NorgeCrest Valley 17

V 1.8 ChoppedStraw & animierte Tiertränken Mod für Landwirtschafts Simulator 17

3
Downloads heute
37.609
Downloads gesamt
617
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

NorgeCrest Valley 17 v1.8 / ChoppedStraw & animierte Tiertränken

 
Ready for LS17 Patch 1.4.4

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.8 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es muss kein neuer Spielstand ab der Version 1.6 angefangen werden.**

* Neu: Flüssigdünger-Lager inkl. Schlauchbefüllung (OverloadPipe) bei Feld 27 (ehemalige Kuhweide) verbaut.
* Neu: Kalk kann nun beim Händler als Kalk-BigBag gekauft werden.*
* Update: Umgestellt auf das aktuelle FabrikScript Version 2.1.7.1.
* Bugfix: Hoftank-Stelle und Verkaufstrigger umgestellt auf die Scriptversion 1.4.0.0.
* Bugfix: Abladung mit der IT-Runner Mulde nun bei allen Produktionsbetrieben möglich.
* Bugfix: Optische Schönheitskorrekturen bei der Sojamilch-Produktion.

 

* Hinweis Kalk Big Bag:
Das Kalk-BigBag liegt dem Map-Pack bei und muss in den Mods-Ordner kopiert und im Game natürlich aktiviert werden.

 

 

ACHTUNG - Wichtig!
Damit die NorgeCrest17 Version 1.7 einwandfrei gespielt werden kann, muss der LS17 Patch 1.4.4 installiert sein!


Nachfolgende Mods sollten bzw. müssen im Mods-Ordner vorhanden sein, damit Euch zu Beginn auf der NorgeCrest Valley 17 keine Gebäude oder Fehrzeuge fehlen, Ihr den kompletten Funktionsumfang habt und keine Fehlermeldungen erscheinen:

* Das Multi Storage Shed um zusätzlich noch Stroh, Gras, Heu und Schweinefutter lagern zu können.

* Den Stop Milk Sale Mod benötigt Ihr, falls Ihr die Milch manuell verkaufen möchtet und somit nicht wollt, dass die Milch um Mitternacht automatisch von der Kuhweide abgeholt wird. Das Schild muss im Shop gekauft werden und kann dann irgendwo auf der  Map platziert werden - egal wo.

* Damit man durch die neuen Digitalen Anzeigen keine Errors bekommt, da hier auch CCM und CCM-Raw verbaut sind, sollte der CCM Mod im Mods-Ordner und natürlich auch aktiviert sein, selbst wenn Ihr damit nicht spielen möchtet.

* LelyJuno100 als "Startfahrzeug" für den Kuhstall.

* Den Fahrzeugunterstand, die kleine und große Fahrzeughalle von Lizard sind GIANTS und waren bei mir schon dabei und mussten im Ls17 Mod-Menü nur noch heruntergeladen werden.

* Um mit dem ChoppedStraw spielen zu können, muss in den Mods-Ordner noch die FS17_choppedStraw.zip kopiert werden.

* Für den Transport von Diesel, Milch, Flüssigdünger, Gärreste, etc., benötigt man das Kotte Universal Pack.

* Für den Transport der Holzpretter-Paletten den speziell dafür angepassten UAL Marshall BC/32 - Bretter-Paletten oder den speziell dafür angepassten UAL Fliegl DPW 180 / Bretter-Paletten. 

 

** Hinweis Spielstand:
Falls man mit dem alten Spielstand weiterspielen möchte und in den Bereichen der neuen Mods nicht Gras rauswächst wo es nicht raus wachsen soll, bitte noch nachfolgend verlinkte Anleitung abarbeiten. Anleitung zur Übernahme der alten Spieldaten

Weiterhin sollte Ihr noch folgende Sachen machen:
1) Die tipColMap.grle im Savegame-Ordner löschen, welche sich nach dem ersten Abspeichern dann automatisch neu erstellt.
2) Ein neues Savegame starten, speichern und beenden. Von diesem neuen Savegame nehmt Ihr die Datei splitShapes.gmss und überschreibt damit die gleichnamige Datei in Eurem alten Savegame, welches Ihr weiterspielen möchtet.

Und nun wünsche ich Euch genauso viel Spaß und Freude auf der neuen NorgeCrest Valley, wie ich es habe,
Pandahma

 

 

 

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.7 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es muss kein neuer Spielstand ab der Version 1.6 angefangen werden.**

* Neu: Sojamilch-Produktion inkl. neuer Displayversion Ready for Dedi (ehemalige Kuhweide - Feld 27) verbaut.
* Neu: Flüssigdünger-Produktion inkl. Schlauchbefüllung (OverloadPipe) für Wasser, gegenüber dem Hof verbaut.
* Neu: Gülle-Lager bei Feld 27 (ehemalige Kuhweide) verbaut.
* Neu: Gärreste-Lager bei Feld 27 (ehemalige Kuhweide) verbaut.
* Neu: Gärreste-Separator bei Feld 27 (ehemalige Kuhweide) verbaut.
* Neu: Neuen Unterstand inkl. Beleuchtung bei Feld 27 (ehemalige Kuhweide) verbaut.
* Neu: Digitale Anzeigen für die Füllstände am Hofsilo und allen Train-Stationen verbaut.
* Neu: Anzeigetafeln für Tiere bei den Kühen, Schweinen und Schafen verbaut.
* Neu: Hoftankstelle nun mit Schlauchbefüllung (OverloadPipe) für die Dieselabladung.
* Neu: Auflade-Trigger für die Abholung von Milch am Kuhstall verbaut.
* Neu: Verkaufsstelle für Milch und Sojamilch bei der NorgeCrest Pacific Grain (Feld 13) verbaut.
* Neu: Schilder für die Öffnungszeiten bei der Biodiesel- Raffinerie angebracht.
* Neu: Auf FabrikScript 2.1.6 aktualisiert (keine Probleme mehr mit CP).
* Neu: Ablade-Trigger an der BGA auf Wunsch etwas vergrößert.
* Neu: Preisanzeigen im PDA-Menü erweitert.
* Neu: PDA-Map aktualisiert.
* Bugfix: FabrikScript Probleme durch den LS17 Patch 1.4 behoben.
* Bugfix: Hoftankstelle.

  

 

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.6 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden.

* Neu: Neue Früchte - Dinkel, Hirse und Mischgetreide.
* Neu: Biodiesel-Raffinerie oberhalb von Feld 10 verbaut.
* Neu: Biodiesel-Lager inkl. Tankstelle am Hof verbaut.
* Neu: Biodiesel-Verkauf inkl. Schlauchbefüllung (OverloadPipe) an den beiden GAINTS-Tankstellen verbaut.
* Neu: Saatgutmaschinen können nun bei der Saatgut-Produktion direkt betankt werden (automatische Füllung muss hierfür aktiviert sein).
* Neu: Düngermaschinen können nun bei der Dünger-Produktion direkt betankt werden (automatische Füllung muss hierfür aktiviert sein).
* Neu: Dinkel, Hirse und Mischgetreide bei allen Silos hinzugefügt.
* Neu: Dinkel, Hirse und Mischgetreide bei den Verkaufsstellen hinzugefügt.
* Neu: Mischgetreide zusätzlich als Schweinfutter hinzugefügt.
* Neu: CompostMaster nun mit Schlauchbefüllung (OverloadPipe) für den Diesel.
* Neu: Dünger-Produktion nun mit Schlauchbefüllung (OverloadPipe) für die Gülle.
* Bugfix: Schwebende Bäume Futtermischer.
* Bugfix: Fehlerhafte Dateinamen.
* Bugfix: Unsichtbare Kollision in der großen grünen Fahrzeughalle am Hof.
* Bugfix: AdditionalMapTypes Mod (Einzugsanimationen).


Hinweis Biodiesel-Raffinerie:
Die Schranken öffnen und schließen sich zu den Betriebszeiten (5°° - 22°° Uhr) der Biodiesel-Raffinerie automatisch. Eine manuelle Betätigung der Schranken ist nicht möglich.

 

 

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.5 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es sollte ein neuer Spielstand angefangen werden. ** 

* Schweinefutterstation auf der anderen Straßenseite des Hofes verbaut.
* Saatgut-Produktion auf der anderen Straßenseite des Hofes verbaut.
* Dünger-Produktion auf der anderen Straßenseite des Hofes verbaut.
* Mischfutterstation auf der anderen Straßenseite des Hofes verbaut.
* Silo-Trigger installiert und verbaut.
* Abfüllanlage bei der Schweinefutterstation verbaut.
* Abfüllanlage bei der Mischfutterstation verbaut.
* Abfüllanlage bei der Saatgut-Produktion verbaut.
* Abfüllanlage bei der Dünger-Produktion verbaut.
* Abfüllanlage beim CompostMaster verbaut.
* Abfüllanlage beim kleinen Sägewerk verbaut.
* Abfüllanlage beim großen Sägewerk verbaut.
* Häckselgut Verkaufsstellen hinzugefügt: Maplefield Mill (Railroad Mill) und NorgeCrest Pacific Grain.
* Häckselgut bei allen Silos hinzugefügt.
* Häckselgut bei den Zügen hinzugefügt.
* CCM-Rohmasse bei allen Silos hinzugefügt (funktioniert nur bei installiertem CCM-Mod).
* CCM-Rohmasse bei den Zügen hinzugefügt (funktioniert nur bei installiertem CCM-Mod).
* Kompost kann nun auch als Dünger verwendet werden (Miststreuer).
* Einige beschrankte und unbeschrankte Bahnübergänge hinzugefügt.
* Bugfix AdditionalMapTypes – Häckselgut, Erntereifestufe für Helfer.


 Erläuterung Abfüllanlagen:
Die Abfüllanlagen funktionieren automatisch wenn wenn darunter fährt oder können auch auf manuell umgeschaltet werden. Standardeinstellung ist manuell.
Zum Umschalten zwischen automatischer und manueller Befüllung muss man sich zu Fuß in den Bereich des Triggers der Abfüllanlage begeben und dann mit der Taste r entsprechend umschalten.

Für alle die lieber mit der Schaufel arbeiten, sind an allen Betrieben die Schaufel-Trigger erhalten geblieben. Somit kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit der Abfüllanlage oder mit der Schaufel arbeiten möchte.

 

 

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.4 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es muss kein neuer Spielstand angefangen werden. **

* CompostMaster 2k17 zur Herstellung von Kompost bei Feld 11 (ehemalige Schafsweide) verbaut.
* Bei der BGA kann nun Silage und Mist auch mit einem Trailer abgeladen werden.
* Bei der SAWMILL den Ablade-Trigger für Holz erhöht.
* Hafer und Roggen dienen nun zusätzlich auch als Schweinfutter.
* LelyJuno100 als „Startfahrzeug“ für den Kuhstall eingefügt.
* Verkauf von Mischration nun möglich. Abnehmer sind Mary´s Farm und die Maplefield Mill (Railroad Mill).
* Update auf FarbikScript 2.0.1.0 (Bugfix).
* Verkauf von Kompost bei der Maplefield Mill (Railroad Mill).

* Bugfix AdditionalMapTypes – weiße Plane von Düngerstreuer bei Missionen beseitigt.
* Bugfix AdditionalMapTypes – nun sind auch bei Hafer und Roggen drei Erntereife-Stufen vorhanden.
* Bugfix AdditionalMapTypes – bei Hafer und Roggen kann nun auch dreimal gedüngt werden.

Hinweis Mischration:
Die Verlaufspreise für Mischration werden nicht im ESC Menü angezeigt (GIANTS Bug). Ich empfehle und nicht nur hierfür, den MOH.

Erläuterung CompostMaster 2k17:
Für den Betrieb werden folgende Rohstoffe benötigt:
Rohstoff 1:
Stroh, Kompost, Kartoffeln, Zuckerrüben, Spreu, Silage, Gras, Heu, Hackschnitzel oder Mist.
Rohstoff 2: Diesel, welches man bei jeder Tankstelle inkl. Hof-Tankstelle bekommt.

 

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.3 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es sollte ein neuer Spielstand angefangen werden.

* Multifruit (AdditionalMapTypes) mit den neuen Fruchtsorten Hafer und Roggen, sowie den neuen Filltypen Seeds2, Kalk, Kompost und Bretter-Paletten eingebaut.
* FabrikScript 2.0 installiert.
* Kleines Sägewerk inklusive Palettensammler bei Feld 8 verbaut.
* Großes Sägewerk inklusive Palettensammler bei der Stanton Sawmill verbaut.
* Neue Verkaufsstelle für die Bretter-Paletten bei Feld 31 verbaut.
* Zusätzliche Fruchtsorten bei allen Silos hinzugefügt – siehe Erläuterung.
* Zusätzliche Fruchtsorten bei den Verkaufsstellen hinzugefügt – siehe Erläuterung.
* ChoppedStraw mit den neuen Fruchtsorten Hafer und Roggen erweitert.

Erläuterung zusätzlicher Fruchtsorten:

Bei den folgenden Stellen – NorgeCrest Station Farm, Central Transport Hub, GoldCrest Pacific Grain und MapleField Pool können zu den Früchten Weizen, Raps, Mais, Gerste, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffel, Zuckerrüben, Hackschnitzel, Stroh, Gras, Heu und Mischration nun zusätzlich auch Hafer, Roggen, Seeds2, Kalk, und Kompost geladen oder abgeladen werden.

Bei dem Hof-Silo kann neben Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffel, Zuckerrüben, Hackschnitzel und Mischration nun zusätzlich auch Hafer, Roggen, Seeds2, Kalk, Kompost und Silage geladen oder abgeladen werden.

Beide Züge können folgende Früchte laden und / oder abladen:
Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffel, Zuckerrüben, Hackschnitzel, Stroh, Gras, Heu, Mischration, Hafer, Roggen, Seeds2, Kalk, und Kompost.

Hinweis zu den neuen Filltypen:
* Bretter-Paletten (wood2) wird für die Bretter-Paletten der neuen Sägewerke benötigt.
* Seeds2, Kalk und Kompost sind als Filltypen für kommende Mods schon registriert, sodass z.B. ein zukünftiger Mod der die Filltypen seeds2, lime und compost verwendet bzw. benötigt, ohne Problem sofort verwendet werden kann.

 

 

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.2 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es muss kein neuer Spielstand angefangen werden.

* Bei Feld 14 wurde die anfängliche ChoppedStraw-Textur entfernt, da es bei Nichtnutzung von ChoppedStraw teilweiße Probleme gab – siehe kurze Erläuterung.
* Schwebender Busch bei der NorgeCrest Station Farm gefixt.

 

Kurze Erläuterung ChoppedStraw:

Wer eh nur mit dem ChoppedStraw spielt, braucht sich diese kleine Zwischen-Update nicht herunter zu laden. Auch trat der Fehler bei mir nicht, aber bei einem von drei Kollegen mit denen ich die Version 1.1 nochmals auf dem Dedi getestet hatte, auf. Von daher zur Sicherheit diese kleine Zwischen-Update.

Die Entfernung der ChoppedStraw-Textur auf Feld 14 hat aber ansonsten keine Auswirkungen. Es ist zu Beginn des neuen Spielstandes eben nur keine ChoppedStraw-Textur auf dem Feld 14 mehr sichtbar.

Ansonsten verhält sich das Feld 14 weiterhin wie jedes andere Feld auch, hat also auch genauso die volle ChoppedStraw Funktionen. Sprich, wenn es einmal abgeerntet wurde, liegt dann auch dort wieder die ChoppedStraw-Textur. Natürlich nur, wenn man auch mit ChoppedStraw spielen möchte und die FS17_choppedStraw.zip im Mods-Ordner ist. ;)

Der Busch bei der NorgeCrest Station Farm schwebte nur ein kleines bissel über dem Boden und es fiel einem nur auf, wenn man darauf achtet.

 

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.1 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei). Es muss kein neuer Spielstand angefangen werden, aber es sollte an den Stellen der Umbauten mit der Walze das Gras entfernt werden.

* Rücksetzpunkt auf den Hof verlegt.
* Teich (inkl. Beleuchtung) zur kostenlosen Wasserentnahme am Hof verbaut.
* Kapazität des Hof-Silos von 100.000 auf 200.000 pro Frucht verdoppelt.
* Zusätzlicher Verlade-Bahnhof (NorgeCrest Station Farm) inkl. neuem Unterstand nahe am Hof bei Feld 19 verbaut.
* Zusätzliches Fahrsilo bei der Schweinemast verbaut.
* ChoppedStraw geändert, kann nun bei Nichtverwendung einfach deaktiviert werden – siehe Erläuterung.
* An den Plätzen wo vorher die Kuh- und Schafsweide waren, können nun platzierbare Objekte gebaut werden.
* Zusätzliche Fruchtsorten bei allen Silos hinzugefügt – siehe Erläuterung.
* Hier und da ein paar Schönheitsverbesserungen und Lichter verbaut.

 

Erläuterung zusätzlicher Fruchtsorten:

Bei den folgenden Stellen – NorgeCrest Station Farm, Central Transport Hub, GoldCrest Pacific Grain und MapleField Pool können zu den Früchten Weizen, Raps, Mais, Gerste, Sonnenblumen, SojabohnenKartoffel, Zuckerrüben, Hackschnitzel, nun zusätzlich aus Stroh, Gras, Heu und Mischration geladen oder abgeladen werden.

Bei dem Hof-Silo kann neben Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffel, Zuckerrüben und Hackschnitzel, nun zusätzlich auch Mischration geladen oder abgeladen werden.

Beide Züge können folgende Früchte laden und / oder abladen:
Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffel, Zuckerrüben, Hackschnitzel, Stroh, Gras, Heu und Mischration.

 

Erläuterung ChoppedStraw:
Wer nicht mit dem ChoppedStraw spielen möchte, braucht hierzu einfach nur die FS17_choppedStraw.zip aus dem Mods-Ordner löschen.
ACHTUNG: Bevor Ihr die FS17_choppedStraw.zip aus dem Mods-Ordner löscht, müsst Ihr einmal das Feld 14 grubbern oder pflügen, da man sonst die aufgebrachte ChoppedStraw-Textur nicht mehr wegbekommt. Danach könnt Ihr die FS17_choppedStraw.zip aus dem Mods-Ordner löschen.
Ist ab der Version 1.2 nicht mehr notwendig.

  

 

Hallo liebe Freunde des LS 17,

hier nun auch von mir ein Umbau der Goldcrest Valley. Es ist zwar keine Norgeholm geworden, aber dafür eine schöne neue bzw. umgebaute Map mit vielen Neuigkeiten. ;)

Und hier nun ein paar Daten, was geändert bzw. umgebaut wurde.

Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.0 (Die Map wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei.

* ChoppedStraw inkl. der notwendigen Texturen.
* Animierte Tiertränken für Schweine, Schafe und Kühe, sodass dort die Tiere auch Wasser trinken.
* Der Hof wurde um einiges vergrößert und teilweiße umgebaut.
* Kuhweide auf den Hof verlegt.
* Schafweide auf den Hof verlegt.
* Animierte Tore bei der Kuh- und Schafweide. Somit kann dort u.a. Gras gemäht werden.
* Waschplatz inklusive Kärcher am Hof verbaut.
* Saatgut-, Mineraldünger- und Flüssigdüngertank auf dem Hof verbaut.
* Eine mittelgroße und eine kleine Lizard Fahrzeughalle inkl. neuer MP-fähiger Niggels-Beleuchtung auf dem Hof verbaut.
* Wolfs System Biomasse- und Fahrzeughalle auf dem Hof verbaut.
* Hoftankstelle am Hof verbaut.
* Zusätzliche Fruchtsorten bei allen Silos und der Railroad Mill hinzugefügt – siehe Erläuterung.
* Beide Züge so umgebaut, dass sie auch die zusätzlichen Fruchtsorten laden und entladen können.
* Zusätzlichen Holzladekran auf der Zugstrecke neben Feld 8 verbaut.
* Hauptstraße die zum Hof führt mit einer Straßenbeleuchtung versehen.
* Das Hofsilo und das Durchfahrtsilo auf dem Hof wurden ebenfalls mit einer Beleuchtung ausgestattet.
* Der Hof selbst erhielt an einigen Stellen auch noch ein paar Beleuchtungen.
* Alle Felder sind erhalten geblieben und wurden kein Opfer der Verlegungen von Tierweiden.
* An den Plätzen wo vorher die Kuh- und Schafsweide waren, ist nun jeweils eine große Grasfläche entstanden. Somit noch viel zusätzlicher Platz wo Ihr platzierbare Mods aufstellen oder die Wiesen einfach nur zum Grasmähen benutzen könnt.
* Und sonst noch was ich vergessen habe zu erwähnen. ;)


Erläuterung zusätzlicher Fruchtsorten:

Bei den folgenden Stellen – Hofsilo, Central Transport Hub, GoldCrest Pacific Grain und MapleField Pool können zu den Früchten Weizen, Raps, Mais, Gerste, Sonnenblumen und Sojabohnen, nun zusätzlich auch Kartoffel, Zuckerrüben und Hackschnitzel geladen oder abgeladen werden.

Bei der Railroad Mill kann neben Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffel und Zuckerrüben, nun zusätzlich auch Hackschnitzel verkauft werden.

Beide Züge können folgende Früchte laden und / oder abladen:
Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffel, Zuckerrüben und Hackschnitzel.

Credits

Mapumbau und teilweißer Skriptanpassung: Pandahma
ChoppedStraw: webalizer
Lichterpaket: Niggels
Grüne Fahrzeughallen: Agrarteam Franken
Biomasselager und Maschinenhalle: Katsuo - Agrarteam Franken
Großes Sägewerk: kevink98 (Script), fasi (Bretterpaletten), El_Cid (Gebäude), Giants (Palette), Pandahma (neuer Filltype wood2, Plane korrigiert)
Kleines Sägewerk: kevink98 (Script), Marhu (Script LS15), fasi (Palette) Giants (Gebäude LS15), Pandahma (neuer Filltype wood2)
FabrikScript 2.0: kevink98, Marhu
AdditionalMapTypes Version 1.0.0.3: RC-Devil, Pandahma (Bugfixes)
Palettensammler: Marhu (LS15)
CompostMaster 2k17: Farmer_Andy
Futtermischer Pack: kastor_Ger, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Abfüllanlage: Pandahma.
HoT Seeds & Fertilizer Produktion: San_Andreas, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Erweiterte Hof-Tankstelle: Blacky_BPG.
BIO-Diesel Raffinerie: auwgl, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Sojamilch-Produktion: slowtide63, Pandahma (Umbau und Anpassungen - Dedi Display).
Gülle- und Gärrestelager: kevink98, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Gärreste-Separator: LS-Modcompany, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Digitale- und Tiere-Anzeigen: Nils23, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Flüssigdünger-Produktion: San_Andreas, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Flüssigdünger-Lager: Nils23, Pandahma (Umbau und Anpassungen).
Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte melden und er wird natürlich sofort nachgetragen.

Änderungen

  • 25. Februar, 11:47 Uhr
    Version 1.8 ChoppedStraw & animierte Tiertränken

    * Neu: Flüssigdünger-Lager inkl. Schlauchbefüllung (OverloadPipe) bei Feld 27 (ehemalige Kuhweide) verbaut.
    * Neu: Kalk kann nun beim Händler als Kalk-BigBag gekauft werden.*
    * Update: Umgestellt auf das aktuelle FabrikScript Version 2.1.7.1.
    * Bugfix: Hoftank-Stelle und Verkaufstrigger umgestellt auf die Scriptversion 1.4.0.0.
    * Bugfix: Abladung mit der IT-Runner Mulde nun bei allen Produktionsbetrieben möglich.
    * Bugfix: Optische Schönheitskorrekturen bei der Sojamilch-Produktion.

Bilder



Videos



Dateien

19.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.54 / 312 Stimmen

Empfehlungsrate

92,05%
nach 327 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.8 ChoppedStraw & animierte Tiertränken
Landwirtschafts Simulator 17
NorgeCrestValley17_v1.8_Entpacke...
689,5 MB 4510
25. Februar 4.510

659 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Pandahma 03. 12 2016

    ACHTUNG! Wichtige Hinweise!

    Die CCM Erweiterung hat leider noch Bugs und macht u.a. beim Dedi Probleme. Es gibt Fehlermeldungen, dass Spiel ist dunkel und / oder das Spiel hängt sich auf. Laut dem CCM Modder elky soll der Bug noch behoben werden. Entweder Ihr entfernt den CCM Mod aus dem Mods-Ordner oder versucht die von elky angebotene Lösung welche man hier nachlesen kann. -> https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=911&t=97003&start=15#p790115

    Verkaufsstelle für Holzbretter-Paletten bei Feld 31:
    Wer die Verkaufsstelle nicht findet hat vermutlich kein neues Savegame angefangen und kann sprichwörtlich wegen dem vielen Gras die Verkaufsstelle nicht so einfach sehen. Ihr könnt mir glauben, die Verkaufsstelle ist bei Feld 31 vorhanden. ;)

    Viele Grüße,
    Pandahma

    1 Antworten

  2. Pandahma 29. 11 2016

    Hallo liebe Freunde des LS17 und der NorgeCrest Valley!

    Vorab nochmals ganz ganz lieben Dank für Eure positiven Kommentare, den vielen Sternchen, Empfehlungen und Danksagungen!!!

    Als kleines Dankeschön und weil ich des Öfteren danach gefragt wurde, habe ich mal eine kleine Anleitung erstellt, wie man die Texturdichte beim ChoppedStraw ändern kann. -> http://norgeholm.bplaced.net/viewtopic.php?f=20&t=1160

    Bitte beachtet: Ihr macht solche Änderungen auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass für Maps die von Euch verändert wurden, kein Support stattfinden kann.

    Und nun viel Erfolg beim Editieren und liebe Grüße,
    Pandahma

    1 Antworten

  3. Hallo,
    kann die Map nicht laden.
    Bei mir hängt es immer beim laden.

    Was muss ich ändern? Gute Frage ich weiß.
    Aber welche Mods müssen im Ordner sein bzw. welche dürfen nicht drin sein?


    LG


  4. Lusti 16. April

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Warum erkennt der Zug beim befüllen den Kompost nicht ? Kann ich ihn sonst noch wo verkaufen ?

    1 Antworten

  5. Lusti 14. April

    Hallo zusammen. Wie kann ich die Mich abladen beim Feld nr. 27 damit sie verwendet wird ? Er will sie nicht erkennen was kann ich machen ?

    1 Antworten

  6. sirtom 11. April

    Hi
    Vorab bin ja ein großer Fan deiner Maps auch schon am LS15. Nur bei dieser Map ruckelt es so stark obwohl ich schon alles auf niedrig eingestellt habe. Was kann oder könnte ich noch einstellen das ich auch diese Map erfolgreich spielen kann
    LG Tom


  7. Nautiker 07. April

    Moin Pandahma,
    Ich wollte mir gerne die V 1.8 deiner Norgecrest runter laden. Leider fehlt beim Download die Zip Endung. Die Datei Endung lautet immer nur auf 7Z.... Egal ob ich es über Modhoster oder über uploaded mache. Es wäre schön wenn du da mal nachschauen könntest.

    Gruß

    1 Antworten

  8. rappa86 28. März

    eine neue Version dieser Karte oder nicht freigegeben? Bin ich für eine Weile warten "Zeit


  9. Nensix 21. März

    Hey , ich wollt mal fragen ob man einige neue früchte einbringen könnte , wie z.b. zwiebeln karotten salat , dafür eine weitere produktionskette vielleicht ... ich weiss ja , das das unheimlich viel arbeit ist , aber die karte ist einfach zu spaßig, ihr macht einfach einen sehr guten job , herzlichen dank dafür und macht weiter so :)

    LG
    Nensix


  10. edave 21. März

    Hallo könnte man die Palettenausgabe noch verlängern?

    1 Antworten

  11. derw 19. März

    kannst du noch den seedmaster ein bauen

    2 Antworten

  12. max_2001 09. März

    Mal eine Frage und zwar wäre es möglich eine zip datei mit mehren enthaltenen Zipdateien die man eimfach in den Modordner tun kann weil ich kann die nicht entpacken

    2 Antworten

  13. Hallo Pandahma,
    vielenDank für diese wieder spitzenmäßige Map.
    Alle Sterne und Empfehlung vom mir.
    In einem Video habe ich gesehen, dass bei Feld 13 ein Silo steht, bei dem man Mischfutter kaufen kann.
    Ich habe die Version 1.8 installiert und alle angegeben Mods auch. Hab ich irgendwas übershene, oder steht das Silo nur ineiner älteren Variante und das Mischfutter gibt es nun woanders?
    Und in meiner kleinen Orientierungskarte (Taste 9) sind keine Verkaufsstellen und so eingetragen. Ist das richtig so? Mir fehlt ein wenig die Übersicht.
    Ich wäre für Hilfreiche Tips dankbar.
    Und bitte so weitermachen. Alle Daumen hoch und riesen Spielspaß.
    Gruß Hobbybauer_Erni

    1 Antworten

  14. wola 1 03. März

    Hallo wo kann man den gemahlenen Mais verkaufen
    Danke im voraus Wola


  15. tigrecita 02. März

    Hallo zusammen
    Ich habe heute nochmals einen Versuch gemcht, Diesel zu der Hoftanke zu bringen.
    Habe in der Biodieselfabrik 1200 lt geladen mit dem gelben Kotte Dieselanhänger.
    Bei der Tanke bin ich quer zu den Tanks vom Stall her gefahren bis zum Schlauchanschluss "Anlieferung". Habe 500 lt davon abgeladen, aber ohne Schlauchanschluss, aber es war nichts in der Tankstelle. dann habe ich gewendet und bin längs dazu drangefahren (also gleiche Richtung wie die Lagertanks, und habe dann 600 lt abgeladen. konnte auch wieder wegfahren. dann bin ich zur Zapfsäule gelaufen und siehe da es waren 600 lt drin. Wo sind die ersten 500 lt gelandet. Wahrscheinlich im nirgendwo. Ich glaube langsam auch des es besser wäre, diese Tankstelle frei zu lassen, damit man eine andere Tankstelle einbauen kann, oder eine platzierbare, welch man zuerst füllen muss.
    Ich hoffe, dass es bald eine Lösung geben wird.
    Ich habe Pandahma darüber informiert, er will sich die Sache mal anschauen.
    Das mit dem wegfahren habe ich auch schon erlebt. geht nicht immer.
    Aber sonst eine geile Map,
    Gruss tigrecita
    Gruss tigrecita


  16. Ich habe mit der Hoftankstelle auch so meine Probleme.
    Kurz gesagt: Klappt nicht immer.

    Betanke das Fass für die Anlieferung, und kann erst weiterfahren wenn ich den
    Trecker einmal verlasse und dann wieder einsteige.

    Danach ist nichts in den Fässern.

    Zumindest bei der ersten Befüllung.
    Danach reibungslos.


    Pandahma, hast du nicht die Möglichkeit, diesen Platz frei zu lassen für ein platzierbares Objekt ?

    Oder die Tanke als Plazierbares Objekt in deine Map zu integrieren ?

    Wenn es dann nicht klappt kann man dann eine andere selbst plazieren.

    Gibt einige Tanken , die man dort unterbringen könnte...



    Beim


  17. tigrecita 01. März

    Hallo Panhama
    Sorry dass ich Dich damit belaste
    Aber hier die Antwort.
    Ja ich benutze den gelben Dieseltrailer. Das aufladen bei der Dieselfabrik fünktioniert gut, aber das abladen in die Hoftankstelle geht nicht. Der Anhänger wird zwar entladen,(ohne Schlauch), aber in der Hoftankstelle ist nichts (leer). Dann kann man ja nicht tanken.
    Wenn ich zur Kontrolle mit dem Anhänger zum anderen Anschluss fahre, kann ich auch nichts von der Tankstelle in den Anhänger laden. (Ist ja logisch, weil nichts in der Tankstelle ist.
    Es würde mich freuen, wenn da was gemacht werden könnte.
    Gruss tigrecita

    2 Antworten

  18. catfraline 27. Februar

    Arbeit!!!!!! Können Sie mir den Zusammenhang zeigen, um das Gras aus den Fabriken zu entfernen? Ich bin blind und ich finde nicht: @. Vielen Dank, dass Sie mir sagen, weil ich nicht da bin.


  19. tigrecita 27. Februar

    Hallo Panhama
    Eine Supermap hast Du da hingezaubert
    Ich gebe 10 von fünf Sternen.Aber ein Problem besteht immer noch.
    Ich spiele die Version 1.8 mit dem Kotte Universalpack 1.0.0.6.
    Wenn ich bei der Biodieselfabrik mit dem Kotte mit Schlauchbefüllung 20'000 lt auflade, und dann beim der Hoftanke (leider keine Schlauchanschluss möglich) ablade,
    wird der Hänger leer, aber in der Tanke ist kein Liter vorhanden, auch nicht an der Säule. Traktoren tanken kann man nicht weil kein Diesel drin ist.
    Auch sind dann immer noch alle Lichter auf rot.
    Jetzt muss ich halt immer an die Dorftankstelle fahren um zu tanken, aber das kostet immer wieder.
    Kannst Du da was machen ? aber sonst sehr geile Map
    Gruss tigrecita

    1 Antworten

  20. catfraline 27. Februar


    Bon travail !!!! Pouvez-vous me montrer le lien pour enlever l'herbe des usines? Je suis aveugle et je ne trouve pas: @ je vous remercie de me dire car je ne trouve pas



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1495838768