Unterfußdüngung für Sämaschinen

V 4.0 SoilMod Edition Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
12.510
Downloads gesamt
1
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Diese Specialization fügt Unterfüßdüngung zu Sämaschinen hinzu. Einbau nötig!


03.09.14:
Version 4 SoilMod-Edition (benötigt SoilMod v1.2.x !!)

  • Durchschalten der Düngersorten von SoilMod mit Tasten [alt + o]
  • Auftanken wie bei SoilMod üblich nur bei ausgewähltem Dünger A, außer es sind separate Düngertrigger vorhanden
  • halbseitige Abschaltung der Maschine zum korrekten Anlegen von Fahrgassen
  • getrennte Steuerung der Spurreißer
  • Einbauanleitung enthalten



07.03.14:
Version 3

  • für moreRealistic-Mod weiterentwickelt (Funktion mit Standardmods nicht garantiert & kein Support!)
  • mr: Helfer verbraucht Dünger, Düngerverbrauch geschwindigkeitsabhängig
  • Einbau von sprayAreas mit Giants Editor NICHT mehr nötig
  • Volldüngung NICHT mehr möglich


Es liegt eine Anleitung bei sowie SprayScan.zip -> bei zweiter Düngung über die Streifen wird automatisch der Düngerverbrauch reduziert!

Da ich bei Erscheinen des LS13 ziemlich enttäuscht war, dass die Amazone EDX, Cayena und Condor im Gegensatz zur Realität nicht düngen können, habe ich mich jetzt dieses Problems selbst angenommen.Ich habe aus sowingMachine und Sprayer eine eigene Specialization gebastelt, die gleichzeitiges Säen und Düngen erlaubt. Da die Unterfußdüngung eigentlich nur eine Startdüngung ist, wollte ich die Möglichkeit offen halten, später noch einmal zu düngen bzw. spritzen. Deshalb gibt es drei Düngereinstellungen:

ohne Düngung
Teilfläche
Vollfläche (optional in der XML aktivierbar)

Für die Teilflächendüngung werden in der i3D mit dem Giants Editor neue cuttingAreas eingefügt, die in der XML dann als sprayingAreas definiert werden. Das sieht leider nicht immer gut aus auf dem Feld, aber es erfüllt seinen Zweck.Der Spezi liegt eine Einbauanleitung im PDF-Format und als Beispiel eine Amazone EDX6000-2C bei.

Support nur auf www.planet-ls.de

Credits

urfSeeder-Script: webalizer

Änderungen

  • 03. September, 10:19 Uhr
    Version 4.0 SoilMod Edition

    - Unterstützung der drei Düngertypen für SoilMod v1.2.x

  • 07. März, 16:49 Uhr
    Version 3.0 MR

    - für moreRealistic-Mod weiterentwickelt (Funktion mit Standardmods nicht garantiert & kein Support!)
    - mr: Helfer verbraucht Dünger, Düngerverbrauch geschwindigkeitsabhängig
    - Einbau von sprayAreas mit Giants Editor NICHT mehr nötig
    - Volldüngung nicht mehr möglich

  • 19. August, 22:07 Uhr
    Version 2.0

Bilder



Videos



Dateien


19.08 2013
Modhoster Userbewertung
4.57 / 35 Stimmen

Empfehlungsrate

96,00%
nach 34 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 4.0 SoilMod Edition
Landwirtschafts Simulator 2013
urfSeeder_v4.zip
34,2 KB 3333
03. 09 2014 3.333
V 3.0 MR
Landwirtschafts Simulator 2013
mr_urfSeeder_v3.zip
73,5 KB 2180
07. 03 2014 2.180
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
urfSeeder_v2.zip
4,9 MB 6997
19. 08 2013 6.997