicht summiert)
    - page1 Settings hinzugefügt(SP)(bearbeiten/löschen/hinzufügen/ändern etc.)(Bild)

  • 13. Februar, 11:39 Uhr
    Version 2.3

    -diverse Bugfix
    -optional wtmHud Settings freigeschaltet
    -language spanish hinzugefügt
    -fieldInfo Slot neue Berechnungs Table(test) hinzugefügt(optimiert für normale maps) genauigkeit liegt dann bei 99.9% braucht aber auch 0-1 min je nach Rechner zum berechnen.Plus Erkennung von Feld Zusammenlegungen,optional zuschaltbare Ertragsmenge(nicht für 8xfach Maps geeignet)optimiert für 2xfach Maps
    -schnell Zugriff auf Blackboard(Missionen) hinzugefügt-page 2
    -saveWeather für SoilMod nutzer hinzugefügt SP und (MP über serverSettings.xml)
    -fix saveFunktion bei den Slots(kleiner geldsack) wurde nicht richtig gespeichert
    -VI Anzeige der Füllstände von Prozent auf Liter umschaltbar(user wunsch)
    -fix Tierpreise bei bestPrice Slot und im vsHud
    -fix fieldsInfo Slot Anzeige der Rotten fruits
    -deaktiverbarer ls 15 moneyChange hinzugefügt
    -einstellbarer ls 15 moneyChange Timer hinzugefügt
    -fieldsInfo Slot Erntereife Wachstumsstufe/Prozente(prozentual) hinzugefügt(user wunsch)

  • 21. November, 13:06 Uhr
    Version 2.1

    - diverse Bugfix
    - language polnish hinzugefügt
    - vsHud Settings und einige Funktionen freigeschaltet
    - VI Felderkennung optimiert
    -MapBuyableObject Unterstützung hinzugefügt(Page 2,switch 3)+Hotspot buy option
    -modType="other" (Klassifiziert-all Mischstation,FermentingSilo,MixFeeder) -optional factoryName-
    -optional load savegame Settings(clientSettings/objectSettings.xml)
    -1000L ----> 1.000L
    -optional kann man nur die Objecte laden die in der objectSettings.xml hinterlegt sind
    -slot fieldsInfo freigeschaltet(simple)
    -Train Stationen können optional mit Angezeigt werden.Die Preise werden dann berücksichtigt
    - Preis Steigerungen werden mit angezeigt(Page 1, bestPrice Slot)
    - optional können Felder gekauft werden über die Slots fieldsprice
    - modType="animals" (klassifiziert) werden jetzt einzeln gesetzt (max 5 pro Tier)
    - fix warnings bei bestPrice nach ablauf der Zeit Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/Ollwaine/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/mouseKeyEvents/moSetGetKeyMouseEvent.lua:31: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)
    -fix bei Aktivierung der keySwitch Funktion ohne das vorher ein slot im miniPda gesetzt wurde kommt es zu einer fehler Meldung
    -fix marhu Script Tiere werden nicht angezeigt,wenn sie auf der Map im Shop deaktiviert wurden
    -fix sheep wool FillLevel(MultiPlayer) Update all 15 min(Gigant)
    - fix PalSammler(MultiPlayer) Update all 15 min(marhu mp)
    -fix permanentUpdate/intervalUpdate Slot fieldsprice lua error

  • 25. Oktober, 16:55 Uhr
    Version 2.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2ebf17434c217223fb2b2a8bc809bcca
Version: 2.6 Final
Multiplayerfähig? ja
Autor: HappyLooser
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

25.10 2015
Modhoster Userbewertung
4.87 / 260 Stimmen

Empfehlungsrate

98,56%
nach 278 Stimmen

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V 2.6 Final
Landwirtschafts Simulator 15
MultiOverlayV2.zip
535,4 KB 7901
22. 09 2016 7.901
V 2.5
Landwirtschafts Simulator 15
MultiOverlayV2.zip
533,6 KB 5693
12. 08 2016 5.693
V 2.4
Landwirtschafts Simulator 15
MultiOverlayV2.zip
393,1 KB 7362
25. 06 2016 7.362
3 ältere Versionen

354 Kommentare

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  1. HappyLooser 26. 12 2015

    Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.

    1 Antworten

  2. Checker123 06. 05 2017

    Wer kann helfen, möchte den Plazierbaren Fermenter 5000 im overlay anzeigen lassen ist das möglich bitteb um hilfe


  3. Watzkiwatz 08. 01 2017

    Hey HappyLooser,

    V2.6 Final einfach nur Großartig ;-) Doch folgendes Problem habe ich.
    Wir spielen auf der Porta Westfalica mit eigenem Server.
    Auf der Porta Westfalica gibt es eine Rindermast und zwar mit mit Zwei Mastställen
    ( Rind 1 und Rind 2 ) Jedoch bekomme ich in der Animal übersicht nur Rinder 1 angezeigt. Muß ich um Rind 2 angezeigt zu bekommen irgendwas aktivieren oder was ändern?
    Weiterhin ist auf der Map die Eierlegestaion verbaut, kann ich mir diese Infos auch irgendwie aufrufen oder einstellen das diese sichtbar sind?

    Gruß
    Watzki

    1 Antworten

  4. anthu 18. 10 2016

    Hallo HappyLooser
    ne Frage, hab mir bei der Sosnovka Map Farmer Andys Mix
    Master placeable
    http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=4370
    hingestellt, bekomme den aber in deinem multi-overlay hud aber nicht angezeigt.
    ist dir da was bekannt?
    bzw wie kann ich das fixen?
    lg
    andreas

    1 Antworten

  5. Bogusde 02. 10 2016

    Hallo ;D Finde den Mod sehr intressant. Könnte man das ganze auch als APP umsetzen ? Hast über sowas schon mal nachgedacht ?

    1 Antworten

  6. Hallo zusammen,

    vorab ersteinmal vielen Dank für den Genialen Mod, nie mehr ohne.

    ich habe mit der neuen Karte gestern auch auf 2.6 geupdatet und konnte bis heute mittag auch normal spielen. Aber jetzt sind die beiden Button "facory I" und "other I" durchgestrichen und er sagt keine Objekte für diesen Slot verfügbar. wodran kann das liegen?

    1 Antworten

  7. Mukussu 23. 09 2016

    Benutze den Mod noch nicht lange, ging wohl irgendwie an mir vorbei.
    Aber nach etwas Einarbeitung wird schon klar, dass dieses Tool absolut sinn macht.
    Vielen Dank fürs Teilen, fünf Sterne und meine Empfehlung sowieso.
    Allein schon der Support ist fast unschlagbar
    Kommt hoffentlich auch für den 17er, hab mich schon dran gewöhnt.

    LG

    1 Antworten

  8. BlackWolve 22. 09 2016

    C:/Users/BlackWolve/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/moSetGetBga.lua:274: attempt to index field 'fermentTargetTime' (a nil value)

    Dieser Fehler läuft bei mir mit der neuen Version auf, und die Giants Engine mag nicht mehr.

    1 Antworten

  9. Dodoistda 22. 09 2016

    Danke dir für diese geile Mod. Wir sehen uns dann im LS 17 Hoffentlich ;)


  10. schmitzbauer 22. 09 2016

    Immer wieder eine super Arbeit. Das Tool kann man einfach nur jedem empfehlen


  11. HeMö72 22. 09 2016

    Also von mir mal nen klares Dankeschön für diese sehr nützliche Hilfe. Habe mich früher nie so recht daran getraut, weil es mir irgendwie zu kompliziert vorkam (was aber gar nicht der Fall ist, wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat^^) aber seit ich es seit einiger Zeit nutze, möchte ich es nicht mehr missen.....Vielen Dank dafür, bitte weitermachen!! :-)


  12. DDKing 05. 09 2016

    Moin,
    wie kann ich denn den Wert vom Update-Intervall wieder auf den Standardwert zurücksetzen?

    Danke für eure Hilfe!

    1 Antworten

  13. chaos trucker 13. 08 2016

    wieder mal hervorragend wie eigentlich von Dir nicht anders zu erwarten war, sehr gute Arbeit benutze es immer weil es einfach Spaß macht einen guten Überblick zu haben.
    Danke :-)


  14. anthu 12. 08 2016

    hab ein kleines problem, und zwar hab ic hdie mov tastaturbelegung umgeändert auf:
    1 einausschalten
    2 mousecursor
    3 minipda einausblenden
    4 minipda links weiterschalten
    5 minipda rechts weiterschalten
    funktioniert, wenn ich die küsteninsel_landgewinn spiele wunderbar
    aber wenn ich die arensfelde spiele funktionieren nur 1-3 d.h. 4 und 5 mini pda weiterschalten links/rechts klappt nicht. auch wenn ich anstatt 4 5 andere tasten mit der funktion belege.
    hier ein auszug aus der keybindings xml:

    <input name="MoV2OnOff" key1="KEY_1" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2OpenSwitch" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaSlot1" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaSlot2" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaSlot3" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaSlot4" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaSlot5" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchNextL" key1="KEY_4" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchNextR" key1="KEY_5" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchOpenClose" key1="KEY_3" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2OnOffMouseCursor" key1="KEY_2" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2ViHiden" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniPdaHiden" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2MiniMap" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2WtmHud" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
    <input name="MoV2VsHud" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />

    lg
    andreas

    1 Antworten

  15. Yazoobiker 11. 08 2016

    Hallo HappyLooser ich habe das Problem das mir in der Mini PDA in der Factory2 der Heap Tip Trigger also die Haufen nicht angezeigt werden ist ein Kreuz drin.

    1 Antworten

  16. anthu 27. 07 2016

    Wie bekomme ich eigentlich in diesem screen
    https://images.modhoster.de/system/files/0072/3798/huge/multioverlay-v2-hud.jpg
    Den bahnhofsbonus ein bzw ausgeschaltet?
    Lg


  17. Blackhawk26 26. 07 2016

    Habe seid gestern das Problem das wenn ich Großflussbach spielen möchte, diese Mod
    die Fabriken nicht mehr gibt da ist immer ein X drin und wenn ich weiter tippe bis zur BGA dann habe ich .lua broblem. es hat vorher alles einwandfrei funktioniert. habe auch schon Bioland versucht da aber genau das gleich und neuen Spielstand geht auch nicht.
    Das einzige was ich in den Einstellungen vorgenommen habe ist mir die Warnung der Tiere anzeigen zu lassen, aber nehme ich diese Option wieder raus verschwinden alle Icons vom Hud und ich kann machen was ich will sie kommen nicht wieder.


  18. anthu 24. 07 2016

    Hallo HappyLooser
    hab da mal einen screenshot angehängt:
    https://images.modhoster.de/system/files/0077/5348/huge/multioverlay-v2-hud.jpg
    und zwar spiele ich auf der arensfelde map und habe da in deinem multioverlay display auch verkaufsstellen drinnen, wo es nix zu verkaufen gibt.
    kann ich die im multi-overlay ausblenden bzw in der xml was reinschreiben damit diese stellen nicht aufscheinen?
    oder kann ich da direkt in der map mit dem Giants Editor was umstellen?
    lg
    andreas


  19. heppi12 22. 07 2016

    Hallo, danke für die Mod. Habe aber ein kleines Problem, wenn ich das Spiel neu starte ist alles noch normal, wenn ich aber dann mit F11 das HUD öffne und gleich wieder schließen, wird rechts oben doppelt mein Geld und die Geschwindigkeit angezeigt. Einmal von der HUD wo auch das Wetter angezeigt wird und dann nochmal vom MoV. Die Anzeigen liegen auch nicht direkt übereinander sonder sind leicht versetzt. Somit kann man die Zahlen nicht mehr lesen.? Kennt das jemand, oder hat eine Lösung? Gruß

    1 Antworten

  20. DianonForce 20. 07 2016

    Moin HappyLooser, wir bekommen auf unserem dedi Server Folgende Fehlermeldung

    C:\Users\Thorty\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//Norgeholm_2016/map/models/buildings/Holzwirtschaft/palettePalette.i3d (10.83 ms)
    Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getWorldTranslation.
    LUA call stack:
    =C:\Users\Thorty\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//MultiOverlayV2/scripte/moGuiExtras.lua(57 : getWorldTranslation
    =C:\Users\Thorty\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//MultiOverlayV2/MultiOverlayV2.lua(614) : updateFillablePallet
    Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getWorldTranslation.

    Map ist die Norgeholm 2015 V2.
    MultiOverlay ist V2.3beta
    Wir haben jetzt mal alle Palletten von der Map gelöscht und ATM ist Ruhe.
    Ich weiss nicht ob du helfen kannst oder der Fehler überhaupt an deiner Mod liegt. Da ich aber eine ähnliche Meldung aus dem März hier in den Kommentaren gefunden habe, dachte ich ich schreibe das hier mal rein. Habe ich das richtig gelesen, das der Fehler in der neuen 2.4 abgefangen ist?
    Der Moder der Map empfiehlt halt noch die 2.3V deines Mods, von daher haben wir uns erst einmal daran gehalten.

    Liebe Grüße Dia.

    1 Antworten


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