Userprofil von ImpTS
Member since 4 / 2016


ImpTS
Punkte: 448
Modder Level 7
Rank: #5008
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage www.its-schiffswerft.de

About ImpTS

keine Angabe
  1. ImpTS 18. 12 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    bei allen Kompaktoren gilt es die Heckwalzen weit genug ausheben, dann rollen sie beim Abstellen auch nicht weg.

    1 Antworten

  2. ImpTS 09. 11 2016

    Mod: Lemken - Systemträger Gigant Serie
    Nein das müsste am Helidor selbst geändert werden. Man muss dafür lediglich die Colli etwas kleiner scalieren und gut wärs. Das ist Minutensache das zu fixen, aber neu hochladen darf ich das Ding ja nicht.

    Was ich aber noch plane ich eine selbstentwickelte Gigant-Modifikation. Bei der kann man dann die beiden Aufnahmen synchron verbreitern bzw. zusammenschieben. Dann wäre das kein Problem mehr. Aber soweit bin ich noch nicht.


  3. ImpTS 04. 11 2016

    Mod: Lemken Kompaktor S-Serie
    Tja eigentlich wollte ich es so machen, dass man ganz nach Lust und Laune seinen Kompaktor zusammenstellen kann. Aber im LS17 gibt es standardmäßig eben nur die Möglichkeit 1x Radset und 1x Designset durchzuschalten. Aber ich denke die Lösung die Walzen nach unterschiedlichen Bodenarten zusammen zu stellen ist auch ganz gut gelungen :-)


  4. ImpTS 21. 10 2016

    Mod: Lemken Gigant 800 Trägersystem
    Der Gigant1400 ist mir zu speziell. Keine Ahnung wo der wirklich im Einsatz ist und wieviele es wirklich davon gibt. Auf der offiziellen Seite wird er jedenfalls nicht beworben.
    Der Gigant 1200 soll aber auf jeden Fall noch kommen und das tolle an dem Ding ist, man kann die Heliodor Scheibenegge dort ganz offiziell mit einer Arbeitsbreite von 16m montieren :-)


  5. ImpTS 21. 10 2016

    Mod: Lemken Gigant 800 Trägersystem
    Die Anleitung ist als Direktdownload und Upload Version verfügbar. Der Mod V1.0 kann du nur als "Upload" Version downgeloadet werden.


  6. ImpTS 20. 10 2016

    Mod: Lemken Gigant 800 Trägersystem
    Natürlich steht es dir frei das so zu tun. Glücklicherweise gibt es aber noch viele andere Spieler die so ehrlich sind und hier downloaden.
    Ansonsten gäbe es nicht so viele schöne Mods für den LS, denn ich bin sicher nicht der einzige Modder hier der seine Arbeit nur ungern für ganz umsonst macht.

    Und da mir das Problem mit den 3 Stunden durchaus bekannt ist, habe ich den anderen mod bereits gestern aktualisiert, damit jeder genug Zeit hat.


  7. ImpTS 20. 10 2016

    Mod: Lemken Gigant 800 Trägersystem
    Für 6m gibt es ja eigentlich den KA600.
    Mit 3m Feldern bleibt in der Mitte was ungegrubbert. Das hab ich schon getestet ;-)
    Aber es gibt hier auch Grubber mit 3,5 bis 4m. Also mit dem Laumetris hat es funktioniert.


  8. ImpTS 04. 10 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    Hm, nur ein Einziger hier, der das mit dem Schlingern so empfindet?

    Wie gesagt er ist instabiler wie die Standardmaschinen. Aber ich musste mehr als 30km/h fahren um ihn schlingern zu lassen.
    Der LS ist bei diesem Thema aber sowieso äußerst seltsam. Ein angehängter Gruber muss auch immer unsichtbare Fakeräder besitzen ansonsten rutsch er gnadenlos wie ein Puck übers Eis. Und auch die Masse der Räder ist entscheidend. Aktuell wiegen die beiden Hinterräder zusammen stolze 1,2t. Für mehr Grip muss ich das Gewicht nochmals erhöhen.

    Also wer mehr Grip am KA600 haben möchte, bitte hier oder per PN melden. Eine Stimme zählt nicht ;-)


  9. ImpTS 30. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    Jojo, ich bin doch ein zerstreuter Schussel.

    Ich werde das beim Nächsten mal wieder fixen. Ist jetzt auch kein Problem, weder für das Spiel noch für den Grubber.

    Genauer gesagt:
    Die KA600.XML reserviert ein Teil am Modell für eine eventuelle Funktion. Aber weder gibt es die Funktion noch das Teil am Modell.


  10. ImpTS 30. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    Naja die Anpassung für den LS17 wird mir wesentlich leichter fallen ;-)

    Ich denke aber tatsächlich auch an Cattle and Crops. Der grad heut erschienene Trailer macht auch mächtig Appetit. Aber noch ist nichts sicher, außer das die Jungs Geld brauchen. Auch der Agrarsimulator für den ich die Kompaktoren ursprünglich mal gemacht habe 2011 sah in Videos verdammt gut aus. Aber spielbar war das Ding trotzdem nie. Also Ball flach halten und erstmal auf LS17 freuen :-)


  11. ImpTS 24. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    Sorry 1.3 war nur ein Hotfix, wegen meiner Schusseligkeit.

    Ansonsten kann ich nur sagen, ich kann mich nicht vor einen Erdhaufen stellen und sagen ich schippe jetzt gleich die letzte Schaufel rüber und dann bin ich fertig.
    Eigentlich sollte man als Nutzer doch froh sein wenn ein Produkt weiter gepflegt wird und ich hoffe andere User sehen das auch so.

    Nächste Woche ist genau wie diese ein neuer Kompaktor aus der K-Reihe eingeplant. Der wird sicher auch für Viele wieder sehr interessant sein. Tja und auch die S-Serie wird schon bald wieder eine wichtige Rolle spielen und neuer Versionen bedürfen.

    Und wenn alles gut geht, wird das auch im LS 17 so weiter gehen.

    Weiterentwicklung, Support, Kopierschutz. Sieh es wie du willst, am Ende es ist es von Allem etwas.


  12. ImpTS 23. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    Hm das könnte durchaus möglich sein. Ich lasse aktuell die Animation andersherum laufen, damit er nach dem Kauf aufgeklappt da steht und nicht wie auf einem Bein. Ich werde das mal prüfen mit dem Helfer und wenn sich was machen lässt, ist es dann mit der nächsten Version gefixt.

    1 Antworten

  13. ImpTS 23. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    Habt noch ein bissel Geduld - V1.3 Hotfix ist bereits hochgeladen und sollte bald verfügbar sein.


  14. ImpTS 23. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    gut ich hab das Problem und werde dann noch heute abend die 1.3 hochladen. Also spätestens morgen früh sollte sie dann auch runterladbar sein.


  15. ImpTS 23. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    echt nicht. Aber der Ton beim Ausklappen ist doch da oder? Die fehlende Datei hab ich jedenfalls jetzt mit drin.


  16. ImpTS 18. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor S-Serie
    Das liegt dann sicher an deiner Antivirensoftware. Ich kann dir aber versichern das alles mit rechten Dingen zugeht. Es kommt immer mal wieder vor das sich verschiedene Sicherheitssoftware gegenseitig für Schadsoftware hält.
    Du musst dann eigentlich nur diese Warnmeldung übergehen.


  17. ImpTS 17. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor K-Serie
    Jup ich seh es grad. Hab da wohl was vergessen. In der nächsten Version ist sie mit drin.


  18. ImpTS 01. 09 2016

    Mod: Lemken Kompaktor S-Serie
    Der Koeckerling Grubber braucht nunmal weniger Leistung. Dies hier ist ein Kombinationsgerät. Und ich hab tatsächlich Praxiserfahrung. Bei den schweren Böden und dem hügeligen Terrain in meiner Region würde ich sogar zu 150 PS tendieren ;-)

    PS kleine Randnotiz:
    Der Gigant im Spiel ist die kleine Version die den Kompaktor nur bis 10m Breite führen kann und dann zwischen 300-350 PS benötigt. Nur der Helidor geht mit 12m und braucht eben auch nur 250 PS. Scheibeneggen kommen nunmal nicht tief und bereiten auch kein gutes Saatbett.

    1 Antworten

  19. ImpTS 31. 08 2016

    Mod: Lemken Kompaktor S-Serie
    9m gehört definitiv nicht zu den offiziell angebotenen Breiten, dass wäre dann wohl eine Spezialanfertigung. Mir sind nur 8 10 und 12m geläufig.

    Momentan muss ich aber erstmal eine Basis für die größeren Arbeitsbreiten schaffen. Ich denke mal die Giganten gibt's erst im LS17 ;-)


  20. ImpTS 23. 08 2016

    Mod: OPENWORK PLATTE
    Hm, ich würde vorsichtig sein beim Verbauen solcher Details. Allein die Pflasterstruktur auf dem Screenshot besteht aus ca. 50.000 Dreieckpolygonen und wahrscheinlich über 100 Einzelobjekten. Wenn dann jeder noch seinen eigenen Kollisionsbody bekommt kann das für die Performance nicht wirklich gut sein.
    Man müsste wenigstens die Einzelobjekte zu einem zusammenfügen inkl. Kollision. Aber das kann der GE soweit ich weiß nicht.
    Ich würde eher auf eine Bodentextur zurückgreifen.

    1 Antworten

    1. Maulwurf63 24. 08 2016

      Mod: OPENWORK PLATTE
      Also ich habe nur einen etwas besseren Mittelklasserechner und natürlich auch nur einen Streifen verlegt. (s.Bilder) aber mein Gebäude im Hintergrund hat 10000 mal mehr verwinkelte und kleine Teile mit ich weiß nicht wie viel Millionen Polygonen und es gibt keinen Rucker trotz viel verbauten Lichtern (Framefresser). Die Frames bleiben jedoch stabil und die Ladezeiten sind in einem ganz normalen Bereich.

      Wie das aussieht, wenn man einen ganzen Platz damit zu pflastert, da könnte es vielleicht Probleme geben. Aber wer damit mehr als nur Spurwege verlegt, sollte es sich überlegen, ob dann nicht eine Bodentextur besser wäre. Auch einen ganzen Dorfplatz damit verlegen wäre eine irrsinniger Zeitaufwand. Dafür sind die Steine aber auch bestimmt nicht gedacht.

      Vereinzelte Garagenauffahrten (nur die Spur), oder mal einen Weg, wie bei mir auf den Bildern zu sehen, dürfte keinen Rechner in die Knie zwingen. Wenn doch, dann glaube ich, ist der Rechner nicht mehr ausreichend. Dann würde aber der Rechner auch schon bei einem detaillierten Traktor die Grätsche machen.


  21. ImpTS 17. 04 2016

    Mod: Bug Fehler Sammlung
    Stimmt die Differenzialsperren funktionieren, sogar mit Allrad. Aber nur dann wenn das Allrad mit Shift + 4 aktiviert wurde. Ist das Allrad über den Taster mit IC aktiviert, werden die Tastaturkürzel blockiert. Auch das Allrad kann dann nicht über Shift + 4 deaktivert werden. Wenn sich das nicht fixen lässt, vielleicht doch lieber auf den Schalter im IC verzichten.

    Dass Bremsverhalten liegt natürlich am Gearbox und ich konnte es jetzt genau reproduzieren.
    - Tastatur macht keine Probleme, nur die analoge Pedaleingabe
    - Geschwindigkeit ist auch nicht relevant
    - Dauer der Bremsung auch nicht relevant

    Ich hab mit Drivecontrol und dem Tempomat meine Endgeschwindigkeit variiert.
    - Bremst man im unteren Drittel des Geschwindigkeitsbereiches funktioniert alles
    - Bremst man im oberen Drittel des Geschwindigkeitsbereiches funktioniert alles
    - bis man beim Bremsen irgendwo dazwischen an einen Punkt stößt. Wenn ich da die bremse dann stoppt das Fahrzeug. Wenn ich gleich wieder Gas gebe, scheint es den Bremsprozess sogar noch zu verstärken.
    Da ich beim drillen nur im Bereich bis 12 km/h arbeite und dank fehlendem Rollwiderstand auf die Bremse angewiesen bin, treffe ich diesen Punkt eigentlich immer (6-8 km/h).

    Mit Tastatur fällt das schwerer und ist kaum reproduzierbar, da immer nur kurz gedrückt wird und bei längerem halten die Bremswirkung eh stark ist.
    Wer ohne die Geschwindigkeitssenkung arbeitet und sich auf die automatische Speedbegrenzung des Arbeitsgerätes verlässt hat ebenfalls keine Probleme da man auch bei Pedalbetrieb nicht in an den kritischen Bremspunkt kommt. Er liegt bei einem Bereich bis 55 km/h bei ca. 28-36 km/h.
    Für den Normalnutzer von analogen Eingabegeräten wird es deshalb vor Allem dann kritisch wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist. Man ist zügig unterwegs und möchte vor einer Kreuzung vorsichtig bremsen. Das funktioniert bis zu besagtem Punkt. Dann bremst das Ding voll ab und man bleibt meist ein Stück weit vor der Kreuzung erstmal stehen, um sich dann von dort langsam vor zu arbeiten. Ich hab hier auch schon einige Kommentare gelesen und wie es aussieht bin ich nicht allein mit diesem Problem


  22. ImpTS 17. 04 2016

    Mod: Bug Fehler Sammlung
    So hab nun einige Stunden runter mit dem Ding.
    Ich nutze ihn auf der Bjornelux, also eigentlich die Standardkarte mit einigen Veränderungen. Immer wider bleibe ich an unebenen Stellen hängen, vor Allem die eigentlich recht schönen Feldwege. Mit Differenzialsperre wäre das kein Thema da wieder wegzukommen aber ohne ist es wirklich sehr unschön. Da sollte unbedingt nachgebessert werden.
    Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Bremsverhalten, kann das aber noch nicht genau reproduzieren:
    Ich hab das mit Tastatur getestet sowie mit meinen Pedalen das Ergebnis war immer das gleiche. Über 20 km/h "normale" Bremswirkung. Sobald ich unter 20 km/h die Pedale/Bremstaste berühre ist es nicht mehr möglich einen Stillstand des Fahrzeuges zu verhindern. Lediglich der Bremsweg variiert. Ob Normal, oder Schneckengang schien dabei keine Rolle zu spielen.

    Randnotiz
    Bisher hab ich meine Dünge- und Spritzrunden immer mit dem 4000 Saddletrac und dem Lomma Aufsatz von CMT gemacht. Hinten dran kommt dann halt die Standardspritze oder der Streuer. Hat mich geärgert das dies mit dem 3800er hier so nicht funktioniert. Ebenfalls ärgerlich das man so viel Saatgut aber nur so wenig Dünger beim Drillen mitführen kann. Ich glaub in der Realität wird Saatgut und Dünger auch andersherum befüllt. Deshalb hab ich den Solitär Saatgutbehälter nach dem Loma-Tank-Vorbild modifiziert. Jetzt kann ich sowohl Saatgut als auch Dünger laden. Die erste große Runde mit Düngerstreuer hab ich schon erfolgreich gedreht. Muss jetzt nur noch mal testen ob er in Kombination mit der Mais und Rübendrille funktioniert.

    1 Antworten

  23. ImpTS 12. 04 2016

    Mod: Bug Fehler Sammlung
    Also bei mir klappt das nicht. (Shift-l + 5 bzw. 6) Muss ich nochmal schaun ob der Mod nochmal einen extra Tasteneintrag hat. War ja bei den vorwärts/rückwärts Tasten auch so.

    Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
    Also Motorensound und Beschleunigung sind einfach top, aber ich bremse mit Pedalen und die Bremskraft läßt sich sehr schlecht dosieren. Entweder es tut sich kaum was, oder er bleibt abrupt stehen am Vorgewende. Das wär auch nicht weiter schlimm, da man da eigentlich nicht bremsen muß, aber wenn ich vom Gas gehe rollt das Ding trotz abgesenkter Kreiselegge und Drillmaschine fast ungehindert weiter. Und sind die Geräte oben rollt er wie eine Glaskugel auf Parkett. Also in diesem Punkt reagieren die Standardmaschinen wesentlich glaubwürdiger.


  24. ImpTS 11. 04 2016

    Mod: Bug Fehler Sammlung
    Hallo

    Dieser MOD ist schon toll aber momentan verwirrt mich der MOD noch etwas.

    - 17 Seiten PDF Beschreibung aber keine korrekte PS Angabe im Spielshop. 135 PS sind doch ein Witz. Da muss doch was um die 400 PS kommen bei den schweren Anbaugeräten.
    - Drive Control wird empfohlen, Gearbox enthalten, Allradtaste im Cockpit, Pendelachse sogar deaktivierbar und ganz abgefahren --> Reifenluftdruck verstellbar, aber KEINE DIFFERENZIALSPERRE. Und die hätte ich jetzt schon mehrfach gut gebrauchen können.
    - Der MOD geht stark in Richtung Realismus, aber mit Real-Terrain funzt er nicht.

    Aber das solls erstmal gewesen sein.

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.