Great Plains

V 0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
14.917
Downloads gesamt
78
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

BETA-VERSION!!!

Great Plains, das heißt Felder, so weit das Auge reicht. Begrenzt nur durch den Horizont.

Nicht downloaden, wenn du eine komplett fertige und voll funktionierende Map suchst (Infos weiter unten).
An alle, die es realistisch mögen: Diese Map ist nicht für euch. Ignoriert sie einfach, überseht sie, behandelt sie wie Luft.
An alle anderen: Dies ist meine erste richtige Map. Schwerpunkt liegt offensichtlich auf riesigen, rechteckigen und flachen Feldern ohne Hindernisse, auf denen Courseplay ohne Probleme arbeiten kann.
Außerdem gibt es natürlich
Tiere (Kuh, Schaf, Huhn, Schwein alles inkl. Wassermod),
Früchte (Weizen, Gras, Raps, Gerste, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben, Sojabohnen, Karotten, Zwiebeln, Hafer, Sonnenblumen, Roggen, Dinkel, Grünweizen, Baumwolle) und
Verkaufsstellen (Landhandel, Spinnerei, Schweinehandlung, Hof, Güterbahnhof, Mühle, Gärtnerei, Gasthaus, Edeka, Pferdehof, Industrie).

Zusätzlich sind der WoolPalette Collector und alle Frucht- und Futterlager inkl. Förderband auf dem Hof vorhanden. Außerdem habe ich die PDA-Mods angepasst, weil entweder zu viele oder zu wenige Lager und Fahrsilos angezeigt wurden (und leider das PDF Fix von Marhu nicht funktioniert). Für alle Kuhliebhaber ist viel Platz für viele Futtermischmaschinen vorgesehen. Grundsätzlich gilt, dass alle Scripte in die Map eingebaut wurden. Zusätzliche Mods sind nicht nötig, sondern eher hinderlich.

Die BGA hat acht Fahrsilos mit jeweils 2.000.000 Liter Kapazität. Das Fahrsilo am Hof fasst 1.500.000 Liter.
Alle Früchte haben Standartertrag und Wachstumszeit. Verfaulen ist ausgeschaltet.
Ob die Map MP tauglich ist oder auf einem Server läuft kann ich nicht sagen. Wenn es jemand ausprobiert, kann er mir Bescheid geben und ich trage es hier nach.
Die Datei enthält außerdem eine pdf mit allen Verkaufstellen und einer Mapübersicht als jpg.
Da nicht 100h zum Testen zur Verfügung standen, können noch Fehler auftreten (deswegen Beta). Dazu zählt:

  • FruitDistance noch nicht für alle Früchte
  • Preise nicht ernsthaft eingegeben
  • Die Fruchtsorten werden unter Kartenansicht/Fruchtsorten nicht alle angezeigt
  • Feldränder nicht mit Gras bepflanzt
  • Die PDA-Map ist nur mit dem GE erstellt worden, d.h. ungenau
  • Für alle die modden: Etwas Durcheinander in der i3d und den Ordnern

Die Datei muss zum Spielen nicht entpackt werden. Achtet aber darauf, dass ihr keine weiteren PDA-Scripte, Maps o.ä. im Mod-Ordner habt, sonst kann es Probleme geben.
Für die verschiedenen Früchte gibt es viele Trailer und Drescher im Angebot. Folgende habe ich getestet.
Ernter:
http://www.modhoster.de/mods/deutz-7545-rts--5
http://www.modhoster.de/mods/grimme-megatron-50k-multifrucht-roder
Ladewagen:
http://www.modhoster.de/mods/krone-zx-550-gd--5
Trailer:
http://www.modhoster.de/mods/krone-emsland-mit-hackselgutaufbau
http://www.modhoster.de/mods/krampebbs900_multifruit
 
Wenn jemandem ein Fehler auffält oder jemand einen Wunsch hat, sagt mir Beschid. Für die nächste Version ist geplant:

  • Weitere Früchte
  • Weitere Verkaufsstellen
  • Die Straßenpfosten evtl. entfernen oder ersetzen
  • Feldränder bepflanzen
  • Beschriftung für Lager einheitilch und vorne und hinten
  • PDA-Map erneuern
  • Dekoration verbessern
  • Den Hof insgesamt neu anordnen, Tiere evtl. auslagern

Ein großer Dank geht an Heitzölfahrer, der die Map immer wieder auf Fehler getestet.

Alle weiteren Credits, siehe Credits!

Log ist natürlich sauber!

Der Mod darf nicht ohne meine Erlaubnis verändert oder irgendwo neu hochgeladen werden.

Jetzt viel Spaß!

Credits

BigDaddy99 (Kernstadt Original)
atze1978 - Straßenbaukasten V1
frisco0177 - Futterlager
mailman - Pfostenpack V 1.0.0
Ekkhard - Heißluftballons und Blimp
JD77 (Kernstadt bearbeitet)
logo 11
Marhu (Wassermod, Schweinemod, Wollcollector uvm.)
Bummi Brum (Fruchtsilos und Fruchttexturen)
GE-Mapping (BGA und einige Ideen aus der Langburg)
LWS Terminator (Industrieanlage)
| Mark44 | (Edeka)
Aerocool1 (Pferdehof)
Bergi2001 (Schweineverkauf)
LPG 7 Oktober (Karotten- und Zwiebellager)

Bauer Hänschen

Viele Kleinigkeiten, die ich leider nicht mehr zuordnen kann.

Wenn ich jemanden vergessen habe, sagt mir Bescheid. Ich trage euch nach.

  • 10. August, 23:37 Uhr
    Version 0.1



Dateien

Hashtag: 7ef87cd67e20f4a5019ac1f5b67bcdea
Version: 0.1
Multiplayerfähig? nein
Autor: ursus1234
Preis im Shop: 3500 LS
Name im Shop: Halle_by_ursus1234
Beschreibung im Shop: Platzierbare Halle von ursus1234.

10.08 2013
Modhoster Userbewertung
3.93 / 29 Stimmen

Empfehlungsrate

95,65%
nach 24 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 0.1
Landwirtschafts Simulator 2013
GreatPlains.zip
184,8 MB 14917
10. 08 2013 14.917

43 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Wegen den Kartoffeln: Damit sie reif werden, müsst ihr in der Datei KernStadt.i3d den Wert growthNumStates="5" (den Wert gibt es nur einmal) auf growthNumStates="6" ändern. Dann sollte es gehen. Sorry dafür.

    1 Antworten

  2. und wenn geht bitte melden jeden Tag online


  3. ich sag ja nicht dass die map schlecht ist aber im game ladet die map ewig bitte beheben MFG
    Jannickkuntzschi76


  4. Lanzman 09. 10 2014

    Habe die Map (Zip) in den Mod-Ordner kopiert. Sie wird mir aber nicht in der Map-Auswahl angezeigt damit ich das Spiel starten kann. Was habe ich falsch gemacht(?), das funktioniert sonst immer!


  5. roland_VA76 04. 10 2014

    Hi leute Wo kann ich die Felder kaufen lg


  6. Grofei 01. 09 2014

    Hallo ich hätte eine Bitte wo hast du die größernen Maschienen her?


  7. deutz1482 07. 06 2014

    hallo Hänschen.ich finde deine map echt top.spiele sie nur.mich interesiert es brennent wann wir eventuell mit der neuen Version rechnen können ?lg


  8. Rocky66 20. 04 2014

    Hallo ich spiele diese Map schon einige Zeit aber mir ist aufgefallen das es bei mir die neuen Früchte nicht anzeigt wenn ich zum Beispiel dinkel angesäht habe,im Spiel wenn ich auf der Hauptseite bin und unter Früchte gehe da wo auch Wachstumszeiten angezeigt wird(PDA Bild)wo und wie kann ich das ändern


  9. DJManuel 23. 02 2014

    ja das ich die direkt sähen kann ich mir klar aber wenn ich 1 feld abernte und dann den gruper drüber schicken will bleibt der nach paar metern stehen


  10. DJManuel 22. 02 2014

    hallo leute würde gerne bei dieser map wissen wenn ich nen traktor mit grubber über feld als selbstfahrer mache warum der nach paar metern stehen bleibt kann mir da jemand helfen


  11. Snoopy1983 28. 01 2014

    Deine Map ist echt super gewurden
    Kann mir jemand sagen welche Erntemaschine für Baumwolle nehmen kann danke schonmal im Vorraus

    1 Antworten

  12. Pathfinder 17. 01 2014

    Als Info zu Kartoffeln: Mit Notepad zeile 2986


  13. Ja ist schade daß es hier nicht mehr weiter geht! Habe angefangen die Map für mich Umzubauen.

    Habe andere Silos eingebaut mehrere Masten ein Stroheitzkraftwerk und der Wirtschaftszweig von der Moonshinemap eingebaut. Des weiteren noch ein neues Gartencenter und eine neue BGA!
    Hoffe daß die V2 aber doch noch kommt! Die Map hab noch viel Luft nach oben!


  14. syn 01. 01 2014

    Pro: Schöne Karte mit großen Feldern. Contra: Beta-Version, stürzt gerne beim Speichern ab, um Bugs zu fixen wird der Anwender eingespannt, Projekt scheint seit über einem Quartal stillzustehen. Schade eigentlich.


  15. Kalibu 19. 12 2013

    2 Fehler könnt ihr selbst beheben indem ihr die Datei: KernStadt.i3D mit einem Editor (z.b. NotePad usw.) öffnet und folgendes ändert.

    Dinkel aus dem Hofsilo entnehmen:

    Zeile 2849
    growthNumStates="5"
    Aus ="5" mach ="6"

    Damit Kartoffeln reifen

    Zeile 44025
    <Attribute name="fruitType" type="string" value="spelt dinkel"/>
    Aus value="spelt dinkel" macht value="dinkel"

    Natürlich ist es einfacher die suche im Editor zu benutzen.
    Ich empfehle euch die gesamte GreatPlains .Zip in einem Ordner zu entpacken, editieren und dann wieder packen. ( z.b. WinRar - es muss .zip sein)

    greez


  16. Kimba 08. 12 2013

    hey eine Tolle Map die ich sehr gerne spiele von dir Hänschen ,und hoffe das du das mit den Kartoffeln auf 0.2 hinbekommst :) ich selber habe kein GE und bin auch in der sache unerfahren .Freune mich schon auf deiner neuen map von greains Plains zu fahnen

    mache weiter so :)


  17. Wenn es möglich ist.

    In die V2 BITTE mit einbauen das man die Felder nicht 2 x hintereinander mit dem gleichen ansäen kann. So macht es mehr Spass weil ich auf Feld x Weizen habe muss dann auf Feld x Gerste, Raps ansäen.
    Die Sorten die ich ansäen kann auf dem Feldern sollten sich pro Feld durchwechseln so ist man gezwungen jedemal was anderes azusäen, erst nach dem 3. o. 4. x sollte es wieder möglich sein das aunzusäen was man als erstes angesät hat.

    LG

    So ist es eine super Map


  18. DummeNuss 02. 12 2013

    Herr Bauer Hänschen können sie das noch mit den Kartoffeln machen da mit sie Reife werden ich kann das nicht und ich finde die Karte mit den Feldern super und noch ein Kuhstall wo Mann durch fahren kann Die Kern Stadt hatt keine so recht Winkel Felder finde ich super V 2 Bitte Danke an sie


  19. Ford 2000 07. 10 2013

    Finde das Map ganz toll spiele es schon einige Zeit.
    Seit dem Patch 2 sind im PDA die Feldnummern nicht mehr zu sehen sowie der Positionspfeil ist weg.
    Wenn ich auf dem PDA Map bin verschwinden die Fahrzeugsymbole auf der rechten Seite.
    Hat jemand einen Rat?

    1 Antworten

  20. Onropred 03. 09 2013

    ist eine echt coole map in den usa sind solche felder ganz normal also finde ich sie garnicht so unrealistisch und schlecht ist dich map meiner meinung nach nicht



}