Vigilo Confido

V 0.9.8 Mod für OpenXcom

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Beschreibung

Vigilo Confido

Überleben. Anpassen. Gewinnen.

Eine Vanille-Erweiterung für OXCE mit Inhalten aus EU2012 und anderen.

Die Mod ist feature komplett und definitiv spielbar, wurde aber nur von mir getestet.

Bis zur Version 1.0 könnte die Mod noch Fehler enthalten, die Sie möglicherweise daran hindern könnten, die Kampagne zu beenden.

<BUGS: Wenn Sie Fehler feststellen, melden Sie diese bitte in diesem Thread: https://openxcom.org/forum/index.php/topic,8007.0.html

Merkmale

- 5 Soldatenklassen (Waldläufer, Grenadier, Spezialist, Scharfschütze, Psi-Operativ)
- ~50 gescriptete Fähigkeiten mit einzigartigen Fertigkeiten für jede Klasse
- 500+ Rufzeichen für jede Soldatenklasse
- 8 neue Alien-Einheiten (Cyber Floater, Thin Man, Berserker, Armored Muton, Sectopod Drone, Muton Elite, Andromedon, Outsider)
- 3 neue Waffentypen in T1, T2 & T3-Versionen (Schwerter, Schrotflinten, Scharfschützengewehre)
- Vollständig neue Grafiken für alle T2 & T3-Waffen und Rüstungen
- Vollständige Neugewichtung aller Waffen, Rüstungen, Einheiten und Einsätze
- Status, Tag & Nacht- und Trefferindikatoren
- Laserwaffen, die nicht von Anfang an neu erforscht werden können
- Laserwaffen müssen aufgeladen werden und können im Feld implodieren
- Begrenzte Sprengstoffe
- Keine Panzer (dafür aber die Gremlin-Drohne)
- Bringen Sie außerirdische Waffen mit nach Hause und erforschen Sie sie für den Fortschritt
- Bodeneinsatz mit einem kleinen Forschungsbaum für die Truppgröße hinzugefügt
- Die Option "Killing Aliens destroits their Weapons" ist fixiert
- Zusätzliche Statuseffekte & Visualisierungen
- Waffen können im Kampf deaktiviert werden
- Ein Haufen Karten (Dank an C.M.P)
- Übungsräume
- Integriert die Commendations mod
- Passive Bonusgegenstände (S.C.O.P.E., etc.)

Anforderungen

OpenXcom Erweitert (OXCE) 6,4

Freigabeversionen von OXCE hier herunterladen:
https://openxcom.org/oxce/release/

Schnellstart (über Ufopedia)

Informationen über die Klassen und ihre Fähigkeiten finden Sie in der Ufopedia unter der Kategorie "MILITÄRWERKZEUGE".

Die Änderungen bei Waffen und Rüstungen sind im Abschnitt "WAFFEN UND AUSRÜSTUNG" zu finden.

Die Kategorie "MISSIONSZIELE" wird immer einen Eintrag mit Ihren aktuellen Zielen enthalten.

Ziele und Einflüsse

Das begann als einige Experimente mit Yankee-Skripten und geriet bald außer Kontrolle. Ich wollte Fähigkeiten haben, wie bei den Remakes und wollte sehen, welche ich machen konnte. Es stellte sich heraus, dass ich die meisten davon beherrsche.

So wurde daraus dann ein komplexerer Mod mit einem Klassen- und Fähigkeitssystem als Kern und mit mechanischen Einflüssen der Remakes (EU2012/XCOM2 und Phoenix Point).

Mein Ziel ist es, die Erfahrung von Vanilla X-Com mit einigen Mechaniken, Gegenständen, Einheiten & Überlieferungsreferenzen aus den neueren X-Com Titeln zu erweitern.

Ich konzentriere mich zwar auf das Klassen- und Fertigkeitssystem, habe aber auch die Waffen und Rüstungen sowie einige andere Spielelemente völlig neu ausbalanciert.

Ich möchte auch versuchen, nur Grafiken hinzuzufügen, die den X-Com-Stil beibehalten und mit den vorhandenen Grafiken harmonieren. Jede Ebene von Elementen sollte visuell unterscheidbar sein.

Vielen Dank an XOps und seine Xeno Operations für die meisten grafischen Verbesserungen. Als ich mir seine Modifikation des Spiels ansah, merkte ich, dass wir viele gemeinsame Ziele hatten, und es fühlte sich an, als ob seine Arbeit mit derselben visuellen Vision wie meine Mod.

gemacht wurde.

Konzepte

Soldaten jeder Klasse können direkt von X-COM angeheuert werden.

Soldaten können wählen, ob sie sich dem militärischen Abformverfahren unterziehen und dabei Zugang zu den Fähigkeiten ihrer Klasse erhalten wollen.

Klassensoldaten erhalten für jede Ausbildungsstufe zusätzliche aktive und passive Fähigkeiten. Die aktiven werden mit dem speziellen Symbol aktiviert und die passiven sind immer aktiv.

Es gibt drei Ausbildungsphasen. Die erste Formungsphase wird Soldaten zuerkannt, wenn sie von X-Com angeheuert werden. Die zweite Phase (oder Fortgeschrittenenausbildung) und die dritte Phase (oder Eliteausbildung) fügen jeweils zusätzliche Fähigkeiten hinzu.

Ausbildung auf fortgeschrittenem Niveau erforderlich: Die zweite Auszeichnung "Kampferfahrung", die für 4 Tötungen und 8 Einsätze vergeben wird.

Ausbildung auf Elite-Niveau erforderlich: Die vierte Auszeichnung "Kampferfahrung", die für 10 Kills und 16 Missionen vergeben wird.

Fähigkeiten

Eine Liste der derzeit implementierten Fertigkeiten pro Klasse finden Sie in der Datei Rulesets/classSkills.rul Zeile 10, Überschrift "Class Skill list".

Es gibt auch eine In-Game-Beschreibung in der Ufopedia (wenn Sie nicht einige Spoiler lesen wollen...).

Ebenen

Waffen und Rüstungen folgen alle dem Drei-Stufen-Konzept.

T1 ist von Anfang an verfügbar.

T2 hängt von ausserirdischen Legierungen ab.
- Bis April sollten Sie die Erforschung von "Laserwaffen" und "Predator Armor" anstreben.

T3 hängt von Elerium-115 ab.
- Sie sollten die Erforschung von "Plasmawaffen" und "Warden Armor" bis August anstreben.

Panzerung & Panzer; Waffenschichten
T1 - Kevlar-Panzerung & Panzer; Konventionelle Waffen
T2 - Predator-Panzerung & Panzer; Laserwaffen
T3 - Warden-Panzerung & Panzer; Plasma-Waffen

BEARBEITUNGEN

<HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Ich habe mein Bestes versucht, die Urheber aller Vermögenswerte ausfindig zu machen, die ich von anderen Mods geliehen habe. Da ich nur ein Mensch bin, habe ich vielleicht ein paar Fehler gemacht. Wenn Sie also etwas finden, das fälschlicherweise gutgeschrieben ist, bei dem Credits fehlen oder das Probleme mit der Aufnahme Ihres Werkes in diese Mods hat, dann kontaktieren Sie mich bitte. (Memmaker über den OpenXcom-Diskord.)

Einheiten, Rüstungen, Laser & Amp; Plasmawaffen-Sprites von Xeno Operations XOps, umgefärbte Versionen von The Martian and me
Karten des Community Map Pack - Siehe CMP.CONTRIBUTORS.txt
Legierte Schwertkämpfer-Sprites von Civilian
Granatwerfer-Sprites von Sporb
Scharfschützengewehr-Sprites von ???
Plasma-Schwertkämpfer-Sprites von ????
Schusswaffenkobolde von Dioxin, efrenespartano
Minigun Light Sprites von Wicked Wirtz
Training Rooms von Warboy1982
Hitbox Fix von Reaver of Darkness
Day & Night Indicators von Civilian
Status Indicator Sprites von Captain Corkscrew, Ivan Dogovich, et al.
Empfehlungen Mod von Shoes, Ivan Dogovich, hellrazor, jgatkinsn, Meridian
Psi Amp Sprites von efrenespartano & Badfella (Shoutout to I.D.T.)
New Grenade Sprites von XPiratez Mod von Dioxine (konnte den Schöpfer im Abspann nicht finden)
Muton Ufopedia Artwork von Neoworm (DeviantArt)

Besonderen Dank an:
SuperSuper & Warboy für ihre Arbeit an OpenXcom
Meridian für seine Arbeit an OpenXcom extended, seine Zusammenführung meiner PRs und seine konstante Unterstützung
Yankes für seine Skript-Engine, die das meiste davon möglich gemacht hat und natürlich seine Unterstützung
reaverofdarkness dafür, dass er mein erster Playtester war
Dioxine und SolariusScorch für den Rat ihrer Senior-Modder
Microprose und Julian Gollop
Firaxis und Jake Solomon

Extra Special Dank an die Schöpfer dieser Mods und ihre Mitarbeiter. Ich habe häufig ihre RuleSets konsultiert, um für mich selbst zu lernen. Danke für all die Zeit, die ihr Jungs damit verbracht habt, RuleSets und Skripte zu schreiben, damit andere sie als Beispiele verwenden konnten, um ihre eigene Mods zu entwickeln:

X-Com Files - Eine großartige Vision und noch bessere Ausführung.
Area 51 - Mir hat diese Einstellung zum Spiel wirklich gefallen, und die Karten sind wirklich gut.
Warhammer 40k - Dies ist ein gutes Beispiel dafür, was Engagement bewirken kann. Gut gemacht, Leute.
X-Piratez - Der Maßstab ist einfach unglaublich.
XenoOperations - Ich liebe die Arbeit der Sprites hier.

Und natürlich all die anderen großen Modder, die ich vielleicht vergessen habe. Danke, all Ihr netten Leute in der OXC/OXCE-Gemeinschaft, die einen großartigen Geist haben und neue Spielerfahrungen schaffen, an denen wir uns alle erfreuen können. Sie rocken!

Lizenzinformationen

Empfehlungen Mod verwendet Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International, das ich als "license.md"
Community Map Pack verwendet Creative Commons Attribution Licence (CC BY NC) siehe Link : https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Credits

Änderungen

  • 15. Juli, 04:39 Uhr
    Version 0.9.8

    - Fixed alien melee weapons not hitting
    - No more early game base defense
    - Added Mechtoid enemy
    - Skeleton Key is now researchable (Will Update the mission objectives)
    - Floaters not spawning as Terrorists anymore

Bilder



Dateien


18.03 2020
Modhoster Userbewertung
5.0 / 3 Stimmen

Empfehlungsrate

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vigilo_confido_0.9.8.zip
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