Stappenbach

V 2.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

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Beschreibung

Empfehlung:

Du bist auf der Suche nach einer Map, die dich in den Bann ziehen wird? Dann bist du hier genau richtig. Mit "Stappenbach" wirst du wieder ein absolut begeisterndes Spielerlebnis erfahren können.

 

Realistisch, umfang- und abwechslungsreich, 1 zu 1 Nachbau und der fränkischen Heimat im gestalterischen Maße nachempfunden.

 

Mit ihren abwechslungsreich und real gestalteten Feldern, welche sowohl in hügeliger als auch in flacher Form in allen möglichen Varianten vorhanden sind, wirst du deine Gerätschaften an ihre Belastungsgrenzen bringen können.

 

Du möchtest keine Feldwirtschaft betreiben? Kein Problem! Du hast zusätzlich die Möglichkeit Grünlandarbeiten im Wiesengrund und vielen weiteren, auf der Map verteilten Wiesen zu betreiben oder dich voll und ganz der Forstwirtschaft zu widmen. Eine Vielzahl von Forstgebieten mit einer großen Anzahl an Bäumen in den Mischwäldern warten nur darauf gerodet zu werden.

 

Viehzucht? Auch kein Problem! Dir stehen zu Beginn vier in die Jahre gekommene Schweinehöfe zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit jederzeit zu expandieren. Du hast die Wahl dein hart verdientes Geld in moderne Viehhöfe zu investieren. Dir fehlen nichtsdestotrotz Lagermöglichkeiten? Keine Sorge... dafür ist auch außerhalb der Höfe gesorgt. Es stehen dir einige Hallen zum Erwerb zur Verfügung.

 

Die Map verfügt über zwei fränkische Ortschaften: Stappenbach und Unterharnsbach. In beiden liebevoll und detailliert gestalteten Dörfern findest du ausreichend Höfe und Verkaufsstellen. Deine harte Arbeit soll sich selbstverständlich auszahlen!

 

"Stappenbach" hat bis zum heutigen Release der V1 eine Bauzeit von ca. 17 Monaten. Im Folgenden werden wir euch über weitere Punkte und Fakten informieren. Wir bitten euch, um unnötige Fragen und Probleme zu vermeiden, folgendes aufmerksam durchzulesen:

 

Inhalt:

1. Daten und Fakten

2. Versionen

3. Benötigte Mods

4. Empfohlene Mods

5. FAQ

6. Geplante Änderungen

7. Support

8. Credits

 

1. Daten und Fakten

Gebäude

1x Milchviebetrieb

1x Schafhof

1x Hühnerzucht

4x Schweinemasten (alte Höfe)

4x Rindermasten

2x BGA's

1x Sägewerk

1x Lager Sägewerk

1x Hackschnitzellager

1x Schreinerei

3x Lagerhallen

2x Güllelager

1x Maschinenhändler

1x Viehhändler

1x Metzgerei

1x Kompostieranlage

1x Gärtnerei

4x Landhandel

 

Landschaft

1:1 Nachbau

Originalgetreues Höhenmodell aus GoogleEarth

2 Dörfer (Stappenbach, Unterharnsbach)

ca. 150 Felder

ca. 80 Wiesen

Teiche und Biotope

Detaillierte Landschaft

Detaillierte Forstbereiche

Detaillierte Wassergräben

Detaillierte Feldwege

Wiesengrund mit ausgiebigen Bachläufen

Steile, hügelige und flache Felder

 

Funktionen

Öffnen von Türen und Toren (AnimationMapTrigger)

Herstellung von Kompost (CompostMaster)

Autarke Lagerung aller Getreidesorten an den Höfen (FarmSiloSystem, UPK)

Verkauf von Stämmen (Giants)

Herstellung von Brettern und dessen Verkauf (FabrikScript)

Einlagerung von Hackschnitzeln (Giants, UPK)

Weitere Fruchtsorten: Hafer, Roggen, Sonnenblumen, Klee & Luzerne (Multifruit)

Kauf und Einlagerung von Diesel auf den "modernen" Höfen (GasStationExtended)

Anbau von Zusatzteilen an Fahrzeugen (HardPointExtension)

Reparieren eurer Fahrzeuge (DamageMod)

Kauf und Verkauf von Rindern und Schweinen (ViehMarkt)

Automatische Fütterungsanlage beim Milchviehbetrieb (MixFeeder)

Auswurf von Strohpartikeln (ChoppedStraw)

Kaufbare Felder (Giants)

Kaufbare Gebäude (BuyableObjects)

Tränken der Tiere (WaterMod)

Anzeige der Gülle/Mist und Kalktexturen auf den Feldern (GMK Mod) - je nach Version!

Ausgiebiges Düngen und Spritzen eurer Felder (SoilManagement) - je nach Version!

 

2. Versionen

Zum Download stehen euch zwei Versionen der Map zur Verfügung. Eine Version ist mit dem Gülle, Mist & Kalk Mod vorbereitet, die andere mit dem Soil Mod. Es wurde dieses System gewählt, weil wir die Dateigröße der Map mit einer zusätzlichen i3d nicht noch unnötig erhöhen wollten.

 

3. Benötigte Mods

Folgende Mods werden für einen reibungslosen Spielablauf DRINGEND benötigt:

AAA_UniversalProcessKit.zip

AnimationMapTrigger

MapBuyableObject.zip

ZZZ_multiFruit.zip

ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip

MapBGASilo.zip

 

4. Empfohlene Mods

Folgende Mods werden nicht zwingend benötigt, sind aber um alle Funktionen der Map nutzen zu können ABSOLUT EMPFEHLENSWERT:

Fliegl_Animal_Transport_Pack.zip

HardPointExtension.zip

Kotte_Universal_Pack.zip

MixFeeder.zip

Shovel_Pack_Extended.zip

SoilManagement.zip

ZZZ_ChoppedStraw.zip

ZZZ_DamageAndRepairs.zip

ZZZ_FeedBales.zip

ZZZ_GuelleMistMod.zip

ZZZ_multiFruitModule_compost.zip

5. FAQ

Ihr habt Fragen zur Map und findet bestimmte Sachen nicht? Bei euch treten Fehler auf, die ihr nicht nachvollziehen könnt? Dann schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei. Wir werden euch über unser Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen.

6. Geplante Änderungen

Beschilderung, Bugfixes, Fußgänger, Kaufbare Wälder, Restliche Foliage, Saatgut- u. Fertilizerlager

 

7. Support

Hinweis: Der Support erfolgt ausschließlich über unser Forum!

Es erfolgt hier und auch auf anderen Portalen keine Hilfeleistung direkt von uns. Da es einfach zu viele unterschiedliche Portale sind, die keiner täglich abarbeiten möchte.

 

Die Map darf ausdrücklich nur mit originalem Downloadlink (www.agrarteam-franken.de/downloads) in anderen Foren und auf anderen Mod-Plattformen angeboten werden. Bitte beachtet, dass die Map in veränderter Form nicht erneut hochgeladen werden darf! Danke!

Credits

8. Credits


 



Wir danken allen am Bau beteiligten Personen! Vor allem dem ganzen Agrarteam Franken, welches über Monate hinweg beim Fehlersuchen, Vorbereitungen, Ideen und Texturarbeiten, sowie allen sonstigen anfallenden Arbeiten geholfen hat.


 


Insbesondere geht unser Dank an Luan von TSL-Modding für den Umbau der Ställe und sonstigen Scriptarbeiten. Ein weiterer Dank geht an Marhu, der uns bei Fragen jederzeit zur Verfügung stand.


 


An alle Erbauer der verbauten Objekte!


 


Ein weiteres riesiges DANKESCHÖN ergeht an folgende Modder, die mit ihrem Einsatz den Landwirtschafts-Simulator ungemein bereichern und deren Objekte wir verbauen durften:


 


"AGI" (Maibaum)


"Basti" (kl. Körnergebläse, Mauern)


"Blacky_BPG, Oekobauer" (GasStationExtended)


"blubber73" (Deckoschilder Wald)


"Bluebaby210" (BuyableObjects, MixFeeder)


"CebuljCek" (Altes Hofgebäude)


"Edel_van_B" (Höhenmodell)


"EIFOK" (Landhandel)


"El_Cid" (Div. Gebäude, Foliages, Hofgebäude, Kapelle)


"El_Cid, Marhu" (Sägewerk)


"Farmer_Andy" (CompostMaster, Güllebomber)


"Fatian, Niggels" (Straßenpaket)


"Foxx" (Getreidesumpf)


"FS-UK" (SoilManagement)


"GIANTS" (Div. Objekte, Grundfunktionen)


"Katsuo" (Schweinestall, Fachwerkscheune)


"Marhu" (DamageMod, FabrikScript, FarmSiloSystem, GMK Mod, Schweinezucht, Viehmarkt, WaterMod)


"martinbigM500" (BGA & Gülleanlage)


"Matti" (Güllebecken)


"Mobbingpapst" (Feldrandgras)


"mor2000" (UPK)


"Mythic" (Halle Händler/Metzgerei)


"Nick98.1" (Schilderset)


"Niggels" (Hochstand)


"NKB Modding" (Agravis Silos)


"Stefan Maurus" (Brücken)


"stefan_ls" (Grabsteine, Mistplane)


"Steffen30muc" (Div. Hallen, Traunsteiner Silos)


"upsidedown" (Multifruit)


"VertexDezign" (AnimationMapTrigger, HardPointExtension)


"vnsfdg1" (Großes Farmsilo, gr. Körnergebläse)


"webalizer_ls" (ChoppedStraw)


"wellano920" (Sportplatz)


 


Bei allen weiteren verbauten Objekten sind uns leider die Urmodder nicht bekannt. Da wir aber alle Modder für ihre Arbeiten respektieren, würden wir uns freuen, wenn sie sich auf der Karte bei ihren Objekten wiederfinden und sich kurz bei uns melden. Der Modder wird selbstverständlich (wenn gewünscht) umgehend nachgetragen. Wir bitten um euer Verständnis!

Änderungen

  • 24. Juni, 19:04 Uhr
    Version 2.1

    – Silos nehmen jetzt auch grass_windrow an
    – Scheune auf Hof 2 zugänglich gemacht / Silos umplatziert
    – Füllmenge der “kleinen” Silos von 20.000L auf 200.000L erhöht
    – Siloplatte von “Pension BGA-Blick” leicht erhöht (kein Flackern mehr)
    – Fehlende l10n-Einträge für Getreidesümpfe hinzugefügt
    – Kaufsymbol bei Wiese 40/43 verschwindet beim Kauf
    – Kollision der Pflastersteine am Fussballplatz entfernt. Objekte können jetzt platziert werden
    – Brunnen in Dorfmitte nimmt jetzt Goldmünzen auf (Wunschbrunnen)
    – Saatgut-Trigger an allen Höfen gefixt
    – Schwebender Unterstand an Hof 4 gesenkt
    – Grasplanen der Futterraufen (Kuhhof) gefixt
    – Silageplanen angepasst (steigen früher an)
    – Heizkraftwerk-Bunker bewegt Plane vom Lager nicht mehr
    – Einige Verkehrsschilder gedreht und gefixt
    – Maschinenhalle auf Hof 3 wieder nutzbar
    – Neues Außenlager eingefügt für Rüben und Kartoffeln

  • 17. Juni, 22:32 Uhr
    Version 2.0

    Hier findet ihr die Verbesserungen / Änderungen unserer Stappenbach V2 gegenüber der V1.
    Zahlreiche weitere (nicht aufgelistete) Dinge wurden erledigt. Aber das würde den Thread sprengen.

    Kuhhof

    Stallinnenleben komplett umgebaut, Bodenplatte, Fressgitter, Futtertrog etc. erneuert damit sich die Kühe ohne Probleme oder einfrieren im Stall bewegen können
    Hintere Seitenteile teilweise entfernt, damit die Kühe nicht mehr im "Stau" stehen
    NavMesh dementsprechend angepasst
    Futtertrog (Weide) angepasst ist jetzt rechts neben dem Stall statt an der Futterreuse in der Weide
    Wasserfass angepasst (Kühe frieren jetzt nicht mehr ein)
    Allgemein die Animalplaces angepasst damit die Kühe nicht mehr im Trog stehen
    Fütterung angepasst, es ist jetzt möglich mit dem Futtermischwagen / Ladewagen zu füttern auch wenn der MixFeeder gekauft wurde!
    BGASilos von Heady eingefügt (inkl. neuer Silowände von Alex, danke an dieser Stelle)
    Unterstand durch eine schließbare Halle ersetzt
    Misthaufen angepasst, Filltrigger (UPK) ist in der Plane verbaut
    Lager angepasst (Oat, Rye, Sunflower) wurden ausgebaut, da Sie im FarmSiloSystem lagerbar sind und (Stroh, Gras, Hackschnitzel) wurden eingebaut
    Ballenstapel jetzt mit Strohverkauf (lose und Ballen) evtl. wäre hier zu überlegen, ob man am Hof den Preis reduziert ggü. den Verkaufsstellen --> Melle?
    Allgemein die Dekoration ergänzt, da dies zur V1 nicht gemacht wurde
    Manuellen Milchverkauf eingefügt (direkt am Stall) Verkaufsstelle in Unterharnsbach eingefügt (schräg ggü. der BGA ist beschildert)

    Ackerbaubetrieb (ehem. Rindermast 1)

    Der komplette Rindermasthof 1 wurde entfernt
    Kompletter Neuaufbau eines Ackerbaubetriebes
    Anfangsfüllstände befinden sich nun auf diesem Hof in den Getreidehallen, Beladung nur mit Radlader oder Förderband möglich (Danke an Alex für die umgebauten Hallen)
    Güllezwischenlager mit Verkauf eingefügt (Prinzip: Umliegende Bauern verkaufen hier ihre Gülle an den Ackerbauern, damit dieser seine Felder auch mit Gülle düngen könnte)
    Mistlager mit Verkauf eingefügt (Prinzip wie beim Güllelager)
    Stroh und Graslager eingefügt
    Großes Ballenlager von Steffen
    Waage eingefügt
    2 kaufbare Rampen eingefügt

    Rindermasten 1 - 3

    Die Getreidesümpfe für die Rindermasten haben nun einen animierte Plane erhalten
    Die Kartoffelkisten für die Rindermasten haben ebenso eine animierte Plane erhalten
    BGASilos von Heady eingefügt
    Mistlager komplett überarbeitet, abkippen und aufladen sollte nun von allen Seiten möglich sein
    Güllegrube (rundes Becken) ausgetauscht (damit nur noch 1 Modell auf der Karte vorhanden ist, waren mal 3)
    Allgemeine Deko überarbeitet und ergänzt, Schönheitsfehler ausgebessert
    StationNr. dementsprechend angepasst

    Dorfhöfe (Schweineställe)

    Animierte Plane im Gebläse eingefügt (wenn die Ställe befüllt werden hebt und senkt sich eine Plane im Gebläse)
    Animierte Erdfruchtplane (Heap verbaut hebt sich und senkt sich)
    Kleine Fahrsilos (die überhaupt nicht funktionierten) durch Headys BGASilos ersetzt (Skaliert) damit es zu einem kleinen Hof passt
    Getreidesümpfe sind nun mit dem AnimationMapTrigger versehen und öffnen nicht mehr automatisch (Danke an Niggels)
    Allgemein Dekorationen überarbeitet und ergänzt
    Manurepit eingefügt (neue Güllegrube von der Holzhausen) (Danke an Niggels)

    Sägewerk

    Hackschnitzel Auswurfpartikel angepasst
    Hackschnitzelhaufen beim Sägewerk angepasst
    Heizkraftwerk angepasst, dieses kann jetzt auch mit der Schaufel befüllt werden
    Hackschnitzellager am Sägewerk ist mit den Anfangswerten gefüllt
    Unterstände durch eine Halle ersetzt

    Händler

    Fälschlicher Weise importierte Storplaces entfernt (Maschinen dürften nun auf keinem Feld mehr spawnen)
    RepairTrigger von Marhu entfernt (Ist einfach zu krass das Ding und verursacht Fehler wenn man darin aussteigt oder durchläuft)
    Geldautomaten eingefügt
    Deko und ein paar optische Dinge wie z. B. die Bodenplatte eingefügt

    BGAs

    BGASilos von Heady eingefügt
    Paar Kleinigkeiten geändert
    Beleuchtung

    Güllelager 1 + 2

    Beide vollständig ersetzt bzw. umgebaut auch die Funktionen wurden überarbeitet

    Allgemein

    ClipDistances sämtlicher Objekte überarbeitet und individuell angepasst (Habe hiermit fast 2 Wochen am Abend verbracht um alles individuell anzupassen, sprich ich bin nicht stumpf vorgegangen und habe die oberste TG angepasst so dass beispielsweise alles eine CD von 200 hat nein, ich habe zum Beispiel bei Ställen die Stroh oder Mistplanen individuell angepasst, da man sie ja nur im Stall sieht, die Hülle, also das Gebäude ist natürlich weiter entfernt zu sehen. Was ich damit sagen will ich habe versucht die Karte so einzustellen, dass sie bestmöglichst läuft aber kein Unterschied festzustellen ist. Es waren hunderte Objekte mit einer CD von 1000000 in der V1 vorhanden, was wahrscheinlich bei den meisten zu FPS Drops führte. Ich fress glaube ich einen Besen, wenn das Teil jetzt nicht rennt. Die Karte muss jetzt eigentlich perfekt laufen.
    Feldkaufsschilder eingefügt und an den Feldeinfahrten positioniert
    MapBuyableObjects: unsichtbare Collisionen durch Barrieren ersetzt (geschilderte FPS-Drops durch User sollten nun Geschichte sein)
    MapBuyableObjects: Kauficons ersetzt
    MapBuyableObjects: Feldgrenzen (aktuell nur Wiesen) kaufbar --> Festlegung durch Melle, danke dir.
    MapBuyableObjects: Freifläche erstellt (Man kann den Sportplatz jetzt kaufen bzw. "abreißen" lassen und es entsteht eine gepflasterte Fläche, habe das für die kaufbare Objekte Heinis gemacht )
    MapBuyableObjects: XML angepasst (Danke an Matze und Max)
    Saatpaletten durch neue von MartinBigM ersetzt
    Kalk- und Fertilizersilos bei Baywa und Agravis aufgestellt --> dort kaufen und am Hof in den Hallen einlagern
    Verkaufspreise sollten nun an den verschiedenen Verkaufsstellen unterschiedlich sein (Danke an Melle)
    Verkaufspreise Rinder und Schweine angepasst (Danke an Melle)
    Sonnenblumenertrag angepasst (Danke an Matze)
    2-3 Häuser mit fehlender Textur angepasst
    Straßenlaternen eingefügt (Nightlight2)
    Diverse Deko im Dorf gelöscht und teilweise ergänzt (z. B. Kanaldeckel)
    Fußgänger hinzugefügt
    Beschilderung eingefügt
    Grasschwadtextur geändert

  • 07. Mai, 15:03 Uhr
    Version 1.0

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Dateien

Hashtag: 07dfcfc373b4ef480bba858649ba539b
Version: 2.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: k1ckz/AT-Franken
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Stappenbach
Beschreibung im Shop: Stappenbach - Eine Welt voller Möglichkeiten.

07.05 2016
Modhoster Userbewertung
4.72 / 364 Stimmen

Empfehlungsrate

94,20%
nach 379 Stimmen

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734 Kommentare

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  1. Hinweis: Der Support erfolgt ausschließlich über unser Forum!

    Es erfolgt hier und auch auf anderen Portalen keine Hilfeleistung direkt von uns. Da es einfach zu viele unterschiedliche Portale sind, die keiner täglich abarbeiten möchte. Danke!

    6 Antworten

  2. F.Steiner 28. 06 2018

    Hallo liebes Agrarteam-Franken
    Ich hätte eine Frage und die wäre weshalb kann ich auf meinem Hof den Fahrsilo nicht leeren? Danke schon im vorraus.


  3. WildCat 09. 06 2018

    Hallo also muss sagen war schon in der LS 15 version begeisterter spieler und auch hier im Ls 17 genjal. nur ne kleine frage um die pipline zu lege zu den wassertränke verlangt er als admin einloggen da ich das spiel hoste sollte ich ja der admin sein aber dennoch verlangt er mir als admin einloggen fehlt mir da ein mod oder so ?? Wäre Froh um jede hilfe.
    Grüsse Wildcat


  4. Dipper007 27. 01 2018

    Gibt es einen Link zu Suport?

    Ich hab nämlich das Problem das ich nicht weiß wo man Saatgut und Dünger her bekommt, spiele aber die LS17 Version.


  5. wo muss man die katoffen bei den Rinder hinKippen das die Tabelle voll wird


  6. DJWob 26. 09 2017

    Hallo ich habe gesehen das der mixfider nicht geht


  7. Famer606 19. 09 2017

    kann mir wer helfen und sagen wo es auf der Stappenbach map brunen gibt weil ich find kein bitte um hilfe


  8. Schlesier 20. 06 2017

    nicht dein Ernst?!
    Suuuuupppeeerr map, so detailliert, so liebevoll, so aufwendig... allein die Sache mit dem quasi eigenen Modus, dazu kaufen oder nicht... Hammer! 5*


  9. morten-krause 11. 06 2017

    also bei mir sind überall tore die ich nit öffnen kann


  10. Miran 27. 03 2017

    Leider funktioniert der Downloadlink nicht. Ich bekomme nur die Meldung, dass die Domain zu verkaufen ist. :-(


  11. dad686 29. 10 2016

    Obwohl ich alle Mods installiert habe, lassen sich die Tore auf der Map nicht öffnen.Hat jemand ne Idee?


  12. max2277 26. 10 2016

    Erstmal danke für diese sehr gelungene Map. Großes Lob!
    Wird es Stappenbach auch auf dem LS2017 geben?

    1 Antworten

  13. Manu1993Profi 23. 10 2016

    warum ist im Multiplayer alles zugeballert mit absperrungen sogar auf den Höfen! Was isn das

    1 Antworten

  14. maverik90 23. 10 2016

    Hallo ich wollte meine Schweine mit Getreide füttern
    wo kann ich das machen ?

    Da ist ja son blaues Gerät mit getreide drinn aber da passiert nix?

    Bitte helft mir bevor meine Schweine verhungern :D :D

    1 Antworten

  15. DJmanuel85 16. 10 2016

    bei der map habe ich folgendes problem das ich weder was in die BGA s Füllen kann noch etwas entnehmen kann bitte um hilfe


  16. DJmanuel85 15. 10 2016

    ich suche auf der map den hof wo man sein geerntes getreide abladen kann aber auch wieder verladen kann kann mir da bitte jemand weiter helfen Danke

    2 Antworten

  17. Hallöchen ich habe da mal eine frage auf der map ist ja der rinder mast betrieb wie kann ich dort Stroh einstreien oder wird das da nicht gemacht kann ich mir zwar nicht vorstellen bitte um schnelle hilfe


  18. findy25 07. 10 2016

    Hallo leute, kurze frage, bin schon länger aus der Materie wieder rausen^^ aber wollte gerade den kompost verladen, jedoch kann ich ihn mit keinem radlader oder frontlader verladen. hab mir dann ein förderband geholt, das wiederrum kann zwar verladen, aber bekommme den kompost auf keinen kipper. jetzt meine frage: ich hab alle mods die benötigt werden drinnen auch den multifruit usw. aber es geht nicht. brauch ich dazu einen extra kipper zum aufladen? bitte um antwort. besten dank schon mal:)

    1 Antworten

  19. StephanKrull 01. 10 2016

    Hallo, Ich kann den Map Door Trigger zwar installieren und entpacken aber er wird im Spiel nicht angezeigt was muss ich tun?

    1 Antworten

  20. StephanKrull 01. 10 2016

    Kann mir jemand sagen wie ich diesen MapBGASilo downloade ich bin auf der Seite aber sehe den Link nicht



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