Userprofil von Nutz_Niesser
Member since 8 / 2016


Nutz_Niesser
Punkte: 70
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Nutz_Niesser

keine Angabe
  1. Nutz_Niesser 03. 08 2020

    Mod: ForellenKuehllager
    Dann schließe ich mich mal der Frage an und formuliere sie anders: Wie krieg ich die gefrorenen Paletten wieder raus?
    Im 2017er erschienen die fertig gefrorenen Paletten an der Stirnseite und konnten mittels Kompaktlader wieder entnommen und zur Räucherei gebracht werden. Das Symbol an der Stirnseite ist hier auch vorhanden nur erscheint dort keine gefrorene Palette sondern die bleibt im Regal stehen oder hab ich da nen Denkfehler drin?


  2. Nutz_Niesser 18. 07 2017

    Mod: Farming Simulator 2017 Savegame Editor
    Hallo,
    zunächst vielen Dank für Deine Arbeit, ein sehr nützliches und auch optisch ansprechendes Helferlein.
    Allerdings habe ich ein kleines Problem, ich spiele die "Südhemmern Version 9.0", will ich dort den Spielstand laden bekomme ich bereits dabei einen Fehler: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung... Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 279, Position 47".
    Um Fehler auszuschließen habe ich das Tool 2x runtergelande und entpackt, auch den Spielstand bei der Südhemmern 9.0 nochmal neu angefangen... immer der gleiche Fehler. Möglicherweise liegt es am dort verbauten Malz, was Dein "Baby" nicht kennt?


  3. Nutz_Niesser 13. 09 2016

    Mod: Arensfelde
    Die Hackschnitzel sind der Brennstoff! Diese in den Bunker neben der Holzpalettenausgabe einfüllen, auf der anderen Seite des Sägewerkes die Holzstämme abladen, etwas warten bis das Fabrikscript anspringt... und dann sollte es auch schon los gehen mit der Produktion der Holzpaletten.

    2 Antworten

  4. Nutz_Niesser 12. 08 2016

    Mod: Arensfelde
    Eigentlich unten links, dort wird der Beschädigungsgrad Deines aktuellen Fahrzeuges und alles was da gerade so dran hängt angezeigt.


  5. Nutz_Niesser 12. 08 2016

    Mod: Arensfelde
    Sowohl Standardmaschinen als auch Mods können beschädigt und repariert werden.


  6. Nutz_Niesser 12. 08 2016

    Mod: Arensfelde
    Also eine extra Annahmestelle für die normale Milch gibt es nicht, sie wird, wie im Spiel von Giants vorgesehen, um Mitternacht verkauft, alles was bis dahin an Milch in Deinen Tanks herum schwappt wird pünktlich zum Tageswechsel automatisch verkauft und Dir das Geld gut geschrieben. Nicht besonders hübsch gemacht, ich fand den Milchlaster aus dem LS13, der Morgens und Abends vorfuhr, auch schöner umgesetzt, weiß nicht warum der beim LS15 entsorgt wurde.


  7. Nutz_Niesser 07. 08 2016

    Mod: GAZ 69
    Schon allein für die Beschreibung: 5*

    Und der GAZ bleibt auch auf dem Hof, ein robuster Russe um queer durch Feld und Wald zu hoppeln, dort wo M-, X- und Q-Klasse schon lange ihre Anbauteile verloren haben.

    1 Antworten

  8. Nutz_Niesser 06. 08 2016

    Mod: Arensfelde
    Zunächst erstmal: Ein großes Lob für die Ahrensfelde, mit viel Liebe gestaltet, viele Produktionszweige verbaut und auch eine gute Erklärung mitgeliefert.

    Und jetzt das berühmte "Aber"... ;o)
    Folgende Dinge fielen mir bisher auf:
    - Wasserentnahmestelle auf dem Hof: Ich habe ewig gesucht bis ich sie als solches erkannte, ich hielt sie für eine Gülle-Entnahmestelle. Kannst Du die evtl. beschriften, nur ein kleiner Holzpflock mit nem Schildchen dran oder so?
    - Der Kuhstall: Dies hat mich sehr verwirrt, ich wollte die Kühe zunächst in Eigenregie füttern, zumal die Futtermischanlage ja gleich schräg gegenüber steht. Ich weiß nicht wie es zusammen hängt aber das funktioniert nicht, es erscheint zwar das Symbol zum Entladen des Anhängers aber nach Betätigung von Q passiert nichts (mit mehreren Anhängern getestet), auch mittels Teleskoplader und Schaufel nicht, dort wird das Mischfutter ins Nirwana gekippt. Kannst Du das irgendwie überarbeiten, ich kenne Maps wo beides funktioniert, also technisch muß es irgendwie machbar sein?
    - Wie schon weiter unten bemerkt, die Butterherstellung: Kannst Du den Trigger H-Lich/Leerpaletten nochmal überarbeiten und dabei etwas nach links erweitern? Ich habe mich an den Symbolen auf dem Boden orientiert, aber da ist linksseitig eben ein ganz schön großes Loch wo nix passiert und die Paletten nicht erkannt werden.
    - Die Hof-BGA: Klang schon weiter unten an, daß es ab und zu Probleme mit der Befüllung gibt. Meine Erfahrung: Fahre ich mit dem Kröger HKD 302 voll Silage dort ran heißt es "Silage wird hier nicht angenommen", kipp ich die gegenüber auf den Silageberg im Silo drauf und fülle es mit Teleskoplader und Schaufel ein klappt es problemlos.

    Trotz allem sind das alles nur ein paar Schönheitsfehler und tun dem Spielspaß auf der Ahrensfeld keinen Abbruch. 5*

    2 Antworten

  9. Nutz_Niesser 06. 08 2016

    Mod: Arensfelde
    Nimm einfach die Einfg-Taste, schon bist Du im Bankmenü und kannst den Kredit zurückzahlen.

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.