Xbase Terrain Condensed

V 1.0.0 Mod für OpenXcom

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Beschreibung

Gelände ist auf 256 Gesamtkacheln pro Kartenblocksatz begrenzt. Im Vanillespiel gibt es nur noch 95 unbenutzte Spielsteine für Basiseinrichtungen. Dieses Tool enthält eine Neuanordnung der Spielsteine, wobei mehrere Todesplättchen für Objekte entfernt werden, die selten, wenn überhaupt, zerstört werden, und alle verbleibenden Todesplättchen über das Ende der 256 Plättchengrenze hinaus verschoben werden. Dadurch werden 32 Kacheln entfernt und 15 Kacheln vom Ende geschoben, wodurch sich die Anzahl der Kacheln, die Sie hinzufügen können, um 47 auf insgesamt 142 Kacheln erhöht, was einer Steigerung um fast 50% entspricht. Die Entfernung von Spielsteinen sollte das Gameplay nicht signifikant beeinflussen.

WARNUNG!!
Dieses Werkzeug muss mit Vorsicht verwendet werden. Sie müssen die gegebenen Anweisungen zum Hinzufügen von Kacheln und Einrichtungen befolgen. Dieses Tool lässt sich NICHT gut mit anderen Mods kombinieren, die sich auf Basiseinrichtungen oder Basis-Verteidigungskachelsätze auswirken.


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BENUTZUNGSHINWEISE:
Sie können dieses Tool wie einen Standard-Mod installieren und es mit Vanilla X-Com spielen. Um Kacheln hinzuzufügen oder Karten zu bearbeiten, benötigen Sie ein entsprechendes Tool, das Sie im "Tools"-Forum der OpenXcom-Foren nachschlagen können. Dort oder im "Hilfe"-Forum finden Sie auch Anleitungen.

Wenn Sie Ihre eigenen Kacheln hinzufügen möchten, können Sie die Dateien XBASE0.MCD und XBASEADD.MCD bearbeiten und Ihre Kacheln in einem der mit RESERVIERT markierten Bereiche platzieren. Kacheln, die keine entsprechende Todeskachel haben, sollten in XBASEADD.MCD platziert werden. Kacheln, die ein entsprechendes Todeskärtchen haben, sollten in XBASE0.MCD platziert werden. Legen Sie die Originalkachel in einen der reservierten Bereiche und fügen Sie dann eine Kachel am Ende der Liste für Ihre Todeskachel hinzu.

Wenn Sie Kacheln aus bestehenden .MCDs hinzufügen möchten, sollten Sie diese Kacheln mit ihren Grafiken sorgfältig in die dafür vorgesehenen reservierten Bereiche kopieren.

WICHTIG: Achten Sie darauf, dass Sie die Kachelnummern beibehalten. XBASE2_1 hat eine Länge von 80 Kacheln (0-79); XBASEADD hat eine Länge von 100 Kacheln (0-99), und die letzte verwendbare Kachel in XBASE0 ist 73 (die 74. Kachel, blauer Boden). Dies ergibt 254 Fliesen. Diese und die beiden von BLANKS.MCD ergeben die 256 Kacheln, auf die Sie beschränkt sind. Wenn Sie Kacheln einfügen oder entfernen, müssen Sie darauf achten, dass alle 256 Kacheln gezählt werden, einschließlich zwei für BLANKS.MCD. Wenn Sie mehr Kacheln mit entsprechenden Todeskacheln benötigen, können Sie einige Kacheln aus XBASEADD entfernen und die gleiche Zahl am Anfang von XBASE0 einfügen. Achten Sie darauf, die Größe der .PCK-Dateien nicht auf mehr als 63kb zu erhöhen, sonst stürzt das Programm ab.

Wenn Sie bestehende Karten mit diesen Tilesets laden, werden die Tilesets durcheinander gebracht. Sie können sie mühsam von Hand reparieren, wenn Sie wollen, oder Sie können stattdessen versuchen, neue Kartenblöcke neu zu entwerfen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, bestehende Karten zu reparieren, ist es hilfreich, einen Screenshot der korrekt funktionierenden Karte als Referenz zu erhalten. Dieses Tool wird mit den für die neu arrangierten Kacheln fixierten Vanilla-XBASE-Karten geliefert. Möglicherweise füge ich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Karten hinzu, wie z.B. die Dioxin- oder XOps-Anlagenkarten. Wenn Sie irgendwelche Karten reparieren, empfehle ich Ihnen, sie in meinem Forumsbeitrag (XBase Terrain Condensed) anzuhängen, damit andere Modder auf sie zugreifen können. Fügen Sie Ihrem Beitrag besondere Anweisungen bei, die möglicherweise zutreffen.

Bitte verwenden Sie dieses Tool nur für Megamods oder Gesamtumbauten. Und wenn Sie es für einen kleineren Mod verwenden, den Sie veröffentlichen, dann müssen Sie eine Warnung aussprechen, dass Ihr Mod nicht gut mit anderen Mods zusammenarbeitet, die Maps oder Texturen in Basis-Verteidigungsmissionen beeinflussen.

Bitte verwenden Sie dieses Werkzeug nur für Megamods oder Totalumbauten.

Credits

  • 15. Juli, 04:45 Uhr
    Version 1.0.0



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