Logbucheintrag V3.1 Fortschritte / publicBeta
Work in Progress
V3.1 Fortschritte / publicBeta
Da die V3.0 mit der Fülle an Änderungen ja doch recht gut angekommen ist, aber halt auch ein paar kleinere Macken hat sitz ich derzeit an einer V3.1.
Da es sich hauptsächlich um bugfixes handelt und ich beim Gründünger-Mod auch wieder recht positive Erfahrungen damit gemacht habe euch einzubinden. D.h. ich werde hier im WIP-Bereich unter diesem Thema downloadlinks zu Entwicklerversionen einstellen und bitte euch um Test-feedback.
Ziemlich sicher gefixt bislang:
* HUD files angepasst für niedrige Detaileinstellungen
* MoreRealistic Knicklenker werden unterstützt
* die 2 l10n-warnings die mir durchgeschludert sind sind auch behoben
Thema MP / dedi-server. Vermutlich die größte Baustelle.
Mein Problem hier ist relativ einfach: Wenn ich das auf meinem dedi-Server teste - den ich extra für so etwas habe - dann funktioniert alles bestens. Anscheinend gibt es aber dennoch Probleme bei einigen. Hier bin ich also für die Detektivarbeit auf klare Beschreibungen und - wenn irgendwas vorhanden - logeinträge sowohl vom client wie vom server angewiesen.
Eine mögliche Ursache habe ich bereits identifiziert - der dedi-server identifiziert sich dem Skript gegenüber für mich völlig sinnlos als Client. Ich kann derzeit nur vermuten, dass das an einem Problem mit dem dedi liegt und als hotfix überspielt der dedi diese Abfrage, die eigentlich dafür gedacht ist den dedi zu entlasten, und die der GPS in der 3.0 auch nutzt.
Im Klartext: In der 3.0 wird einiges an code vom dedi ausgeführt, den er eigentlich ausdrücklich auslassen sollte. Das dürfte ausser minimalen performanceeinbussen im Server zwar *eigentlich* nichts machen, aber nichts desto trotz kann die aktuelle Version dennoch den dedi als solchen identifizieren und spart die entsprechenden Codeteile aus. Hierzu gehört auch der HUD-code, der zu meinen heißesten Verdächtigen für Probleme mit dem dedi gehört, zumal die V2.0 ja anscheinend ziemlich problemlos läuft.
Hierdurch wurde unter anderem auch die GPSconfig.xml auf den dedi-servern angelegt, die dort nichts zu suchen hat und einen (harmlosen) Eintrag in der server.log (nicht der log.txt) erzeugt. Die aktuelle Version macht dies a) nicht mehr und b) löscht auch die xml vom server. Nachdem der mod einmal aktiv war sollte auch diese Meldung nicht mehr auftauchen: [Fri Jan 10 19:06:02 2014] Error: Unable to open zip file C:/gameservers/sxxxxxx/ls2013/gameProfile/mods/GPS_config.xml
Thema courseplay
Wenn hier noch jemand eine Idee hat - immer raus damit. Ich will es nicht völlig von der Hand weisen, dass es irgendwie Konflikte zwischen den mods geben könnte. Aber andererseits kenn ich die Jungs vom cp-team auch ganz gut und bin mit denen den code auch komplett durchgegangen, und wir finden beim besten Willen nichts wo sich die zwei mods in die Quere kommen könnten. Wem noch irgendetwas einfällt dazu: Immer her damit. Aber ansonsten ist das Thema bis zum Eingang sachdienlicher Hinweise für mich erledigt.
Sonstiges
Wem noch etwas an Bugs/Problemen einfällt, das ich hier vergessen habe: Immer her damit. Neue Features wird es in der V3.1 allerdings nicht geben, und das ist hier auch nicht der Platz für derartige Wünsche.
18 Kommentare
Kurzes update:
Der Fix für zukünftige MR-Versionen (1.2+) ist jetzt eingebaut (danke dural!).
Ansonsten wurde MP noch einmal komplett durchgetestet: Dedicated und Standardserver, jeweils mit mehreren Spielern und GPS bei allen gleichzeitig aktiv etc. Ergebnis: Absolut keine Probleme.
Hier die 3.02 mit dem "Kiro-Fix".
http://www.file-upload.net/download-8531074/ZZZ_GPS.zip.html
Man kann jetzt *optional* die Komponente benennen, an der die Lenkgeometrie festgemacht wird.
Für den Kiro bitte in die KirovetsK700A.xml das hier eintragen - dann hängt sich der GPS auch in das Vorderteil des Knicklenker ein:
<GPSBaseNode index="1>"/>
Die aktuelle Version könnt ich euch hier zum Testen runterladen: http://www.file-upload.net/download-8509657/ZZZ_GPS.zip.html
Insbesondere ob es im MP damit stabiler läuft bin ich sehr gespannt :)
how to you use the interactive part of this mod?
wie Sie den interaktiven Teil dieser Mod benutzen?
Hallo zusammen ein geiler Mod, kann man die Bedienoberfläche auf Deutsch gestallten?? kann man ihn generell als Helfer einsetzen so ds er am Ende Automatisch wendet oder da so nicht gedacht???
servus
erstmal echt geiler mod
nicht mehr wegzudenken bei mir
besteht aber die möglichkeit in der Nächsten Version
den GBS mod so zum einstellen
das das fahrzeug auch weiter arbeitet,
auch wenn man das Fahrzeug verläst
wäre sher gut bei grünland arbeiten
mfg
PS.
hatte vorgestern das problem mal kurz
das die lienen nicht angezeigt wurden nach längeren spielen
nach neustart des speiles gings wieder
Hallo upsidedown,
hab ich den Kirvetz K700A von FSM/BJ-modding, das Problem ist er kann mit GPS nicht gerade ausfahren. Er fährt im zickzag und springt dabei in die nächste Fahrspur, das wiederrum sorgt dafür, dass er quer übern Acker fährt.
Ich hab bereits die Kamera vom Hinterteil ins Vorderteil eigebaut und sie dem Case Steiger angepasst. Doch leider ohne erfolg. Link zum umgebauten Kiro schick ich dir per PM.
Hoffe du kennst das Problem bereits :)
der Mod ist echt gut, aber seit kurzen werden bei mir die Hilfslinien nicht mehr angezeigt, kennt jemand ne Lösung
Ich habe mir mal die V3.01beta runtergeladen und getestet... leider sind die 'Warning: Missing l10n for button' in der Log-Datei immer noch in vollem Umfang vorhanden!
Nicht das ich nerven will, aber wenn schon Beta-Test dann will ich auch das erwähnen... wäre schön wenn du das auch fixen könntest!
Zum Testen stelle ich euch auch gerne für die nächsten Tage meinen dedi-Server zur Verfügung:
Name: Debugserver upsidedown
Matchserver: Deutschland/Germany
Standardmap und keine mods ausser GPS3.01 - also wirklich nur zum testen, wenns möglich zu mehreren.