Ponsse 6x6

V 1.0 AT Mod für Landwirtschafts Simulator 15

1
Downloads heute
14.646
Downloads gesamt
35
Kommentare

Beschreibung

Hi

 

Da es bis jetzt keinen wirklich geländegängigen ponsse Scorpion gibt, habe ich mich mal selber ran gemacht.

 

Was wurde verändert. Hinterteil vekürzt, neuer Kolli, hinten nur eine Achse

Vorderteil: Räder nach hinten gerückt, Ketten entfernt, echten Allradantrieb 6x6 verbaut. 

 

Schafft bis zu 45 Grad Steigung.

 

Viel spass

Credits

Original by Giants
Umbau auf 6x6 by Gnescher

  • 19. März, 19:06 Uhr
    Version 1.0 AT

    Schneidkopf kann waagerecht gestellt werden, Schneidkopfräder drehen jetzt richtig rum. Doppeldpendelachse wieder eingebaut. Wie bei der Version 2.0 kein seitliches rutschen, aber extreme Geländetauglichkeit. Scnittlänge bis 30 m, in 1 Meterschritten.

  • 11. Dezember, 19:41 Uhr
    Version 2.0 PKPA

    Ich habe die Pendelachse umgebaut. Jetzt kein seitliches Rutschen mehr. Die Geländegängigkeit ist trotzdem hervorragend.

    Pendelkabine wurde eingebaut.

  • 08. Dezember, 16:43 Uhr
    Version 1.2 P

    Ein paar kleine optische Fehler behoben.
    Schnittlänge maximal 20 m möglich. Große Hupe eingebaut.



Dateien

Hashtag: b1311ef48944e227cb49271273faee56
Version: 1.0 AT
Multiplayerfähig? ja
Autor: gnescher
Preis im Shop: 204001 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

07.12 2014
Modhoster Userbewertung
4.29 / 24 Stimmen

Empfehlungsrate

93,75%
nach 17 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0 PKPA
Landwirtschafts Simulator 15
PonsseScorpion6X6_2_PKPA.zip
31,6 MB 9678
11. 12 2014 9.678
V 1.2 P
Landwirtschafts Simulator 15
PonsseScorpion6X6_1_2P.zip
31,6 MB 2187
08. 12 2014 2.187
V 1.0 AT
Landwirtschafts Simulator 15
PonsseScorpion6X6_Allterrain.zip
31,6 MB 1352
19. 03 2015 1.352

24 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. gnescher 19. 03 2015

    Die Version 1.0AT ist die aktuellste


  2. gnescher 08. 12 2014

    Warum hat der andere kleine Ponsse das nicht? Weil er 8 Räder hat, die sind aber nur ausgeblendet. Ausserdem hat er keine Pendelachse. Dann fahre dadfür mal mit dem einen steilen Hang hoch.Wie gesagt, es liegt an der neuen Physikengine von Giants. Es weis aber auch keiner wie man das ändern kann. Habe schon rumprobiert und gestestet, wird nicht besser. Sogar die Mähdrescher rutschen beim Abtanken. Ist eben Mist. Vielleicht wirds besser mit dem Patch.


  3. gnescher 08. 12 2014

    In der xml den Eintrag ändern:

    <cutLengths min="1" max="20" step="1" />

    dann kann man längere Bäume erhalten.


  4. saubauer666 16. 05 2016

    Wunderbares Fahrzeug! Danke! Das beste ist der waagrecht drehbare Schneidkopf und die Länge bis 20 m!!


  5. TakeMyHaar 18. 04 2015

    Ist ein schönes teil, aber 2 sachen weswegen der bei mir wieder raus geflogen ist.

    1.: Der rutscht wie sau.
    2.: Schnittlänge nicht mehr als 8m

    Sonst gefällt der mir super, die 2 Punkte ausbessern und der kommt nicht mehr vom Hof weg :)


  6. DeutzClaas 20. 03 2015

    super ponsse :) schön das jemand doch noch checkt das man nicht hundert schlecht umgeskinnte oris will sondern einen echten Neuzugang sucht :D super!!
    Testen kommt noch ;)


  7. Ra0ul 20. 03 2015

    Was mir aufgefallen ist das die Arbeitslichter auch bei dir nur auf der linken Seite leuchten. Ich hab schon bei vielen Modellen versucht zu ändern. ohne Erfolg vieleicht bekommst du es ja hin. Dann Währe es der Beste Ernter den man Bekommen kann.

    1 Antworten

  8. Steve007 20. 03 2015

    Gut dass Du die waagerechte Verstellung des Sägekopfes nachgerüstet hast. Eine Handbremse wäre vielleicht ganz hilfreich. Beim "Ponsee Wolverine" hat das gegen das Rutschen geholfen. Habe es bei Deiner Version auch probiert einzubauen, aber es leider nicht hinbekommen.

    Mit Deiner Versions-Nummerierung komme ich nicht so ganz klar. Mache es doch einfach, wie andere auch, bei 1.0 beginnend und dann weiter ohne Buchstabenzusatz.

    1 Antworten

  9. Butten Cell 20. 03 2015

    Der ist immer noch nicht nicht berfegkt. in einer v3.0 solde es dann schon besser werden.

    1 Antworten

  10. noskip 25. 01 2015

    ich habe mich jetzt auch mal dazu durch gerungen das Gerät zu testen, ich muss sagen es macht mehr Spaß mit dem kleinen zu arbeiten und das mit der Kabine ist auch einfach Top, leider scheint es immer noch keine Möglichkeit zu geben, etwas gegen dieses doofe rutschen zu machen.
    die besten Mods rutschen am meisten, ich habe jetzt gehört das es wohl mit der Pendelachse zusammen hängen soll. gibt es da mal neue Infos ?
    Macht weiter so ich hoffe das bald mal wieder ein neues Spielzeug für denn Wald kommt ;-)


  11. Steve007 16. 01 2015

    Habe jetzt länger mit dem Gerät gearbeitet, funzt einwandfrei. Das mit dem Rutschen ist wahrscheinlich ein Bug von LS. So bald man an das Fahrzeug heran läuft, fängt es manchmal zum Rutschen an. Auf jeden Fall Daumen hoch, weiter so.

    Habe mir noch eine Funktion nachgerüstet, mit der ich den Schneidekopf per Maus auch waagerecht stellen kann. Ganz hilfreich wenn der komplette Stamm beim Sägen aus dem Kopf rutscht und am Boden liegt.


  12. Hi Gnescher,
    Toller Mod.
    Leider rutscht der Ponsee wenn er steht leider immernoch auf der Map rum.


  13. MrFox36 11. 12 2014

    bei mir rutscht er immer noch !

    egal ob ich in benutze oder in abstelle !

    auf verschiedenen maps versucht immer ein leichtes rutschen

    aber die neue funktion ist klasse


  14. BauerBenji 10. 12 2014

    hallo schöner ponsse kannst du auch einen machen der was keine knicklenkung hat nur die reifen sich drehen das were cool danke im voraus lg bauerbenji


  15. MrFox36 09. 12 2014

    ein super Teil so scheint es auf den ersten Blick zumindest doch leider ist dann arbeiten mit diesem Gerät derzeit noch nicht möglich denn bei Betätigung des Krans rutsch die Maschine weg wenn du das noch in den Griff bekommen würdest wäre echt gut er ist den originalen Maschinen weit voraus was die geländegängigkeit angeht was mich noch ein wenig stört ist das kurze Heck es ist recht etwas zu kurz geraten


  16. cantonsilver 09. 12 2014

    Sehr genial, der Kleine. Bin beim Bjornholm-Händler direkt mal die Böschungssteine hoch gefahren. hier schränkt dann nur die Bodenfreiheit ein. Klettern tut er, wie Hulle. Das find ich top. Nicht so schön ist, wie von einigen angemerkt, das Rutschen, was natürlich zum Teil auf die Engine zurück zu führen ist. Da der Ponsse aber im Stand nicht nur, je nach Hanglage vor und zurück rutscht, sondern auch um seine y-Achse rutscht, solltest du nochmal drüber schauen, was man machen kann (Gewicht, longStiffness- und latStiffness-Werte mal vorsichtig nach oben korrigieren). Wenn möglich in der nächsten Version Farbwahl oder wenigstens original Ponsse-Gelb. Er ist für meinen Geschmack etwas zu Manderine. Alles in allem aber ein geniales Fahrzeug. Bleibt auf dem Hof. Dankeschön und bitte mehr davon.


  17. Rickimann 08. 12 2014

    Naja wäre eigentlich gut aber mit dem rutschen geht es nicht . Der andere kleine Ponsse hat das nicht.


  18. JD3140 08. 12 2014

    Steigfähigkeit und Geländegängigkeit ist allererste Sahne!!!
    Allerdings rutscht er ziemlich bei Gebrauch des Krans, vorallem am Hang ist an vernünftiges Arbeiten leider nicht zu denken.
    (beim originalen und vielen anderen Mods klappts ja auch, dass die Stehenbleiben)
    Die Kransteuerung ist für den Stiel verkehrtrum (Maus) (kann ja jeder selbst ändern...)

    Mir Persönlich ist das Heck etwas kurz geraten, wo soll denn da der Motor Platz haben ;-)
    Ist aber Geschmackssache...

    Ansonsten gut umgesetzt!


  19. gnescher 08. 12 2014

    Wenn die Fahrzeuge rutschen dann beschwere Dich bei Giants. Das habe ich nicht zu verantworten.


  20. scrambler 08. 12 2014

    der taugt nicht , der rutscht im stand ja überall hin



}