Userprofil von turborunner
Member since 4 / 2018


turborunner
Punkte: 642
Modder Level 8
Rank: #3032
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About turborunner

keine Angabe
0 Downloads heute
17.360 Downloads gesamt
186 Kommentare

Userbewertung
87 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Siebenberge v 1.1.0.0 [sp]

Siebenberge Siebenberge Mod
Der erste Hahnenschrei hat dich geweckt. Ein neuer Tag beginnt auf deinem Hof. Deine Traktoren und Maschinen warten schon auf dich. Die Kühe und Schafe wollen gefüttert werden, z.B. mit frischem Gras...
  1. turborunner 16. 09 2018

    Mod: Siebenberge
    The fertilizer factory needs manure/compost and slurry, so there two input triggers,
    Try to fill both (new earth gonna sell you whatever you might miss) and wait for a moment.
    The factory also stops when one kind of fertilizer is completly filled up.

    1 Antworten

  2. turborunner 20. 08 2018

    Mod: Siebenberge
    Der Viehhändler ist direkt links neben Feld 1. Da ist auf der Karte auch das entsprechende Symbol verzeichnet. Zum Abladen der Tiere siehe die Screenshots, dort sind die Abladestellen in den Weiden gekennzeichnet

    1 Antworten

  3. turborunner 20. 08 2018

    Mod: Siebenberge
    Hallo zusammen, Sommerpause vorbei und die Map ist mit einem Update wieder da:
    - Die Obstgärten funktionieren jetzt -> Fehler im Script (Sorry)
    - Man braucht keinen neuen Spielstand anfangen
    - Known Bug: Es gibt 3 Logeinträge bzgl Trigger & Storage, aber die Map funktioniert trotzdem einwandfrei
    - BioÖl (BioDiesel) kann man in seine Traktoren und Autos füllen, z.B. mit dem entsprechenden Trailer von Giants
    - No there is no place to sell solid fertilizer, just put it on your fields
    - @fnuus: Die Fehler beim hochladen sollten alle raus sein, die ZIP Datei ist bereinigt, bitte nochmal prüfen und ggf. detailierte Angaben was noch Fehler wirft.
    - @Agrarboth: Danke für die genaue Beschreibung, das meiste davon ist beseitigt. Falls dich die "Getreideplane" (Terraindetailhigh) stört musst du ein neues Spiel anfangen. Wo genau sind die schwebenden Bäume ?
    - @perilex: Die BGA ist jetzt mit dem Hänger anfahrbar und Stroh bei den Schweinen muss man IM Schweinegehege abladen. Da ist jetzt ein entsprechendes Schild.


  4. turborunner 05. 05 2018

    Mod: Siebenberge
    Die meisten Felder sind so angelegt, dass man die Bäume dazwischen fällen kann und die Felder zusammenpflügen kann, z.b die Felder 1-5 oder 19-21. Dann entstehen echt große Einheiten die auch die großen Maschienen richtig fordern.


  5. turborunner 01. 05 2018

    Mod: Siebenberge
    An Thomas2302: Bitte versuchs mal mit der aktuellen Version der Map. In V 1.0.0.0 war da noch ein Fehler in der Nudelfabrik

    An Helfer007: Die entsprechenden Goldnuggets sind platziert worden.

    An Helatrox: Kleinen Moment, ich zücke meine Glaskugel.... loading .... loading..
    oh nein: Kaputt! So aus der Ferne ist es echt schwer etwas zu diagnostizieren. Vielleicht hast du andere Mods drin die sich mit dem eingebauten Fabrik Script nicht vertragen....

    An rowork: Ich könnte die Züge in Betrieb nehmen, ich möchte es aber nicht, denn dann würden die Züge die gleichen Gleise benutzen wie die durch den Spieler steuerbaren Züge mit dem Ergebnis, dass sich die Züge irgendwann überschneiden: Nicht schön!

    An Nebi: Ja die Liste mit allen Waren gibt es, habe sie heute hochgeladen als Bild. Die Paletten aus dem Sägewerk kannst du im Baumarkt verkaufen (in der Version 1.0.2.0)

    An alterjojo: Die roten Kräne sind nur Dekoration. Lediglich die giants original Kräne haben eine Funktion

    An BauerPitta: Die Anzeigen an den Bahnsilos sind korrigiert, das von dir erwähnte Silo bei Feld 50 hat bei mir einwandfrei gearbeitet...

    An Beerchen: Der Fehler im Script passiert an der Stelle wo geprüft wird ob die "Fabrik" season abhängig ist und produzieren darf. Hast du vielleicht eine ältere Version des Season Mods aktiv ?

    An All: Im Kuhstall gibt es jetzt eine Seite (mit Schild markiert) bei der man Stroh direkt abladen kann ohne die Futter Trigger zu aktivieren.

    1 Antworten

  6. turborunner 17. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Bei den Kühen geht auch loses Stroh, am besten aus dem Ladewagen. Wenn man mit einem Kipper Stroh fährt erwischt er meistens (aber nicht immer) den Futtertrigger


  7. turborunner 13. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Es gibt nur einen einzigen Punkt an dem die Züge wirklich zusammenstoßen könnten: Der Zug der von der Rohrzuckerfabrik kommt, kreuzt die gleise der anderen beiden und fährt dann weiter in Richtung Bäckerei den Berg hoch. Ansonsten sind die Schienen so geführt, dass nichts zusammenstoßen kann.
    Und wie bereits erwähnt passiert nichts, die Züge fahren durch die anderen hindurch.


  8. turborunner 12. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Hallo Pepperina
    ich habe ein Bild angefügt auf dem die Abladepunkte extra hervorgehoben sind.

    1 Antworten

  9. turborunner 12. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Beim Hopfenanbau schlägt mein Realitätssinn zu, denn Hopfen braucht diese Gerüste um daran zu wachsen, ähnlich wie Bohnen. Den pflanzt nicht einfach mal eben so aufs Feld. Weil ich das aber mit meinen Mitteln nicht hinbekomme gibt es halt ein vordefiniertes unbearbeitbares Hopfenfeld samt passendem Verkauf.

    Mit der Länge der Züge habe ich auch herumexperimentiert während der Bauzeit und ich fand es schon schwierig bei dem sehr langen Zug um den See herum die letzten Wagen sauber auf die Be- und Entladetrigger zu bekommen. Da machen mehr Wagen aus meiner Sicht keinen Sinn. Für längere Züge müssten dann auch die Bahnstationsilos größer werden. Und man kann heute schon so viele verschiedene Dinge einladen, dass die Anzeige nicht mehr alle darstellen kann.
    Die Fruittypes einbauen ist kein Problem, erschien mir aber nicht sinnvoll weil sich mir der Mehrwert nicht erschlossen hat, zumal man diese Dinge nicht direkt aus dem Zug in eine Verabeitung abladen kann


  10. turborunner 12. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Nein musst du nicht. Du kannst einfach die neue Version ins Mods Verzeichnis kopieren. Wenn du ganz sicher gehen willst dann speicherst du vorher dein Savegame und die alte Version unter anderem Namen.


  11. turborunner 12. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Da hast du den wunden Punkt direkt entdeckt: Nein die kann man nicht verkaufen. Das Verhältnis Düngerbags zu Flüssigdünger ist so austariert, dass es funktioniert wenn man die Gewächshäuser und die Obstgärten ständig mit Flüssigdünger versorgt und die Felder mit dem Düngerstreuer düngt.
    Wenn man mit den DüngerBags wirklich nichts anfangen kann, bleibt als Alternative sie aus dem Palettensammler rauszunehmen und irgendwo in die Landschaft zu stellen

    1 Antworten

  12. turborunner 12. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Winter wird es nur wenn der Season Mod bei dir installiert ist und du ihn für diese Partie als aktiven Mod auswählst. Ansonsten verhält sich die Karte so wie von Giants vorgesehen


  13. turborunner 11. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    "Der Laie" hat recht. Die Anhänger aus dem Kotte Universal Pack sind da echt hilfreich. Ich würde nicht den Shell Anhänger nehmen, der ist für Benzin sondern das Kotte Universal Fass. Zum Einfüllen muss der Hänger so halb schräg vor dem Gewächshaustank stehen, dann gehts normalerweise.


  14. turborunner 10. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Deine Kritik trifft hier den falschen, denn ich habe meine Fotos direkt beim Modhoster hochgeladen.


  15. turborunner 10. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Die Wiese neben dem Hof ist nicht eingezäunt. Dann würden dir die Kühe davonlaufen ;-)


  16. turborunner 10. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Kurze direkte Antwort: Es gibt keine!
    Du kannst Futtermischwagen nehmen, da gibt es sehr schöne Mods dazu, oder vielleicht gibt es die Futtermischanlage auch als placeable Mod


  17. turborunner 10. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Ja es ist normal, dass die nicht weiterrutschen, das ist das neue Wollepaletten Spawner Script von Giants für den LS17 (Originalversion wie auf der Goldcrest Valley map). Allerdings sollten da ungefähr 6 bis 8 Paletten Platz finden. Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Hast du vielleicht ein Fahrzeug oder ein Gerät in den entsprechenden Bereich abgestellt ?

    1 Antworten

  18. turborunner 09. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Wie schon verschiedentlich angemerkt sind alle Hallen und Scheunen Tore die nicht per se offen stehen reine Deko.


  19. turborunner 09. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Ein kurzer Kommentar zum Palettenwerk: Ich finde außer einem gewissen Realitätsbezug bringt das Palettenwerk und das einbauen von Leerpaletten in die Produktionskette keinen Mehrwert sondern es macht das Produzieren einfach nur nerviger. Jedenfalls nervt es mich auf anderen Maps, deswegen fehlt dieser Aspekt


  20. turborunner 09. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    WOW ihr macht mich sprachlos! So viele Reaktionen auf die Map... und ich habe lange gezögert sie überhaupt hochzuladen.

    Um das Rästel nochmal allgemein aufzulösen: Fischfutter ist wahlweise Gerste, Weizen oder Mais
    Ist vorgemerkt für eine Überarbeitung.

    Die beiden Kieswerke sind aktuell nur Deko, um die Landschaft etwas aufzulockern. Ich hatte ursprünglich mal überlegt ob man die großen Hängebrücken erst bauen muss mit Zutaten aus dem Kieswerk. Es wurde nicht eingebaut weil es genug Spieler gibt die mit dem Fabrik Ansatz nichts anfangen wollen / können (Siehe Kommentar unten) und so bleiben die Fabriken wirklich jedem zur optionalen Nutzung überlassen


  21. turborunner 08. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Hallo
    Ein kleiner hinweis welches Tor / welche Tore nicht aufgehen wäre hilfreich

    1 Antworten

  22. turborunner 08. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    There is a hops sale somewhere in the middle of the map. Sales to trailer or train. No need to plant your own hops


  23. turborunner 08. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Du kannst Weizen, Gerste oder Mais als Fischfutter verwenden


  24. turborunner 07. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Der Standard Kommentar dazu ist: Dann spiel halt die Map nicht.

    Meine Idee beim Bauen war: Die Map ist groß und reichhaltig genug, wer keine Lust auf Produktion hat, ignoriert sie, denn es ist nicht notwendig sich als Großunternehmer zu betätigen


  25. turborunner 07. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Danke für das Lob. Da stecken über ein Jahr Bauzeit und etliche hundert Stunden drin.
    Das Ruckeln habe ich auch manchmal, da hast du direkt den wunden Punkt getroffen. Um es loszuwerden müsste ich die Clipdistance für Gebäude und vorallem die Bäume auf unter 1000 senken. das bedeutet man würde oft nur "leere" Landschaft sehen. Das ist - neben den manuellen Türen der zweite Punkt der mich am LS stört: Mit kurzer Clip Distance tauchen alle Bäume und Gebäude immer völlig unmotiviert in der Gegend auf und verschwinden auch wieder. Ich mag meine Landschaft aber stabil in ihrem Aussehen.
    Wenn hier noch mehr Kommentare zur fps kommen kann ich in der nächsten Version ja mal die Clipdistance auf fps freundliches Niveau senken.

    2 Antworten

  26. turborunner 07. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Ja das Ding mit den Toren. Ich gehöre wahrscheinlich eher zu den Casual Gamern beim LS. Maps auf denen mal alle Tore immer mit der Hand auf und zu machen muss nerven mich total. Deswegen sind alle wichtigen Tore auf und der Rest ist zu. Manchmal mit Absicht, dann spare ich mir die Innenarchitektur


  27. turborunner 07. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Danke für die Logfehler. Das werde ich mir direkt mal anschauen


  28. turborunner 07. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Danke für die Logfehler. Das werde ich mir direkt mal anschauen.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.