Gauss Weapons

V 1.9 Mod für OpenXcom

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Beschreibung

Gauß-Waffen sollen eine Alternative zur Starttechnologie für Laserwaffen sein, mit einem anderen Profil, aber in etwa vergleichbar und auch von Anfang an verfügbar. Der Hauptgrund für diese Entscheidung liegt darin, dass sowohl real existierende Handlaser als auch handgehaltene Railguns unter dem gleichen Problem leiden: Es ist unmöglich, eine Stromversorgung zu bauen, die kompakt genug ist, um die Waffe praktisch einsetzbar zu machen. Wenn wir davon ausgehen, dass dieses Problem bei den Lasern überwunden wurde (wahrscheinlich dank der frühen Forschung auf dem Gebiet der Alien-Technologie), dann können wir auch Gauß-Waffen herstellen.

Die Mod fügt die folgenden Elemente hinzu:
1. Gauß-Pistole. Eine mächtige, gewichtete Seitenwaffe:
2. Gauß-Gewehr. Eine kinetische Hypervelocity-Waffe, sehr effektiv gegen leicht gepanzerte, große Ziele.
3. Gauß-Scharfschützengewehr. Eine natürliche Entwicklung des Gauß-Gewehrs, bei der die Beweglichkeit für größere Genauigkeit und noch mehr Schaden geopfert wird.
4. Schweres Gauß. Macht große Löcher, die leicht mit Plasmawaffen vergleichbar sind (zumindest wenn sie gegen Feinde mit geringer Resistenz gegen Panzerdurchschläge eingesetzt werden), aber viel unhandlicher.
5. Gauß-Panzer. Ein Standardpanzer mit einem leicht modifizierten schweren Gauß.
6. Gauß-Schwebepanzer. Wie oben, jedoch auf einem Schwebepanzer-Fahrgestell montiert. Hat eine weit größere Beweglichkeit und eine dickere Panzerung, aber zu den Kosten weniger effizienter Schnappschüsse (Stabilitätsprobleme). Beide erfordern den Einsatz von Gauss-Munitionsgeschossen.
7. Gauss-Kanone. Diese Handwerkswaffe hat eine kürzere effektive Reichweite als die Laserkanone, verfügt aber über eine höhere Leistung pro Schuss (der Drehzahlwert ist bei beiden Waffen ähnlich).
8. Railgun-Versionen für alle oben genannten Waffen.
Sie fügt auch relevante Forschungsprojekte, Fertigungsaufträge und Ufopaedia-Einträge hinzu.

Die meisten von Ihnen machen sich wahrscheinlich Gedanken über die TFTD-Gausswaffen. Sie sind irrelevant: Diese Gauss-Kanonen haben einen anderen Status und eine andere Rolle. Sie sind leistungsfähiger und präziser als Laser, aber es fehlt ihnen das Autofeuer, und ihre Schadensart ist das Panzerbrechen, gegen das die meisten Außerirdischen resistenter sind als gegen Laser. Sie benötigen Munitionsklammern, aber die Klammern sind im Allgemeinen groß (da Gauss-Geschosse ziemlich klein sind). (TFTD-Gauß-Kanonen schienen überhaupt nichts mit Gauß-Waffen zu tun zu haben, aber darum geht es nicht.)

Credits

  • 27. Juli, 09:53 Uhr
    Version 1.9

    1.8b: Fixed the bug with some railguns not requiring Elerium to produce.
    1.7: Adds a second tier of Gauss weaponry: the railguns, using GrandSirThebus' sprites and Kuisti's sounds. Normal Gauss weapons use TFTD sprites again. Fixed a bug with ammo sell costs. New bullet sprite for Gauss weapons.
    1.6b: Fixed missing strings.
    1.6: Fixed palette on clip bigobs. Moved sprites to sprite sheets (courtesy of Arthanor).
    1.5: Fixed tank ammo category. Added missing French translations (credits: Ascadix). Added weapon entry to the tanks. Some cleaning of unnecessary data.
    1.4: Completely new, absolutely stunning sprites and sounds for the hand weapons! Credits: GrandSirThebus.
    1.3: Added Spanish translation (credits: Nightwolf).
    1.2: Added Russian translation (credits: phobos2077).
    1.1: Added French (credits: Aldorn) and Polish translations. Added new sounds (credits: Human Ktulu).
    1.0: Added unique Gauss Tank and Gauss Hovertank turrets.
    0.6: Fixed typos in this readme. :P
    0.5: Added Gauss Pistol, Gauss Rifle, Gauss Sniper Rifle, Heavy Gauss, Gauss Tank, Gauss Hovertank and Gauss Cannon.



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15.08 2018
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OpenXcom
gaussmod_1.9.zip
1,0 MB 626

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