Serif Font

V Mod für OpenXcom

0
Downloads heute
2
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Dieser Mod ersetzt die großen und kleinen alphabetischen Schriftarten durch eine Serifenschrift. Sie wurde erstellt, weil ich The X-Com Files spielen wollte, aber ich fand, dass die Standardschriftart nicht zur Stimmung passte.

Es wird zweifelsohne Ausrichtungsprobleme oder abgeschnittenen Text geben. Die Schrift ist breiter. Ich bin sicher, dass jemand eine komprimiertere oder verkleinerte Schriftart erstellen oder einige der Serifen entfernen könnte, um etwas Platz zu gewinnen. Sie können das gerne tun.

Ich habe einige stilistische Entscheidungen getroffen, die einigen Leuten sicher nicht gefallen werden, aber ich musste auch einige Zeichen zeichnen, die ich noch nicht oft gesehen oder verwendet habe, daher bin ich nicht sicher, wie lesbar einige Zeichen sein werden. Ich bin auch sehr unglücklich darüber, wie die diakritischen Zeichen geworden sind, besonders in der kleinen Schriftart.

Gutschriften an:
Hythlodaeus für die ursprüngliche Amiga/PSX-Fonts-Mod.
SkyHawk für die Amiga/PSX Small Fonts Only-Version.
starslab für den mod.io-Upload von SkyHawks Amiga/PSX Small Fonts, sonst hätte ich nichts davon gewusst.

PNG-Dateien wurden als Vorlage und Referenz verwendet. Charaktere größtenteils neu gezeichnet, aber mit einigen der gleichen Höhenlinien oder anderen Referenzen. Die Mod-Ordnerstruktur diente als Leitfaden.

Der erste Durchgang der englischen Buchstaben wurde anhand einer "X-Files-Schriftart" durchgeführt, die durch die Suche nach Google-Bildern erhalten wurde, dann wurden weitere Verfeinerungen und zusätzliche Zeichen anhand von Tinos und Times New Roman als Referenz vorgenommen.

Die Arbeit wurde unter Linux über einen Zeitraum von etwa vier Tagen mit LibreSprite durchgeführt, nachdem einige anfängliche Arbeiten mit dem GNU Image Manipulation Program durchgeführt wurden, und wurde hauptsächlich mit der Android-Version von OXCE getestet.

Credits

Änderungen

Dateien

22.09 2021
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere Serif Font
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von OpenXcom installiert.

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }