Stepa Ballentransportwagen

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
11.081
Downloads gesamt
41
Kommentare

Beschreibung

Hallo Community ,

 

Heute stelle ich euch den Stepa Ballentransportwagen vor .

Das Urmodell ist von Giants , Editiert von Opelman um den Kran aus dem Traktor herraus zu steuern .

Zum Ballenwagen umgebaut wurde es von mir (FoxS.) , der Ursprung ist jedoch von Giants schon vorhanden gewesen , aus welchen gründen auch immer haben sie es aber nie vollendet . 

 

Nun was kann der Mod den eigentlich?

Er kann ...

  • 8 Ballen (1.3 LS Standard) laden 
  • Ballen werden beim Losfahren automatisch festgehalten 
  • Der Kran kann aus dem Traktor gesteuert werden (Kein ständiges absteigen nötig)

 

Nun noch ein paar Infos um dir den einstieg zu erleichtern .

Sei nicht gleich traurig wenn du nicht sofort zurecht kommst das hat bei mir auch etwas gedauert , hat man den dreh aber raus so funktioniert es wunderbar (Am besten mit Joystick)

Stroh/Heu ballen sind leichter als Silage Ballen , also beachte das es bei silage ballen sein kann das du den Stepa umwirfst (Realismus

Achte auf eine ausgeglichene verteilung der Ballen (Nicht einseitig beladen)

Stützen können (Von traktor abhängig) ausgefahren bleiben beim laden ( Bei manchen Traktoren ist der Trigger zum anhängen tiefer als normal ! Somit kann es sein das du mit der hinterachse in der luft hängst)

Bei 90% der Traktoren funktioniert es aber .

Ballen am besten so packen wie auf Bild 1 , so klappt es am besten ;) 

 

Bitte V1.1 Downloaden ! V1 Bitte aus dem Mods ordner entfernen , da sonst V2 nicht funktionieren könnte ;) 

Fixed 1.1 Kaufpreis angepasst 

Ballen wagen ist nun unter Ballentechnik zu finden 

Ballenwagen erscheint nun im Spiel 

 

 

Fehler Gefunden? 

 

Wenn du einen Fehler gefunden hast melde es doch bitte per PM hier : https://www.facebook.com/Landwirtschafts-Simulator-240813796058532/timeline/

 

Oder in den Kommentaren hier auf Modhoster .

 

V3 bekommt ein manuelles ballen script um die ballen manuell fest zu halten ;) 

Soo nun viel spaß mit dem Mod ;) 

 

Mod darf nur mit Orginal Link zum DL auf andern Seiten angeboten werden !

 

Respekt the Modders !

 

Credits

Orginal : Giants
Rückewagen Edit : Opelman
Ballenwagen Edit : FoxS.

  • 17. September, 01:08 Uhr
    Version 2.0

    Bitte V1.1 Downloaden ! V1 Bitte aus dem Mods ordner entfernen , da sonst V2 nicht funktionieren könnte ;)

    Fixed 1.1 Kaufpreis angepasst

    Ballen wagen ist nun unter Ballentechnik zu finden

    Ballenwagen erscheint nun im Spiel

  • 16. September, 09:23 Uhr
    Version 1.0





Dateien

Hashtag: b6e47cdfbf4e6dd25cddc2dfb2e282ea
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Opelman und FoxS
Preis im Shop: 29000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

15.09 2015
Modhoster Userbewertung
3.69 / 13 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
StepaBaleTrailer.zip
13,3 MB 7781
17. 09 2015 7.781
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
StepaBale_1.0.zip
13,3 MB 3300
16. 09 2015 3.300

26 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Mineze 16. 09 2015

    MH Braucht gerade etwas um die V2 freizuschalten , für alle die den mod nicht Ingame finden , schaut bei forstgeräte sollte er da nicht sein bennent den mod im Modordner um in StepaBale


  2. Mineze 16. 09 2015

    V1.1 ist eingereicht sollte bald freigeschalten sein ;)


  3. sehr geil.
    aber könntest du wieder so machen das man wieder die kran kamera hat, so wie beim orginal. danke


  4. henni_ 18. 09 2015

    was ist der Unterschied zwischen Version 1.1. und Version 2?

    hab mir nur die Version 2 geladen, geht die nicht eigenständig?

    1 Antworten

  5. meckmeckmeck 17. 09 2015

    Genialer Mod! Optik und Funktion sind spitze. Allerdings zittern die Ballen ziemlich, sobald sie auf dem Hänger liegen. Dadruch verscheiben sie sich leicht - beim Fahren wiederum halten sie dafür aber recht gut!
    Kurze Frage noch: wofür wird diese schwenkbare Deichsel (im realen Leben) benötigt?

    1 Antworten

  6. madmex 17. 09 2015

    I have try to load wrapped bales and it will work but have some
    patience because the bales are heavy see I have put an pic how you need to grab it.


  7. Caidanis 16. 09 2015

    nabend

    ich kann ihn auch nicht kaufen und version 1.1 sehe ich hier nirgends. was muss ich umschreiben damit das geht

    mfg Sven

    2 Antworten

  8. case fandup1 16. 09 2015

    Ich melde mich zurück:
    Wie bereits erwähnt finde ich der Hänger braucht ein Ballenscript wo das festhalten der Ballen per Taste erfolgt, also festmachen oder lösen der Ballen.
    Manchmal glitscht ein Ballen in der Zange fest.
    Ich komme mit Mauststeuerung nicht so gut zurecht, daher würde ich eine Tastatursteuerung des Kranes bevorzugen. als Alternative.
    Bis ich damit 3 Ballen überhaupt mal vernünftig aufgeladen bekommen habe ich in der gleichen Zeit ein ganzen Ballenwagen auf die classische Art vollgeladen, also mit Ballenanhänger und Tractor mit Frontloader und Ballengabel.
    Lieber Ersteller, ich find diesen Mod wircklich interresant jedoch ist mir der Mod zu komplex.
    Ich hoffe damit finden einige Leute freude, 3 von 5 Sternen.

    1 Antworten

  9. super mod!
    wenn ihr das noch als aufbau für LKW machen könnt wie den von Timber währe es klasse :)


  10. Hansel 16. 09 2015

    Eigentlich guter Mod, ABER ...

    ich kann die Greifer weder öffnen noch schließen.

    Ich spiele mit XBox-Gamepad.

    Woran liegt das Manko, das den Hänger für mich leider unbrauchbar macht ?

    1 Antworten

  11. case fandup1 16. 09 2015

    Der Ballenwagen weckt mein Interresse, ich test den bald mal aus.
    Und wieso musstest du so ein Ballenscript benutzen was die Ballen automatisch festhält??
    Ich finde sowas ätzend, wenn z.B die Ballen auf den Hänger etwas wegrollen oder irgendwo an Hänger festglitschen, ich hätte lieber ein Script wo man eine Taste drückt und danach die Ballen erst fest verladen sind das diese nicht mehr runterfallen können.

    1 Antworten

  12. madmex 16. 09 2015

    I found this in log.
    C:/Users/jack/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//StepaBaleV1/stepaFHL13AK.i3d (117.60 ms)
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/jack/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fliegl_Crusher_Big1/store_flieglCrusher.png width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/jack/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//StepaBaleV1/store_stepaFHL13.dds width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/jack/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fliegl_Crusher_Big1/store_flieglCrusher.png width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/jack/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//StepaBaleV1/store_stepaFHL13.dds width or height doesn't equal 2^n.

    1 Antworten

  13. Snoopy1983 16. 09 2015

    hallo Leute ihr müsst den Mod nur umbenennen in StepaBaleV1


  14. Snoopy1983 16. 09 2015

    For Englisch speaker you need to rename it in StepaBaleV1


  15. madmex 16. 09 2015

    Please correct this mod because it is not to see in shop not in forrest ore Stepa ore other place.


  16. borutcebulj 16. 09 2015

    Modname ist falsch geschrieben ... bitte name des mods verandern und nochmals hochladen.

    1 Antworten

  17. Forstbär 16. 09 2015

    Bitte umändern so das man ihn im Shop unter Ballentechnik findet. Wäre ech gut auch für alle die siesen mod wollen.

    2 Antworten

  18. joesmods 16. 09 2015

    kein wunder das er im shop nicht zu finden ist wenn man in der moddesc nachsit ist er under "wood" also forstmaschienen zu finden oder unter Stepa


  19. meckel34 16. 09 2015

    Schöner Mod.
    Aber ich habe den schon lange, da er in den Daten von Giants seit Beginn an drin ist - musste nur umgebaut werden...


  20. erich76 16. 09 2015

    ja so gehts umbenennen und dann findet man ihn bei Forstgeräte.



}