Userprofil von sleepwalker
Member since 11 / 2012


sleepwalker
Punkte: 9
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: Harald Alter & Geschlecht: m Wohnort: Niederösterreich Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About sleepwalker

keine Angabe
  1. sleepwalker 06. 12 2016

    Mod: Epsilon Palfinger M80F Heckkran für Traktoren
    Ginge es nicht auch, die ursprünglichen Stützkonstruktion etwas zu verstärken/verbreitern? Wäre vielleicht auch weniger Arbeitsaufwand... Nix für ungut - trotzdem ein sehr guter Mod, den
    ich nicht missen möchte. Das Verladen mit dem Teil macht viel Spass.

    LG Sleepwalker


  2. sleepwalker 03. 12 2016

    Mod: Epsilon Palfinger M80F Heckkran für Traktoren
    Hallo und Danke für Deine Antwort.
    Hab nochmal bei Palfinger da reingeschaut:
    https://www.palfinger.com/de/aut/produkte/ladekrane/modelle/PK+48002-EH_S411-SK-E?mode=group&group=loadercrane_heavy
    Da gibt es ein Foto - vielleicht hilft Dir das, auch wenn's von einem LKW ist... Da ist auch ein Prospekt als PDF zum Download vorhanden - mit technischen Details und Zeichnungen der Stützen.

    LG Sleepwalker

    1 Antworten

  3. sleepwalker 03. 12 2016

    Mod: Epsilon Palfinger M80F Heckkran für Traktoren
    Hallo!
    Vorerst möchte ich mich für den tollen Mod bedanken - sieht wirklich toll aus und funktioniert auch wirlich gut - trotzdem möchte ich anregen, das Konzept der Stützen nochmals zu überdenken - weil:
    Gestern hab ich einige schwere Stämmer verladen und trotz ausgefahrener Stützen ist mein
    Traktor mehrmals bedenklich in Schieflage geraten. Die ursprüngliche Konzeption war meiner Meinung nach besser, weil die Stützen ausserhalb der Spurweite des Traktors positioniert waren und daher besser gegen seitliches Kippen gewirkt haben. Die dzt. Variante stützt leider nur innerhalb der Spurweite des Traktors und kann daher nicht richtig wirken, da noch dazu der Schwerpunkt nach unten verlagert ist. Ich hab mich auf der Palfinger Hompage umgeschaut, da sind alle Kräne mit waagrechten Querträgern dargestellt, die auch bis zu geschätzt rund 2-2,5 m links und rechts, gemessen von der Fahrzeugaussenkante ausfahrbar sind, was logischerweise eine bessere Stabilität bewirkt. Ich hab auch bei einigen LKWs gesehen, dass die Querträger der Stützen teleskopartig ausgefahren werden können - dies nur als Anregung angemerkt.
    Trotz allem ist Dein Kran aber ein sehr gutes Teil. Die Stämme werden im Greifer richtig gut festgehalten, was man von den Poltergabeln von Giants leider nicht behaupten kann. Auch die
    Hebe- und Teleskopfunktionen arbeiten sehr gut. Auf jeden Fall: Du bist auf einem sehr guten Weg - weiter so und nochmals vielen Dank für diesen Mod!!

    Liebe Grüße aus dem Wein4tel
    Sleewalker

    1 Antworten

  4. sleepwalker 28. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 56 HA
    Bis auf die schon erwähnten Kleinigkeiten in der Optik ein gut gelunger Mod - vielen Dank dafür.
    Nur - das Fahrverhalten läßt noch Verbesserungen wünschenswert erscheinen. Das Ding neigt in etwas flotter gefahrenen Kurven stark zum Kippen und im Tandembetrieb springt der 2. Hänger etwas zu sehr. Hab mit dem centerOfMass-Wert und der DownForce etwas herumgespielt - wurde dadurch etwas besser. Endgültige Lösung überlasse ich aber dem Modder - seine Rechte will ich auf keinen Fall beeinträchtigen. Nochmals vielen Dank an den Modder - weiter so!!


  5. sleepwalker 24. 11 2012

    Mod: John Deere 8R
    Hab das Teil seit einigen Tagen in Verwendung - alles funzt super (keine Logfehler!!). Danke für diesen tollen Hirschen.

    Was mich noch interessieren würde - wie kann ich das einstellen, dass der Start in der Aussenansicht erfolgt und nicht im Cockpit - wurde zwar weiter unten schon angesprochen, aber leider noch nicht beantwortet...

    LG Sleepwalker


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.