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Anthu
anthu
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Vorname: Andreas Alter & Geschlecht: 46 m Wohnort: Stoob Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

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LS 19 : Amazone D8-30 Varia v 1.0.0.0 [mp]

Amazone-d8-30-varia--2 Amazone D8-30 Varia Mod
Amazone D8-30 Sämaschine mit variabler Saatbreitenablage; Preis 13.500; Arbeitsbreite 0.1m - 3m; PS-Bedarf 65PS;   die Saatbreite lässt sich von 01m bis zu 3,0m variabel einstellen -> linke...
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LS 19 : FS19_AmazoneSprayerPack v 1.1.1.0 [mp]

Fs19_amazonesprayerpack FS19_AmazoneSprayerPack Mod
FS19_AmazoneSprayerPack   Amazone FT-1001 Fronttank 1000l Amazone UF-1201 Feldspritze 1200l 15m Arbeitsbreite konvertiert aus LS17 mit animiertem Füllstandssanzeiger mit Dynamic Hoses (FT: 1x...
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LS 19 : Stark Industries SCT 635 B v 1.0.0 [mp]

Stark-industries-sct-635-b Stark Industries SCT 635 B Mod
Stark Industries SCT 635 B Sonnenblumenschneidwerk   Preis: 25000 €Arbeitsgeschwindigkeit: 15 km/hArbeitsbreite: 6.2 mUnterhaltskosten: 45 € / Tag   hier das aus LS17 konvertierte Sonnenblumenschneidwerk...
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Empfehlung: LS 19 : FS19_Bredal_K_VSB v 1.0.3 [mp]

Fs19_bredal_k_vsb FS19_Bredal_K_VSB Mod
Bredal K105 & K165 mit Visueller Streubreitenmarkierung in dem Pack befinden sich der Bredal K105 und K165 Dünger- u. Kalkstreuer, mit visueller Streubreitenmarkierung Dünger: Linke Maustaste...
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LS 19 : Pöttinger NOVACAD 301 & X8 varia v 1.0.0.0 [mp]

Pottinger-novacad-301-x8-varia Pöttinger NOVACAD 301 & X8 varia Mod
Pöttinger NOVACAD 301 und X8 aus LS19 mit variabler Schwadablage beide Mähwerke kann man mit linkerMaustaste & links/rechtsbewegung von Breitablage auf Schwadablage umschalten. - es ist auch jede...
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LS 19 : Saphir Stego Roller v 1.0.1.0 [mp]

Saphir-stego-roller Saphir Stego Roller Mod
Wiesenwalze 3Punktanbau,   ein-/ausklappbar,   3m- und 5,2m Arbeitsbreite,   Helfer kann eingestellt werden um gerade Feldkanten zu erzeugen     genehmigung von Trike02 liegt vor...
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Empfehlung: LS 19 : Lizard R300 v 1.0.1.1 [mp]

Lizard-r300 Lizard R300 Mod
Die Lizard R300 Wiesenwalze ist eine Konvertierung der LizarsR5000 Walze aus LS17. kann zum Wiesenwalzen und zum Feldrandbegrenzen eingesetzt werden, anstelle der Düvelsdorf Walze Arbeitsbreite 3m...
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Empfehlung: LS 19 : FS19_KuhnAXIS_402FL v 1.1.0.0 [mp]

Fs19_kuhnaxis_402fl FS19_KuhnAXIS_402FL Mod
der Kuhn Axis Düngerstreuer aus dem Spiel, jedoch nicht nur für Dünger, man kann damit auch Kalk ausbringen. weiters hat er eine Streubreitenmarkierung, mit derTaste "X" ein- bzw ausklappen. ist...
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LS 19 : Qualidisc Roller v 1.0.0.0 [sp]

Qualidisc-roller Qualidisc Roller Mod
Die Giants Kvernelands 3m Scheibenegge als Wiesenwalze umgebaut. kann anstelle der Düvelsdorf Walze verwendet werden 3-punkt Anbau, keine Funktion in ausgehobenen Zustand Helfer kann verwendet...
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LS 17 : JCB-Schaufel an Trigger befülbar v 1.0.1.3 [mp]

Jcb-schaufel-an-trigger-befulbar JCB-Schaufel an Trigger befülbar Mod
Giants JCB Kompaktlader Schaufel, kann an den Filltriggern mit R befüllt werden. für den Transport von kleinen Mengen. Kapazität 2100L um sie zu erkennen wurde im JCB Decal das C grün gefärbt
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LS 17 : FL-Schaufel an Trigger befülbar v 1.0.1.2 [sp]

Fl-schaufel-an-trigger-befulbar FL-Schaufel an Trigger befülbar Mod
Giants Stoll Frontlader Schaufel, kann an den Filltriggern mit R befüllt werden. für den Transpot von kleinen Mengen. Kapazität 2350L um sie zu erkennen wurde im STOLL Decal das O grün gefärbt
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LS 17 : TL-Schaufel an Trigger befülbar v 1.0.1.2 [sp]

Tl-schaufel-an-trigger-befulbar TL-Schaufel an Trigger befülbar Mod
Giants Magsi Telelader Schaufel, kann an den Filltriggern mit R befüllt werden. für den Transpot von kleinen Mengen. Kapazität 3600L um sie zu erkennen wurde im MAGSI Decal das G grün gefärbt
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LS 17 : Telelader Hochkipp Schaufel v 1 . 1 . F [sp]

Telelader-hochkipp-schaufel Telelader Hochkipp Schaufel Mod
# V 1.1.T - hinzugefügt für Telelader 5250 Liter Füllmenge # V 1.1.F - hinzugefügt für Frontlader 4250 Liter Füllmenge Magsi-Decal auf "Magsi Telelader" und "Magsi Frontlader" geändert, um die Schaufeln...
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LS 17 : Horsch Terrano 4 FX Pflugmod v 1.0.0.0 [mp]

Horsch-terrano-4-fx-pflugmod Horsch Terrano 4 FX Pflugmod Mod
Den Horsch Terrano 4 FX umgebaut, man kann damit nun auch Pflügen. im Shop unter "Pflug" zu finden. HorschTerrano4FX Pflug Preis: 16350 €Arbeitsgeschwindigkeit: 17 km/hBenötigte Leistung: 175 PSArbeitsbreite...
  1. anthu 24. Oktober

    Mod: Überladewagen Schüttgut Pack
    Danke für dieses Pack,
    auch wegen der Filesize reduktion,
    ein tipp, weil du ja z.b. in der ninja19000.xml auf die i3d im gameverzeichniss verweist:
    <filename>$data/vehicles/stara/ninja19000/ninja19000.i3d</filename>
    dann brauchst du in der zip die
    ninja19000.i3d und die ninja19000.i3d.shapes
    nicht,
    das spart dann nochmals etliches ein und deine zip hat nichtmal 100kb
    lg
    andreas

    1 Antworten

  2. anthu 23. Oktober

    Mod: Kuhn Mähwerk Paket
    Hallo Leute
    Ich habe das problem, das sich das frontmähwerk fc3525f mit der zeit auf eine seite "verbiegt".
    Nach neustart ist es dann wieder gerade
    Kommt vorallem dann vor, wenn man nahe den bäumen/objekten mäht und diese öfters touchiert, dann biegt sich der vordere teil des MW entsprechend nach hinten.
    Kann man das beheben?
    Lg
    Andreas


  3. anthu 05. September

    Mod: VehicleExplorer
    versuch mal die version 0.9.3.9,
    von hier:
    https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer
    lg
    andreas


  4. anthu 20. August

    Mod: AnimalHud für Seasons Mod
    -- local kartoFillLevel,kartoFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(9,husbandry)
    -- local ruebenFillLevel,ruebenFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(10,husbandry)

    1 Antworten

  5. anthu 20. August

    Mod: AnimalHud für Seasons Mod
    so wird dieser mod nicht funktionieren,
    du musst zusätzlich noch zeile 914 u 915 auskommentieren bzw löschen

    lg
    andreas

    1 Antworten

  6. anthu 20. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hey Roby,
    i found the error
    look in the line 914, 915 andcomment them also out:
    -- local kartoFillLevel,kartoFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(9,husbandry)
    -- local ruebenFillLevel,ruebenFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(10,husbandry)

    now it works
    lg
    andreas

    1 Antworten

  7. anthu 20. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    i testet it in felsbrunn, only the RM_seasons, the RM_midwest and the animals hud for seasons
    made a credit from 600.000,-, buy small cow- sheep- chicken- and horse stables and for all animals,
    all looks good
    then i buy both original pig stables, small and large,
    and in both stables comes this error when buying pigs

    i think this is not a map or stable problem
    juf.de in the giants forum have also the same problem
    lg
    andreas


  8. anthu 20. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    testet it now with Giants felsbrunn map
    same issue

    2 Antworten

  9. anthu 20. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    oh sry, this is the beta map from Topaces Minibrunn
    we test it before upload
    i have made a screen from my steps:
    https://abload.de/image.php?img=screen63kdt.jpg
    you think it is a map issue?
    i build in all 5 husbandries the same way.
    but i will test it in a other map
    lg
    andreas

    1 Antworten

  10. anthu 20. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    sry, here is the right link to the xml:
    https://filehorst.de/d/cEudofAm
    lg
    andreas

    2 Antworten

  11. anthu 20. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hello Roby1164,
    cant answer your comment, no reaso why,
    first, i beginn an new savegame with seasons,
    here is the part from the items.xml with the pig pasture:
    [url=https://filehorst.de/d/cEudofAm]Datei von filehorst.de laden[/url]
    there is no more potatoe or sugarbeet, and less food.

    in the animalshud.xml is all on
    <settings>
    <setting fontsize="0.010000" animalsChickenHudActive="true" animalsCowHudActive="true" animalsHorseHudActive="true" animalsPigHudActive="true" animalsSheepHudActive="true"/>
    </settings>
    but when i have the pigs active (true) then i have this errors in the log
    and i can only see the chickens and cows in the animalshud.
    when i turn pigs off (false, bzw keycommand strg-right + I)
    then i can see chicken, cow, horses and sheeps inthe animals-hud.
    post two screenshots later
    lg
    andreas


  12. anthu 20. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hello Roby1164
    thanks for your edited mod.
    tried this, but the error is still on.
    no pigs on the screen
    my log said, error is in line 554.
    here a part of the log:

    2019-08-20 08:04 ---Info DisplayOverviewHud --> Support for foreign AnimalsHud Mod is not ready (not found Mod)---
    2019-08-20 08:05 Error: Running LUA method 'draw'.
    2019-08-20 08:05 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud_for_SeasonsMod/animalsHud.lua:554: bad argument #1 to 'ceil' (number expected, got nil)
    2019-08-20 08:05 Error: Running LUA method 'draw'.
    2019-08-20 08:05 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud_for_SeasonsMod/animalsHud.lua:554: bad argument #1 to 'ceil' (number expected, got nil)
    2019-08-20 08:05 Error: Running LUA method 'draw'.

    can you have a look over this please?
    lg
    andreas

    1 Antworten

  13. anthu 19. August

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hello xDeekay
    i play LS19 with seasons and have many log errors, when buying pigs,
    2019-08-19 08:37 Error: Running LUA method 'draw'.
    2019-08-19 08:37 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud/animalsHud.lua:561: bad argument #1 to 'ceil' (number expected, got nil)
    andi nthe animals-hud are only cows, chicken, horses and sheeps displayed,
    no pigs

    lg
    andreas


  14. anthu 17. August

    Mod: GEO Mod Deutschland
    wieso habt ihr die Aussaat-Temperatur für Raps auf 20°C gesetzt?
    sollte die nicht so bei 6-8°C liegen?
    lg
    andreas

    1 Antworten

  15. anthu 21. Juli

    Mod: Diverse Tutorials - XML Modding und mehr
    - Multiterrain angle Einbau
    - Multifruit einbau
    ...
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  16. anthu 26. Juni

    Mod: VehicleFruit Hud
    Oh, verd.
    Sehe gerade, Schema pos sollte auf 3 sein.
    Hab 1, scheinbar hats gestern unbemerkt die xml zerschossen - erstellt und zuletzt geändert gestern abend (lt. WindowsExplorer)
    Lg
    Andreas

    2 Antworten

  17. anthu 26. Juni

    Mod: VehicleFruit Hud
    ja klar:
    https://images.modhoster.de/system/files/0089/7902/huge/vehiclefruit-hud.jpg

    die vehicleFruitHudSettings.xml sieht so aus:

    <vehicleFruitHudSettings>
    <global prozent="true" capacity="true" name="true" txtBold="true" namePosAutoSize="false" namePos="1" colorR="1.000000" colorG="1.000000" colorB="0.000000" colorA="1.000000" schemaZoom="1.000000" schemaFixY="0.005000" schemaFixX="false" schemaPos="1" hlDebugMode="false" visualFruitHorseHud="true"/>
    </vehicleFruitHudSettings>

    lg
    andreas

    1 Antworten

  18. anthu 26. Juni

    Mod: VehicleFruit Hud
    Hall8 happyLooser.
    Seit dem 1.4 patch von LS19 ist das Fahrzeuge und Geräte symbol wieder oben beim F1 Menü, ich bekomme es nicht mehr rechts runter zum tacho.
    2. Zusätzlich überlagert deine gesamtfüllmengenanzeige rechts unterhalb vom Füllbalken irgendwas was giants neu eingefügt hat.
    Kannst du diese auch neu plazieren?
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  19. anthu 24. Juni

    Mod: Besserer Sound
    Danke dir für die Info
    Lg
    Andreas


  20. anthu 23. Juni

    Mod: Besserer Sound
    Hallo pfuscher
    kann man deine Dateien auch mit dem 1.4 patch verwenden?
    lg
    andreas

    1 Antworten

  21. anthu 05. Juni

    Mod: Autoload Pack
    Hallo BD-Mods,
    Spitze mod, mit diesem und dem Autodrive sind Transportmissionen u baumwollerntemissionen ratzfatz erledigt.
    Eine Frage, has du in nächster Zeit geplant dazu noch einen kleinen Anhänger, für den Gator oder Mahindra dazuzumachen?
    Mit dem Hauptaugenmerk auf z.b. zwei Palletten oder vielen Eierkartons.
    Würde dein schönes Paket nach unten hin abrunden.
    Wenn nicht, mach ich mich schonmal an die Arbeit, erstmal für mich einen passenden kleinen dazu reinzubauen.
    Lg
    Andreas


  22. anthu 12. Mai

    Mod: Mischfutterherstellung
    ja ok, ich steh halt auf dem schlauch.
    hab bei mir in der Anlage ja auch "forage" als produkt.
    aber was ist denn dann der unterschied zw. TMR und Mischfutter?
    lg

    1 Antworten

  23. anthu 11. Mai

    Mod: Mischfutterherstellung
    Hallo Farmer Schubi.
    Erstmal vielen Dank für deine mods und für dein script.
    Ich finde es super endlich damit was anzustellen.
    Habe mir bei deinen mods aber kleinere Gebäude bzw Silos reingetan.
    Habe nicht so großflächig platz auf meiner map und mir gefallen die bodenabkippgitter leider überhaupt nicht.
    Aber nun eine blöde Frage, was macht es im LS19 für sinn, TMR herzustellen?
    Im LS17 wurde ja TMR verfüttert und das hat sich im Futtertrog dann auf Silage und Mischfutter (1/3 zu 2/3) aufgeteilt.
    Was sinn machte, weil ja das ganze Futter aliquot verbraucht wurde.
    So wie ich das verstanden habe, ist LS19 wieder zum LS15 system zurückgekehrt, sprich, es wird solange NUR mischfutter bis es alle, dann wird silage verbraucht, bis es leer ist, dann Gras, oder es wird wieder höherrangiges aufgefüllt, dann wird wieder dieses verbraucht, ...
    Wenn ich nun TMR einfülle, wird ja auch immer die silage aufgefüllt, obwohl nicht verbraucht, und irgendwann sinnlos übervoll sein.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  24. anthu 09. Mai

    Mod: Pöttinger NOVACAD 301 & X8 varia
    Hallo dirtyharry.
    Mir sind keine probleme bisher bekannt.
    Welche ls19 version hast du?
    V1.0.3.1 oder ev eine ältere?
    Lg

    1 Antworten

  25. anthu 01. Mai

    Mod: FS19_Bredal_K_VSB
    Hallo
    die typbezeichnung habe ich in der neuen version 1.0.3 geändert (K165-VSB).
    die striche habe ich eher dezent gehalten, daher diese kleine Größe.
    tiefer setzen ist auch ungünstig, da sie so bei unebenen Äckern schnell im Boden verschwinden.
    wegen der Bedienung, ich habs versucht per tastendruck, funktioniert auch so bei meinem kuhn axis Düngerstreuer (Taste X - ein/ausklappen) jedoch ist diese Funktion beim Bredal schon belegt durch die Zusätzlichen Düngearme.
    lg
    andreas


  26. anthu 01. Mai

    Mod: FS19_Bredal_K_VSB
    k.a. wie das gehen sollte, gibt einen mod für den Düngerverbrauch, ev geht das mit dem Kalk auch - mir fällt grad der name nicht ein.
    bzw, bei mienem mod kann der kalkverbrauch gar nicht zu hoch sein, da er halbiert wurde im gegensatz zum Standard-Streuer:
    <usageScales workingWidth="12" scale="0.5"/>
    bzw
    <usageScales workingWidth="18" scale="0.5"/>
    bei den Einträgen für Kalk in der xml.
    lg
    andreas


  27. anthu 01. Mai

    Mod: FS19_Bredal_K_VSB
    ist mit der v1.0.3 geändert
    sry für die lange wartezeit, war derweil mit mapbauen beschäftigt
    lg
    andreas


  28. anthu 30. April

    Mod: Silageherstellung
    Hauptsächlich weil da drei extrem große texturbilder drinnen sind.
    Kann man aber problemlos verkleinern.
    Danke auch an Farmer_Schubi, diese mods sind wg der produktionen genial, leider sind deine Gebäude sehr groß, zu groß für die map bzw den stil den ich spiele.
    Habemir aber freundlicherweise deine drei mods, silageherstellung, heutrockner u. Futtermischer genommen alle Gebäude gelöscht, und durch, für meine map passende, kleinere gebäude ersetzt.
    Bleibt aber bei mir, danke Farmer_Schubi.
    Lg
    Andreas


  29. anthu 30. April

    Mod: Silageherstellung
    Da sind drei so extrem große Texturbilder drinnen.
    Die kannst aus der zip nehmen, per bildbearbeitung verkleineren und wieder in die zip packen.
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  30. anthu 12. April

    Mod: VehicleExplorer
    Gibt schon neuere Versionen auf Github.
    Aktuell gerade 0.9.3.5
    Lg
    Andreas


  31. anthu 01. April

    Mod: DisplayOverviewHud
    Na ok.
    Schade.
    Dieser mod war im LS17 unverzichtbar,
    Vorallem mit dem fabrikscript, um den Überblick zu behalte .
    Lg
    Andreas


  32. anthu 26. März

    Mod: DisplayOverviewHud
    Hallo HappyLooser
    Schöner mod, auch wieder für LS19.
    eine Frage, kann man das Displayoverviewhud auch so konfigurieren, das mehrere Lager extra angezeigt werden?
    ich habe z.b. das Große Silo am Haupthof stehen, für Ernte u Verkauf,..
    und beim Schweinehof hab ich das kleine Silo stehen, wo nur Mais, Weizen, Raps,.. für die Schweine gelagert werden.
    dieser mod zegt mir mit F9 aber nur den gesamtstand an, aber nicht wieviel z.b. Mais ich im Hauptsilo bzw bei den Schweinen eingelagert habe.
    lg
    andreas

    1 Antworten

  33. anthu 21. März

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    kann man die Fruchttypen auch umbenennen?
    also z.b. statt Sojabohnen -> Soja, Sonnenblumen -> Sonnenbl,...
    ?
    wäre für die kombinierte anzeige ev. sinnvoller, zumindest für mich

    lg
    andreas

    1 Antworten

  34. anthu 21. März

    Mod: VehicleExplorer
    hallo tigrecita
    ich hab jetzt den (vermutlichen) Auslöser gefunden,
    und zwar, wenn
    "Fahrzeugstatus speichern" auf "aus" ist, fährt kein Zug
    schalte ich diesen jedoch auf "An" fährt der Zug ganz normal über die map.
    lg
    andreas

    2 Antworten

  35. anthu 19. März

    Mod: VehicleExplorer
    @tigrecita:
    hast du manuellen motorstart an oder aus?
    weil mein zug fährt immer noch nicht selbststängig.
    lg
    andreas


  36. anthu 07. März

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    ich hab die Stelle nun gefunden.
    in der animalsHud.lua die zeile 20 von
    combiFillLevelActive = false;
    auf
    combiFillLevelActive = true;
    ändern.
    so wird beim starten eines Spieles als erstes der Kombi modus angezeigt.
    lg
    andreas


  37. anthu 07. März

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hallo Lichtzeichner.
    hast du schon rausefunden, wie man die kombinierte anzeige als default festlegt?
    lg
    andreas


  38. anthu 07. März

    Mod: Autoload Pack
    Danke für das modpack.
    Habe nun erstmal den kleinen strautmann im einsatz.
    Funktioniert sehr gut.
    Ein paar kleine kritikpunkte kann ich ebenfalls bestätigen,
    Der trigger ist manchmal nicht zu sehen, schlecht erkennbar:
    Habe die markerpositionen in der i3d von links, rechts u hinten von y -0.7 auf - 0.55 geändert, somit ist er um 15 cm höher.
    Weiters habe ich die textur vom marker von diesem dunklen gitter auf das design von LS17 autoload geändert, diese blaue Wabentextur (raude,dds).

    Lg
    Andreas


  39. anthu 05. März

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hallo xDeekay
    Dank dirfür diesen mod,
    leider habe ich einige warnings in der log:
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_CHICKEN'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_COWS'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_PIGS'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_HORSES'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_SHEEPS'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_FONT_INCREASE'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_FONT_DECREASE'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_COMBI_FILL_LEVEL'
    Warning: Missing l10n 'input_A_HUD_SHOW_HIDE_ALL'

    hab die Tasten ingame belegt, funktioniert auch
    (v 3.3.0.geolocation)
    lg
    andreas

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