Userprofil von Alfons Wannenbichler
Member since 3 / 2011


Alfons Wannenbichler
Punkte: 589
Modder Level 8
Rank: #3646
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Alfons Wannenbichler

keine Angabe
  1. Mod: John Deere 7710 Frontlader
    Wird in der Praxis gerade bei Frontladerschleppern aber häufiger so gehandhabt, da die Vorderräder unter erhöhter Belastung stehen und oft auf Siloplatten oder anderen festen Untergründen betrieben werden - viel Lenken im Stand! Durch das Drehen der Schlappen verschleißt dabei das Stollenprofil ein wenig gleichmäßiger. Optisch leider kein Leckerbissen, aber tatsächlich auch vorteilbehaftet.


  2. Mod: John Deere 7710 Frontlader
    Bullrider: Bevor Du hier den Schieber noch weiter aufreißt - Nenn mir einen realen modernen Nicht-Knicklenker-Standart-Schlepper, welcher nicht über federbelastete Einschlagswinkelbegrenzer an den Kotflügeln verfügt! Die Suche wird nicht leicht. Und wer nicht über die Kompetenz verfügt, Eingabetasten in den Input-Bindings zu ändern, sollte sich eh jegliche Kritik an den hier eingestellten Mods ersparen.


  3. Mod: John Deere 7710
    Gibt nicht viel zu sagen: Tolle Optik innen wie außen mit schönen Feinheiten und dazu ein tolles Fahrverhalten.
    Absolut top!!! Danke schön für den Johnny.


  4. Mod: CLAAS Axion 950
    Er ist in alle drei Dimensoinen leider etwas zu groß im Vergleich zu den Standartfahrzeugen. Optisch könnten vielleicht noch Kleinigkeiten wie Front- und Heckhydraulik nachgearbeitet werden, da diese nicht ganz so schön geraten sind und die Fangenden einen zu weiten Durchmesser haben. Ansonsten ein wirklich schöner Schlepper mit toller Cockpit-Innenansicht und einem sehr angenehmen Fahrverhalten. Alles in allem eine solide Basis für einen baldigen Premiummod. 4 von 5 Sternen.


  5. Mod: Claas Lexion 770
    Für die Jungs, bei welchen die Fahrzeuge nach dem Laden eines gespeicherten Spielstandes verschwunden sind: Schaut mal, ob Ihr den ES_Limiter-Mod im Modordner habt! Wenn ja, diesen entweder löschen oder Ihr löscht eben die ES_Limiter-Zeilen in der ModDesc vom Drescher. Sonst versucht er zweimal Werte für den Limiter in der carrersavegame.xml zu speichern, was dann beim Laden für Fehler sorgt.

    1 Antworten

  6. Mod: Agroliner 40 BALE TRAL
    laden: ich lade; du lädst; er, sie, es lädt...
    Bei der Orthographie hier auf der Seite platz mir noch mal die Grafikkarte - unfassbar.


  7. Mod: Big European Map
    Schau Dich doch mal in Australien oder auch teils Nordamerika um! Derartige Strukturen sind dort keine Seltenheit. In Florida ziehen die Amis zum Bewässern sogar ihre Felder mit ´nem Grader komplett in Waage. Das mit dem European hinkt natürlich.


  8. Mod: CASE 8010 + Varicut 3050 + Schneidwerkswagen Multifruit
    Gleicher Fall wie beim aufmerksamen Dan:
    Steht alles in der Beschreibung. Vielleicht erst lesen, wenn dieses keine zu hohen Anforderungen an die eigene Kometenz darstellt!!


  9. Mod: Strautmann Streublitz VS2403
    Einfach mal eine These raus gehauen.
    Begründung?


  10. Mod: Claas Lexion 670 Terra Trac
    ???Warum nicht? Die 6-Schüttler sind achsen- und antriebstechnisch mit den breiten 700er Modellen baugleich. Außerdem hast Du bei den Maschinen mit dem 1.70m-Einzug das Problem, dass Du für das rel. hohe Gewicht kaum akurate Bereifungen findest, dass Du unter 3.50m Außenbreite bleibst. Daher bin ich mir sicher, dass Claas den auch mit Terra Trac anbietet. Gleich mal Google fragen.

    1 Antworten

  11. Mod: Claas Lexion 580 Pack
    Sehr detailreich, die Staubbildung ist gut umgesetzt, die Log bleibt sauber, alles schön animiert(Korntank fährt sauber auf, die Aufstiegsleiter klapp aus und die Häckslerposition lässt sich verstellen) und der Sound ist auch sehr realistisch. Sehr schönes Modell. Einziges Manko sind eventuell die zu geringen Außenabmaße des Lexions (stellt man eine Originalmaschine aus dem Spiel als Referenz daneben / davor, scheint der Drescher zu niedrig und zu schmal zu sein) und die falsche Häcksler-/ Radialverteilerposition bei der jeweiligen Strohbearbeitungsart ( genau verkehrt herum realisiert: Beim Original fährt der Häcksler/Radialverteiler bei der Schwadablage in die vordere Postion und nicht zum Strohhäckseln ) Dennoch großes Lob an den/die Modder


  12. Mod: Nameless
    Habe sie gerade kurz angespielt: Ein paar kleine Einträge in der Log, welche aber bestimmt behoben werden. Dann gerade für den Singleplayer sehr gut strukturierte große Felder - winklig und mit reichlich Platz am Vorgewende, so dass der Helfereinsatz meist ohne Vorarbeit machbar sein müsste. Für mich persönlich würde ich mir eine Nummerierung der Flächen (für Courseplay vorteilhaft), schöne Schotterwege, etwas mehr Höhenunterschied im Gelände und das ein oder andere Detail mehr wünschen. Aber von der Basis her ist die Map grundsolide aufgebaut. Ich freue ich schon auf die Endversion. Lob an die/den Modder. Weiter so!


  13. Mod: Claas Lexion 460
    Schließe mich im Großen und Ganzen meinem Vorredner an. In der Log gibt er bei mir nur 2 Warnings raus: Character not found!
    Scheint aber nicht weiter zu stören. Die Texturen könnten vielleicht ein wenig detailreicher sein. Aber die Funktionen sind top. Er wird meinen Grundbestand erweitern.

    1 Antworten

  14. Mod: CASE 8010 + Varicut 3050 + Schneidwerkswagen Multifruit
    Noch mal, da weiter unten oder in der Beschreibung einige nicht lesen. Ich habe dieser Maschine ein paar kleine Erweiterungen und eine modernere Optik verpasst, da ich der Meinung bin, dass sie eine gute Basis für einen tollen Drescher darstellt. Leider verfüge ich noch nicht über die Kompetenz, dass ich die noch vorliegenden Mängel alle beheben könnte. Daher würde ich mich nach wie vor über sachkundige Unterstützung sehr freuen, damit diverse Dinge möglichst realistisch umgesetzt werden können, wie z.B. Wahl von Transport- auf Arbeitsmodus, Anpassung des Hud, Cockpitsicht...


  15. Mod: CASE 8010 + Varicut 3050 + Schneidwerkswagen Multifruit
    Die von Dir genannten Fehler sind fairerweise alle in der Beschreibung aufgelistet. Wen diese dann stören, braucht ihn ja auch erst gar nicht zu laden. Log-Einträge habe ich persönlich keine. Kommen die bei Dir nur nach Wahl der Cockpit-Kamera oder sind da generell welche da? Rein aus Interesse.


  16. Mod: LausitzMap
    Super Map. Hab sie vorläufig zu meinem Spielstandart erklärt :-)


  17. Mod: CASE 8010 + Varicut 3050 + Schneidwerkswagen Multifruit
    @case mx 180: Hab gerade nachgeschaut. Die Rundumleuchte liegt auf der Taste "Pos1". Probier mal! Müsste klappen.


  18. Mod: CASE 8010 + Varicut 3050 + Schneidwerkswagen Multifruit
    Bin, was das Modden angeht, leider noch ein blutiger Anfänger und würde mich freuen, wenn mir jemand mit mehr Kompetenz helfen könnte, Dinge wie einen klappbaren Korntank oder eine funktionierende Innenansicht bei dieser Maschine zu realsieren.


  19. Mod: CASE 8010 + Varicut 3050 + Schneidwerkswagen Multifruit
    @fendt fan: Auf den Bilder "Fantasy - von hier und aus der Gegend v 1" und sonst meist Lausitzmap_V7. Da hilft der Kompass sehr, da sich viele Felder exakt horizontal oder vertikal befinden, was dann das Anpeilen beim Helfereinsatz sehr einfach macht.


  20. Mod: CASE 8010 + Varicut 3050 + Schneidwerkswagen Multifruit
    War jetzt auch mein erster Upload und die Prüfung hat keine 5min gedauert.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.