Userprofil von BigDaddy99
Member since 7 / 2011


BigDaddy99
Punkte: 4.338
Modder Level 13
Rank: #362
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About BigDaddy99

keine Angabe
  1. BigDaddy99 05. 12 2013

    Mod: Siloanlage
    Das kannst du mit dem GE (Giants Editor) in deine Map einbauen


  2. BigDaddy99 04. 12 2013

    Mod: Siloanlage
    Habe leider keine Gelegenheit in MP zu testen, kannst du aber gerne machen und mir das Ergebnis mitteilen.

    1 Antworten

  3. BigDaddy99 03. 12 2013

    Mod: Monstopia
    Selber machen nicht wünschen


  4. BigDaddy99 03. 12 2013

    Mod: Monstopia
    Erst mal empfehle ich dir Beschreibungen genau zu lesen, denn es waren zu dem Zeitpunkt immerhin schon 200 Stunden auf dieser Map. Zum Anderen kann ich nur feststellen, daß du dann vielleicht mit Mods spielst, die nicht in Ordnung sind, denn keines deiner Probleme wurde mir bisher von jemand anderem genannt noch ist es mir selbst bekannt. Die Entfernungen sind bei einer 16-Fach Karte natürlich etwas größer, aber wenn dir der Weg zu weit ist, kannst du ja eine Map in Standard-Größe spielen, es zwingt dich ja keiner dazu. Das der PDA nicht passen würde hat sich auch noch keiner beschwert, ebenso über die Wasserquellen, das die Tiere gar nicht brauchen und Mischfutter hat bisher auch jeder auf der karte hingekriegt. Daher frage ich mich ob du überhaupt diese Karte gespielt hast, oder ob du nur aus Prinzip etwas auszusetzen hast. Aber als kleiner Tip, auch für deinen Modwunsch von oben: Machs dir selber


  5. BigDaddy99 17. 09 2013

    Mod: Monstopia
    Die einzelnen Bäume haben alle eine Clipdistance von 500, nur die Baumgruppen nicht, und wenn ich das noch richtig weiß müssten auch so gut wie alle Bäume ohne Kollision sein evtl. nur die vorderen aber sonst müssten 95% der Bäume ohne Kollision sein. Das Hauptproblem ist aber die Größe, wenn man bedenkt, daß nur das Bild für den PDA in 16-facher Größe schon 32MB groß ist und nicht 2MB wie bei einer einfachen Größe, kann man sich leicht vorstellen, wie der RAM strapaziert wird und das schlimmste sind dann vor allem die Früchte mit den verschiedenen Wachstumsstufen. Daher muss man leider mit der aktuellen Technik gewisse Kompromisse eingehen.

    1 Antworten

  6. BigDaddy99 17. 09 2013

    Mod: Monstopia
    Bitte keine Beschwerden, daß die Map nicht läuft oder abstürzt, zum einen ist es eine 16-fach Karte und wir wissen alle, daß sogar eine 4-fach Karte einen Rechner in die Knie zwingen kann und zum anderen ist sie in erster Linie ein Experiment was geht. Als Anmerkung: Ich habe hier einen Intel i5 2500k mit 4x 3,3 GHz, dazu 8 GB RAM und eine Geforce GTX 660ti mit 3GB Ram und damit läuft die Karte mit 30 bis 50 fps auf high und 1920x1080. Ich muss aber regelmäßig speichern(so alle 60 Minuten) sonst hängt es sich auf. Wer damit leben kann und sich nicht deswegen beschwert kann sicher viel und vor allem einen "Riesen" Spaß damit haben

    1 Antworten

  7. BigDaddy99 17. 09 2013

    Mod: Monstopia
    This Map is 16 times bigger than a normal map so it is not big it is huge. When this map Crash i'm sorry, but please try another map like the Kernstadt or the Kernstadt low e.g.


  8. BigDaddy99 17. 09 2013

    Mod: Monstopia
    Von der Größe ist es eine 16-fach, also hat man rund 6400 ha Land, wovon aber "nur" rund 4160 als Ackerland zur Verfügung stehen. Wegen dieser Dimensionen ist die Karte so extrem preformance-hungrig. Zur Verteidigung: Sie war ursprünglich nur als Experiment gedacht und da sie bei mir gut lief, bis auf den Haken, daß ich regelmäßig speichern muß, habe ich mir überlegt Euch mal an meinem Größenwahn teilhaben zu lassen.

    2 Antworten

  9. BigDaddy99 05. 04 2013

    Mod: KernStadt Low
    Da sich ein Simulator an der realen Welt orientiert, sollte auch nicht jede Ecke 90° haben. Denn ein Landwirt nutzt auch jeden Hektar, der ihm zur Verfügung steht und nicht nur die, die ihm gefallen, aber wenn dir so ein Plagiat wie "Weites offenes Land besser gefällt, dann bleib halt dabei.

    1 Antworten

  10. BigDaddy99 04. 04 2013

    Mod: KernStadt
    Ich habe eine Low Version online gestellt. Ist identisch mit V1.2 jedoch etwas weniger Hardware-lastig. Ich hoffe, daß diejenigen von Euch, die Probleme mit der Performance oder Abstürze haben, so auch in den Genuß von Kernstadt kommen können.


  11. BigDaddy99 29. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Die Map ist so schon recht performance-hungrig alleine durch die Größe und es gibt ein paar Stellen, an denen schwächere Rechner einfach schlapp machen und daher ist da an Deko nicht mehr viel machbar und so ein "Extrem" wie die Two Rivers ist in 4-fach Größe glaube ich nicht sinnvoll.


  12. BigDaddy99 24. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Ein Anzeige für den Füllstand habe ich leider nicht hinbekommen, rausholen kannst Du es z.B. mit dem Kuhn SPV12 oder einer umgebauten Schaufel. Eine Schaufel solltest du auch hier auf Modhoster finden.


  13. BigDaddy99 23. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Sind 2 Maps dabei, einmal mit und einmal ohne verdorren


  14. BigDaddy99 22. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Ja das Problem ist, daß die Sähmaschinen zu starr sind und sich nicht genug dem Boden anpassen können.


  15. BigDaddy99 21. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Wenn Ihr Bilder oder Videos der Map hochladet, dann aber bitte nur von der Original Kernstadt und nicht nachdem ihr sie bearbeitet habt. Danke!

    2 Antworten

  16. BigDaddy99 20. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Die Eier kannst du im Dorf oder beim Landhandel verkaufen. Müsste auch im PDA angezeigt werden.


  17. BigDaddy99 10. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Mit den Fahrsilos ist das so eine Sache da brauchst du eine passende Kombination aus Frontgewicht und Trecker. Meist bleibt das Frontgewicht hängen, wenn er nicht hochkommt. Ich hatte da mal ein anderes, das etwas mehr Bodenabstand hat hier gefunden, ich weiß aber nicht mehr welches es war, da musst du einfach mal probieren. Zur zweiten Frage, manchmal bleibt ein winziger rest im Silo, da hilft nur mit dem Radlader und gesenkter Schaufel noch mal von Hand durchfahren, ist leider ein bekanntes Problem, das allerdings Spielbedingt und nicht Map bedingt ist, kommt z.B. auch auf der Original-Map vor.


  18. BigDaddy99 09. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Die Standard-Schaufeln funktionieren nicht mit Gras und Stroh, da mußt du mal hier bei modhoster nach einer Passenden suchen. Ich habe immer den Kuhn benutzt und war zufrieden, habe mir lediglich die Kapazität erhöht. Aber lade doch bitte die V1.2 runter, da dort alle bekannten Fehler behoben sind.


  19. BigDaddy99 03. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Bei mir wurde der Status immeer angezeigt, aber du kannst ja mal die Kernstadt in der V1.2 probieren


  20. BigDaddy99 03. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Man muß ja nicht alles mit Helfern machen, manchmal fährt ein Bauer in der Realität auch selbst. Ausserdem sind auch genug Felder da die eine rechteckige Form aufweisen.


  21. BigDaddy99 03. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Da neben der Kuhweide 2 Fahrsilos sind und das Lager für Gras und Stroh gerade mal 100 Meter weit weg ist, sollte das Fahren wohl nicht das größte Problem sein, zumal man es auch in ein Lager die selben 100 Meter fahren müsste


  22. BigDaddy99 01. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Leider nicht, habe immer den Kuhn genommen


  23. BigDaddy99 01. 03 2013

    Mod: KernStadt
    Mit dem Kuhn SPV12 oder einer dafür umgebauten Schaufel


  24. BigDaddy99 27. 02 2013

    Mod: KernStadt
    I try to explain it step by step:

    1. unpack teh downloaded file
    2. inside there are 2 directories - the first named "mit verrotten" includes the map with the rotten state - the second named "ohne verrotten" is without the rotten state
    3. choose the "Kernstadt.zip" from the directory you want and copy it in the Mod-directory
    4. start the game and enjoy the map

    1 Antworten

  25. BigDaddy99 26. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Stroh kannst du doch mit Courseplay und einem Sammelwagen ins Futterlager bringen lassen. Das Abladen klappt zwar zur Zeit noch nicht, das liegt aber an Courseplay, ich habe es so gemacht, das ich mir an der richtigen Stelle einen Wartepunkt gesetzt habe und wenn dann die Meldung kommt das der Trecker dort ist, hin gewechselt und ausgeladen. Ist zwar so nicht ganz perfekt, aber es funktioniert.


  26. BigDaddy99 25. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Leider gab es einen Fehler bei Feld 3, nach dem Kauf gehörte es einem nicht vollständig. Dies ist jetzt behoben in der V1.2 die ich hochgeladen habe, ebenso ist jetzt das schwebende Haus gelandet. Der Rest ist identisch, also funktionieren die alten Spielstände und auch die evtl. schon eingefahrenen Courseplay-Kurse weiter.


  27. BigDaddy99 25. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Alle Felder sind bei einem neuen Spielstand schon gedüngt, d.h. du brauchst beim ersten mal nur sähen, nach der Ernte dann das übliche mit pflügen/grubbern, sähen und düngen.


  28. BigDaddy99 24. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Das kann an allem und doch ganz wenig liegen. Am Wahrscheinlichsten ist aber, das du grafik- oder rechenintensive Mods benutzt und dann die Größe der Map zum Tragen kommt, denn durch die 4-fache Größe ist der Rechenaufwand alleine durch die Map schon deutlich gestiegen und je nach Blickrichtung, Mods, Grafikeinstellungen, Hintergrundprogrammen, der Leistung deines Rechners, usw. kann das schon ziehmlich eng werden. Probiers vielleicht mal in einer niedrigen Einstellung / Auflösung oder entferne Mods, die evtl nicht ganz sauber sind oder nicht wirklich gebraucht werden.


  29. BigDaddy99 24. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Wenn Du damit den Wechsel von V1 auf V1.1 meinst musst Du lediglich die Map, also die "KernStadt.zip" in der Version 1.1 in den Mod-Ordner kopieren und die alte überschreiben. Dein Savegame lässt du einfach da wo es ist. Dann startest Du das Spiel und den Spielstand, den du in der V1 benutzt hast und dann sollte alles funktionieren.


  30. BigDaddy99 24. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Keine Sorge, von meiner Seite aus wird nichts mehr an der Map geändert, da ich, sie so wie sie ist, für ausgereift halte.


  31. BigDaddy99 19. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Der Unterschied ist die Größe, bei einer normalen Map hast Du eine Seitenlänge von 2048 m und somit eine Fläche von rund 4km², bei einer 4-fach Map hast Du eine Seitenlänge von 4096 m und dadurch eine Fläche von ca. 16km² also die 4-fache Fläche


  32. BigDaddy99 19. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Probier es mal ohne andere Mods, mit den Standard-Fahrzeugen oder den Mods die ich benutzt habe ist das nie passiert, daher würde ich mal evtl. andere mods ausprobieren

    1 Antworten

  33. BigDaddy99 18. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Mist- und Gülleverkauf habe ich nicht fehlerfrei hingekriegt und daher lieber draussen gelassen und die Karte fehlerfrei gelassen. Außerdem ist ja genug Ackerfläche da um den Mist und die Gülle loszu werden. Ein Futterlager ist doch gegenüber dem Rüben- und Kartoffellager. Dort kann Gras und Stroh eingelagert werden. Durch die zwei Silos an der Kuhweide ist ein Zwischenlagern in meinen Augen nicht notwendig und Mischfutter kann man ja direkt in die Tröge kippen. Ich denke da ist auch keine Lagerung notwendig. Bei Gras und Stroh macht Lagerung Sinn und daher gibt es dafür auch ein Lager.


  34. BigDaddy99 17. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Wenn Du Dich an die Regeln hälst, die oben in der Beschreibung stehen, wünsche ich Dir viel Spaß


  35. BigDaddy99 17. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Funktioniert auch, ist aber nicht so gut für Bauer's Kondition.


  36. BigDaddy99 17. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Da musst du hüpfen, auch ein Bauer braucht ein bisschen Sport.


  37. BigDaddy99 17. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Die Version 3.20, die Du auch hier auf Modhoster findest. Die Kurse musst Du allerdings selbst einfahren.


  38. BigDaddy99 17. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Dann hast Du noch die V1.0, in der hier angebotenen V1.1 ist dieser Fehler, wie auch oben geschrieben, behoben. Lad Dir einfach die V1.1 runter und ersetze die Map in deinem Mod-Ordner. Dein alter Spielstand und auch schon evtl. eingefahrene Courseplay-Kurse funktionieren weiter.


  39. BigDaddy99 17. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Auf der Wiese zwischen dem Hof und dem Fahrzeughändler ist genug Platz für alles mögliche


  40. BigDaddy99 17. 02 2013

    Mod: KernStadt
    Das liegt an der Größe der Map, je nach Blickrichtung ist da halt ne Menge zu rechnen, kann man leider bei einer 4-fach-Map nicht immer ausschliessen


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.