TriggerExtend

V 0.61 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
9.256
Downloads gesamt
67
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Du möchtest deine Milch Silage Birnen oder andere Früchte gerne wo anders Verkaufen !! Du möchstest dein HofSilo Lager mit Früchten erweitern !! Oder einen neuen Wirtschaftzweig aufbauen zum Beispiel mit dem Seedmaster Mod !!

Mit diesem Mod habt ihr die Möglichkeit, zusätzliche oder neue Früchte(die auf der Map Registriert und vorhanden sind) in die verbauten Verkaufstrigger auf eurer Map zusetzen. Ihr könnt diese auch komplett neu setzen, das bleibt aber jedem selbst überlassen.Zusätzlich könnt ihr auch neue Früchte in eurem HofSilo lagern und/oder wieder entnehmen.

Das ganze ist wie immer SP/MP(DetiServer) tauglich. !! HostServer nicht getestet !!

v.0.6/0.61 Ready:

  • InGame Namen(Frucht/Stationen) werden im Log noch mitangezeigt(0.61)
  • PriceMultiplizierer wird auf 3 stellen aufgerundet(0.61)
  • Fix doppelte Namen in Hofsiloanzeige
  • Fix neu eingetragende Früchte für MultiOverlay Hud 1.4 und höher Anzeige
  • MilchVerkauf Stop Anzeige für MultiOverlay Hud 1.4 und höher hinzugefügt

Momentan sehe ich keine Notwendigkeit die XML Datei neu aufzubauen :-) Wenn ich Lust dazu habe dann werde ich das auch machen.

Klick Klick Kurz Anleitung zum runter laden Klick Klick

 

Dieser Mod ist kompatibel mit dem Mod MultiOverlay Hud v1.5 und höher

Dieser Mod ist kompatibel mit dem Mod MulitOverlay Hud v2.0 und höher

Funktion (benötigt mindestens LS15 v.1.2)

  • Fremdfrüchte werden unterstützt (birne,pellez oder was auch immer)
  • VerkaufsTrigger können erweitert/geändert werden
  • Früchte können seperat mit ins PDA eingetragen/gelöscht werden
  • Einzelne/Alle Früchte können speziell aus einem Verkaufstrigger gelöscht werden
  • HofSiloTrigger kann mit neuen Früchten zum Be/Entladen erweitert werden ab v.51
  • seperate triggerExtendSettings.xml pro Savegame ab v.51
  • Milch Wasser wird unterstützt(siehe dazu weiter unten unter Achtung)
  • Milch(SP) Silage wird im PDA bei Aktivierung(pdaOn:) als Bestand mit aufgeführt ab v.51
  • Milch kann bei Bedarf am HofSilo zurück gelagert werden (SP) ab v.51
  • Milchverkauf um Mitternacht kann bei bedarf deaktiviert werde ab v.51
  • Fruchtnamen/Preise/SellTriggernamen werden im Log mit ausgegeben ab v.51

Ein GROßES DANK auch an Oelly der die neuen Versionen immer ausgiebig auf Fehler testet.

Das ganze wird über eine triggerExtendSettings.xml pro Savegame konfiguriert. Diese wird beim ersten Start Automatisch erzeugt und befindet sich dann in eurem Savegame von LS 15.

Standartmäßig wird in der triggerExtendSettings.xml ein Verkaufstrigger(SellTrigger) vorgeneriert und entsprechend mit Silage und Futter erweitert. (StationFreightYard sprich Güterbahnhof). Und zwei HofSiloTigger zum Be/Entladen am HofSilo.

Alles was ihr machen müsst, ist die Trigger in die triggerExtendSettings.xml einzutragen/Konfigurieren.

Das ganze sieht dann in etwa so aus.

triggerExtendSettings.xml Konfiguration:

<Trigger>

<SellTrigger>

<StationFreightYard>silage:0.4,forage_mixing:0.8,deleteOld:false</StationFreightYard><StationGrainElevator>wheat:0,forage_mixing:0.8,pdaOn:forage_mixing</StationGrainElevator><Diner>milk:1.8,water:0.35,pdaOn:milk water,pdaOff:klee_windrow luzerne_windrow</Diner>

</SellTrigger>

<HofSiloTrigger>
<HofSiloUnLoad01>milk birne grass_windrow wheat_windrow</HofSiloUnLoad01>
<HofSiloLoad01>birne woodChips grass_windrow wheat_windrow forage_mixing</HofSiloLoad01>
</HofSiloTrigger>

</Trigger>

Die SellTrigger und die HofSiloTrigger laufen getrennt voneinander. Mann kann also entweder den einen oder den anderen nehmen oder aber auch beide.

---------------------SellTrigger-----------------------

forage_mixing:0.8 (Der erste Wert ist der LS15 FruchtName und der zweite Wert ist der Multiplikationsfactor getrennt durch ein : (doppel Punkt). Die einzelnen Verkaufsprodukte werden durch ein ,(komma getrennt). FruchtWert

Die Rechentabelle sieht so aus:

Ihr nehmt den Preis der in Klammern hinter dem Fruchtnamen in der log.txt steht und Multipliziert ihn mit dem Wert der in der jeweiligen VerkaufsStation steht. +- etwas(keine Ahnung warum)

Wird der Multiplikationsfactor weggelassen wird automatisch der Wert 0.25 gesetzt.<StationGrainElevator>woodChips</StationGrainElevator>

deleteOld:true (Optional kann man damit alle vorhanden Fruchtsorten aus dem Verkaufstrigger entfernen und nur eure Fruchtsorten eintragen. Es ist nicht zwingend erforderlich deleteOld:false zusetzen, ihr könnt es also auch weglassen. Wenn ihr nur deleteOld:true setzt ohne Angaben von Fruchtsorten(FruchtWert) würde mit dem Verkaufstrigger nichts passieren,es ist also nicht möglich einen Verkaufstrigger so zu löschen) nur mit FruchtWert zusammen nutzbar

pdaOn:forage_mixing milk (Optional damit die Früchte im PDA aufgelistet werden. Einzelne Fruchtnamen werden durch ein leerzeichen von einander getrennt. Dies ist rein Optisch und hat keinen Einfluss auf die Preise oder ähnliches) Will man den Bestand von Silage im PDA sehen muss man silage miteintragen. nur mit FruchtWert zusammen nutzbar

pdaOff:klee_windrow luzerne_windrow (Optional damit die Früchte im PDA gelöscht werden. Einzelne Fruchtnamen werden durch ein leerzeichen von einander getrennt.Dies ist rein Optisch und hat keinen Einfluss auf die Preise oder ähnliches) nur mit FruchtWert zusammen nutzbar

Es (pdaOn/pdaOff) muss nur einmal angegeben werden,es muss also nicht in jeder Station angegeben werden.Es ist auch egal in welcher Station es angegeben wird.

wheat:0 (Optional kann man mit dem wert 0 speziell diese Frucht aus einem Verkaufstrigger entfernen) FruchtWert

sellMilk:false (Optional kann man damit den Automatischen Milchverkauf um Mitternacht aus schalten) Den StopMilk Mod und das Schild von marhu sollt man aber vorher verkaufen und Deinstallieren damit konflikte vermieden werden. Es sei den er ist auf der Map verbaut,dann braucht ihr diesen Wert auch nicht setzen.

Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.Man könnte es auch so schreiben.<StationFreightYard>deleteOld:true,silage:0.4,forage_mixing:0.8</StationFreightYard><Diner>pdaOn:forage_mixing,forage_mixing:0.8,pdaOff:klee luzerne birne,wheat:0</Diner>

-------WICHTIG LESEN-------

Fruchtnamen müssen so geschrieben werden(Gross-Kleinschreibung beachten),wie sie in der Map/Mod/Gigant vorgegeben sind(Siehe log.txt).

Damit ihr wisst welche SellTrigger, welche Früchte/Preise und StationNamen auf der Map haben, werden diese in der Log.txt bei jedem start nochmals angezeigt. Schaut also einfach in eure Log Datei.Leerzeichen im Namen müssen durch einen _ (unterstrich ersetzt werden). Also wenn eine Station zum Beispiel: Diner Office heisst dann muss man Diner_Office schreiben

<Diner_Office>wheat,silage,dry_grass:0.65</Diner_Office>

-------WICHTIG LESEN-------

---------------------SellTrigger-----------------------

-------------------HofSiloTrigger----------------------

Davon gibt es zwei Stück. Die Trigger Namen(HofSiloUnLoad01 und HofSiloLoad01) dürfen NICHT geändert werden. Bei Maps mit mehren HofSilos wird leider nur einer angesprochen erstmal (gibt es eh noch keine Map dafür oder)

<HofSiloUnLoad01>grass_windrow wheat_windrow milk birne</HofSiloUnLoad01>Ist für die HofSilo Entladestelle(FillParticel Standart(wheat) oder die hinterlegten). Die eingetragenden Fruchtnamen müssen durch ein leerzeichen voneinander getrennt werden.Wenn ihr den Trigger nicht benutzen wollt dann könnt ihr ihn einfach löschen. Flüssigkeiten können nicht abgeladen werden, es sei den Sie sind als Festefrucht registriert. Eine Ausnahme habe ich nur für Milch eingebaut,was aber erstmal nur im SP möglich ist. Wird Milch,Silage in  diesem Trigger angegeben,wird Automatisch der Bestand dazu im PDA aktiviert.("pdaOn:milk silage" in einem SellTrigger kann man dann weglassen)

<HofSiloLoad01>grass_windrow wheat_windrow birne</HofSiloUnLoad01>Ist für die HofSilo Beladestelle(FillParticel Standart(wheat) oder die hinterlegten). Die eingetragenden Fruchtnamen müssen durch ein leerzeichen voneinander getrennt werden.Wenn ihr den Trigger nicht benutzen wollt dann könnt ihr ihn einfach löschen. Flüssigkeiten können nicht aufgenommen werden, es sei den Sie sind als Festefrucht registriert.

Alle Früchte dir ihr Be/Entladet werden mit eurem Lager syncronisiert oder neu erstellt wenn es für die Frucht kein Lager gibt. Achtung Gigant eigene Fruchtnamen müssen vor den Fruchtnamen der Mods etc. in der <HofSiloLoad01> stehen.

-------------------HofSiloTrigger----------------------

In MP Spielen werden die triggerExtendSettings.xml Daten des Servers benutzt, der Spieler der ein Spiel joint bekommt eine kurze Info darüber welche Verkaufstrigger/HofSiloTrigger entsprechend geändert wurden.

Achtung !! Einzelne Fruchtsorten brauchen eventuell spezielle Trailer zum Be/Entladen.

Milch und Wasser kann man mit dem marhu WaterMilkZunhammer Mod auch an anderen Stationen zum Verkauf bringen. Die MilchTruckTrigger sollten für den Milchverkauf dann aber auch auf der Map verbaut sein oder als Mod variante gesetzt sein, da man die Milch sonst nicht laden kann.

Diesel und andere Flüssigkeiten kann man mit diesem Mod zum Verkauf bringen.

Weil einige gefragt haben, der Sägewerk Mod von marhu und die Paletten kann man nicht woanders in den Verkauf stellen. Das sind eigentlich Woolpaletten die anders verpackt wurden und deshalb auch nicht als Extrafrucht registriert sind.(Trick siebzehn ebend)

Probleme im DetiServer mit der xml Datei !! Auch kurze PN an mich dann helfe ich euch :-)

Und wer es nicht mag der sollte es einfach nicht laden :-)

 

1.Veröffentlichung nur mit Original Downloadlink. KEIN Ersatzlink

2.Das verändern sowie erneutes hochladen ist nicht gestattet

Credits

HappyLooser

Änderungen

  • 19. Juli, 09:48 Uhr
    Version 0.61

    -Ingame namen (Früchte/Stationen) werden noch mit angezeigt,woduch ihr diese besser zu Ordnen könnt und entpsrechend in der XML setzen könnt
    -PreisMultiplizierer Anzeige wird aufgerundet

  • 26. Juni, 20:07 Uhr
    Version 0.6

    Fix doppelte Fruchtnamen im Hofsilo,Fix Fruchteinträge für MultiOverlay Hud 1.4,MilchStop Anzeige für MultiOverlay Hud hinzugefügt

  • 31. März, 21:10 Uhr
    Version 0.51

    HofSiloTrigger hinzugefügt
    Optional Autmatischer Milchverkauf Stop
    sperate ....settings.xml pro savegame

  • 18. März, 15:48 Uhr
    Version 0.4

    -Fremdfrüchte werden jetzt mit unterstützt
    -Früchte können ins PDA miteingetragen werden
    -Früchte können auch aus dem PDA ausgetragen werden
    -Einzelne Früchte können speziell aus einem Verkaufstrigger gelöscht werden

  • 08. März, 21:00 Uhr
    Version 0.2

Bilder



Dateien

Hashtag: f1a69d6e3fba7ee9eb9600680d77f9df
Version: 0.61
Multiplayerfähig? ja
Autor: HappyLooser
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

08.03 2015
Modhoster Userbewertung
4.81 / 47 Stimmen

Empfehlungsrate

97,56%
nach 41 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 0.61
Landwirtschafts Simulator 15
zzzz_TriggerExtend.zip
9,9 KB 5164
19. 07 2015 5.164
V 0.6
Landwirtschafts Simulator 15
zzzz_TriggerExtend.zip
9,8 KB 1104
26. 06 2015 1.104
V 0.51
Landwirtschafts Simulator 15
zzzz_TriggerExtend.zip
9,8 KB 1559
31. 03 2015 1.559
2 ältere Versionen

68 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. HappyLooser 31. 03 2015

    Für alle die denken,das man sowas mal ebend nach Feierabend schnell schreibt, die irren sich. Es ist nicht nur Arbeit sondern auch sehr mühseelig. Leider wird generell sehr wenig Dankbarkeit gezeigt. Und dabei spreche ich für alle Mods die das eine oder andere in LS 15 erleichtern und Realistischer machen. Macht euch mal gedanken :-)

    4 Antworten

  2. Kante29 12. 07 2016

    Wie schaltet man denn den automatischen Milchverkauf um Mitternacht wieder an?


  3. Marco1981 07. 02 2016

    hallo kann mir jemand helfen? und zwar wie kann ich meine milch im hofsilo einlagern

    1 Antworten

  4. LPG_Zichtau 04. 12 2015

    Wie bekommt man raus welcher Trigger auf der Map der Hofsilotrigger ist? Spiele auf Bantikow Final.

    1 Antworten

  5. BenDerFarmer 09. 10 2015

    Hallo! Genialer Mod, vielen Dank dafür! Ich habe leider nur ein Problem. Bei den Standart Verkaufstriggern funktioniert alles super. Jetzt spiele ich auf einer ModMap (Ammergauer Alpen) und möchte dort den Kompost beim Gartencenter als verkaufbares Gut registrieren. Habe ich alles gemacht wie auch bei den Standarttriggern, aber ich bekomme nur einen Fehler im Log und das Savegame lädt nicht.

    Auszug aus dem Logfile:
    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
    C:\Users\Ben\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//zzzz_TriggerExtend/TriggerExtend.lua:440: attempt to concatenate a nil value
    Error: Running LUA method 'MultiOverlay.timerUpdate'.
    C:\Users\Ben\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//MultiOverlay/scripte/moSetGetStationes.lua:146: attempt to index field 'economyManager' (a nil value)

    Ich habe den Namen des Gartencenters aus dem Logfile genommen wie hier zu sehen:

    (TE)sell station names: Gartencenter(wheat)1.10(InGame=Gartencenter)

    Mein Eintrag in der triggerExtendSettings.xml:
    <Gartencenter>compost:1.0</Gartencenter>

    Was mache ich falsch?

    1 Antworten

  6. OS_Sammler 21. 08 2015

    HI HL,

    echt genialer MOD. Jetzt kann ich in Westbridge meine Tüffeln und Rüben auch am "normalen" Hofsilo abladen und so für alle Früchte und Felder die gleichen Courseplaykurse nutzen. Das gibt 5 Sterne.


  7. Tommy_66 22. 07 2015

    Hallo HappyLooser,
    so einen Mod suche ich schon lange. Ich spiele nämlich die Bantikow Map. Dort habe ich noch ohne Ende Mischfutter, kann es aber nirgends verkaufen. Das hat mich schon sehr lange gestört. Dank dir kann ich endlich wie auf allen anderen Maps das ganze Zeug verkaufen. Dein Mod ist auf alle Fälle eine Empfehlung und 5 von 5 Sternen wert.


  8. keinschnee 27. 06 2015

    Dieser Mod ist kompatibel mit dem Mod Preisvergleich ab Version 1.5


    Wo finde ich V1.5, kann nur V1.4 finden ?

    1 Antworten

  9. LongJohn66 27. 06 2015

    Super Mod und sehr hilfreich******* Ein großen DANK !!!!!


  10. Wumbad 26. 06 2015

    HappyLooser Mach weiter so ich finde das was du machst super ich schaffe sowas nicht deswegen finde ich es schade das es für Viele selbst verständlich ist das hier mods kommen ich freue mich das es solche leute wie dich gibt die ihre freizeit noch opfern und sowas geniales hinbekommen von mir ein dickes loop und tausendmal danke mach weiter so


  11. Rigsus 26. 06 2015

    super mod danke das du dir die zeit für sowas nimmst :)


  12. Der Mod sieht sehr interessant aus, werde ich vielleicht mal ausprobieren. Wäre eventuell eine Erweiterung um die Erleichterung des Einbaus von weiteren Früchten in Erntemaschinen möglich?

    1 Antworten

  13. Chipsy Danger 31. 05 2015

    kann bei meinem silo keine birnen einlagern??? da steht ..Birnen wird hier nicht angenommen... Hilfe
    ich habe mal geguckt was ich einlagern kann, mischration futter gras und stroh kommen öfter vor, bitte um schnelle hilfe
    Auserdem erscheinen zwar lagerstände für diverse früchte,
    ind der tabelle, kann diese aber nicht einlagern????


  14. CaptainRush 25. 05 2015

    Alter, da braucht man ja Abbitur um dass zu versten!

    1 Antworten

  15. helenenhof 02. 05 2015

    Super Mod. Funktionert.


  16. Hy Leute !
    Cooler Mod Happy , danke dafür ! Hab jedoch das Problem das ich beim Farmsilo nur eine Frucht speichern kann ! Beispiel : Ich habe eine Map genommen , mit Originalfrüchten um den kompletten Appelmod nutzen zu können ! Wollte mit diesem Mod alle Früchte ( Äpfel , Onions usw ) in meinem Farmsilo speichern ! Funzt aber nicht ! Erstens werden manche FRüchte 5 mal in der Silotabelle angezeigt . Zweitens wird immer nur eine Frucht gespeichert ;((( Alle anderen nachgetragenen Früchte sind dann zwar im Silo aber man kann sie nicht anwählen um sie aus dem Silo herraus zu holen !! Auch in der XML von diesem Mod sind sie bis auf eine weck !? Gibts da etwa auch ein Limit sowie die Mist 64er Begrenzung ? Gruß und Dank Cyrus

    1 Antworten

  17. Steve007 26. 04 2015

    HI, wirklich eine sehr nützliche Mod. Habe nur das Problem, dass ich den automatischen Milchverkauf gern benutzen würde. Aber egal was ich einstelle (sellMilk:false oder sellMilk:true), die Milch wird nicht automatisch abgeholt.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    2 Antworten

  18. Komander 03. 04 2015

    So habe den Fehler gefunden es lag an mir hatte ausversehen die Beschreibung mit in die mods gepackt scrieb sich genauso nur ohne zzzzz das wahr mein fehler habe dieses aus dem nmodsordner enfernt und siehe da es lief alles wieder normal


  19. Komander 01. 04 2015

    Habe da ein riesiges problem egeal welche Version ich lade ich bekomme immer die meldung
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Güni/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//TriggerExtend/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod TriggerExtend
    Hatte zuerst die 0,4 version die ging einwandfrei habe dann auf die 0,51 umgestellt da bekam ich die obengenannte Meldung, wollte dann wieder auf die 0,4 umstellen habe aber immer noch die selbe fehlermeldung und was mir ganz rätzelhaft ist das wenn ich alles lösche die triggerExtendSettings und die zipp aus dem mods Ordner neheme habe ich immer noch die error meldungen,auch wenn ich ein neues game mache. Kann mir dabei einer einen Rat geben

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561525044