Userprofil von bauer hänschen
Member since 5 / 2013

  1. Mod: Claas Axion 950
    Öffne die Datei axion950.i3d mit einem Texteditor. Dann such die Zeile
    Shape name="g10_group"
    und füg
    compoundChild="true"
    zwischen static="true" und nodeId="455" ein. Abspeichern nicht vergessen. Wenn das Problem immer noch besteht, lösch static="true". Dann sollte es auf jeden Fall weg sein.


  2. Mod: Great Plains
    Hi, sorry, habe ich vergessen anzugeben. Die Datei muss mit einem Texteditor geöffnet werden und dann den Wert einfach suchen und korrigieren.


  3. Mod: Great Plains
    Ja, kann ich verstehen bei der Größe der Felder. Die Buttons sind immer in der Mitte eines Feldes, aber ich empfehle dir, den Bank of Hagenstaedt Mod. Der hat eine Feldverwaltung, mit der man Felder kaufen und verkaufen kann. Gibt es u.a. auf der Homepage von Farming Simulator unter Mods.


  4. Mod: Great Plains
    Hi, freut mich, dass sie dir gefällt.
    Sorry, einen genaue Termin kann ich nicht sagen, aber die nächste Version wird ziemlich bald rauskommen. Es soll eine möglichst fehlerfrei Map sein und zusätzlich muss es natürlich auch passende Maschinen geben. Das alles muss gesichtet und falls nötig erstellt werden. Alles muss getestet werden. Alle Texte müssen übersetzt werden und und und. Sorry, hab noch etwas Geduld. Ich tu, was ich kann.

    1 Antworten

  5. Mod: Great Plains
    Sorry, das Problem kenne ich nicht. Vielleicht kannst du mir per PN mal deine Log schicken.
    Tut mir Leid, dass es nicht richtig funktioniert.


  6. Mod: Great Plains
    Wegen den Kartoffeln: Damit sie reif werden, müsst ihr in der Datei KernStadt.i3d den Wert growthNumStates="5" (den Wert gibt es nur einmal) auf growthNumStates="6" ändern. Dann sollte es gehen. Sorry dafür.

    1 Antworten

  7. Mod: Great Plains
    Passiert das immer wieder an der selben Stelle? Wenn nicht, einfach neu starten.


  8. Mod: Great Plains
    Ja, sorry, im Trigger steht "spelt dinkel". Wenn du mit dem GE umgehen kannst, änder das in einfach in "dinkel". Dann geht es. Sonst musst du leider bis zur finalen Version warten. Ich hoffe, du hast nicht zu viel Dinkel im Silo. Sorry nochmal.


  9. Mod: Great Plains
    Ja, das passiert, weil ich die Scripte angepasst habe. Deswegen steht in der Beschreibung, dass du keine anderen PDA-Scripte im Modsordner haben darfst. Auch nicht andere Maps, die solche Scripte verwenden. Ich mir habe mir im Modsordner einfach einen Ordner erstellt und da liegen alle Maps drin. Und wenn ich eine spielen will, hole ich sie aus dem Ordner und lege sie in den Mods-Ordner. Anschließend lege ich sie wieder zurück. So gibt es keine Überschneidungen von Scripten. Sorry, eine andere Lösung kenne ich bisher nicht.

    2 Antworten

  10. Mod: Great Plains
    Sorry, du hast recht. Ist ein Fehler. Vielen Dank für den Hinweis. Wird natürlich korrigiert.
    Sorry, musst wohl was anderes pflanzen.


  11. Mod: Great Plains
    Danke.
    Jedes Feld abfahren, ist wirklich viel Arbeit. Die Map hat extra rechteckige Felder, damit Courseplay die Routen selber generieren kann. Du musst nur 12 Felder umfahren. Schau mal hier rein:
    http://courseplay.github.io/courseplay/de/manual/index.html#generateCourse
    Ist nicht nur für diese Map, ich nutze es grundsätzlich.


  12. Mod: Great Plains
    Wenn du diesen Mod nutzt
    http://www.modhoster.de/mods/joskin-betimax-rds-7500--2
    kannst du in der Datei Joskin_Betimax_RDS_7500.xml einfach den Wert in <capacity>25</capacity> beliegt einstellen. Der Wert gibt an, wieviele Schweine der Transporter laden kann.


  13. Mod: Great Plains
    Vielen Dank.
    Ertrag ist eigentlich original. Vielleicht könntest du noch meinen Drescher
    http://www.modhoster.de/mods/deutz-7545-rts--5
    probieren. Und mir dann kurz Bescheid geben. Wenn es mit dem anderes ist, liegt es am Drescher.
    Du darfst natürlich keinen Ertragsmod oder so nutzen.

    Die Bäume kommen auf die Verbesserungsliste.


  14. Mod: Great Plains
    Antwort, siehe Beschreibung.
    Aber für die finale Version kannst du mir schreiben, wie hoch du sie gerne hättest.


  15. Mod: Great Plains
    Sorry, hatte vergessen einen Trailer anzugeben. Jetzt steht alles in der Beschreibung. Guck mal unter Ernter und Trailer.


  16. Mod: Deutz 7545 RTS
    Brummi Brum ist der Urmodder. Steht auch in den Credits. Ich habe ihn gebeten, den Drescher auch für Baumwolle und Grünweizen ready zu machen. Er sagt, ich kann das selber machen und ihn dann veröffentlichen.


  17. Mod: Krampe BBS 650 für Auenbach Map
    Hi, richtig super Mod.
    Machst du den auch noch für andere Fruchtsorten?

    Hafer und Haferstroh
    Dinkel und Dinkelstroh
    Roggen und Roggenstroh
    Sonnenblumen
    Hirse
    Grünweizen
    Sojabohnen
    Baumwolle



    1 Antworten

  18. Mod: Kernstadt für Studenten
    Weil die keine Zeit haben, die ganze Zeit davor zu sitzen. Ist jedenfalls bei mir so. Deswegen macht courseplay die Arbeit. Und deswegen sind es sehr große, recheckige Felder.


  19. Mod: Kernstadt für Studenten
    Vielen Dank. Werde ich so machen. Und ich teste erstmal ausführlicher.

    2 Antworten

  20. Mod: Kernstadt für Studenten
    Sorry, das war in der alten Version das Feld tiefer und der trigger steckt jetzt im Boden. Entweder kaufst du das Feld über die Bank of Hagenstadt oder du korrigierst das selber (1min Arbeit) oder du wartest bis zur Version 1.2. Sorry dafür.


  21. Mod: Kernstadt für Studenten
    Sorry, das war in der alten Version das Feld tiefer und der trigger steckt jetzt im Boden. Entweder kaufst du das Feld über die Bank of Hagenstadt oder du korrigierst das selber (1min Arbeit) oder du wartest bis zur Version 1.2. Sorry dafür.


  22. Mod: Kernstadt für Studenten
    Nur den Wassermod. Kein Schweinemod. Auf der Version 1.1 sind die Orte auf dem PDA vermerkt.


  23. Mod: Kernstadt für Studenten
    Die sind nicht von mir, sondern von einem Vor-Modder. Ich glaube, sie sind ohne Funktion. Werde sie in der nächsten Version entfernen.


  24. Mod: CLAAS Axion 950
    Super Mod. Ich nutze ihn um Stroh zu laden. Dafür ist er super. Das mit der Wand von Revan passiert bei mir auch. Aber ich fahre nach dem Laden einfach drum rum und fertig. In der Log sieht das Problem so aus:
    PhysX warning for object g10_group: Static actor moved

    Grüße an alle fleißigen, virtuellen Bauern.


  25. Mod: Claas Cargos 9500 Multiwagen
    Hi, super Mod. Passt perfekt in meine Claas Sammlung und harmoniert super mit dem Axion 950. Dankeschön und Empfehlung ist selbstverständlich.
    Da mir der Wagen aber zu schnell voll wurden, habe ich in der Claascargos9500.xml die Zeilen
    <fillScale value="5.2" />
    <massScale value="0.9" />
    gelöscht. Jetzt nimmt der Wagen genau so viel auf, wie der Standart Krone. Und das Ladevolumen habe ich auf 50000 reduziert, entsprechend einem Cargos 9600. Gefällt mir so besser.
    Vielen Dank und weiter so.


  26. Mod: Courseplay
    Sorry nochmal. Habe es jetzt mehrfach ausprobiert. Sowohl am Feldrand, als auch in der Feldmitte. Beides geht leider nicht. Kann "nicht im Feld" sich auch auf sehr große Felder beziehen? Habe mir ein Map mit Felder bis zu 170Ha gebaut.


  27. Mod: Courseplay
    Hi, courseplay ist der Hammer. Und es wird immer besser. Vielen Dank.
    Bei mir tritt neuerdings folgendes Problem auf. Im kombinierten Modus fährt der Traktor normal zum Träscher und lädt ihn ab. Wenn der Hänger nicht den Wert von "Abfahren bei %" überschreitet, fährt er nicht seine kleine Runde und wartet im Feld, sondern fährt zurück zum ersten Wartepunkt und von da dann wieder zum Drescher. Habe ich da was falsch eingestellt oder ist das ein Bug?

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden