FarmingTablet mit Apps

V 1.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
20.801
Downloads gesamt
75
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hauptscript: FarmingTablet

Das wird die letzte Version für LS15 sein (evtl. kleine Bufixes kommen noch). Weiter Features gibts dann im LS17 wieder!


Was ist das?
Mit diesem Script könnt ihr im Spiel ein Tablet öffnen. Auf dem Homebild könnt ihr dann verschiedene Apps öffnen und benützen.

Bedienung:
Das Tablet kann mit den Tasten Strg + y (bei englischer Tastatur die Taste z) geöffnet werden und wird mit Strg + x geschlossen. Falls der Mauszeiger mal verschwinden sollte (wenn man ESC oder I dückt, einfach das Tablet schließen und nochmal öffnen.)

Neu ab V 1.0.0:
Das Tablet hat ein Akku bekommen. Diese muss man aufladen. Dies kann man machen, indem man an die Ladestation läuft (diese wird platziert). Infos sind im Hilfefenster zu finden.
Ein Video (wie es abläuft), gibs hier: zum Video

 

Appüberischt:
- Bankscript
- FabrikscriptExtension + Modul für Mapper/Modder
- Settings
- Soilapp
- Kalender
- Appstore

BankScript

Was ist das?
Mit dieser App könnt ihr 3 versch. Kredite aufnehmen und Geld anlegen.

Bedienung:
Bedienen könnt ihr das ganze mittels der Maus. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

 

FabrikscriptExtension

Was ist das?
Mit dieser App habt ihr ein Überblick über alle Fabrikscriptgebäude, die auf der Map mit dem GE verbaut wurden. Platzierbare Gebäude werden momentan noch nicht unterstützt.
Auf der ersten Seite gibt es ein Überblick über alle Gebäude, die verbaut sind. Mittels den Pfeilbuttons kann auch geblättert werden. Es können zu Zeit nur maximal 24 Gebäude angezeigt werden.
Durch klicken auf ein Gebäude kommt man zu den Details. Dort kann man die Rohstoffe und Produkte sehen. Bei jedem mit dem momentanen Füllstand und der Kapazität. Zusätlich ist ein Bild vorhanden von dem Gebädue.

Es gibt die Möglichkeit (in dieser Version dringend zu empfehlen), ein Modul anzufertigen. Dieses Modul darf jeder Mapper in seinem Download mitanbieten. Weiteres zum Modul weiter unten.

Bedienung:
Auch diese App ist mit der Maus zu bedienen.

Modul:
Im Download ist eine vorgefertigte zip enthalten. In dieser zip öffnet ihr die 'Modul_config.xml' . Diese ist ähnlich wie ein MultifruchtModul aufgebaut.
Um die richtigen Einträge zu schreiben, habe ich eine kleine Funktion eingebaut. Dazu geht ihr im Tablet auf die Registerkarte 'Info'. Dort muss man einmal auf den Button klicken.

 

Nach dem klicken werden in die Log die Einträge geschrieben, die für diese Map gebraucht werden.
Diese Einträge könne kopiert werden und in die 'Modul_config.xml' eingefügt werden. Dort wo steht 'bitte eintragen!' müssen Änderungen vorgenommen werden.
Bsp von BeetMaster:

Ausgabe in der Log:
<build name="BeetMaster" anzeigenderName="bitte eintragen!" input="water_input_FBM beets_FBM" anzeigenderInput="bitte eintragen!" output="beetPulp_FBM compost_FBM" anzeigenderOutput="bitte eintragen!"/>

anzeigenderName: So wird das Gebäude auf dem Tablet ausgegeben.
anzeigenderInput: So werden die Inputs auf dem Tablet ausgegeben. Wenn es mehr als ein Input ist, dann muss man darauf achten, was bei 'input' steht (weiteres weiter unten).
anzeigenderOutput: So werden die Inputs auf dem Tablet ausgegeben. Wenn es mehr als ein Output ist, dann muss man darauf achten, was bei 'output' steht (weiteres weiter unten).

Nach den Eintragungen muss der Ordner 'zzz_FabrikscriptExtensionModul' wieder gezippt werden und muss dann in den Modordner geschoben werden (Modul darf natürlich der Map beim Download beiliegen).

Achtung!:
Wenn es mehr als ein Input und/oder Output geht, muss man die Schreibreihenfolge beachten! Beim Beetmaster ist der erste input 'water_input_FBM' und so sollte dann bei 'anzeigenderInput' als erstes 'Wasser' stehen. Danach folgt ein Leerzeichen. Dann kommt das nächste.... Beim letzten Namen kommt kein Leerzeichen mehr danach! Am Besten das Beispiel in der xml beachten!

Nun noch was zum Thema Overlay. Bei jedem Gebäude wird ein Bild angezeigt. Diese Bild muss so heißen, was in der Log als 'name' ausgegeben wird (in dem Beispiel also 'BeetMaster'). Das Dateiformat muss .dds sein. Das Bild kommt dann in den Ordner 'huds' rein.

Update 0.9.3 (31.07.2016):
In der config im Modul sind nun folgende Einträge neu:
'anzeigenderInputTitel' : Überschrift der Rohstoffe (defaultwert: 'Rohstoffe')
'anzeigenderOutputTitel' : Überschrift der Produkte (defaultwert: 'Produkte ')

Damit kann man andere Überschriften benützen, da 'Rohstoffe' und 'Produkte' nicht bei allen Fabrikscriptgebäuden passend sind.

DaGoasse Lp hat ein tolles Erklärungsvideo gemacht, in dem er erklärt hat, wie man das Modul für seine Map anfertigt: zum Video

 

Settings für Tablet

Was ist das?
Dies ist eigentlich keine App, jedoch ein wichtiges Feature. Momentan kann man nur die Hintergrundfarbe ändern. Mehr Features dann im LS 17 :pfeif:

Bedienung:
Um die Farbe zu ändern, einfach in den 2. Tab wechseln und vorne auf die Farbe klicken.

 

Soilextension

Was ist das?
Das ist meine bisher größte App, die ich für das Tablet erstellt hab. Wenn man mit der Soilapp spielt (wenn nicht, ist die App sinnlos). Mit dieser App kann man alles planen, was man während dem Wachstum (und davor) alles auf dem Feld machen will. Im Kalender wird dann alles täglich angezeigt (kleine Übersicht). Kleiner Nachteil: man kann maximal nur für 12 Felder planen.

Bedienung:
Wie bei jeder App, kann alles mit der Maus gesteuert werden. Den Feldname muss mit der Tastatur eingegeben werden (ä/ö/ü sollte nicht benutz werden!).
Um ein Feld zu bearbeiten, muss das jeweilege angeklickt werden!

 

Kalender

Was ist das?
Es können Termine/Einträge erstellt werden (für heute, morgen und übermorgen). Es werden automatisch Einträge von der Soilapp (wenn diese App benütz wird) erstellt.

Bedienung:
Auch hier sollte ä/ö/ü vermieden werden. Bei der Eingabe des Textes kann man mit Enter, Pfeil nach unten und nach oben die Zeilen geändert werden.
Mit einem Klick auf einen selbsterstellten Termin wird der vorher eingegebene Text angezeigt.

 

Apsptore

Was ist das?
Ohne diese App läuft garnichts. Was gibts heut zutage noch umsonst? Nichts... also müssen die Apps erstmal vor Benützung gekauft werden.

Bedienung:
Wie alle anderen Apps, mit der Maus. Wenn man eine App kaufen will, muss dieses Geld natürlich auch vorhanden sein. Wenn man im MP oder auf dem Server spielt, muss man in der FarmingTabletConfig.xml im Ordner 'C:\Users\xxx\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\' den Appstore ausschalten (dazu in <appstoreOn>...</appstoreOn> von 'true' auf 'false' ändern). Wenn man im SP spielt, kann man es wieder aktivieren.

 

WICHTIGE INFORMATIONEN:

- Das ganze ist leider immernoch nicht MP fähig, außgenommen ist das Bankscript, das geht.
Warum geht es nicht?: Es gibt immer Probleme beim synchronisieren. Warum es bei der Bankapp geht, aber bei anderen Apps nicht, kann ich nicht genau sagen. Bei der Soilapp ging es nicht, da zu viele Informationen übermittelt werden müssen und das dann der Speicherplatz sprengt. Es gibt zwar ne andere Möglichkeit (Danke Marhu für die Idee), jedoch hat diese komischerweise auch nicht funktioniert. Ich versuche das Ganze dann im LS17 funktionsfähig zu machen.

- Um das Tablet zu benützen, muss es platziert werden. Weitere Informationen siehe oben.

 

Erneutes hochladen des Mods ist verboten. Zudem darf auch nicht eine veränderte Versions des Scriptes hochgeladen werden.[/font]

Wer mich unterstützen will, kann das hier machen. Damit kann ich mein Testserver finanzieren, damit das Tablet auch ohne Probleme auf dem Server läuft. Vielen Dank!

Vielen Dank an Marhu (hat bei versch. Problemen geholfen, mngrazy (fürs Testen auf dem Server), happylooser (unterstützungen bei der FabrikscriptExtension), Farmer_Andy (Aufladestation) und Ifko !!

Credits

Script: kevink98


Idee: kevink98


Bild: da-hoffi


Objekt: Farmer_Andy


Tester: mngrazy

Änderungen

  • 20. August, 14:54 Uhr
    Version 1.0.1

    1.0.1:
    - falscher Moddesc eintrag entfernt
    - Bug beim speicher behoben (wenn Tablet nicht gekauft ist)

    1.0:
    - nun als platzierbar (wenn es nicht platziert ist, dann kann das Tablet nicht verwendet werden)
    - neue Apps
    - Betriebssystem: Windows 10
    - Appstore (Apps müssen gekauft werden)
    - eineige Bugs entfert
    - ...

  • 31. Juli, 12:58 Uhr
    Version 0.9.3.1

    - Überschriften BugFix

  • 31. Juli, 10:47 Uhr
    Version 0.9.3

    -FabrikscriptExtension:

    - App geht auch ohne Modul
    - Möglichkeit, 'Rohstoffe' und 'Produkte' in der Config anzupassen (zu manchen Objekten passen andere Bezeichnungen besser) -> Erklärung zum Einbau siehe oben
    - letzte Bugs beim anklicken der Gebäude behoben
    - Es werden folgende Gebäude nun ohne Modul unterstützt:
    - Farmer_Andy: BeetMaster, CompostMaster, Eierlegestation, Kartoffel Füllstation, MilkMax (V1 und V2), MixMaster, PelletsProduktion, SchweinefutterMaster, Kartoffeldämpfer, Kartoffelwäscher, SeedMaster 2k16
    - kevink98: Holzverarbeitungspack, Lebensmittelverarbeitung
    - Marhu: Sägewerk
    - Kastor: Kirschfarm
    - Funky: Sägewerk

  • 02. Juli, 09:34 Uhr
    Version 0.9.2

    - Allgemein:
    - Icon für FabrikscriptExtension geändert
    - FabrikscriptExtension:
    - Erweiterung auf 48 Gebäude (die Übersicht sollte nun auf jeder Map funktionieren)
    - Bankscript:
    - Geld anlegen: Nur noch 3% Zinsen

  • 29. Juni, 22:14 Uhr
    Version 0.9.1

    - Neue App: FabrikscriptExtension + Modul
    - Banksript:
    - Zugriff auf die Bank jetzt nur noch als Admit
    - Laufzeitbug bei Geldanlegen behoben

  • 20. Juni, 15:24 Uhr
    Version 0.9

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 14f73a5a6a92d7c61af59a732e00539e
Version: 1.0.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: kevink98
Preis im Shop: 12000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

19.06 2016
Modhoster Userbewertung
4.77 / 66 Stimmen

Empfehlungsrate

92,96%
nach 71 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0.1
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_FarmingTablet.zip
2,6 MB 8079
20. 08 2016 8.079
V 0.9.3.1
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_FarmingTablet.zip
2,0 MB 4505
31. 07 2016 4.505
V 0.9.3
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_FarmingTablet.zip
2,0 MB 1250
31. 07 2016 1.250
3 ältere Versionen

74 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. guk 29. 03 2017

    Ach ist ja für den ls 15;)
    Das habe ich gar nicht gesehen hat modhoster sich wieder umgestelt und nicht nur auf den 17ner bezogen
    entschuldige lg guk


  2. guk 29. 03 2017

    Sers ich habe ein Problem,
    Ich habe mir den Mod einfach runtergeladen und danach in den Modordner gefügt, habe aber das Problem, dass der Mod im Spiel nicht erscheint kann mir da jmd bitte helfen??
    lg guk


  3. ChrisRaven83 12. 10 2016

    Erstmal danke für diese super Mod.
    Ich habe nur ein kleines Problem. Und zwar wird bei mir immer wieder der offene Kredit betrag abzogen obwohl ich weder im Tablet war noch die Frist ausgelaufe ist.

    Woran kann das den liegen?


  4. UnknownArtist 26. 09 2016

    -->> Bei mir verschwinden immer wieder die gekauften Apps - bitte beheben. <<--

    Sonst läuft das Tablet einwandfrei.

    1 Antworten

  5. Bauer Chris 24. 09 2016

    Was Cool wer wenn man das dann auch für die 17 Machen würde oder was sagt ihr dazu ??

    1 Antworten

  6. Skippy1980 23. 08 2016

    In welcher Version sind die Bilder dabei ?


  7. andrea1902 21. 08 2016

    ich hab die ladestation plaziert wenn ich auf laden stelle kann ich mich nicht mehr bewegen geschweigedenn irgend was anderes ist wie festgefrohren kann mir wer helfen?

    1 Antworten

  8. ralle1966 21. 08 2016

    ok danke.habs gefunden .


  9. ralle1966 21. 08 2016

    die finde ich nicht bei den mods. wo taucht die auf ? diverses oder wo anders.danke

    1 Antworten

  10. ralle1966 21. 08 2016

    sorry vorige version geht einwandfrei. die neue lässt sich nicht mal mehr das tablet aufrufen.vorherige wieder rein geht. jemand ne idee ? danke

    1 Antworten

  11. Atabogo 20. 08 2016

    Toller Mod , allerdings ist die Begrenzung von 48 Fabriken etwas wenig. Das es bekanntlich Map´s gibt die weitaus mehr Fabriken haben.

    Desweiteren wäre es schön wenn man Anzahl der Input´s und Output´s anpassen würde . 6 Input´s sind teilweise etwas wenig für eine Aufbauende von einander abhängige Produktion .

    12 Inputs dürfen es schon sein , zu mindestens ist 11 auf der Ackendorf im Moment Aktuell.

    Ein Pfeil zum Weiter Klicken zur nächsten Fabrik wäre auch schön . Anzahl der fertigen Paletten wäre auch schön.

    Das auslesen des Inputs oder Outputs mit Leerzeichen sollte man Fixen oder anders lösen wenn möglich.

    Ansonsten macht die Mod was sie soll. Bitte nicht so viel Schnickschnack , sonst kann ich das MOH nutzen.

    MFG

    PS 5 Sterne und Empfehlung

    1 Antworten

  12. strati2001 02. 08 2016

    Sehr gute Idee und auch gute Umsetzung bei älterer Version viele Bugs die aber soweit ich weiß alle behoben wurden


  13. flodder 02. 08 2016

    bei mir läßt sich die Farming App garnicht erst öffnen

    1 Antworten

  14. Hypo 02. 08 2016

    Unterstützt das Taplet ach die BGA von Heady und Manuel

    1 Antworten

  15. SiggiBlue 31. 07 2016

    Hallo kevink98,

    habe die Einträge so erstellt wie das Muster in der Modul_config.
    Trotzdem erscheint bei anzeigenderOutputTitel="Produkte" immer "Rohstoffe"

    Kannst Du mir hier weiterhelfen?

    Gruß
    Micha


    2 Antworten

  16. UnknownArtist 17. 07 2016

    Also irgendwas scheint nicht zu stimmen, Laut App sollte ich an Tag 18 mein investiertes Geld ausgezahlt bekommen. Mittlerweile ist Tag 21 und immer noch nichts bekommen....

    Geld futsch anscheinend -.-

    PS: An den Modder -> wäre nett wenn vorher angezeigt werden würde was die Bearbeitungsgebühren sind ;)


  17. Hi habe mal nette Frage kann jemand von euch das Tablet für die Thüringer Oberlandmap fertig machen so das man nur noch runterladen muss und abgehts wäre super nett danke


  18. Christian303 07. 07 2016

    Woran kann es liegen, dass Bilder verzerrt dargestellt werden obwohl sie quadratisch sind?

    1 Antworten

  19. Siloverkauf 03. 07 2016

    hi hat wer es schon mit der Ackendorf 2.2 probiert hab da probleme bei der eierlegestation das das tablet die karton paletten garnicht haben will und mir sagt felt in der xml und bei leere paletten steht da nur leere


  20. ls-netzwerk 03. 07 2016

    Sobald ich beim Tablet die Bankapp starte bekomme ich diese errors

    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:546: attempt to perform arithmetic on field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:752: attempt to concatenate field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:546: attempt to perform arithmetic on field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:752: attempt to concatenate field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:546: attempt to perform arithmetic on field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:752: attempt to concatenate field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:546: attempt to perform arithmetic on field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:752: attempt to concatenate field 'tage' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Kai Lemanski/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/Bank.lua:546: attempt to perform arithmetic on field 'tage' (a nil value)

    + weitere gefühlte 8 Kilometer errors
    (Map Björnholm SE + Multi Overlay)

    Hat einer ne idee, oder ist der script defekt

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563936097