Submarine Titans Music mod - TFTD

V 0.92v1a Mod für OpenXcom

0
Downloads heute
104
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Dies ist eine direkte Portierung der Musik aus dem einzigartigen Unterwasser-RTS aus dem Jahr 2000 (ich bin mir fast sicher, dass es bis heute keine ähnlichen Projekte und keine Sourceports gibt), die immer noch in das Unterwasser-Setting von TFTD/TWoTS passt. Ich mochte schon immer die Atmosphäre von TFTD, und die Musik unterstützte zwar irgendwie das düstere Setting des Unterwasser-Lovercraft-Horrors, aber es klang trotzdem campy, cheesy, ich weiß kein besseres Wort. Wie etwas direkt aus einem B-Horrorfilm.

Allerdings habe ich versucht, die Vanilla-TFTD-Musik im "X-Piratez"-Stil zu verbessern, um die Vielfalt der Soundtracks zu erweitern und ihre Anzahl zu erhöhen. Dies war ein Experiment, um eine etwas andere Atmosphäre-mäßige Musik-Tracks hinzuzufügen, die aber trotzdem größtenteils in das Setting passen würde. Leider wurde der OST nie als Standalone-Version veröffentlicht, und die einzige Möglichkeit, ihn zu extrahieren, war, ihn entweder aus den Spieldateien zu rippen oder manuell aufzunehmen. Glücklicherweise gab es eine Person, die den "Gamerip" schon vorher gemacht hat, so dass er mir etwas Zeit und Verstand erspart hat.

Für weitere Informationen können Sie den WIP-Mod-Forenthread von mir erkunden > https://openxcom.org/forum/index.php/topic,8843.0.html und vorzugsweise etwas Feedback posten. Auch wenn es keine Probleme gibt und das ganze Spiel mit neuen Tracks spielbar ist, betrachte ich diesen Mod als unfertig, zumindest was die Qualität angeht. Allerdings habe ich auch fast alle Segmente aus dem RTS verwendet, so dass es nicht mehr viel zu erweitern gibt.

Installation:

  • Version A - "Erweiterung" - einfach alle Ordner im TWoTS-Ordner ersetzen. Dies ist eine empfohlene Option. Dies ersetzt keine Vanilla-Tracks im TFTD-Ordner, so dass die Mods, die Sie in Verbindung verwenden, nicht in Konflikt geraten sollten (solange das Musikformat .ogg ist - also stellen Sie sicher, dass es in den Audioeinstellungen des Spiels auf OGG eingestellt ist). Empfohlene Musik-Mods zum Kombinieren sind: "Gifty TFTD Soundtrack" / ZZauberkraut "Orchestra of the Deep" mod.
  • Version B - "replacement" - ersetzt alle Dateien im TFTD-Ordner. Diese Version ersetzt alle Vanilla-Tracks (mit Ausnahme der unten genannten) und bietet weniger Abwechslung, dafür aber eine einheitlichere Atmosphäre. Geeignet entweder für vanilla TFTD oder TWoTS. Wenn Sie TWoTS Version 2.48 oder später verwenden, ersetzen Sie die Dateien im TWoTS-Mod-Ordner "Sound" ebenfalls durch den Inhalt des TFTD-Ordners.

Beide Versionen sind für die TWoTS-Megamod von Nord konzipiert, da ich sie für die definitive Erfahrung für TFTD halte, die das Spiel sowohl schwieriger, aber auch weniger langweilig macht (indem die Anzahl der Artefakt-/Schiffsterror-Missionen verringert wird)

Bekannte Probleme sind vorerst:
-Keine Menümusik (kommt vor allem daher, dass ST auch keine hatte, nur aquatisches Ambiente)
-Keine Gewinn-/Einführungs-/Verlustmusik.
-Nur 5 Geoscape-Tracks, das ist das Beste, was ich machen konnte, ohne auf "Wiederholungen" von Segmenten oder ganzen Tracks zurückzugreifen.
-Möglicherweise sind einige Segmente ungünstig zusammengefügt, jedes anständige Ohr würde sie erkennen, aber das ist etwas, das ich verbessern möchte.

Beispiele:

Sie können sich diese (nicht von mir erstellte) Youtube Playlist ansehen, um zu prüfen, wie der OST insgesamt klingt. Beachten Sie, dass die "Silicons - War Theme Mix" Tracks aufgrund ihrer extrem kurzen Länge / absoluten Untauglichkeit für ein TFTD-Setting nicht verwendet wurden.

Credits:
Mich für das "Mischen" der Tracks, die Auswahl passender Tracks und die tatsächliche Implementierung in TFTD/TWoTS
-Rayman_Max, wer auch immer du bist, du hast mich vor riesigen Kopfschmerzen bewahrt, dies manuell aufzunehmen.
-Andrey Vasilenko für das Komponieren dieser Tracks für das Originalspiel.

Credits

Änderungen

  • 19. Dezember, 19:51 Uhr
    Version 0.92v1a

Bilder



Dateien


19.12 2020
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere Submarine Titans Music mod - TFTD
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von OpenXcom installiert.
OpenXcom
version_0.92v1a_expansion.zip
39,4 MB 104

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }