Userprofil von Holzi683
Member since 4 / 2015


Holzi683
Punkte: 378
Modder Level 7
Rank: #6037
Vorname: Daniel Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Holzi683

keine Angabe
  1. Holzi683 22. 04 2016

    Mod: Berg und Tal
    Hallo,
    das gibt es alles bei dem Landhandel im Gewerbegebiet. Einfach den Wegweisern folgen. ;) Zum Transport kann der vorhandene Brantner Hänger genommen werden.


  2. Holzi683 22. 04 2016

    Mod: Berg und Tal
    Hallo,

    Das Sägerwerk ist identisch dem Platzierbaren von Marhu.

    Beschreibung ist hier:

    http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=2970&hilit=S%C3%A4gewerk

    MfG Holzi


  3. Holzi683 22. 04 2016

    Mod: Berg und Tal
    Hallo,

    Die Paletten kannst du am Baumarkt verkaufen. Einfach mal hinten rum (Öffnungszeiten beachten!) Dort ist dann eine Abladefläche

    MfG Holzi


  4. Holzi683 16. 12 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hmm sehr interesante Frage. Mir ist aber grad nicht klar, was die Felder mit dem Tor da oben zu tun haben sollen...
    Das zu rekonstruieren wird ebenfalls schwer, ohne nähere Angaben. Hast du irgendwelche Log-Fehler?


  5. Holzi683 03. 11 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo, danke für dein Feedback.
    Was bitte sollen wir da überarbeiten?
    1. Hühner sind am Hof!
    2. Wenn dir das Herumfahren nicht gefällt, dann bau dir die Karte selber um! Wir werden in dieser Richtung zumindest nix umbauen. Ich hasse Zentrallisierung! Und in Wirklichkeit haben die wenigsten Bauern oder Lohnunternehmen alles auf einem Haufen. --> fahren gehört nunmal zur Landwirtschaft dazu!
    3. Dich zwingt ja keiner alles zu machen, was die Karte bietet. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann suche dir einen Zweig aus, den du bewirtschaften willst.
    4. Bäume in der Luft?! Herzlichen Glückwunsch, du hast wohl einen oder zwei fliegende Bäume von über 7000 richtig stehenden auf der Karte gefunden. Falls du sie wiederfindest, bitte Koordinaten merken und hier nochmal posten. dann werden wir das sicher beheben.

    MfG Holzi


  6. Holzi683 11. 10 2015

    Mod: Berg und Tal
    10- 15schwebende Bäume? Also ich fahr seit fast einem Jahr auf der Karte auf und nieder, aber hab bisher höchstens 3 gefunden... Wo ihr euch immer so rumtreibt. Aber bei mehr als 7000 Bäumen ist das doch immernoch ein guter Schnitt, oder? :P Evtl mal Position eines solchen Baumes merken (x und y Koordinaten der karte) und mir per PN zukommen lassen. Da können wir die letzten dieser Art eventuell auch beseitigen.

    Mfg Holzi

    1 Antworten

  7. Holzi683 07. 10 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo,
    Meine Glaskugel ist grad in Reparatur. Ohne Log oder weitergehende Infos wird dir wohl damit keiner helfen können. Bitte aber per PN an mich und nicht hier. Wir haben das Problem definitiv nicht. Also wohl eher kein Fehler der Karte.

    MfG Holzi


  8. Holzi683 27. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    schick mir doch mal den Inhalt deiner Log per PN.

    und alle Mods draußen, außer Berg und Tal?! Es gibt welche, die werden benötigt... Stichwort "Benötigte Mods"

    MfG Holzi


  9. Holzi683 26. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo Phasy,

    -mit den Mastkühen und Lämmern ist bekannt. Hatte ich vergessen, beim Metztger einzutragen. --> behoben
    -Lagerbeständer am Hof --> Da wurde bereits was geändert.
    -fliegende Bäume und Hochstand?! --> Bitte mit Position (x und Y Koordinaten auf Karte oder Screenshot. Bei über 8000 Bäumen ist das mehr als die Nadel im Heuhaufen!
    -Ballenbewegungen ist nicht Problem der Karte. Das bekommt Giants nicht in den Griff. Unsere stehen allerdings seit mehreren Stunden
    -Güterbahnhof ist ein reiner Holzverkaufsplatz. Hackschnitzel werden dort nicht genommen.
    -Der Fehler bei der Jungtierstation ist uns bekannt und bereits behoben. Danke!
    -Felddefinition ist einfach nur bescheiden. Habe auch noch nix wirklich hilfreiches dazu gefunden. Gearde, wenn die Felder nicht quadratisch sind. Habe an den Feldgrenzen ein wenig gearbeitet. Das was wir gestestet haben ging soweit. Allerdings können wir nicht jede Situation nachstellen. Nicht jeder kauft die Felder in der selben Reihenfolge. Die Fehler ergeben sich ja meist durch Nachbarfelder, die einem nicht gehören.
    -Können die Misthaufen laut Anzeige nicht entleert werden, (also Mist =0) oder meinst du da "optisch" im Bunker?

    MfG Holzi
    -


  10. Holzi683 24. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Es wird in der nächsten Version behoben sein.


  11. Holzi683 20. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo guido,

    Was das Rutschen der Fahrzeuge angeht.. Bitte an Giants wenden. Die Physik Engine haben die verkackt und das hat nix mit der Karte zu tun. Das ist auf allen Karten so, die nicht platt sind.
    Wegen den Mastanlagen und dem Stall:
    Die Planen bei den Mastanlagen habe ich nicht verändert. Die sind so, wie sie vom Ersteller verbaut wurden. Allerdings hat da bisher alles funktioniert bei uns.
    Beim Kuhstall hatten wir bisher keine Probleme. Die Wasserplane im Trog füllt sich langsam das stimmt. Ist aber auch original Watermod laut Anleitung.
    Zu deinen "Verbesserungsvorschlägen": Wozu ein Gemüselager? Es gibt eins für Kartoffeln und Zuckerrüben. Mehr Gemüse ist nicht auf der Karte. Wenn ihr mit extra Mods spielt, dann besorgt euch bitte passende Lager zum platzieren. Die Karte platz in der aktuellen Fassung (auf meinem PC) auch so schon aus allen Nähten. Workshop? Was genau meinst du damit und was wollt ihr damit?
    Milchfabrik ist bereits geändert.
    Die Wasserplanen bleiben so, bis mir jemand einen vernünftigen Vorschlag für eine Wasserplane macht. Nicht immer nur sagen, die soll geändert werden! Eine zu finden, die man auch Nutzen kann, ist schwer. Das ist außerdem nur Schönheitskorrektur. Da gibt es momentan genug andere Baustellen, damit die Karte ihren Zweck als "Karte, auf der man LS in möglichst vollen Umfang spielen kann" erfüllt und so wenig wie möglich Fehler hat.
    Wir werden uns bemühen, so viele Vorschläge, wie möglich zu beachten und zu verwirklichen. Allerdings werden wir sicher nicht alles verwirklichen können.

    MfG Holzi


  12. Holzi683 17. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo Hektor,

    es würde uns sehr helfen, wenn du noch dazu schreibst, bei welchen Feldern das der Fall ist.


  13. Holzi683 16. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo Südbadener.

    Danke für deinen Hinweis.wir werden das gleich mal untersuchen.

    Mfg Holzi


  14. Holzi683 09. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo joachim,

    http://www.modhoster.de/mods/ros-barntner-xl-uberladewagen

    Diesen Hänger hier kannst du dazu nehmen. Auch den Krone Emsland (http://www.modhoster.de/mods/ros-krone-emsland-multi--2) von Rosenthaler kanst du dazu nehmen. Dazu einfach am Gartencenter unter das entsprechende Silo fahren. Oder am Gartencenter halt direkt in die Sähmaschine füllen lassen. Einfach mal ein wenig dort umschauen.

    MfG Holzi


  15. Holzi683 08. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hi sootysax,

    maybe in the following Versions. First we have to fix some other issues on the actual Version within the next days.

    best regards Holzi


  16. Holzi683 08. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Das liegt aber nicht an der Karte. da können wir nix dran ändern. So weit ich weiß, ist kalken von Wiesen eh sinnlos. Düngen kann man nur den TerrainDetail Layer. Der ist nicht unter einer Wiese.
    Selbst wenn du eine Feld mit Gras einsäst, ist auch der TerrainDetail Layer weg.


  17. Holzi683 08. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo katzennarr,

    Beim Kaufen von Fahrzeugen muss man dann halt etwas anders vorgehen. Dann kauft man eben nicht 10 Stück auf einmal, sondern muss halt erst Platz schaffen. Aber ich habe die Punkte noch ein wenig modifiziert.

    MfG Holzi


  18. Holzi683 07. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Also ich habe das jetzt mal getestet. Bei mir geht alles wunderbar. Mit dem T6 und dem Pöttinger-Mähwerk. Wiese vorher gekalkt (erklär mir doch bitte mal, warum man das macht?!)
    Wiese gemäht -> ohne Probleme.
    Wieder gekalkt, wachsen lassen, gemäht. Alles normal. Gras liegt da, kann geschwadet und gesammelt werden.

    MfG Holzi

    2 Antworten

  19. Holzi683 07. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Also ehrlich gesagt hab ich noch nie eine Wiese in LS15 gekalkt. Aber mir ist grad nicht klar, ob das was mit der Karte an sich zu tun hat. Ich wüsste gern, was ich da anders machen soll. Kann der Karte nur sagen, dort ist Wiese oder nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand eine Lösung hat.


  20. Holzi683 07. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Da ich die alten Versionen rausgenommen habe, ist wohl auch der Reiter mit den Veränderungen weg. Etwas komisch. Aber hab es ja oben angeheftet.

    1 Antworten

  21. Holzi683 06. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo Phasy,

    Danke für diesen Hinweis. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.


  22. Holzi683 04. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Vielen dank! An dich


  23. Holzi683 04. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Gegen das langsame downloaden kann man etwas tun. Genauer gehe ich aber darauf nicht ein. Wem dann trotzdem der download zu langsam geht, der nehme sich bitte den GE zur Hilfe und baut sich die Karte nach. Nach einem kleinen Crashkurs im Mappen, Lua und Xml Programmierung geht das dann sicher schneller als die Zeit, die man warten muss um eine Karte runterzuladen, die man danach unbegrenzt nutzen kann. Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber für solche Kommentare fehlt mir persönlich das Verständnis. Dies ist mein letzter Kommentar zum Thema Downloadlink. ES BLEIBT SO WIE ES IST! Weitere werden ignoriert. Wem der Link nicht gefällt, der klickt einfach nicht drauf ;)


  24. Holzi683 04. 09 2015

    Mod: Berg und Tal
    Was hast du für ein Problem mit den vorhandenen Link?

    3 Antworten

    1. Mod: Berg und Tal
      Da geht es um die Wartezeit, nicht? ^^
      Router für 10 Sekunden ausstecken - schon bekommst du eine neue IP und kannst wieder saugen...ohne Wartezeit.


    2. Holzi683 04. 09 2015

      Mod: Berg und Tal
      Gegen das langsame downloaden kann man etwas tun. Genauer gehe ich aber darauf nicht ein. Wem dann trotzdem der download zu langsam geht, der nehme sich bitte den GE zur Hilfe und baut sich die Karte nach. Nach einem kleinen Crashkurs im Mappen, Lua und Xml Programmierung geht das dann sicher schneller als die Zeit, die man warten muss um eine Karte runterzuladen, die man danach unbegrenzt nutzen kann. Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber für solche Kommentare fehlt mir persönlich das Verständnis. Dies ist mein letzter Kommentar zum Thema Downloadlink. ES BLEIBT SO WIE ES IST! Weitere werden ignoriert. Wem der Link nicht gefällt, der klickt einfach nicht drauf ;)


  25. Holzi683 25. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo, also im GMK funktioniert das Düngen ohne Problem und die Texturen der Felder ändern sich. Den Soil-mod haben wir selber leider zu wenig gespielt, um da eine Aussage zum Verhalten der Felder zu machen. Meine Vermutung ist, dass dort die Textur unter anderen Bedingungen ändert, als im Standard Spiel, da es dort ja mehrere Faktoren gibt, die den Feldstatus beeinflussen. Bei GMK gibt es nur "gedüngt" oder "nicht gedüngt" Also bitte erstmal mit dem Soil Mod befassen, was der wie bewirkt. kann mir grad nicht vorstellen, dass es an der Karte liegt. Evtl kann mal jemand hier, der den Soil Mod länger schon spielt, eine genaue Aussage treffen


  26. Holzi683 25. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Das blaue Hoftor ist ein Standard Trigger, der beim Befahren das Tor öffnet. Bei mir ging der bis jetzt immer. Das wäre mir neu. Versuche es bitte nochmal. MfG Holzi


  27. Holzi683 25. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo JD-Thomas, danke für die hilfreichen Bilder.
    Wird geändert. Man kann halt bei einer Karte mit diesem Umfang nicht alles sehen... aber dafür gibt es ja Spieler, wie dich...

    @Ost Technik: Was meinst du mit den Pfaden? Falls du bereits die Lösung hast, dann freue ich mich, wenn du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntest ;) Bitte aber per PN.

    MfG Holzi


  28. Holzi683 25. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo. Mut welchem mod spielst du die Karte? Soil Management oder GMK? Wenn Soil Management, dann ist das abschalten des Wachstums normal und liegt an diesem mod und nicht an der Karte.
    Bitte mal genauer sagen welche Felder nicht gedüngt werden können.
    Helfer kann ich dir leider keine Aussage machen, da ich noch nie einen Helfer genommen habe. Werde ich auch nicht machen. Möglichkeit wäre, dass es an den Feldformen liegt. Ist aber nur Vermutungen. ..
    Bidentextur schaue ich mir mal an.

    Der Bullenstall wird nicht geändert. Dann muss man eben ein passendes Fahrzeug nehmen. ;)

    Silagesilo existiert. Allerdings nicht genau neben dem Kuhstall. Das ist halt nicht immer machbar. (Wie im echten Leben) Schau dich mal ein wenig im Bereich zwischen Kuhstall und Schafweide um. Dort wirst du eine finden.

    Mfg Holzi

    2 Antworten

  29. Holzi683 24. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo, die Tore am Hof haben noch keine Funktion (kommt noch).
    Allerdings an den Mastanlagen sollten alle gehen. Bitte mal etwas präziser beschreiben. Welches Tor geht nicht auf?

    2 Antworten

  30. Holzi683 24. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo, danke für deinen Meinung.
    Die Karte wird definitiv keinen Verkehr bekommen. Der Verkehr von LS ist das Letzte, und bringt auf engen Straßen, wie hier, mehr Frust als Freude, da Intelligenz gleich null! Die Autos fahren stur eine Linie ab. Das macht eine Karte nicht lebendiger. ;) Den schalte ich bei jeder Karte grundsätzlich aus. Was das Aussehen und die Optik mancher Häuser angeht... (wurde ja auch ein wenig vorher schon "bemängelt") Es gefällt nicht jedem das Selbe. Wäre ja auch Quatsch, dann würde alles gleich aussehen. Wenn mein Nachbar sein Haus schweinchenrosa anpinselt, dann kann ich das nicht verhindern. Wenn ihm das gefällt, dann muss ich auch damit leben, obwohl mir dann jeden Tag die Augen weh tun. Genauso verhält sich das mit den Häusern auf dieser Karte. Sie sind halt so, also muss man damit leben...


  31. Holzi683 24. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Eins ist meines wissens vorhanden. Für weitere gibt es den Händler


  32. Holzi683 23. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Danke für dein Feedback :)

    1 Antworten

  33. Holzi683 23. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Hallo silent hunter, du hast vier Bilder reingesetzt. Was möchtest du uns damit sagen?


  34. Holzi683 23. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Es gibt keinen Brunnen. Es gibt zwar noch nicht allzu viele, aber dafür sehr logisch verteilte Punkte, wo man Wasser herbekommt. Einfach mal versuchen...


  35. Holzi683 23. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    Die Mastanlagen findet man beim Fahren auf der Map sehr einfach. Es stehen reichlich Wegweiser an den Straßen. Einfach ein wenig die Augen auf halten; )


  36. Holzi683 23. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    sorry, das war ein Fehler von mir, ändere es gleich!


  37. Holzi683 22. 08 2015

    Mod: Berg und Tal
    ...Und nach den 2 Stunden kann man sie unbegrenzt spielen...


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.