Userprofil von Maulwurf63
Member since 11 / 2012


Maulwurf63
Punkte: 3.441
Landmaschinen Benutzer
Rank: #478
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Maulwurf63

keine Angabe
  1. Maulwurf63 01. August

    Mod: Große Digitalanzeige
    Dazu fällt mir nur Eines ein: "perfekt".
    Funktioniert auch auf dem Server.
    5/5 * und Empfehlung.


  2. Mod: FarmingPlay22
    Habe das Programm schon von der ersten Version in Gebrauch. Es wird ständig daran verbessert. Erst war ich skeptisch, aber jetzt, mit der neuesten Version und den Überarbeitungen aufgrund von den Verschlimmbesserungen der Giants-Patches, kann ich gar nicht mehr ohne das Farming-Play.
    Ich bin voll zufrieden damit und kann nur 5/5 Sternen und eine Empfehlung aussprechen.

    1 Antworten

  3. Mod: Schwanboot
    Es gibt die "Landkreis Leema" Map. Die hat eine 80 cm tiefer gelegene Plane unter ihrer eigentlichen Wasserplane in dem Fluss.
    Vielleicht passt die Wassertiefenkollision.
    Probiert es doch mal mit dieser Map aus. Meine persönlichen Boote kann man auf dieser Map fahren.
    Die Map ist sehr schön und abwechslungsreich, mit so einigen, einzigartigen Sehenswürdigkeiten und komplexen Fabrik- und Verkaufssystem.
    Einfach in die Suche, oben rechts, Leema eingeben.


  4. Mod: Schwanboot
    Es gibt die "Landkreis Leema" Map. Die hat eine 80 cm tiefer gelegene Plane unter ihrer eigentlichen Wasserplane in dem Fluss.
    Vielleicht passt die Wassertiefenkollision.
    Probiert es doch mal mit dieser Map aus. Meine persönlichen Boote kann man auf dieser Map fahren.
    Die Map ist sehr schön und abwechslungsreich, mit so einigen, einzigartigen Sehenswürdigkeiten und komplexen Fabrik- und Verkaufssystem.
    Einfach in die Suche, oben rechts, Leema eingeben.


  5. Maulwurf63 17. März

    Mod: ELW Feuerwehr Rosenholz
    Denke mal an die Multiplayer und an das dabei entstehende Rollenspiel.
    Ein Hof, Wald, Strohballen, Traktoren, ..., können auch brennen.
    Auf YouTube zu sehen: #LS22 #Country Life LS22 #14 #Heisser Abend


  6. Maulwurf63 01. März

    Mod: Mittelklasse-Motorrad Jawa 250.
    Sorry my Friend.
    Unfortunately, a connecting mistake of the Link-Hoster. Presumably servicing work.
    I have also tried the link a little later again and there it went perfectly.
    Try it simply on occasion.
    Thanks for your Comment.


  7. Maulwurf63 18. Februar

    Mod: Elektrokarren ET-2012
    Leider tankt das E-Fahrzeug Diesel.
    Aber wer Strom tanken möchte, der braucht nur folgende zwei Einträge in der ET_2012.xml ändern:

    Statt "Diesel" soll "electricCharge" eingetragen werden.

    <consumer fillUnitIndex="1" usage="29.0" fillType="electricCharge"/>

    und

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="electricCharge" capacity="180">

    Nun könnt ihr auch an der Solartankstelle kostenlos Strom tanken.


  8. Maulwurf63 07. Februar

    Mod: Sport-Motorrad BMW S1000RR
    Well. Maybe, it´s coming soon, a relaxted "Java 250" with nice animation. ;-)


  9. Maulwurf63 06. Februar

    Mod: Sport-Motorrad BMW S1000RR
    5Sterne, 1 Empfehlung und 1000 Dankeschön für diese ausgezeichnete Arbeit.

    Hallo Toxic_0880.
    Da gebe ich dir Recht. Auch ich habe nach unzähligen Tests auf verschiedensten Maps, mit sehr vielen Mods und auch ohne Mods keine Konflikte feststellen können.

    Einen Spielstand vor dem ausprobieren eines Mods sollte man dennoch immer sichern. Glaube so wollte Silag_68 es zu verstehen geben. Die Übersetzung ist meist irreführend.

    Ich kann aber auch ankündigen, es kommen noch ein paar weitere Motorräder. Darunter auch ein ein Oldi, welches deutlich langsamer und gemütlicher zu fahren ist.


  10. Maulwurf63 12. Januar

    Mod: Fontaine Magnitude 80
    Ein toller Tieflader, aber ...
    ...
    Viele ERRORS
    Unzählige WARNINGS

    Bitte überarbeiten.


  11. Maulwurf63 30. 12 2021

    Mod: Kleines Forstpack
    Toll gemacht. Das fehlte mir sehr.
    Ein Mod, der wirklich eine hilfreiche Erleichterung ist.
    Vielen Dank dafür.


  12. Maulwurf63 29. 12 2021

    Mod: Fortschritt HLS 130.11 Sattelauflieger
    Das da FS19 steht ist nicht schlimm. Kann man ruhig auf FS22 umbenennen.
    Allerdings, wer die drei Auflieger nicht in FS22 findet, das liegt an der Versionsnummer in der Moddesc.xml.
    Da steht: <modDesc descVersion="53">
    Ändert sie einfach auf: <modDesc descVersion="61">
    Dann erscheinen sie auch im Spiel.


  13. Maulwurf63 29. 12 2021

    Mod: Fortschritt HLS 130.11 Sattelauflieger
    Hallo keinschnee.
    Schau mal in der Beschreibung, ganz unten, unter Autoren.
    Die Namen sind ein Link zu ihrer Seite und da gibt es den W50, kostenlos zum Download.
    Gruß.


  14. Maulwurf63 27. 12 2021

    Mod: Hubschrauber Ka-26 Landwirtschaft
    Sehr schön und gute Arbeit. Funktioniert alles und macht Spaß damit in die Lüfte zu steigen.

    Ich habe für mich nur den Spreader um die Komponente LIME ergänzt. War nur ein Wort. Ich dachte, wenn der schon Trockenkunstdünger schleudern kann, warum dann nicht auch Kalk. Vielleicht eine kleine Verbesserung, wenns gefällt.
    Die LOG ist sauber, was auch sehr entgegenkommend ist.

    Danke Euch allen, die daran gearbeitet haben. Danke auch dir Silak_68.


  15. Maulwurf63 27. 12 2021

    Mod: AIRBUS H160
    Ihr habt bei allen Modellen (Sikorsky S64 Skycrane, AIRBUS H160, Sikorsky S64 Skycrane Feuer) nicht mal es für nötig befunden die Innenansicht zurechtzurücken. Die Modelle sind so gut, dass sie doch etwas mehr Sinn und Bastelliebe beanspruchen dürften. Echt schade, so sind sie leider nur schnell zusammengeschustert.


  16. Maulwurf63 27. 12 2021

    Mod: Sikorsky S64 Skycrane
    Ihr habt bei allen Modellen (Sikorsky S64 Skycrane, AIRBUS H160, Sikorsky S64 Skycrane Feuer) nicht mal es für nötig befunden die Innenansicht zurechtzurücken. Die Modelle sind so gut, dass sie doch etwas mehr Sinn und Bastelliebe beanspruchen dürften. Echt schade, so sind sie leider nur schnell zusammengeschustert.


  17. Maulwurf63 27. 12 2021

    Mod: Sikorsky S64 Skycrane Feuer
    Ihr habt bei allen Modellen (Sikorsky S64 Skycrane, AIRBUS H160, Sikorsky S64 Skycrane Feuer) nicht mal es für nötig befunden die Innenansicht zurechtzurücken. Die Modelle sind so gut, dass sie doch etwas mehr Sinn und Bastelliebe beanspruchen dürften. Echt schade, so sind sie leider nur schnell zusammengeschustert.


  18. Maulwurf63 25. 07 2017

    Mod: VW TRANSPORTER
    Ach ganz vergessen.
    Nur du stehst bei mir auf "ignorieren", als Einziger, ganz alleine, auf weiter Flur.
    Alle andere User können weiterhin mich per PN erreichen. ;-)


  19. Maulwurf63 24. 07 2017

    Mod: VW TRANSPORTER
    Er schreibt ja, das er sein Spiel nicht kaputt macht, bei der Beschreibung. :-D
    Heißt also nicht, dass er sich damit das Spiel kaputt macht.
    Was immer er damit aussagen will, ob kaputt, oder nicht kaputt, allein aus der Beschreibung das zu beurteilen ist daneben.
    Ich möchte seine Aussage mal als eine positive Aussage für den Modder auffassen. :-D :-D :-D

    2 Antworten

  20. Maulwurf63 18. 07 2017

    Mod: M82 Wasserhahn
    Hä?

    --->Optimiert und optisch angepasst für Oldtimer- Maps und Fahrzeuge
    weil es keine Alternative zum Kärcher gibt.<---

    Wie soll da 112TEC seine moderne Waschanlage als Alternative dazu passen?
    -----------------------------------------------------------

    @Moppy82
    Super Teil. Vielen Dank dafür.


  21. Maulwurf63 29. 06 2017

    Mod: Goldcrest Valley XXL Hof
    Falls du mit einem Lagerplatz für Kühl-Paletten-Ware auch im kleinen für zweckmäßig hältst, dann könnte das kleine Kühlhaus aus dem "Slow-bee-Mod" (Bienen-Mod) ausreichen. Denke dieses Kühlhaus kann auch zweckentfremdet gute Dienste leisten. Noch dazu schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Notfalls stellst du noch ein zweites, oder drittes Kühlhaus auf. Die sind ja extra "klein" gehalten.


  22. Maulwurf63 25. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    Nichts zu Danken.
    Haste auch den Link genutzt. Fragen kostet nichts und wenn es nichts bringt, dann stehst du wenigstens auf der Sicheren Seite.


  23. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    PS
    Wer mir nicht glaubt, der kann sehr gerne Redbull selber fragen.
    Eine freundliche Antwort zu dieser Sache könnte ihr hier erhalten:
    http://energydrink-de.redbull.com/kontakt-logo-und-markennutzung


  24. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    Zitat->Das Red Bull Logo, der Schriftzug, die Farben und der Slogan "Red Bull verleiht Flügel" sind markenrechtlich geschützt, und dürfen nur von Red Bull und offiziellen Partnern verwendet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alles was von Red Bull kommt, auch auf den ersten Blick als Original erkannt wird.<-Zitatende

    Man beachte hier den Wortlaut "Schriftzug", Nicht gleichgestellt mit dem Logo und das Wort "Farben".
    Hinzu kommt auch noch das Design, was ebenfalls im Markenschutzrecht aufgenommen wurde.
    Was dabei noch ausschlaggebend ist, ist der letzte Satz: ... auch auf den ersten Blick als Original erkannt wird.
    Hiergegen verstößt einfach nur das Gesamtbild des Anhängers, das erst auf dem zweiten Blickerkennen lässt, dass es sich nicht um RedBull handelt.

    Unter Schriftzug sind Ähnlichkeiten der Buchstaben, Anordnung und Verwechselbarkeit zu verstehen. Also auch wenn da nicht RedBull steht, so ist es doch zum verwechseln ähnlich. Das Selbe gilt für den verfälschten Slogan.
    Unter den "Farben" versteht man, ja klar, die Farbmischung.
    Unter dem "Design" ist auch die Anordnung des Gesamtbildes des Originals zu verstehen. Wo ist das Blau, wo sind die Streifen, wie ist das Verhältnis und die Proportionen, ... .

    Hinzu kommt, wie schon erwähnt, als ergänzende Klage, die Geschäftsschädigung. Diese würde nicht wie illegaler Verkauf, oder Produkt-"Klau" eingestuft, was das Patentamt auf die Matte ruft behandelt, sondern vergleichbar ähnlich wie Rufschädigung.

    Mein Rat, Finger weg von solchen Sachen, so lustig, wie sie auch sein mögen.

    1 Antworten

  25. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    Oh weh lieber ///Matze.

    Ich hoffe doch du hast eine Erlaubnis von RedBull eingeholt, was ich aber nicht glaube, denn sie haben vor einigen Jahren genau dieses Farben, diese Anordnung und Schriftzüge gerichtlich eingeklagt und gewonnen.
    Es wurde verboten diese Verfälschung in jeglicher Form zu veröffentlichen. (Geschäftsschädigung war ihr Hauptargument)

    So spaßig wie es auch sein mag, aber der reale Bauer, der seinen damaligen Gülleanhänger so lackierte, fand die Strafe dafür gar nicht mehr lustig. Er musste nicht nur seinen Odelpanzer umlackieren, sondern er bekam auch eine empfindliche auf den Deckel. Das östereichische Landesgericht entschied sich für RedBull.

    Ich erwähne es nur, nicht das du da in ein offenes Messer läufst. Ein Rechtsstreit mit RedBull ist kein Honigschlecken. Ich kenne die Lackierung, den Bauern und RedBull.

    Ich empfehle deinen lustigen Mod doch lieber nur privat zu halten, denn das darf man.

    Vorsicht bei allen LOGOS und Produktfarbgebungen. Es gibt viele Unternehmen, die das nicht erlauben und empfindlich und wirksam dagegen vorgehen.

    3 Antworten

  26. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: PISTENBULLY 100 WSB
    Schließe mich deinem Verdacht an, denn wer auf der Original-Seite den rot-leuchtenden, doch sehr auffälligen Text nicht missachtet, steht da ganz eindeutig:

    ->... TheSecretLife

    Es ist untersagt diesen Mod neu hochzuladen, auch nicht in veränderter Form!

    Bitte nutzt den originalen download-Link!

    -> It is forbidden to upload this mod again, even in an altered form!
    Please use the original download link! ...<-

    und das in noch mehr Sprachen übersetzt!

    1 Antworten

  27. Maulwurf63 20. 06 2017

    Mod: Hubschrauber Pack
    Die Beschreibung sagt aus:
    > Alle Hubschrauber sind im Multiplayer arbeiten, Hubschrauber Ka-26 in multiplayer können Passagiere transportieren.<
    Aus den Bildern kann man es auch erkennen.


  28. Maulwurf63 14. 06 2017

    Mod: Slow bee pack
    Oben in der Beschreibung steht, dass du die Fabrik erst aufbauen musst.
    Eine kleine Spezialität des Modders. ;-)
    Man muss Material anliefern, bis das Gebäude vollkommen aufgebaut ist.
    Lies noch mal in der Beschreibung, unter Fabrik. Da steht was du anliefern musst.

    1 Antworten

  29. Maulwurf63 18. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    :-)
    Ist ja gerade nicht so, dass ich meine Mods nicht hergebe. Ich gebe sie allerdings nur noch an Mapper und Modder weiter, die sie auch wirklich haben wollen und sie zeigen sich dafür auch viel dankbarer.

    Das liegt daran, weil ich keine Lust mehr habe von Meckerer unnötig bombardiert zu werden.

    Schade für all die braven Spieler, die so dann nicht an die Mods herankommen, weil sie sich nicht mit dem GE auskennen und auch die Daten dann nicht zusammen finden können. Ist ja nicht ganz einfach ein beliebiges Objekt aus Maps zu ziehen.

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber diesen Terror will ich mir nicht mehr antun.

    Wer aber das Herausziehen meiner Mods aus den Maps beherrscht, der darf auch jederzeit diese selber bearbeiten und veröffentlichen. Meine Mods sind immer frei von Urheberrechten. Einziger Wunsch von mir ist, dass man meinen Skip in den Credits mit angibt. Das ist ja wohl bescheiden genug, oder?

    Die nächsten paar Mods von mir erscheinen z.B. in der nächsten Version 4, der "Goldcrest Valley XXL Hof" vom Mapper "xmcmarax".
    Oder z.B. das Kühlhaus im "Slow bee pack" von "Slowtide63"
    Oder auch in der zukünftigen Map "Goldcrest Valley XXL Hof V4" ein moderner Heliport extra für diese "MI26" gebaut.
    Meine "Waldbrandwache" ist auch dort drin.
    Eventuell kommt da auch noch ein "kleiner Heliport" für den "KA26Sprayer" hinzu.
    Dort auch zu finden mein "kleiner Hafen",
    ein "Fischerboot",
    ein "Dampfboot",
    eine "DC3" am Himmel,
    animierte "Fische",
    eine "Motorjacht"
    und wer weiß, was mir noch so einfällt, oder die dankbaren Mapper und Modder als eventuellen Wunsch anbringen.

    Es gibt auch noch andere Wege eigene Mods an den Mann zu bringen, als nur sie zu veröffentlichen. Persönlich finde ich es sogar viel schöner, wenn sich die Modder meine Mods aneignen und verbasteln. Zusätzlich werden dann auch noch meine Mods von fachlichen Kritikern begleitet und auf Herz und Nieren geprüft.
    Na und ganz uneigennützig ist es ja auch nicht. Denn auf diese Weise erhalte ich auch Tipps und Tricks von den Profis. Dafür bin ich wieder sehr dankbar.


  30. Maulwurf63 14. 05 2017

    Mod: Ferry
    Vollkommen richtig.

    Nur so lässt sich eine Kompatibilität mit andern Mods (schwimmende Objekte) gewährleisten.

    Na und etwas mogeln muss man eben auch immer. ;-)

    Gut gemacht, Al_Bundy.


  31. Maulwurf63 11. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    Mit der anderen Maustaste.

    Sehen tust du es an der Hud.
    Dort musst dann vor der Zahl, die die Rate anzeigt, ein Minus erscheinen. Dann sinkt der Heli.


  32. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    PS - Eine Korrektur meiner Ausführung.

    Mein Beispiel für den Dedi/ Multiplayer ist nicht korrekt. Die Helis sind nicht für die Spielvariante, Dedi/Multiplayer, geeignet.

    Ich wollte damit eigentlich eine andere Aussage anbringen, die mir wohl misslungen ist.

    Korrekt wollte ich vermitteln:

    Ich spiele nur als Singleplayer, nehme aber alle Aufgaben wahr, die einem Multiplayer ähnlich sind.
    Möchte also damit sagen, dass ich nicht nur als Landwirt, sondern auch als Spediteur, Fabrikant, Waldarbeiter, Reeder und Landschaftsgärtner das Spiel auskoste. Also Multifunktional und nicht nur als Landwirt.

    Sorry für die irrtümliche Auslegung die vermuten lässt, dass ich mit Helis auf dem Dedi/Multiplayer spielen könnte. Das geht leider nicht, oder noch nicht.

    Danke, Eirik_Raude, für den dezenten Hinweis. :-)


  33. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    Du hast Recht, Eirik.

    Auf dem Dedi und als Multiplayer sind die Helis alle noch nicht zu gebrauchen. Gebe zu, dass es ein schlechtes Beispiel von mir ist.

    Ich spiele, wenn dann auch immer nur als Singleplayer, nehme aber alle Aufgaben wahr, die einem Multiplayer ähnlich sind.
    Möchte also damit sagen, dass ich nicht nur als Landwirt, sondern auch als Spediteur, Fabrikant und Landschaftsgärtner das Spiel auskoste.

    Schade, dass die Helis nicht, oder noch nicht auf dem Dedi zum Einsatz kommen können. Meine Ausführung im Bezug auf ein Multiplayer/Dedi ist demnach nicht korrekt.

    Sorry, für die missverständliche Ausführung.

    Werde ich sofort korrigieren.
    Danke für den Stupser auf das.

    1 Antworten

  34. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: Polizei Heli
    Ich habe mit diesem Heli so einige unerklärliche Effekte.

    - Beim starten des Triebwerkes und wenn er dann zum Abflug bereit ist, geht er von ganz alleine in eine Rückwärtsbewegung. Er bleibt also nicht an der Stelle stehen.

    - Er kippt von ganz alleine in eine senkrechte Position.

    - Die beworbene Wendigkeit ist bei mir nicht gegeben. Er regiert sehr langsam in der Steigleistung und auch bei Richtungsveränderungen.

    - Beim Flug über Feldern in jeder beliebigen Höhe fängt er an ein Partikel hinauszustoßen, der aussieht, als würde er Naturdünger (Odel) verlieren. (s.Bild) Kein anderer Mod ist installiert, daher gehe ich davon aus, das der Heli das verursacht.
    Überfliegt man kein Feld, dann hört dieser Effekt wieder auf.

    Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, oder noch mehr User ähnliche Effekte haben.


  35. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    Liebe User.

    Das Spiel bietet als Beispiel uns eine Plattform an, die als LS angeboten wird.
    Aber Programm-technisch bieten sie auch an, etwas ganz anderes daraus zu machen.

    Der Editor gibt einem die Möglichkeit, aus einem LS auch etwas ganz Anderes zu basteln. Etwas, was kein Flugsimulator, oder anderes Spiel anbietet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, außer die Kurzsichtigkeit der User, die das nicht sehen wollen, oder können.

    Warum soll man sich nur auf LS konzentrieren, wenn doch das Game weitaus mehr kann. Die Modder versuchen mit ihren Kreationen die Sichtweise zu erweitern und aus einem LS eine Spielwelt zu erschaffen, bei der mehr als nur Landwirtschaft möglich ist.
    Also bitte schaut doch einfach mal über den Tellerrand in die Weite und aktiviert eure Fantasie.

    Das dies hier nun eine MI26 mit UN gekennzeichnet ist, macht doch nichts. Es ist ja nur ein Beispiel dafür, was noch machbar ist. Gerade im Multiplayer/Dedi können weit aus mehr Variationen gespielt werden. Aufgabenteilung und alle Möglichkeiten für die Produktivität auskosten.
    Beispielsweise kümmert sich Einer um die Landwirtschaft, ein Anderer übernimmt den Transport, wieder ein Anderer die Versorgung und ein Weiterer konzentriert sich auf die Produktion. Gemeinsam spielen sie alle auf der Plattform LS, aber die Aufgaben werden effektiv verteilt und sind umfangreicher.

    Meine MI26 ist auch weiß getüncht und statt "UN" steht "Fracht-Transporte" drauf, aber die Aufgaben sind die Gleichen. Fracht von A nach B zu transportieren.

    Warum sich auf herkömmliche landwirtschaftliche Fahrzeuge beschränken, wenn doch noch andere Transporte möglich sind, die noch dazu auch Spaß machen?

    Wenn Einem das UN stört, dann kann er jederzeit die Textur ganz einfach ändern und seinen eigenen Schriftzug aufpinseln. Dazu braucht man keine Fachkenntnisse, sondern nur mal fünf Minuten Zeit.

    Da gab es zuerst Kritik, weil die MI26 militärisch angemalt war. Jetzt hat Einer eine andere Lackierung drauf gemacht, die mehr in die friedliche Richtung geht, aber wieder ist nur negative Kritik zu lesen.

    Das frustriert jeden Modder, Mapper und Scripter.
    Genau diese Kurzsichtigkeit einiger Spieler macht es aus, dass auch ich nur noch private Mods mache und nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stelle.

    Erkennt ihr, was ihr mit eurer Kritik anrichtet?

    2 Antworten

  36. Maulwurf63 08. 05 2017

    Mod: Added dirt and sand
    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Bei platzierbaren Mods, die einen unschönen Sockel haben, oder eine Lücke zum Boden, nehme ich dieses Material (Dirt, Sand) her um das optisch etwas zu verschönern.

    Vielen Dank für den Mod.


Noch keine Videos vorhanden