Userprofil von Falcrum
Member since 2 / 2011


Falcrum
Punkte: 434
Modder Level 7
Rank: #5195
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 37 m Wohnort: Dresden Hobbys: LS 11&13, Modding, Elektronik, Rechner, Musik Homepage keine Angabe

About Falcrum

spezialist für DDR Nutz- und Landtechnik gesucht? Hier ist er ;)
  1. Falcrum 04. 04 2014

    Mod: IFA L60 Sattel
    Was willer da verbessern? Ich mein er konvertiert einfach einen Mod der aus LS 09 stammt und zu LS 11 konvertiert wurde, in LS13. Super Leistung ! Das Modell ist doch sowas von überholt, das will kein Mensch mehr sehen. Aber man bedient sich da leicht drann, weil man ja niemanden um Erlaubnis fragen muss. Wenigstens hätte er das Teil dann so scripten können, das es ordentlich fährt, läd zwar trotzdem keiner runter, aber er hat wenigstens etwas geübt.


  2. Falcrum 09. 01 2014

    Mod: T188
    Dann änder bitte auch den Ausleger un dden Unterwagen bevor du ihn hochlädst, dann sagt warscheinlich keiner mehr was.


  3. Falcrum 04. 01 2014

    Mod: T188
    Nein scheint er nicht mehr zu sein, denn sonst würde er dafür sorgen das diverse Stümper nicht mehr seine W50 und L60 Modelle verschandeln...


  4. Falcrum 03. 01 2014

    Mod: T188
    Doch es gab mal einen für LS 09 von Nickel77 da gibt es auf YT sogar ein Video, wo er ihn angetestet hat, allerdings noch im Alphastatus. Leider ist der nie wirklich rausgekommen :/
    http://www.youtube.com/watch?v=OIT05hrAsEI


  5. Falcrum 03. 01 2014

    Mod: T188
    Weisst du Charly, du brauchst nicht auf die zu Schimpfen, wüsste nicht was das mit neid zu tun hat oder dergleichen. Ist mir eigentlich auch egal, ich bring dir jetzt jedenfalls mal kontruktive und nicht beleidigende Kritik. Fakt ist und das stört mich bei dir ziemlich, du haust Mods raus wie am Fließband. Das is vielleicht nicht unbedingt schlecht, aber dementsprechend sehen sie auch aus. Bisher ging das immer noch, da waren meistens nur die Texturen nicht so doll. Aber dieser T188 hier, der ist jetzt wirklich nicht so pralle. Es gibt ja tausende Bilder des Baggers im Internet, da hättest du schon etwas Detailgetreuer sein können. Er sieht so aus, als hättest du ihn mal schnell mit Sketch up zusammengeschustert. Der Unterwagen ist noch relativ nah am original, aber der Oberwagen samt Kabine und Ausleger ist leider vollkommen daneben, als hättest du die Lust drann verloren...
    Vielleicht ließ es sich mit dem Ausleger und dessen Animationen nicht so ganz realisieren, weswegen du den vom T174 genommen hast, dass lässt sich noch verkraften. Der rest ist leider absoluter Mist.

    Wenn du Unterlagen brauchst, da gibt es eine Seite auf der du Blueprints vom T188 bekommen kannst.
    Außerdem solltest du die ganzen Texturfehler beseitigen die dir da so entstanden sind.
    Wäre jedenfalls gut wenn du dich nochmal dransetzt und ihn grundlegend überarbeitest.

    1 Antworten

  6. Falcrum 19. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    Alle bisher bekannten Fehler sollte ich jetzt schon behoben haben, werde dann ein update bringen, warscheinlich schon gegen heut Abend


  7. Falcrum 19. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    Der Mod ist nahezu fehlerfrei, keine Ahnung warum er da physx Fehler hatte, warscheinlich treten die mit der Hegenstadtmap auf weil die Wechselbrücken vom Himmel fallen. Allerdings hab ich das nochnicht behoben gekriegt.


  8. Falcrum 19. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    Ja sind mir zwei bekannte Fehler, für den Fehler beim Lenken habe ich einen Fix so kannst du das selbst korrigieren, ansonsten kommts erst mit der 1.1 in ein paar Tagen.

    1. Such die L60 Pack 2.zip und entpacke sie
    2. öffne die L60.xml
    3. suche den Wert "lateralStiffness" zu finden am ender der ersten beiden wheel rotspeed Einträge
    4. der Wert beträgt 40 fü LS 13 ist er zu hoch
    5. ändere die beiden Werte auf 2
    6. speicher die xml wieder ab
    7.packe die dateien wieder zusammen in die L60 Pack2.zip und schiebe sie wieder in den Modordner
    8. Fertig ;)

    Das sind so kleine Details die auf dem weg vom LS 11 zum LS 13 geändert worden sind. Ich wollte nicht Wochenlang testen und euch den Mod vorenthalten, da hilft es mir jetzt auch viel wenn die kleinen Fehler von euch entdeckt werden. Was in meiner kompetenz liegt und was ich beheben kann, behebe ich auf jeden Fall!

    1 Antworten

  9. Falcrum 18. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    Achja und die Anhänger habe ich schon schwerer gemacht, da hat der kleine Standardkramer schon ganz schön zu ziehen, mit drehschemel im LS rückwärtsfahren ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit


  10. Falcrum 18. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    27m ? Das ist etwas übertrieben oder?

    1 Antworten

  11. Falcrum 18. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    Naja sounds sind schwierig zu bekommen, wenn sie gut sein sollen. Ich weiss er klingt etwas Dumpf, die originalversion hatte dazu eine LUA verbaut die aber leider nicht läuft mit LS13


  12. Falcrum 18. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    Ja recht hat er schon jetzt wo ichs seh, naja daran hab ich nicht gedacht, aber mein gott wer braucht das schon? ;) Vielleicht in der V2, ist jetzt ja nicht überlebenswichtig

    1 Antworten

  13. Falcrum 18. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    vielleicht solltest du mal deine Spielversion updaten oder auf Fehler überprüfen, nichts vond em was du sagst trifft zu.


  14. Falcrum 18. 11 2013

    Mod: IFA L60 Wechselaufbauten
    Komisch meine Log hat nichts dergleichen ausgespuckt die ist absolut clean. Welche version hast du?

    2 Antworten

  15. Falcrum 16. 06 2013

    Mod: w50 sha
    Nur leider ist da snicht Nachgebaut sondern größtenteils konvertiert. Ich persönlich habe imme rgehofft das es diese hässlichen LS 09 W50 Modelle nicht mehr in den LS 13 schaffen. Jetzt sind sie doch wieder da. Dabei gibt es viel schönere 3D Modelle, warum nicht die verwenden, wenn man schon konvertiert? Oder findest du etwa das der hier ansatzweise gut einem W50 nachempfunden ist? Ich nicht... Ist ja aber keine kritik gegen den konvertierer an sich. Hat mit Sicherheit mühe gekostet, ich kenn es ja selbst, aber in meinen Augen halt etwas verschwendete Zeit.


  16. Falcrum 07. 06 2013

    Mod: HW ÜLW
    Gestern hab ich einen gesucht wie nen bösen Pfennig, jetzt hab ich einen ^^ danke!


  17. Falcrum 25. 05 2013

    Mod: L60 Getreidekipper
    Entspricht 1:1 der Version die ich für LS 11 heraus gebracht habe. Hier wurde garnichts geändert geschweige denn um Erlaubnis gefragt! Mod wurde gemeldet, da dank euch meine offizielle LS 13 Version des L60 wieder entfernt wurde. Wenn ihr schon klaut und die User belügt, dann ändert auch was am Mod und übernehmt nicht alles 1:1.


  18. Falcrum 24. 05 2013

    Mod: IFA L60
    Jau, also hab grad nochmal kurz probiert. Abfahrhelfer bemängelt den Trailer, also wohl den Aufbau. Muss ich mal schauen wie ich das fixe ;)


  19. Falcrum 24. 05 2013

    Mod: IFA L60
    mit dem Abfahrhelfer hab ich ihn garnicht ausprobiert. Sowas tolles muss man doch selber fahren ;)

    Ich teste das morgen mal.

    1 Antworten

  20. Falcrum 21. 05 2013

    Mod: milchtruck
    Der ersetzt ja auch den Milchtruck und ist kein eigenständiges Fahrzeug für den Hof. Sollte dir doch schon aufgefallen sein, als du die Installationsanleitung und die Beschreibung gelesen hast. Also manchmal frag ich mich wirklich...


  21. Falcrum 18. 05 2013

    Mod: T174 2
    Die ist aber auch nicht das Wahre. Hab sie bei dem Mod damals im 2011er LS schonmal überarbeitet. Sonst muss man ständig die Maus nachsetzen etc. das nervt.


  22. Falcrum 08. 05 2013

    Mod: T174 2
    Einzig und allein die Steuerung ist viel zu kompliziert :/ warum muss ich denn den Greife mit Shift bedienen? Da bricht man sich ja die Griffeln. Blos gut hab ich ne programmierbare Tastatur

    1 Antworten

  23. Falcrum 11. 12 2012

    Mod: Fortschritt T 174 Pack
    Der Greifer funktioniert bisher leider nur am Standardmisthaufen, an anderen funktioniert er bisher nicht. Da sich keiner mehr gefunden hat, der das umscriptet... wird es wohl auch so bleiben


  24. Falcrum 11. 12 2012

    Mod: Fortschritt T 174 Pack
    Der Greifer öffnet sich mit Y und X, sollte aber jedem der lesen kann auffallen.


  25. Falcrum 13. 11 2012

    Mod: Fortschritt T 174 Pack
    Schau nochmal genau nach ob du ihn auch richtig eingefügt hast. Normalerweise müsste es alle drei inkl. Schaufel anzeigen, wenn du einfach nur die Zip in deinen Mod´s Ordner packst. Achja und nicht das dus übersehen hast, das ist ein LS 11 Mod


  26. Falcrum 13. 11 2012

    Mod: Fortschritt T 174 Pack
    Ich hatte ihn schonmal drinn laufen. Aber viele der guten DDR Mods machen ein paar Probleme im LS 13, zwecks scripts usw.

    Freut mich das ihr mit der Maussteurung zufriedener seid, war die einzige Lösung die mir eingefallen ist, ohne alles auseinander nehmen zu müssen.

    Was mich nach wie vor nervt, ist das man nur Mist laden kann und den danna uch nur vom Misthaufen. An einen "tipanywhere" -Haufen funktioniert der Greifer leider nicht.

    Vielleicht fällt ja einem von euch noch etwas dazu ein.

    1 Antworten

  27. Falcrum 02. 04 2011

    Mod: Cedynia Map by Tommi-1
    Hab sie ein Wenig umgebaut auf DDR. Mit LPG Hof zwei zusätzlichen Feldern, Bewässerungsgraben und einer Konsumbäckerei. Jetzt kann man im großen und im kleinen Stil mit DDR Gerät auf der Map arbeiten, weiss aber nicht ob ich sie Hochladen darf :/


  28. Falcrum 09. 03 2011

    Mod: Überall Abkippen - tipAnywhere
    Sieht cool aus. so scheint das silieren spass zu machen bzw. einen tieferen Sinn im spiel zu geben, als nur Kühe füttern.


  29. Falcrum 07. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Tja soweit ich das erkennen kann, ist er im vergleich zu meiner Version nur in der Dateigröße verkleinert. Sprich statt 27mb sind es nurnoch 18, dafür mit einer unmenge an Fehlern wie die Flackernde Ladefläche. Das schein am Reepack zu liegen. Die Logerrors aus meiner Version entstammen dem nicht funktionierenden Washable tool und haben keinen Einfluss auf das Spiel. Dafür gibt es aber nicht solche banalen Fehler. Wieder mal einer gedacht, das ers schneller und besser kann...


  30. Falcrum 06. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Das ist die Kuban Spaces


  31. Falcrum 05. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Ich versteh grad garnicht was an dem anders sein soll? Keine beschreibung dazu, nur ein Bild mit fehlerhaften Texturen?.. Komisch


  32. Falcrum 04. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Wie du damit Mist fahren kannst findest du über Google ganz leicht heraus.


  33. Falcrum 04. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Der L60 hat auch nur einen Manuell zuschaltbaren Allradantrieb. Diesen einzubauen in LS11 ist zwar möglich, aber wiederum sehr aufwändig. Wer braucht das schon?

    1 Antworten

  34. Falcrum 03. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Ok, hmm ich kenn die Fahrzeuge nur aus dem Bauwesen. Naja aber die Animation zu ändern wird sehr schwierig und dafür ist der Aufwand einfach zu groß.


  35. Falcrum 03. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Hey, ja das tut sie schon seit LS09. Aber eigentlich ist das normal so. Ich wüsste jetzt nicht das der Kipperaufbau eine Bremse für die klappe gehabt hat. Beim HW 80 ist es ja meist durch die Klappenmechanik angelenkt und öffnet daher langsam. Beim L60 gab es aufbauten mit dieser Automatik, aber meist musste man die Klappe von Hand öffnen und dann fiel sie natürlich einfach runter. Ich denke das es in der Animation so gedacht war


  36. Falcrum 03. 03 2011

    Mod: IFA L60
    Naja ich will mich nicht mit irgendwelchen fremden Lohrbeeren schmücken. Ich hab ihn lediglich etwas angepasst. Der ursprüngliche Erbauer dieses Mods ist Max1985, wobei ich daran zweifel, denn ich bin der Meinung das Nickel77 diesen L60 ursprünglich gemacht hat, da er seinem aus LS09 in allen Punkten ähnelt. Da Nickel77 aber mit LS scheinbar nichts mehr am Hut hat schmücken sich andere damit. Soeiner möchte ich aber nicht sein.

    Ich hab ihm lediglich den ES Limiter, den Skin, den Sound und die Fahreigenschaften verpasst. Noch dazu nur die Beschreibung übersetzt.

    Schade eigentlich das ich ihn nicht waschbar bekommen habe, warum auch immer.. vll. bekommts ja jemand hin und meldet sich bei mir, das ich ihn neu hochladen kann.

    Euch zuliebe hab ich auch kein ul.to verwendet. ;)

    Viel Spass damit

    Ps.: Schade das Nickel nichtmehr aufzufinden ist, er hat viele tolle DDR Fahrzeuge umgesetzt, unteranderem hat er an einen T188 Mobilbagger gearbeitet den man leide rnur bei Youtube bestaunen kann, dabei war dieser so gut wie fertig :/


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.