Userprofil von joe-de-frist
Member since 2 / 2017

Joe-de-frist
joe-de-frist
Punkte: 1.356
Modder Level 10
Rank: #1355
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: Ostschweiz Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About joe-de-frist

keine Angabe
0 Downloads heute
11.042 Downloads gesamt
118 Kommentare

Userbewertung
65 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Nicolonia_DC v 1.9 [mp]

Nicolonia_dc Nicolonia_DC Mod
Nicolonia-DIrectorsCut   Herzlich Willkommen in Nicolonia, einer völlig frei erfundenen Welt. Es erwarten euch 4Höfe, 66 Felder, 14 Wiesen und über 20 unterschiedliche Produktionsstätten.   Mapinhalt...
0 Downloads heute
16.642 Downloads gesamt
71 Kommentare

Userbewertung
119 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Nicolonia v 1.0 [mp]

Nicolonia Nicolonia Mod
Die V1.0 ist da! Erstmal schlechte News: Ihr könnt zwar euer bestehendes Savegame weiterspielen, aber dann wächst an ein paar Stellen (Waschplatz/ alternative Hofzufahrt / Neue Keilsilos) Gras wo keines...
  1. joe-de-frist 29. 01 2018

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo BauerVossi

    Ein Update der Map wird es erst wieder für den LS19 geben. Noch mehr Höfe? Schaun mer mal ;)


  2. joe-de-frist 21. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Das ist nur über ein ZusatzScript zu realisieren. Wie das geht und wo man das Script findet => https://www.modding-welt.com/thread/15566-k%C3%BChe/


  3. joe-de-frist 20. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo CAT325e, wenn du mal näher reinzoomst in die Übersichtskarte (ESC) wirst du dort Symbole finden wie eine Palette oder einen Karton. Solltest du das Tablet mit FS-Ext.App haben, werden die die Standorte dort auch in der Übersichtskarte angezeigt.
    Ansonsten hat es ein P.-Werk in der Nähe der Bakery, gegenüber von KastorFood (andere Strassenseite) eines hinterhalb der BGA und noch eins links oben. Bei den K.-Werken ist eines in der Nähe des Kreisels, eines beim Weinberg und eines in der Nähe der Schweine.


  4. joe-de-frist 18. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo DejaVue21x, Rüben und Kartoffeln kannst du an allen 3 Zuglagern einlagern. Kapazität 1Mio. t
    lg Joe


  5. joe-de-frist 16. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hi Pepperina, Gebäude steht schon, musst du nur noch errichten ;) Holzpaletten vom Sägewerk an der Seite anliefern oder kleine Baumstückchen in der Gebäudemitte.


  6. joe-de-frist 15. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Ich empfehle hier einen komplett neuen Spielstand, es hat sich einfach zuviel geändert. Wie du Fahrzeuge, deinen Feldbesitz und/oder Tiere "rübernehmen kannst, kannst du z.B. aus dem Link entnehmen https://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1377-Tutorial-Wie-%C3%BCbertrage-ich-meine-Fahrzeuge-und-Tiere-in-ein-neues-Savegame/


  7. joe-de-frist 15. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo Trucker6181, Die Fabriken haben Öffnungszeiten von 07:00 bis 18:00. Feierabend muss auch mal sein ;)

    1 Antworten

  8. joe-de-frist 12. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo Andy, ich gehe mal davon aus du stehst im richtigen Trigger bei der Zapfsäule, werden dir im Display an der Zapfsäule 22.000l angezeigt? Gehen alle Fahrzeuge nicht oder nur spezielle Modschlepper? Kannst du mir deine log als PN senden?
    lg Joe

    1 Antworten

  9. joe-de-frist 12. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo Uwe, was genau geht denn nicht? Tablet und Apps im Modordner und auch angewählt? Ausserhalb des Fahrzeugs STRG+Y gedrückt (wenn du im Fahrzeug sitzt geht es nicht)?
    Wenn es ein spezifischeres Problem mit dem Tablet gibt, bitte LogFile an mich oder wende dich bitte direkt an die LS-Modcompany.


  10. joe-de-frist 11. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo Fossybär, choppedstraw ist nicht verbaut, darum geht's nicht.
    Gruss, Joe

    1 Antworten

  11. joe-de-frist 11. 07 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo Shym-Glubschi, der Unterschied ist diese hier ist ohne die ganzen Produktionszweige, nicht SeasonModReady und und und.
    Ganz einfach die Vorgängerversion von der Nicolonia_DC


  12. joe-de-frist 10. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo Uwe, Wasser gibt es gratis beim See bei Wiese68 und in der Nähe des Kuhhofs und in der Nähe bei den Schafen hat es einen Wasserturm, daraus kostet das Nass allerdings etwas.


  13. joe-de-frist 10. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo Schmitzbauer
    Du wirst leider umziehen müssen.
    lg joe


  14. joe-de-frist 09. 07 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hallo dani_78

    Auf der MAp sind 3 Zuglager die Kartoffeln und Rüben annehmen.
    Noch mehr? Kann ich momentan nicht versprechen, aber es hat ja zwischen Feld 5&29 eine grosse Fläche für platzierbares.


  15. joe-de-frist 16. 06 2017

    Mod: Nicolonia
    Zur Info: Die Karte wird, wie oben erwähnt, erweitert werden. Wer erfahren möchte was alles neu dazukommt, kann sich bis zum Release hier informieren: https://gadarol.de/board/index.php/Thread/3717-Nicolonia-Directors-Cut-Es-wird-ausgebaut/?postID=39564#post39564


  16. joe-de-frist 13. 06 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo Bauer An
    Dies ist geplant und teilweise schon in Arbeit. Nähere Infos dazu wird es voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen geben.


  17. joe-de-frist 08. 05 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo Andi67
    Das Stroh kannst du im Stall neben dem Futtertrog einstreuen. Es gehen Ballen, lose oder der Einstreuer. Weiterhin viel Spass beim zocken.


  18. joe-de-frist 27. 03 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo PapaSchlumpf99
    Auf der Map befinden sich 3 Zuglager, eines in der Nähe der Kühe. (direkt nach dem Bahnhof vom Hof aus rechts abbiegen und der Schotterpiste folgen) In diese kannst du alle Fruchtsorten einlagern. Der jeweilige Füllstand wird dir auf den Anzeigen dort angezeigt. Der Zug eignet sich auch um grosse Warenmengen auf der Map zu verschieben. Auch in das "Hoflager" bei den Schweinen passt alles rein. Du darfst es aber auch einfach abkippen wo du magst.
    Viel Spass beim Zocken weiterhin.

    1 Antworten

  19. joe-de-frist 22. 03 2017

    Mod: Nicolonia
    Zuerst Danke fürs Feedback. Bei uns läuft die Map seit Release auf dem DediServer(von gPortal) und wir hatten bisher noch nicht ein Verbindungsproblem. Die Frage mit den Förderbändern kann ich dir nicht beantworten, wir hatten bisher noch keines im Einsatz auf dem Server, im SP geht es aber normal.
    Vielleicht liegt das bei euch an einem Mod den ihr mit draufhabt. Hoffe konnte dir trotzdem helfen.

    1 Antworten

  20. joe-de-frist 19. 03 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo OberstRudel
    Die bretter kannst du beim IHC-Michl neben der Garage verkaufen (bei Feld5) und beim Hackschnitzelverkauf in Fristonia ebenfalls neben dem Garagentrigger. Das sind die durchgehend markierten Bereiche.
    mfg Joe


  21. joe-de-frist 13. 03 2017

    Mod: Nicolonia
    Innerhalb der Weide ist eine Area definiert wo man nichts "abkippen" kann. Ist zwar zum befahren da, aber nicht zum ernten ;)

    1 Antworten

  22. joe-de-frist 13. 03 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo, spielt ihr das alte Savegame weiter? Dann müsst ihr nur die Datei tipcolMap.grle im Savegame löschen, dann sollte es gut sein. Sonst sind da noch die alten "Collision vom Vorgängersilo drin. Habe das auch im ersten Post ergänzt.

    1 Antworten

  23. joe-de-frist 05. 03 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo Blass
    Mach bitte zuerst mal den neusten Patch drauf.
    Da steht bei dir "Version: 1.4.0.0 1.4RC7 ", da sollte glaube ich Version: 1.4.4.0.1.4.4.RC8 stehen. Dann sollte es auch schon gut sein. Deine PatchVersion ist veraltet und unterstürtz das neueste Fabrikscript nicht, denke ich. Deshalb kann er keine Pallette laden.
    Gruss und ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruss
    Joe


  24. joe-de-frist 04. 03 2017

    Mod: Nicolonia
    Danke für das Lob.
    Wasser wird zur V1.0 gefixed sein. Manche haben es schon als Borsäure betitelt ;)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Farmen und entdecken.


  25. joe-de-frist 26. 02 2017

    Mod: Nicolonia
    Danke fürs Feedback! Schaue mal was ich da machen kann. Die Grenzen sollten alle passen, schau aber nochmal nach, was hab ich da gefummelt... ICh bin mir nicht sicher aber das Spiel mag keine Grenzen die "schief verlaufen, wenn dann nur ein 3m Feldweg zwischen Feld X und Feld Y ist und der 45° verläuft, hakt es da an manchen stellen. Sollte aber trotzdem auf dem Feld/Wiese arbeiten können wenn man mit seiner Arbeitsbreite innerhalb der Wiesen(haben auch alle Grenzen) und der Felder bleibt. Bisschen drüber an ner blöden Stelle und das Spiel motzt. Sobald dir das Feld daneben gehört ist auch gut mit der Meldung. Besser hab ich das nicht hinbekommen...


  26. joe-de-frist 26. 02 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo, konnte dein Problem nicht wirklich nachstellen. Hab mir aber Mühe gegeben. Mir ist aufgefallen das nachdem ich den 12ten HKD302 gekauft hatte, der 13te in den 1sten hineingespawnt ist und unsichtbar blieb, Geld weg, Hänger fiel vom Himmel (in den ersten hinein), war aber nirgends zu sehen. Auch nachdem ich den ersten Hänger weggefahren hatte. Der 14te in den 2ten usw... Hab ich so noch nie gesehen. Hatte dann ein Gewicht gekauft und es ging in der Reihe wo die Fahrzeuge spawnen sollten wieder normal weiter. Meine Vermutung: ein unsichtbarer Hänger hat dir da eine Kollision hinterlassen an dem Punkt wo es dann "gekracht" hat. Lösungsvorschlag. Nicht mehr als 10 HKD's auf einmal shoppen (ich hoffe es waren mehr bei dir), ausser zwischendrin mal noch ein Gewicht oder so. Der Einkauf tönt nach einer coolen MP-Session ;) Zwei weitere Versuche das Problem nachzustellen scheiterten, da wurden die HKD302 gespawnt bis er die Meldung ausgab "kein Platz mehr". Alles zeimlich mysteriös, vlt. ist der Shop zu klein für einen Grossen Grosseinkauf :) Hoffe konnte dir weiterhelfen..


  27. joe-de-frist 25. 02 2017

    Mod: Nicolonia
    Danke! Habe mich schon gefragt wo die hingekommen ist... :D
    Wird noch gefixed werden. Die Strassenschilder stehen ja nach einem erneuten Laden wieder auf, also, immer feste druf... Im MP haben sie dann keine Colli.


  28. joe-de-frist 24. 02 2017

    Mod: Nicolonia
    Vielen Dank für das Gute und Konstruktive Feedback! Tja, die KI-Autos, leider hab ich da nur die 50/50 Entscheidung Ost oder US. Hab mir beides angeschaut und die Entscheidung war 51/49 zu Ost. [Wie mans macht ist es eh.... ;) ]
    Die Gebäude, da mir die Performance (Karte sollte auch noch flüssig bei 10 Spielern im MP laufen) sehr wichtig ist/war, haben Sie für mich beim Einbau (Anfang November) einfach das beste Resultat geliefert (Optik und Performance).
    Ich kann und möchte nicht versprechen das ich eine "Neuauflage" der Karte mit sehr vielen Produktionssträngen machen werde, aber wenn doch werde ich mich an das "Europäische Flair" erinnern.

    1 Antworten

  29. joe-de-frist 23. 02 2017

    Mod: Nicolonia
    Danke fürs Feedback,
    an jedem Hof befinden sich Platzierbare Hallen. (Die Giants-Standard-Dinger) Wenn du auf den Stellplatz darin verzichten kannst, passt da z.B super ein Futtermischer hin. Einfach verkaufen und schon ist die Anzahlung für das neue Gebäude da.



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.