Userprofil von meckmeckmeck
Member since 8 / 2015


meckmeckmeck
Punkte: 72
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About meckmeckmeck

keine Angabe
  1. meckmeckmeck 28. 03 2016

    Mod: GAZ 66 trelevochnik
    Schöner Ansatz, es gibt noch einiges zu verbessern aber Funktionen und Optik sind top!
    Evtl. wäre eine Variante ohne Aufbau(Kran) oder mit Absetzrahmen möglich?

    Btw: wo gibts das Räumschild und die Heckwinde?


  2. meckmeckmeck 14. 03 2016

    Mod: Scania P420 LTF 1060
    Was wurde denn in der V1.1 geändert??? Die V1.0 war ja eigentlich schon ganz gut, aber eben verbesserungswürdig.

    Wäre cool, wenn man in die Beschreibung mal die Änderungen schreiben würde.


    Btw an alle, die behaupten, man kann nix (leichtes) anheben: holt euch endlich das Hebegestell!!!


  3. meckmeckmeck 30. 01 2016

    Mod: Liebherr LTF1060 Liebherr LTR1060
    Schon besser als der Mammoet - aber ein paar Kleinigkeiten könnten in zukünftigen Versionen (?) schöner/besser werden:

    LKW wird momentan über die 2. Vorderachse angetrieben - sehr unrealistisch.
    Graphisch könnte man noch einiges aufhübschen (z.B. die Anhängerkupplung, oder auch neuere Reifen)

    Ansonsten: funktionert top und der steilere Winkel ist ideal!

    Hoping for a V2.0


    mmm


  4. meckmeckmeck 30. 01 2016

    Mod: Liebherr LTF1060 Liebherr LTR1060
    geht mit rechter maustaste - eben ausprobiert!


  5. meckmeckmeck 16. 01 2016

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Hab ebenfalls ein Problem mit den Anhängern: ich kann jeweils nur eine Lage Wollpaletten laden, obwohl die Gitterbox locker noch eine weitere Lage vertragen würde - und auf einigen Bildern sieht man, dass sogar 3 Lagen geladen wurden. Aber nach 1 Lage ist bei mir Anhänger voll und lässt sich nicht weiter laden. Jemand ne Lösung oder das gleiche Problem?
    P.S. bei Ballen (standart Quader- und Rundballen getestet) sind drei bzw. zwei Lagen kein Problem...


  6. meckmeckmeck 21. 12 2015

    Mod: Schneepflug
    Klasse Schild! Hab's zwar nicht mit Schnee probiert, aber alles andere schiebt das schwenkbare Schild super (Holz, Ballen etc.)

    btw: in game zu finden bei 'Pflüge'...


  7. meckmeckmeck 06. 12 2015

    Mod: TGS 41.570 8x8 Agrar Schwerlast
    Ich weiß nicht wie einfachbzw. schwer es ist, das umzusetzen: cool wäre eine höhenverstellbare Sattelkupplung (gibt es schon z.B. bei den V8-Scania Modellen) und noch cooler, eine in der Längsposition veränderbare Sattelkupplung (da einige Anhänger mit Schwanenhals oder Stützen recht knapp am Fahrzeugheck vorbeigehen oder sogar hängen bleiben).

    Ansonsten mit den angekündigten Änderungen ein echter Top-Mod!!!


  8. meckmeckmeck 04. 12 2015

    Mod: XT2268 Pack
    Gutes Gerät! Könnte in einer V3 oder 4 wirklich ein super Teil werden. Einige kleine Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche/Anregungen:

    - Kipper lässt sich nur falschherum aufladen/ankoppeln
    - Lackierung könnte etwas Glanz vertragen
    - Lenkung optional auf nur Vorderradlenkung
    - Reserverad nimmt zu viel Länge ein, Fahrzeug könnte deutlich kürzer gebaut werden oder größere Aufbauten tragen, wenn Rad an anderer Stelle verbaut oder weggelassen würde.
    - Kamera im Cockpit nur links/rechts schwenkbar, außerhalb ist das Kamerazentrum sehr hoch gewählt.
    - Heben/Senken der (Heck-)Hydraulik sehr schnell (getestet mit Pflug)

    Und wohl ein glitsch bei mir da es bei anderen funktioniert: Ich finde den Frontlader nicht im Shop, jemand, der hier das geliche Problem hat?


    Ansonsten: nicht unterkriegen lassen - wir freuen uns auf alles was noch kommen mag!


  9. meckmeckmeck 03. 12 2015

    Mod: TGS 41.570 8x8 Agrar Schwerlast
    Ist in dem französischen Anhänger-Pack - gibt's glaub ich auch hier auf MH...


  10. meckmeckmeck 15. 10 2015

    Mod: Wechselbrückenanhänger
    Laut Fotos passts ja auch auf den MB-Trak...

    1 Antworten

  11. meckmeckmeck 17. 09 2015

    Mod: Stepa Ballentransportwagen
    Genialer Mod! Optik und Funktion sind spitze. Allerdings zittern die Ballen ziemlich, sobald sie auf dem Hänger liegen. Dadruch verscheiben sie sich leicht - beim Fahren wiederum halten sie dafür aber recht gut!
    Kurze Frage noch: wofür wird diese schwenkbare Deichsel (im realen Leben) benötigt?

    1 Antworten

  12. meckmeckmeck 17. 09 2015

    Mod: CLAAS DISCO 9300
    Optisch und und was die Klapp-Animation angeht eher voriges Jahrhundert - ABER Funktion ist einwandfrei und mit dem kleinen Standart-Zetter von Kuhn am Heck spart das Mähwerk an der Front montiert einen Arbeitsschritt! Top!


  13. meckmeckmeck 17. 09 2015

    Mod: Alstor8x8
    Putziges Ding!
    Leider rutscht das Teil ohne Ende. Und die Beschleunigung ist m.E. deutlich zu groß - habe den Wert in der xml geviertelt...

    Hat aber Potential für mehr! Weiter so!


  14. meckmeckmeck 14. 09 2015

    Mod: Magirus 200D26A 6x6 Kranwagen
    Lösungsmöglichkeit für den Kranhaken und Fahrzeuge: hängt die Abschleppstange dazwischen (s. Screenshot).

    Mögliche dauerhafte Umgehung des Problems: wenn einer eien 0m-Stange daraus basteln würde, könnte man Fahrzeuge zumindest an den Kupplungen anheben

    1 Antworten

  15. meckmeckmeck 14. 09 2015

    Mod: Magirus 200D26A 6x6 Kranwagen
    Habe nun eine Zwischenlösung für das Anheben von Fahrzeugen mit dem Kran gefunden: Einfach die Abschleppstange dazwischen hängen (siehe Bild)! Evtl. funktionierts auch mit der Kette - habe ich aber nicht in Gebrauch.

    Wenn einer also eine Abschleppstange oder -kette mit 0m Länge basteln könnte, hätte man eine mögliche Lösung (auch wenn dann das Fahrzeug an der Kupplung baumelt).


  16. meckmeckmeck 10. 09 2015

    Mod: Magirus 200D26A 6x6 Kranwagen
    So, nach weiterem Testen: es geht nicht mit Fahrzeugen! Aber Anbaugeräte (getestet mit Suer-Gewicht) funktioniert bis auf das Anheben mit dem Kran. Abschleppen und Winde funktionieren! Hochheben klappt nur wenige Millimeter, dann schenkt der Haken zur Seite und das Gewicht bleibt am Biden...
    Warum geht es mit Fahrzeugen nicht, und warum lässt sich nichts anheben?!

    1 Antworten

  17. meckmeckmeck 10. 09 2015

    Mod: Magirus 200D26A 6x6 Kranwagen
    Eigentlich ist das Hilfemenü des Mods ja recht verständlich, ich gehe also schon davon aus, dass ich die richtigen Tasten drücke - und man meint auch, dass sich die Objekte minimal bewegen, aber dann als wären sie 'zu schwer' sofort wider von Haken rutschen...
    Hab auch schon ohne andere Mods getestet, keine Änderung... :-/


  18. meckmeckmeck 10. 09 2015

    Mod: Magirus 200D26A 6x6 Kranwagen
    Die Fahrzeuge sind optisch und vom Funktionsumfang top!
    Leider ist die Kransteuerung nicht LS-Standart (jaja Realität und so) - gibt's ne Möglichkeit das selbst in der xml zu ändern?

    Und beim Bergekran: ich bekomm kein Fahrzeug an die Häken gekuppelt! Weder mit Q noch den Tastenkombinationen - gibt's da nen Trick oder sonst was was man beachten muss?

    2 Antworten

  19. meckmeckmeck 08. 09 2015

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Ich krieg damit keine Wollpaletten geladen?! oO
    Ansonsten super Erleichterung zum nervigen Ballenhandling!

    1 Antworten

  20. meckmeckmeck 22. 08 2015

    Mod: NH T6.160
    Ich denke der OP meint vielleicht die Reifenspuren aufm Feld (wheeltracks.zip)?!
    Wäre durchaus cool, wenn durch die Bereifung dann keine Spuren aufm Feld entstehen würden!
    Nutze den Mod selbst - allerdings dünge ich eben immer vor dem Sääen...


  21. meckmeckmeck 13. 08 2015

    Mod: Mercedes mp4
    Jetzt mal exemplarisch an dieser Stelle gefragt:

    kann man die Kransteuerung so ändern, dass die Bewegungen schneller werden - also bei geringerer Mausbewegung mehr Kranweg?
    Habe in der xml schon einiges erfolglos geändert und bisher noch keinen Eintrag gefunden...

    1 Antworten

  22. meckmeckmeck 12. 08 2015

    Mod: Mercedes mp4
    Wie gesagt, das Model ist super! Aber eben aus den Anregungen aus dem Renault - der ja doch schon ein paar Tage existiert - keine Verbesserungen abgeleitet. Habe aber beide - Renault und Mercedes/Volvo - im täglichen Spiel.

    Qualität ist aber nunmal für mich das Gesamtpacket!


  23. meckmeckmeck 12. 08 2015

    Mod: Mercedes mp4
    Mhh, aber wer braucht in LS (LANDWIRTSCHAFT) diese Baustellen-Teile - und mehr sehe ich dem Video nicht. Cool wäre es, wenn man dieselbe Funktion auch auf Paletten oder sogar kleine Fahrzeuge übertragen könnte!


  24. meckmeckmeck 12. 08 2015

    Mod: Mercedes mp4
    Wieder ein schönes Model - aber die Funktion ist leider wieder nicht wirklich gegeben.
    Der Kran (bekannt vom Renault mit Pritschenaufbau und Schaufel) ist exakt der gleiche: leider auch mit den gleichen Nachteilen.
    Die Schaufel vom Renault lässt dich nicht ankuppeln, und damit ist der Kran absolut unbrauchbar - mit dem Haken lässt sich nichts hochheben! Die Kransteuerung ist z.T. vertauscht und selbst mit höchster Abtastrate an der Maus bewegt sich der Kran nur sehr langsam.

    Wenn man den Kran mit mehr Funktionalität austatten könnte, wäre der LKW ein Super-Mod!

    4 Antworten

    1. meckmeckmeck 12. 08 2015

      Mod: Mercedes mp4
      Mhh, aber wer braucht in LS (LANDWIRTSCHAFT) diese Baustellen-Teile - und mehr sehe ich dem Video nicht. Cool wäre es, wenn man dieselbe Funktion auch auf Paletten oder sogar kleine Fahrzeuge übertragen könnte!


    2. Mod: Mercedes mp4
      Du machst also die Qualität des gesamten Modpacks an der Funktionalität des Krans fest. Aaalles klar.


    3. meckmeckmeck 12. 08 2015

      Mod: Mercedes mp4
      Wie gesagt, das Model ist super! Aber eben aus den Anregungen aus dem Renault - der ja doch schon ein paar Tage existiert - keine Verbesserungen abgeleitet. Habe aber beide - Renault und Mercedes/Volvo - im täglichen Spiel.

      Qualität ist aber nunmal für mich das Gesamtpacket!


  25. meckmeckmeck 10. 08 2015

    Mod: Fortuna LogMaster
    Hab das selbe Problem festgestellt, wenn man leicht am Berg steht, wandern die Stämme auch nach und nach vom Hänger nach hinten runter...


  26. meckmeckmeck 02. 08 2015

    Mod: Fortuna LogMaster
    Update: leider noch ein kleiner Glitsch: der Ausschub ist nach dem Laden wieder eingefahren (Position wird nicht mit gespeichert) - hat mir grad ne halbe Fuhre Holz wieder abgeladen...


  27. meckmeckmeck 02. 08 2015

    Mod: Bourgault IAD600
    Schöner Mod, aber leider ist der Saattrailer viel zu nah an der Sämaschine, was enge Kurve stark behindert. Deichsel des Saattrailer verlängern?! Evtl. wäre es auch hilfreich die beiden abkoppelbar zu machen?!


  28. meckmeckmeck 02. 08 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4000 SaddleTrac
    Schöner Mod - nur wenn ich das Saatgut-Fass drauf habe: was kann ich damit machen?
    Befüllen klappt. Wenn ich aber ne Sähmaschine anhänge, wird der Tank nicht mitgenutzt und ansonsten finde ich kein direktes Anbaugerät, dass sich daran ankoppeln lässt... :-/

    2 Antworten

  29. meckmeckmeck 02. 08 2015

    Mod: Fortuna LogMaster
    Klasse Mod! Volle 5 Sterne.
    Nur zwei kleine Anmerkungen:
    bei mir klappt das Bewegen der Rungen und des Ausschubs NUR bei ausgeschaltenem Zugfahrzeug (habe DriveControl). Wäre cool, wenns auch bei eingeschaltetem Fahrzeug ginge.
    Und noch ein Änderungsvorschlag: es wäre sicher realitätsnäher, wenn die Rundumleuchte am Ausschub befestigt wäre und sich damit ausfährt.

    Sonst Top-Mod (wie alle anderen Fortuna auch!)

    Thx

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.